joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1182
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 05.04.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Alptraum ein:

Karneval

Ich stehe mit einer Freundin an der Straße ,es ist Karneval. Lauter verkleidete große ,wilde Tiere kommen herangerannt .Wir rennen zum Auto und verstecken uns .Sie rennen alle um uns rum ,und an uns vorbei.Ich habe große Angst

KARNEVAL = unbeschwerte Hemmungslosigkeit, karnevalsich im Leben nach mehr Abwechslung sehnen

Assoziation: Hemmungsloses Vergnügen; Freiheit von Beschränkungen.
Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich aus dem Rahmen fallen?
 
Karneval im Traum bringt den Wunsch nach mehr Abwechslung zum Ausdruck. Früher beging man den Karneval als ein kultisch- "religiöses" Fest, bei dem es zu sexuellen Ausschweifungen, den Orgien kam. Es wurde der Rausch der Sexualität erlebt. Das Traumsymbol des Karnevals hat allerdings meist nichts mehr mit den ehemaligen Bedeutungen zu tun. Für die Deutung kommt es mehr auf den Gesamtzusammenhang an und unserer Einstellung zum Karneval.

Die Zeit, in der "alles erlaubt" ist, symbolisiert unbeschwerte Hemmungslosigkeit, aber auch Falschheit {Maske} ohne Reue. Gehen wir im Traum zum Karneval: Wie sind wir kostümiert?
 
Siehe Fasching Kostüm Larve Maske Maskenball Narr Party Tanz Umzug

  • Wenn wir uns verkleiden, suchen wir oft ein flüchtiges, meist erotisches Abenteuer.
  • Wer öfter {und gar nicht besonders vergnügt} von Karnevalsszenen träumt, kann es als Hinweis verstehen, dass er seine Empfindungen "hinter einer Maske versteckt" - er sollte mehr "aus sich herausgehen".
  • Ein nur vorüberziehender Karnevalsumzug würde bedeuten, dass einem entgeht, was das Wachleben zu bieten hat.
  • Aus dem Karnevalsgetümmel erschrocken oder angewidert davonlaufen bedeutet, dass wir Angst vor dem eigenen Übermut haben - oder dass wir uns keine allzu spontanen, "wilden" Gefühle zutrauen {oder sie nicht ausleben wollen}. In jedem Fall präsentieren wir uns anders, als wir sind.
  • Auf dem Karneval tanzen, ist ein Zeichen dafür, dass wir die Möglichkeit haben werden, gesellschaftlich aufzusteigen. Wir werden es schaffen, uns auf eine höhere Ebene der Gesellschaft zu begeben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Karneval zeigt geschäftliche Sorgen an;
  • Karneval sehen: bringt neue Bekanntschaften;
  • am Karneval in Verkleidung teilnehmen: kündet ein Abenteuer an; auch: verheißt den Genuß eines bestimmten ungewöhnlichen Vergnügens oder einer Entspannung;
  • andere im Karneval verkleidet sehen: man wird einen lustigen Abend verbringen;
  • unpassende Kostüme sehen: signalisiert Zwietracht zu Hause, schlechte Geschäfte und nicht erwiderte Liebe.
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
TIER = wilde und ungezähmte Persönlichkeitsaspekte, tierdie der instinktiven Ebene zugeordnet sind

Assoziation: Die wilden und ungezähmten Aspekte der Persönlichkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir verhält sich wie ein Tier?   Tiere im Traum stehen für Verhaltensweisen, Einstellungen und Denkmuster, die für das jeweilige Tier typisch sind. Ansonsten repräsentieren sie Triebe, Instinkte, Leidenschaften und Begierden, schlichtweg all das, was man gewöhnlich als primitiv ablehnt, aber doch nicht übermäßig ... weiter
VERSTECKEN = die Angst vor Konfrontation, versteckenein Geheimnis haben oder die Wahrheit zurückhalten

Verstecken im Traum stellt die Angst vor der Konfrontation mit einem Problem dar. Man hat vielleicht ein Geheimnis oder hält die Wahrheit zurück. Versteckensträume können auch auf Schuld oder Angst vor den Konsequenzen eines Fehlers hinweisen. Wovor man sich im Traum versteckt ist etwas, vor dem man im Wachleben gewisse Angst hat. Wer von versteckten Kameras träumt, hat unangenehme Gefühle gegenüber Personen denen er ... weiter
RENNEN = sich im Leben behaupten, rennenin einer Sache unbedingt Fortschritte machen wollen

Assoziation: Schnelle Bewegung; Flucht; Freude an körperlicher Betätigung. Fragestellung: Was bewegt mich?   Rennen im Traum oder jemanden rennen sehen verdeutlicht, wie man sich im Leben behaupten kann. Einfach nur rennen kann, eine Situation im Wachleben darstellen, bei der man bestrebt ist, ein konstantes Tempo aufrecht zu erhalten. In einer Angelegenheit unbedingt Fortschritte machen wollen. Auf etwas ... weiter
VERKLEIDUNG = das Verbergen von etwas, verkleidungdass man auf keinen Fall jemand offenbaren will

Assoziation: Verborgene Teile des Selbst. Fragestellung: Was verberge ich? Was bin ich zu offenbaren bereit?   Verkleidung im Traum: Wenn wir unerkannt oder bis zur Unendlichkeit verkleidet {bzw. unter einem falschen Namen} unterwegs sind, möchten wir nur zu gern eine spezielle {oft intime} Information über eine bestimmte Person in Erfahrung bringen - wollen aber unbedingt vermeiden, dass dieser Mensch etwas von ... weiter

Ähnliche Träume:
 
08.08.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Seltsamer Karneval
Nachdem ich mit meinem Auto nicht mehr weiterfahren konnte, weil es einen Unfall mit einem gelben Transporter und Glatteis gab, traf ich im Dorf Fritz und seine Frau. Als ich mich von ihnen verabschiede, bin ich auf einem merkwürdigen Karneval mit merkwürdigen Gesichtern. Eine Hölle gibt es auch. Ich mache Fotos mit einem Notepad.
 

09.05.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Karneval Korrektur
Es ist Karneval .mein Ehemann tanzt mit einer anderen Frau. Ich gehe zu ihm und möchte den Autoschlüssel. Er fragt, ob ich mittanze. Ich Sage ihm, siehst du nich ich habe nur ein Handtuch um. Es ist ihm gleichgültig. Die Frau ist hübsch, gepflegt und trägt ein Dirndl . Zögernd ohne Verständnis gibt er mir den autochlüssel in die Hand. Ich setze mich. Ich überlege ob ich da bleibe oder weg fahre.
 

09.05.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Reinhard Karneval
Es ist Karneval .mein Ehemann tanzt mit anderer Frau . Ich will nach Hause gehen und den Autoschlüssel haben. Ich bin halb nackt und habe nur ein Handtuch um. Ich gehe von der Tanzfläche .die Frau geht in einen anderen Raum mein Ehemann folgt ihr. Ich schaue zu und werde misstrauisch und eifersüchtig.. Ich will mir Zuhause eine Hose anziehen und wieder kommen und beobachten. Meine kleine Tochter möchte nich dass ich gehe sie wartet auf mich.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung