joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 928
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 30.09.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Totgeburt m

Ich bin im Krankenhaus und weiß das ich gerade eine Geburt mit einem toten Baby habe! Sie kommt auch tot zur welt fünf Minuten später krabbelt sie! Neben mir ist meine andere tochter die schon tod zur Welt kam und fragt, wer ist das? Ich sage deibe schwester auf die du jetzt aufpassen musst! Sie sagt habt ihr ihr aucheinen nNamen gegeben? Ich sagte nein nur dir Meltem! Danach kuschelte sie sich an mir und ich habe sie in meinen Armen gehalten und gerochen! Danach dankte ich gott das ich sie nochmal sehen durfte!

Weiterlesen

TOTGEBURT = ein plötzliches unerwartetes Ende, Detailsetwas fast erreichen, um es gleich wieder zu verlieren

Assoziation: Plötzliches oder unerwartetes Ende;
Fragestellung: Wo muss ich von vorne anfangen?
 
Totgeburt im Traum stellt eine Störung oder einen Ausfall dar, der in letzter Minute stattfinden kann. Ganz nahe daran sein etwas zu erreichen, um es am Ende wieder zu verlieren. Einen Verlust erleben, der zu einem endgültigen Wendepunkt im Leben führen kann. Auch: jemanden in letzter Minute nicht mehr vertrauen können oder eine unverhoffte Absage bekommen.

Wenn wir im Traum die Totgeburt selbst erlebt haben, kann dies darauf hinweisen, dass wir im Leben ein Trauma und Trauer empfinden. Sowohl eine Fehlgeburt als auch die Totgeburt, können auch als Warnung vor unangenehmen Veränderungen gedeutet werden.
 
Siehe Baby Embryo Entbindung Fehlgeburt Fötus Frühgeburt Geburt Hebamme Schwangerschaft

  • Wenn wir im Traum ein totes Baby gebären, kann dies bedeuten, dass wir das Vertrauen in jemanden oder etwas verloren haben. Es kann auch für unsere verlorene Unschuld stehen.
  • Ein totgeborenes Baby sehen, besagt, dass wir nicht das tun, was notwendig ist, um einen neuen und positiven Aspekt von uns selbst zu pflegen. Lassen wir uns von diesem Traum nicht entmutigen, sondern nehmen wir ihn als ausdrückliche Botschaft wahr, dass wir uns mehr anstrengen müssen.
  • Ein unmenschliches Baby deutet darauf hin, dass es wichtig ist, zuversichtlicher in die Zukunft zu schauen. Wenn es tot geboren wurde, bedeutet es, dass ein Projekt nur sehr langsam in Gang kommen wird.
  • Die Ursache der Totgeburt während des Traums zu erkennen, kann bedeuten, dass wir etwas sehr Unangenehmes im Leben verhindern oder vermeiden können.

Volkstümliche Deutung:
(europ.) :
  • man wird mit einem unglücklichen Ereignis konfrontiert werden.

MMM = Fruchtbarkeit im Sinne von schöpferischer Potenz, Detailsbei Frauen auch Kinderwunsch

M im Traum als geschriebener, plastisch und gesprochener Buchstabe kann Fruchtbarkeit im Sinne von schöpferischer Potenz anzeigen, bei Frauen manchmal auch den Kinderwunsch symbolisieren.
 
Siehe Buchstabe Lll Mutter Nnn Phallus

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

TOD = nur ein Wandlungssymbol, todkeineswegs ein Signal für einen tatsächlich bevorstehenden Todesfall

Assoziation: Ende eines Zyklus. Fragestellung: Was ist vorüber?   Tod im Traum kann für eine Herausforderung stehen, der wir uns stellen müssen. Er markiert meist das Ende eines Lebensabschnittes; wir werden mit neuen Plänen, Hoffnungen in eine neue Phase eintreten und sollen dabei die früheren Erfahrungen beachten. Oft glauben wir allzu rasch, in solchen Träumen künde sich unser eigenes Sterben oder der Tod in ... weiter
BABY = Neubeginn, babyinnovative Ideen, geläuterte innere Einstellung, neues Projekt, kreatives Potential

Assoziation: Neustart, innovative Ideen, geläuterte innere Einstellung, neues Projekt, kreatives Potential oder Entwicklungen. Fragestellung: Was wird in mir geboren? Welche neue Fähigkeiten stehen mir zur Verfügung?   Baby im Traum kann bedeuten, dass wir mehr Verantwortung oder Aufgaben übernehmen müssen, die einer ständigen Pflege bedürfen, oder für den Beginn von etwas Neuem stehen. Baby ist das Symbol der ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
SCHWESTER = die emotionale weibliche Schattenseite, schwesterseine negativen Aspekte akzeptieren sollen

Assoziation: Weiblicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Schwester im Traum verkörpert jene Eigenschaften, die uns zwar "verwandt" sind, die wir aber nicht voll akzeptieren. Sie stellt gewöhnlich unsere emotionale Seite dar. Wir sind dazu in der Lage, mit diesem Bestandteil unseres Selbst Verbindung aufzunehmen, vorausgesetzt, wir bringen Verständnis ... weiter
TOTER = am Ende eines schwierigen Lebensabschnittes stehen, toterder einige Sorgen bescherte

Ähnlich zu deuten wie Tod oder Verstorbener   Ein Toter im Traum steht oft als Symbolfigur am Ende eines schwierigen Lebensabschnitts, der uns ziemliche Sorgen bereitete, den man aber mit der Unterstützung anderer überwinden konnte. Manchmal versucht das Unterbewusstsein auch, uns mit dieser Symbolik auf bevorstehende Veränderungen vorzubereiten. Vielleicht erhalten wir bald Nachricht, wie alles geregelt werden soll. ... weiter
KRANKENHAUS = Heilung und Gefangensein, krankenhausin schwierigen Lagen mit Trost und Hilfe rechnen können

Assoziation: Heilung; Eingeschlossensein. Fragestellung: Was darf in mir heil werden?   Krankenhaus im Traum kann entweder einen Ort der Sicherheit darstellen oder aber einen Ort, an dem das Dasein bedroht und verletzbar ist. Faßt man es als Ort des Heilens auf, dann stellt es den Teil unseres Selbst dar, der weiß, wann eine Ruhepause von Verpflichtungen und Schwierigkeiten nötig ist und wann wir es zulassen dürfen, ... weiter
ARM = Grundlage des Handelns, armdas Zupacken, das zum Erfolg führt

Arm sein, siehe unter Armut   Assoziation: Stärke, Bereit sein; Talente, Möglichkeiten. Fragestellung: Wofür bin ich bereit, oder worauf bereite ich mich vor? Was bin ich zu geben oder zu empfangen bereit?   Arm im Traum steht symbolisch für die Fähigkeit und die Grundlage des Handelns. Dementsprechend kann man den Verlust oder die Lähmung eines Armes deuten. Des weiterem stehen Arme für das ... weiter
TOCHTER = Brauchtum oder Entwicklungen, tochterErwartungen unterstützen, denen es an Kraft fehlt

Assoziation: jugendliches, weibliches Selbst. Fragestellung: In welchen Bereich meines Lebens bin ich bereit, jugendliche Empfänglichkeit zum Ausdruck zu bringen?   Tochter im Traum deutet auf die Entfaltung passiver Pläne, Bräuche oder Entwicklungen hin. Das macht sich bemerkbar, indem wir Situationen oder Erwartungen unterstützten, denen es an Kraft fehlt oder die wir nicht beherrschen können. Eine Traum-Tochter ... weiter
GEBURT = den Neubeginn einer Lebensphase, geburtin der man seine Ziele verwirklichen kann

Assotiation: Beginn einer neuen Situation, oder Phase des Lebens. Fragestellung: Welche Änderung ist in meinem Leben eingetreten?   Geburt im Traum stellt den Beginn einer neuen kreativen Lebensphase dar, die dem Träumenden Bereicherung und persönliches Vorankommen verspricht. Geburt steht für einen Neubeginn. Das Symbol wird meist positiv verstanden, verspricht also die Verwirklichung von Zielen.   Wenn der ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Goetter Fuenf Welt Nein

 

Ähnliche Träume:
 
26.01.2024  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Totgeburt
Ich habe im Traum eine komplette Schwangerschaft erlebt bis zur Geburt wo ein Arzt dann feststellte dass mein Kind nur ein Skelett ohne Haut etc. Ist. Es gab dann einen Kaiserschnitt um es zu entfernen. Es war als hätte ich den Tod höchst selbst geboren. Ich würde es eigentlich als Albtraum beschreiben hatte aber keinerlei Angst im Traum
 

22.05.2021  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Totgeburt, Abschied, Mamas Lüge
An den Anfang erinnere ich mich in Keinsterweise wieder. Dort war ein See am Rand waren große Steine in den Boden gerammt, ein 2 Meter abstieg bis zum Wasser war da. 2 Frauen hatten eine Geburt auf den Steinen am Ufer vor sich. Mir war es nur möglich der einen Dame zu helfen. Ich kenne sie nicht, eine unbekannte. Schwarze Haare und ein schüchternes und unsicheres Auftreten. Sie kriegte ihr Kind im stehen, ich war fast versteinert aber half trotzdem irgendwie als das Baby nach 3 Sekunden nur noch ganz Regungslos da lag, ein junger Mann kam vorbei, das Kind nahm, und sagte als wäre es ...
 

09.07.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Totgeburt
Ich habe ein Kind geboren welches tot war ich habe gebrochen während der Entbindung ärtzte unfreundlich soll wegen Totgeburt zum Psychologen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung