joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1091
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 09.05.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Karneval Korrektur

Es ist Karneval .mein Ehemann tanzt mit einer anderen Frau. Ich gehe zu ihm und möchte den Autoschlüssel. Er fragt, ob ich mittanze. Ich Sage ihm, siehst du nich ich habe nur ein Handtuch um. Es ist ihm gleichgültig. Die Frau ist hübsch, gepflegt und trägt ein Dirndl . Zögernd ohne Verständnis gibt er mir den autochlüssel in die Hand. Ich setze mich. Ich überlege ob ich da bleibe oder weg fahre.

Weiterlesen

KARNEVAL = unbeschwerte Hemmungslosigkeit, karnevalsich im Leben nach mehr Abwechslung sehnen

Assoziation: Hemmungsloses Vergnügen; Freiheit von Beschränkungen.
Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich aus dem Rahmen fallen?
 
Karneval im Traum bringt den Wunsch nach mehr Abwechslung zum Ausdruck. Früher beging man den Karneval als ein kultisch- "religiöses" Fest, bei dem es zu sexuellen Ausschweifungen, den Orgien kam. Es wurde der Rausch der Sexualität erlebt. Das Traumsymbol des Karnevals hat allerdings meist nichts mehr mit den ehemaligen Bedeutungen zu tun. Für die Deutung kommt es mehr auf den Gesamtzusammenhang an und unserer Einstellung zum Karneval.

Die Zeit, in der "alles erlaubt" ist, symbolisiert unbeschwerte Hemmungslosigkeit, aber auch Falschheit {Maske} ohne Reue. Gehen wir im Traum zum Karneval: Wie sind wir kostümiert?
 
Siehe Fasching Kostüm Larve Maske Maskenball Narr Party Tanz Umzug

  • Wenn wir uns verkleiden, suchen wir oft ein flüchtiges, meist erotisches Abenteuer.
  • Wer öfter {und gar nicht besonders vergnügt} von Karnevalsszenen träumt, kann es als Hinweis verstehen, dass er seine Empfindungen "hinter einer Maske versteckt" - er sollte mehr "aus sich herausgehen".
  • Ein nur vorüberziehender Karnevalsumzug würde bedeuten, dass einem entgeht, was das Wachleben zu bieten hat.
  • Aus dem Karnevalsgetümmel erschrocken oder angewidert davonlaufen bedeutet, dass wir Angst vor dem eigenen Übermut haben - oder dass wir uns keine allzu spontanen, "wilden" Gefühle zutrauen {oder sie nicht ausleben wollen}. In jedem Fall präsentieren wir uns anders, als wir sind.
  • Auf dem Karneval tanzen, ist ein Zeichen dafür, dass wir die Möglichkeit haben werden, gesellschaftlich aufzusteigen. Wir werden es schaffen, uns auf eine höhere Ebene der Gesellschaft zu begeben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Karneval zeigt geschäftliche Sorgen an;
  • Karneval sehen: bringt neue Bekanntschaften;
  • am Karneval in Verkleidung teilnehmen: kündet ein Abenteuer an; auch: verheißt den Genuß eines bestimmten ungewöhnlichen Vergnügens oder einer Entspannung;
  • andere im Karneval verkleidet sehen: man wird einen lustigen Abend verbringen;
  • unpassende Kostüme sehen: signalisiert Zwietracht zu Hause, schlechte Geschäfte und nicht erwiderte Liebe.
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
TANZ = Heiterkeit und Harmonie, tanzim Gleichklang mit anderen Menschen oder der Umgebung sein

Assoziation: Begeisterte Anteilnahme am Leben; Gleichgewicht und Harmonie. Fragestellung: Fühle ich mich im Rhythmus des Lebens?   Tanz im Traum steht für Heiterkeit und das Gefühl mit unserer Umgebung eins zu sein. Es deutet auf innere Harmonie oder spontan ausgelebte Gefühle hin. Möglicherweise wird durch Tanz auch unser Wunsch nach Annäherung {insbesondere sexueller Natur}, an einen anderen Menschen ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
TRAGEN = viele Lasten, tragendie auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen können

Tragen im Traum verlangt von uns, darüber nachzudenken, wie viele Lasten oder Schwierigkeiten wir uns zumuten wollen. Tragen kann auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen. Wenn wir träumen, dass wir getragen werden, dann signalisiert das Traumbild in der Regel unseren Wunsch nach Unterstützung. Wenn wir uns in unserem Traum dabei sehen, wie wir einen anderen Menschen tragen, verkörpert dies die Tatsache, dass wir ... weiter
AUTOSCHLUESSEL = die Fähigkeit haben, autoschluesseletwas in seinem Leben beginnen zu können

Autoschlüssel im Traum gelten als Freiheitssymbol - wer sie hat, kann sich nach Belieben fortbewegen, kann losfahren, wann und wohin er möchte. Deshalb stehen sie für die Fähigkeit, jederzeit etwas Neues in seinem Leben beginnen zu können oder zu jedem beliebigen Zeitpunkt in der Lage sein, Projekte zu kontrollieren, zu beginnen oder sie nach Belieben wieder zu beenden. Der Verlust von Autoschlüsseln symbolisiert die ... weiter
HANDTUCH = Betrübliches vergessen, handtuchoder etwas ungeschehen machen wollen

Handtuch im Traum, deutet an, dass wir im Wachleben Betrübliches vergessen möchten, also die meistens als unangenehm empfundene Feuchtigkeit von der Haut aufsaugen. Ich wasche meine Hände in Unschuld - und trockne sie anschließend im Handtuch ab - es ist ein Symbol dafür, etwas abzuwischen, ungeschehen zu machen. Wenn wir das Handtuch werfen, geben wir etwas auf und distanzieren uns davon. Wenn wir im Traum ein ... weiter
EHEMANN = die Sehnsucht nach einer intensiven Beziehung, ehemannweil man sich einsam fühlt

Assoziation: Yang-Aspekt des Selbst, Partner. Fragestellung: Wem bin ich verpflichtet?   Ehemann im Traum kann die Sehnsucht nach einer intensiven zwischenmenschlichen Beziehung nicht nur in der Ehe andeuten und taucht vor allem bei vereinsamten Menschen auf. Alte Traumbücher sehen in der Ehefrau das Symbol des gesicherten Wohlstands, während der Ehemann eine gute materielle Versorgung verspricht. Zuweilen können ... weiter
SETZEN = innehalten und seine Gefühle setzen lassen, setzenRuhe und Besonnenheit

Man halte zuerst einmal inne und lassen seine Gefühle setzen. Ruhe und Besonnenheit ist angesagt. Auch: Angst vor einem Sitzenbleiben!   Siehe Couch Kaffee Sessel Sitzen

Ähnliche Träume:
 
08.08.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Seltsamer Karneval
Nachdem ich mit meinem Auto nicht mehr weiterfahren konnte, weil es einen Unfall mit einem gelben Transporter und Glatteis gab, traf ich im Dorf Fritz und seine Frau. Als ich mich von ihnen verabschiede, bin ich auf einem merkwürdigen Karneval mit merkwürdigen Gesichtern. Eine Hölle gibt es auch. Ich mache Fotos mit einem Notepad.
 

09.05.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Reinhard Karneval
Es ist Karneval .mein Ehemann tanzt mit anderer Frau . Ich will nach Hause gehen und den Autoschlüssel haben. Ich bin halb nackt und habe nur ein Handtuch um. Ich gehe von der Tanzfläche .die Frau geht in einen anderen Raum mein Ehemann folgt ihr. Ich schaue zu und werde misstrauisch und eifersüchtig.. Ich will mir Zuhause eine Hose anziehen und wieder kommen und beobachten. Meine kleine Tochter möchte nich dass ich gehe sie wartet auf mich.
 

05.04.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Karneval
Ich stehe mit einer Freundin an der Straße ,es ist Karneval. Lauter verkleidete große ,wilde Tiere kommen herangerannt .Wir rennen zum Auto und verstecken uns .Sie rennen alle um uns rum ,und an uns vorbei.Ich habe große Angst
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung