joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 606
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 11.04.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen übersinnlichen Traum ein:

Wueste

War ohne BH an der Arbeit und habe Windeln gestapelt und du bist im Auto durch die Wüste gefahren und ich habe gesagt fahr nicht so schnell. Weil du der Sand so aufstäubt ist du bist gerast wie ein Verrückter immer im Kreis. Der Traum ging immer hin und her An mir vorbei gefahren . In einer gro0en Wüste so den Berg hochgefahren mit mehreren Leuten im Auto drin. Dann war da auf einmal eine Bootsfahrt. Irgendjemand wollte mit jemanden . Ich hab gewartet bis die Bootsfahrt los ging . es ging ja auch viel um die in dem Traum. So en kleines Tuckerboot . das war ne Flussfahrt und du hast gewartet das es endlich los geht. es war am 1. oder 2 Mai . Ja Anfang Mai

Weiterlesen

WUESTE = etwas völlig Gleichgültiges, wuestedas absurd, aussichtslos, langweilig oder unangenehm ist

Assoziation: Isolation; Rückzug; Ausdauer.
Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen?
 
Wüste im Traum steht für etwas völlig Gleichgültiges. Eine Situation oder Person, die absurd, aussichtslos, dumm, unangenehm, oder repektlos ist. Wir fühlen uns entkräftet und energielos, weil sich niemand um uns kümmert oder wir schlecht und ungerecht behandelt werden. Auch: unerträgliche Langeweile; unfruchtbare oder öde Affären und Entbehrungen; uns nach einem abwechslungsreicheren Leben sehnen, uns von vertrauten Menschen oder Orten entfremdet fühlen.
 
Das Traumbild Wüste taucht häufig auf, wenn wir mit einer Freundschaft unzufrieden sind, oder wir einen Mangel an Respekt erleben. Wir werden uns bewusst, dass wir nicht geliebt werden oder unerwünscht sind. Das Leben erscheint plötzlich leer und sinnlos. Wüstenträume sind auch gang und gäbe bei Menschen, die in eine neue Stadt ziehen und dort noch keine Freunde haben.

Wüste weist häufig darauf hin, dass wir zu nüchtern, sachlich und vernünftig leben; darüber werden die emotionalen Bedürfnisse vernachlässigt, wir fühlen uns unglücklich. Schließlich kann die Wüste auch für tiefe Existenzangst und Unsicherheit stehen. Die individuelle Bedeutung ergibt ich aus den konkreten Lebensumständen. In der Wüste wächst nicht sehr viel, deshalb ist sie als Traumsymbol auch ein Gefahrensignal. Meist spielt dieses Bild auf unsere Vereinsamung inmitten der Massengesellschaft an. Seelische Einsamkeit und seelisch- geistiger Stillstand werden häufig mit diesem Traumbild dargestellt.
 
Spirituell: Eine Wüste kann Verlassenheit symbolisieren, aber sie kann auch ein Ort der Besinnung, der Ruhe und der göttlichen Offenbarung sein.
 
Siehe Afrika Arktis Düne Fatamorgana Gebiet Hitze Insel Kamel Karawane Oase Palme Salz Sand Sonne Steine Treibsand

  • Reiten oder marschieren wir im Traum durch die Wüste, ist dies der Hinweis darauf, dass wir ein Ziel nur nach unsäglichen Entbehrungen oder Kraftanstrengungen erreichen können. Wir müssen sehr sorgfältig unsere Handlungsrichtung überdenken, wenn wir in unserer gegenwärtigen Situation "überleben" wollen.
    • Sich in der Wüste verirren bedeutet, dass wir unfähig sind, Situationen zu entgehen, die unerträglich, leer oder trostlos sind. Wir haben ein Problem oder eine Verantwortung zu tragen, wo wir keine Hilfe bekommen. Auch: Keine Unterstützung während einer neuen Lebensphase bekommen.
    • Sich allein in der Wüste befinden, ist möglicherweise ein Hinweis auf fehlende emotionale Erfüllung, auf Einsamkeit oder vielleicht Isolation.
    • Befinden wir uns jedoch mit einem anderen Menschen in der Wüste, dann zeigt dies, dass eine Beziehung nutzlos ist oder nirgendwo hinführt.
    • Zu träumen, in der Nacht in einer Wüste zu sein, stellt Gefahr und emotionale Unsicherheit dar, insbesondere wenn wenn wir kaum etwas sehen können. Die Nacht kann die Angst vor einer Zeit darstellen, in der unser Leben in Gefahr sein könnte.
    • Wenn wir die Wüste unter sehr schlechten Bedingungen mit viel Sand und Wind durchqueren, ist dies ein schlechtes Omen. Es bedeutet, dass wir wirtschaftliche Schwierigkeiten erleben, Unruhen erleiden oder sogar unser Eigentum verlieren werden.
    • In der Wüste eine Oase suchen, symbolisiert unsere inneren Ängste, Unsicherheiten und schrecklichen Bedingungen. Vielleicht suchen wir nach emotionaler Unterstützung, um weiterzukommen.
  • Haben wir uns freiwillig in die Wüste zurückgezogen, dann handelt es sich um eine zeitweise, freiwillige Enthaltsamkeit, aus der sowohl Ideen wie auch Kraft entspringen. Vielleicht wollen wir uns weit weg von allem Alltäglichen begeben, um so in der Einsamkeit und Kontemplation unsere inneren Bestimmung und unseren Weg zu Gott finden.
  • Wenn wir uns in einer Wüste unter sengender Sonne sehen, deutet dies auf die Möglichkeit einer fruchtlosen Reise hin, oder es symbolisiert unsere Anstrengungen, die weder Befriedigung noch Ertrag bringen werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Wüste: völlige Leere liegt vor; möglicherweise Potenz- oder Liebestraum und dann als sehr schlechtes und trostloses Zeichen zu werten;
  • Wüste sehen: weist auf Verlassenheit und Hilflosigkeit in der nächsten Zeit hin;
  • in einer Wüste reisen: bedeutet Gefahren und Hindernisse; man wird etwas sehr Notwendiges entbehren müssen;
  • durch eine trübselige, kahle Wüste gehen: verheißt Hungersnöte und Rassenunruhen sowie Verluste an Menschenleben und Eigentum;
  • Wüste bei schlechtem Wetter: ein besonders ungünstiges Omen;
  • Befindet sich eine junge Frau allein in der Wüste, dann sind ihre Gesundheit und ihr Ruf durch ihre Indiskretion gefährdet. Sie sollte vorsichtiger sein.
  • Von Wüstendünen zu träumen bedeutet, dass Sie sich vor der Grausamkeit der Realität geschützt fühlen möchten.
(arab.):
  • Wüste sehen: kündigt schwere Zeiten an, mit der er mit mehreren Entberungen zu rechnen hat.
  • sich in einer Wüste befinden: du wirst dich sehr verlassen fühlen; man wird seine Wünsche erheblich einschränken müssen und in Zukunft von seiner Bescheidenheit profitieren können.
(persisch):
  • Bleibt die Wüste ohne Luftbewegung, so ist eine schwierige Zeit überstanden, und die Mühe und Ausdauer tragen bald Früchte. Herrscht ein stürmischer Wind vor, gilt es, noch eine Zeitlang Ausdauer zu beweisen und Mühe in Kauf zu nehmen. Alle weiteren Bedeutungen hängen von dem Zusammenspiel mit den übrigen Traumbildern ab. Allgemein verkörpert die "Wüste" das Selbstbild des Träumenden im Angesicht der Welt, den Wert, den er sich aufgrund seiner Lebensumstände zugesteht.
(indisch):
  • in Wüste leben: deine Sehnsucht läßt dir keine Ruhe.
  • sich in einer Wüste befinden: du gehst schweren Kümmernissen entgegen.
  • Wüste sehen: du wirst sehr bald deine Umgebung verlassen müssen, dein Leben war bisher erfolglos.
  • Wüste mit Kamelen: nicht allen kann es so gut gehen wir dir, habe daher Mitleid mit deinen Mitmenschen.
  • in Wüste verdursten müssen: man wird dir dein Glück neiden, aber höre nicht auf die Bösen.
  • Wüste allgemein: deine Sorgen sind groß, aber sie werden sich bald verringert haben.
ARBEIT = Streß und physische Belastung, arbeitdie sehr anstrengend ist oder viel Aufwand erfordert

Assoziation: Körperliche und psychische Belastbarkeit; Streß Fragestellung: Was ist zu anstrengend für mich?   Arbeit im Traum zeigt an, dass wir mit unserer Arbeit "noch nicht fertig sind". Wir nehmen des Tages Last und Mühen quasi mit ins Bett, wo das Unbewußte sie bewältigen muss. Wir haben uns viel vorgenommen und müssen nun aktiv bleiben und weitermachen - auch wenn wir mittlerweile weniger Motivation und ... weiter
WINDELN = die ständige Verantwortung, windelnetwas regelmäßig überprüfen oder nachschauen müssen

Windeln im Traum stehen für etwas, das man regelmäßig überprüfen muss oder nachdem man ständig schauen muss. Das kann ein sehr anspruchsvolles Projekt sein oder etwas, das ständige Verantwortung erfordert. Auch ein schwieriges Problem kann dahinter stehen, das permanenter Überwachung und verantwortungsvoller Vorsichtsmaßnahmen bedarf, wenn man besonders anfällige Störungen vermeiden oder verhindern will, dass es noch ... weiter
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
GEFAHR = das sich Gedanken über Gefahren machen, gefahrsie kann auch auf eine Gefährdung hinweisen

Assoziation: Bedrohlich erscheinende Veränderung. Fragestellung: Wovor habe ich Angst etwas zu verlieren, wenn ich mich ändere?   Gefahr im Traum weist auf Gefährdung hin. Aber man vergesse nie, dass das Gleichnis des Gefährlichen benutzt wird, um eine Lebenssituation, die besonders viel Einsicht erfordert, eindrücklich darzustellen. Darum darf man Gefahrenträume nicht wörtlich nehmen. Es ist selten, dass solche ... weiter
SAND = Unbeständigkeit, sandseine Absichten zu wenig überlegt oder abgesichert haben

Assoziation: Öde; Unermeßlichkeit. Fragestellung: Was in mir ist ewig? Was behindert mich in meinem Wachstum?   Sand im Traum versinnbildlicht Unbeständigkeit und einen Mangel an Sicherheit. Er wird oft als Hinweis darauf gedeutet, dass wir unser Leben, unsere Absichten und Pläne zu wenig überlegen und absichern {auf Sand gebaut haben}. Erfolge sind deshalb unsicher. Sand und Meer zusammen, zeigen mangelnde ... weiter
VERRUECKTER = unkontrollierbare Leidenschaft, verrueckterseine Gedanken nicht von etwas fernhalten können

Assoziation: Totaler Kontrollverlust; Freiheit von Verantwortung. Fragestellung: Was hält mich zusammen? Was geschieht, wenn ich es verliere?   Verrückter im Traum bedeutet, dass wir unsere Hemmungen loslassen und intensiver leben möchten. Eigentlich möchten wir rücksichtslos handeln, aber die Umstände lassen es nicht zu. Natürlich ist es gut, ab und zu unsere Hemmungen loszulassen, wenn andere nicht darunter ... weiter
KREIS = eine harmonisch abgerundete Persönlichkeit, kreisZeichen für geballte psychische Kraft

Assoziation: Ganzheit; Wiederholung; Unendlichkeit. Fragestellung: Was ist vollendet?   Kreis im Traum stellt eine harmonisch abgerundete Persönlichkeit dar, kann aber auch das Bedürfnis nach Geborgenheit anzeigen. Wenn wir in einen Kreis eindringen, steuern wir ein bestimmtes Ziel an. Bewegen wir uns im Kreis, warnt das vor der Neigung zu fruchtlosem Grübeln, das immer um das gleiche Thema kreist und ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
BERG = Probleme und Hindernisse, bergwodurch sich Ziele nur durch Anstrengung erreichen lassen

Assoziation: Streben; Erfolg durch Anstrengung. Fragestellung: Was bin ich zu erreichen bereit?   Berg im Traum deutet auf Hindernisse, die nur unter großen Kraftanstrengungen zu meistern sind. Er kann oft einen besseren Überblick über das weitere Leben oder bevorstehende Hindernisse symbolisieren. Meist deuten Berge aber auf Probleme hin, die vor uns aufragen. Sie können auch Selbstvertrauen und Persönlichkeit ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Leute Boot Warten Los Klein Hast Eins Zwei Mai Anfang

 

Ähnliche Träume:
 
08.03.2022  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
wüste
ich war in der wüste und bin fast gestorben, verdurstet. Ich habe Durst und trinke jetzt Wasser
 

15.07.2019  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Eisbär eistiger und schneefuchs in der Wüste
Ich wundere mich, dass ein Eisbär, ein Eistiger und ein Schneefuchs sich in der Wüste aufhalten. sie sind friedlich und irgendwie versuche ich sie wieder an den richtigen Ort zu wünschen.
 

Wüste06.03.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Wüste
Ich gehe mit jemand durch die Wüste und ich habe Rollschuhe, an einer stelle ziehe ich mir die Rollschuhe an und versinke, ich kämpfe mich durch den sand und ich sinke durch, Um dort raus zu kommen muss ich einen Schrank bauen. Es stehen schon viele Schränke da. Es gibt viele kleine Details und ich wundere mich warum ich mich an den Kleinigkeiten aufhalte.
 

29.10.2016  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Obelisk in der Wüste
Sehe einen riesigen Obelisken in der Wüste. Es ist Tag und es scheint die Sonne.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung