joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1277
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 20.03.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

verlust

ich habe meine komplette Tasche in einer Umkleidekabine von einem Klamottengeschäft liegen gelassen um auf die Toilette zu gehen. Die Toilette lies sich nicht absperren und es sahen mir ganz viele Menschen dabei zu. Als ich zurück kam war die Kabine voller Klamotten und ein Mädchen saß am Boden. Mir wurde mein Handy mein komplettes Geld und all meine Bankkarten gestohlen. Dafür haben mir die Diebe Äpfel in die Tasche gesteckt. Ich wollte den Verlust melden und meine Karte sperren aber ich wußte nicht wie. Ich war total am Ende weil mir alles geklaut wurde

Weiterlesen

VERLUST = seelische Schwäche und Energieverlust, verlusttaucht auch nach dem Tod geliebter Menschen auf

Traumbilder von Verlust tauchen häufig nach dem Tod geliebter Menschen auf. Sie können jedoch auch erscheinen, wenn es um den Verlust weniger greifbarer Dinge wie Liebe oder Respekt oder sogar Selbstachtung geht.

Es wird Energie entzogen. Im Traum tritt diese Situation meist bei realen Verlustängsten auf.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene verkörpert die Suche nach einem verlorenen Gegenstand das Streben nach Erleuchtung.
 
Siehe Amputation Geld Verlieren

  • Etwas verlieren, kann auch bedeuten, dass wir wichtige Dinge vergessen haben. Dies kann eine Chance, ein Freund oder eine Denkweise sein, etwas, was uns früher aufrechterhalten hat.
  • Wenn wir einen Verlust erleiden, verweist dies darauf, dass ein Teil unserer selbst oder des Lebens jetzt tot ist, und dass wir lernen müssen damit umzugehen.
  • Wenn wir den Weg verloren oder uns verirrt haben, stellt dies emotionale, mentale oder auch körperliche Verwirrung dar. Es ist uns die Fähigkeit oder die Motivation abhanden gekommen, Entscheidungen zu treffen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Verlust eines Kindes: die Pläne werden bald vereitelt; man wird frustriert zurück bleiben; erwarteter Erfolg endet in Mißerfolg.
  • der Verlust von Angehörigen oder Freunden: gut vorbereitete Pläne werden scheitern; man hat schlechte Zukunftsaussichten.
  • Verlust von Geld: man wird einen Gewinn auf einem anderen Lebensgebiet machen.
(arab.):
  • selbst etwas verlieren: macht auf ein Versäumnis aufmerksam; auch: kann einen Gewinn auf einem anderen Gebiet bedeuten.
TOILETTE = sich von Vorurteilen, toilettepersönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten trennen

Assoziation: Befreiung von Schlacken. Fragestellung: Welchen Ballast will ich loswerden?   Toilette im Traum stellt eine Gelegenheit dar, uns aus einer negativen Situation zu befreien. Wir wollen unseren Ärger oder lästige Anliegen aus dem Weg räumen.Auch der Wunsch uns von Vorurteilen, persönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten zu trennen, kann damit gemeint sein. Uns von den Dingen im Leben trennen, von ... weiter
HANDY = emotionale Nähe, handyBeziehungen oder Dinge, die uns sehr wichtig sind

Assoziation: Kommunikation mit der Außenwelt. Fragestellung: Mit welchen Menschen stehe ich in emotionalem Kontakt?   Handy im Traum repräsentiert, dass wir dringend etwas benötigen. Dabei kann es sich um Wünsche, Überzeugungen, Vertrauen, Begierde oder Sehnsüchte handeln, die uns wichtig sind und die wir nicht verlieren wollen. Es kann auch Verbindungen zu andere Menschen symbolisieren, von denen wir uns ... weiter
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, geldErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
STEHLEN = Geringachtung, stehlenjemand respektlos behandeln oder respektlos behandelt werden

Assoziation: Geringachtung, Ungehorsam und Respektlosigkeit. Fragestellung: Zu welchen Menschen bin ich respektlos?   Stehlen im Traum läßt vermuten, dass man sich etwas ohne Erlaubnis nimmt. Dabei kann es sich um Liebe, Geld oder Gelegenheiten handeln. Man profitiert von jemand, der einen weder mag noch respektiert. Oder missachtet gesellschaftliche Regeln, weil sie nicht ins Konzept passen. Auch: Sich seiner ... weiter
APFEL = ein gutes Urteilsvermögen, apfeldas bereit ist, seine missliche Lage zu ändern

Assoziation: An apple a day keep the doctor away. Fragestellung: Werde ich ein gesünderes Leben führen?   Apfel im Traum steht für einen guten Einfluss oder das Bedürfnis nach einer positiven Veränderung. Er symbolisiert Scharfsinn und ein gutes Urteilsvermögen und zeigt, dass wir bereit sind, unsere missliche Lage zu ändern. Wir sind uns bewusst, dass etwas nicht stimmt und wollen es deshalb korrigieren. ... weiter
BODEN = unsere Lebensgrundlage und Sicherheit, bodenden inneren und äußeren Halt im Leben

Assoziation: Fundament; Grundelemente. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich Stabilität schaffen?   Boden im Traum ist das Sinnbild für inneren und äußeren Halt. Boden versinnbildlicht auch die Grundlagen der Existenz, kann also für Sicherheit und Realitätssinn stehen: Verliert man ihn im Traum unter den Füßen, wird man fundamentale Überzeugungen aufgeben, ohne es wirklich zu wollen. Einen ... weiter
MAEDCHEN = Empfänglichkeit und Unerfahrenheit, maedchensich in einer Angelegenheit nicht durchsetzen können

Assoziation: Empfänglichkeit, Unschuld, Sympathie, Hilfsbereitschaft Fragestellung: Wo im Leben bin ich unerfahren, dünnhäutig oder angepaßt?   Mädchen im Traum repräsentieren Facetten des Selbst, die passiv, empfänglich, sympathisch, kooperativ, fürsorglich oder angepaßt sind. Auch alle gebenden und schenkenden Aspekte. Im ungünstigen Fall kommt darin eine zu leichte Beeinflußbarkeit oder mangelndes ... weiter
TASCHE = Entscheidungen treffen, taschesich Gedanken über seine Bedürfnisse machen

Assoziation: Die weiblichen Elementen der Identität. Fragestellung: Kann ich mich auf meine Erfahrungen verlassen?   Tasche im Traum symbolisiert meist Erfahrungen, Gefühle, Energien und geistige Besitztümer, die in einem Menschen ruhen und mehr genutzt werden sollen. Manchmal steht sie auch für sexuelle Bedürfnisse. Die richtige Deutung hängt davon ab, um welche Art von Tasche es sich handelt, etwa um eine ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Mensch Ende Dieb Kabine

 

Ähnliche Träume:
 
31.01.2024  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Verlust nach Badeanstalt
Nachdem ich in einer Therme war kommt es zu Gesprächen mit meinem unbekannten (scheinbar mein Freund) in denen er sich (scheinbar) öffnet und mir seine innersten Gefühle darlegt um mich gleich darauf in die Badeanstant zurückzuschicken und mich zu betrügen. Ich spüre das und stelle ihn zur Rede. Zunächst streitet er alles ab. Jetzt dämmert es mir: er sollte sich auch um meine Kinder und Katzen kümmern. Mein Handtuch ist weg, ich bezahle für alles mögliche (Taxi, Strafzettel) komme na h Hause und alles ist weg: Katzen, Kinder, Telefon... Mein Zuhaus sieht aus wie nach einem ...
 

19.10.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
zerbrochene zähne mit innenlippe verlust ohne blut
Zerbrechende uähne mit innen lippen verlust ohne blut & schmerz völlig unerwartet
 

10.07.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Verlust der Gebärmutter
Verlust der Gebärmutter in der Hocke, dabei nackt und kaum Schmerzen und wenig Blut, aber das Bewusstsein, dass es die Gebärmutter ist und Traurigkeit.
 

24.08.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Auf Verlust folgt Verantwortung
Ich habe getraeumt das ich in meinem bett liege und schlafe .. dann hoerte ich meine hunde bellen und jaulen .. sie hatten angst und schmerzen .. ich wurde in meinem traum wach zog mir schuhe an und ging nach drausen es war dunkel ich leutete mit einer taschenlampe .. dann sah ich meinen chef der auf meine hunde einschlug und sie getreten hat ..sie waren angebunden ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung