joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 2339
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 25.03.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Alptraum ein:

morddrohung

jemand war in der wohnung hat ein schönes bild aufgehängt mit viel blau und eine drohung hineingeschrieben ich komme wieder und dann bringe ich dich um

DROHUNG = Unsicherheit und Zukunftsangst, drohungnichts Unüberlegtes tun sollen

Drohung im Traum steht meist für Unsicherheit und Angst vor der Zukunft. Es kann aber auch sein, dass man Angst vor der Bedrohung durch ins Unbewußte verdrängte Inhalte spürt, die man noch nicht bewältigen kann. Das Wortgebilde steht leer im Raum, nimmt keine Gestalt an, so dass man sich davor nicht zu fürchten braucht. Eine Drohung ist also nichts Bedrohendes, sondern höchstens eine Warnung davor, etwas Unüberlegtes zu tun.

Siehe Amt Angst Anwalt Beamte Boshaftigkeit Erpressung Gerichtsvollzieher Gesetz Kündigung Mahnung Mißbrauch Polizist Rechnung

  • Drohen wir selbst jemanden, werden wir bald Ärger und Streitigkeiten erleben. Es kann auch Themen über Macht und Herrschaft widerspiegeln.
  • Morddrohung kann auf Ausbeutung und Unterdrückung aufmerksam machen.
  • Sich im Traum bedroht fühlen bedeutet, dass eine Situation gefährlich sein kann. Bedenken in einer Angelegenheit haben, dass sie gefährliche Risiken in sich birgt oder gar außer Kontrolle geraten könnte. Das Schlimmste oder sogar Rache in einer Situation befürchten. Angst davor haben, dass man ein Problem noch verschärft oder jemand auf die Palme bringt. Jemand so sehr verärgert haben, dass man jederzeit mit einem Gegenschlag rechnen muss, oder ein bestehender Konflikt zu eskalieren beginnt.
  • Wird man von einer Person erpresst kann das bedeuten, dass man der Gnade von jemand mit schlechten Absichten ausgeliefert sein mag.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Drohung: Ausdruck des Unvermögens und innerer Unsicherheit, weil man sich nicht durchsetzen kann.
  • bedroht werden: verkündet Streit und gerichtliche Scherereien; Angst um die Zukunft.
  • an jemanden eine Drohung richten: kündet eine Aufregung an.
(arab.):
  • Zwistigkeiten: Man will dich einschüchtern, laß dir den Mut nicht nehmen.
  • Drohung aussprechen: du begehst ein Unrecht.
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
BLAU = Wahrheit, Harmonie, seelische Gelöstheit, blaualles ist gut

Assoziation: Harmonie, Spiritualität, Innerer Frieden; Ergebenheit. Fragestellung: Welches ist die Quelle meines inneren Friedens?   Blau im Traum ist die Farbe der Wahrheit, der seelischen Gelöstheit und der geistigen Überlegenheit. Träume in Blau sind also positiv zu bewerten. Blau symbolisiert Ruhe, Ideale, religiöse und andere Gefühle, so träumen oft sensible, in sich zurückgezogene Menschen. Im Traum wird ... weiter
BILD = einen Lebensabschnitt, bildder aus besonderen Erinnerungen und Erfahrungen resultiert

Assoziation: Erinnerungen und Erfahrungen; Fragestellung: Welches Ereignis oder Lebensabschnitt ist damit gemeint?   Bild im Traum zeigt in der Regel auf die Illustration eines Lebensabschnittes. Manchmal können Bilder auch schlechte Erinnerungen reflektieren, wie begangene Fehler, nicht zu sich selbst stehen oder sich in Verlegenheit gebracht haben. Ob Bild Fotografie oder Gemälde, bringt zum Ausdruck, dass man nach ... weiter
SCHOENHEIT = alles soll schöner werden, schoenheitmit harten Herausforderungen nichts anfangen können

Schönheit im Traum bedeutet, dass wir uns wünschen, alles solle "schöner" werden, wir sind harmoniebedürftig und können mit harten Herausforderungen oder schwierigen Leuten in dieser Phase absolut nichts anfangen. Fürs nächste wollen wir lieber die "geschönte" Version von allem präsentiert bekommen. Träumen wir von einem Schönheitssalon, müssen wir uns keine Sorgen um Geld machen. Auch in der Beziehung mit ... weiter
AUFHAENGEN = man wird verleumdet oder hintergangen, aufhaengenWäsche vor dem Fenster des Nachbar signalisiert einen Konflikt, bei dem man bloßgestellt wird

Man wird "hingehängt", also verleumdet oder hintergangen.   Wird man selbst aufgehängt, kann man ein Ziel nur in mühsamer Kleinarbeit erreichen.   Werden andere aufgehängt, sollt man auf böswillige Leute achten.   Das Aufhängen von Wäsche vor dem Fenster des Nachbar signalisiert einen Konflikt, bei dem man bloßgestellt wird.   Siehe Galgen Erhängen Strick Selbstmord Wäsche

Ähnliche Träume:
 
15.07.2021  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Waffe, Bekannte, Drohung und Entfernung
Ein damaliger Kollege fragt mich um eine Waffe zu suchen ich habe es abgelehnt danach erschien er wieder mit einem anderen mir bekannten Person der mich sucht und gedroht hat ich drauf einging
 

07.05.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Drei Frauen bedrohen mich mit Besenstiel
Ich liege im Bett. Drei Frauen bedrohen mich mit Besenstielen. Ich bin habe Angst um mein Leben, versuche mich zu bewegen und mich zu wehren. Aber trotz Anstrengung fehlt mir die Kraft mich zu wehren. Ich Wache schreiend vor Angst auf.
 

26.02.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Bedrohung
Ich besuche eine Veranstaltung. Plötzlich kommt ein maskierter Mann mit einer Gruppe Männern, die alle bedrohen. Ich habe keine Fluchtmöglichkeit. Ich liege auf einem Berg und warte darauf, dass ich erschossen werde. Einer zielt mit einem Maschinengewehr auf mich.
 

12.08.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Anfeindungen und Bedrohungen von Mitmenschen aufgrund meiner Lebensweise
Ich befinde mich im Haus, ein anscheinend mir bekannter Mann redet freundlich mit mir.dann macht er eine anzügliche Bemerkung,sagt dann direkt:aber der andere hilft dir ja schon,oder? Dann geht er langsam weg und schließt mich ein.Türklinken und Fensteföffner sind abmontiert.Die Nachbarfrauen kommen und beschimpfen und bedrohen mich und werfen Teile gegen mich. Andere Männer im Gewand schmieden Pläne wie sie mich entfernen können. Angst breitet sich in mir aus, ich schreie und schlage gegen Fenster,Das wird ignoriert.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung