joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 87
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 31.01.2024
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Alptraum ein:

Verlust nach Badeanstalt

Nachdem ich in einer Therme war kommt es zu Gesprächen mit meinem unbekannten (scheinbar mein Freund) in denen er sich (scheinbar) öffnet und mir seine innersten Gefühle darlegt um mich gleich darauf in die Badeanstant zurückzuschicken und mich zu betrügen. Ich spüre das und stelle ihn zur Rede. Zunächst streitet er alles ab. Jetzt dämmert es mir: er sollte sich auch um meine Kinder und Katzen kümmern. Mein Handtuch ist weg, ich bezahle für alles mögliche (Taxi, Strafzettel) komme na h Hause und alles ist weg: Katzen, Kinder, Telefon... Mein Zuhaus sieht aus wie nach einem Überfall und ich laufe voller Verzweiflung auf und ab bis ich merke: es ist Gott sei Dank nur ein Traum

Dieser Traum scheint eine Mischung aus Emotionen, Unsicherheiten und vielleicht sogar Ängsten zu sein. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Therme und Gespräche:

    Der Besuch in der Therme könnte auf Entspannung und Selbstpflege hindeuten. Die Gespräche mit deinem unbekannten Freund könnten eine Suche nach emotionaler Intimität und Verbindung repräsentieren.
  • Betrug und Verlust:

    Die Wendung, dass dein Freund dich betrügt und du Verluste erleidest, könnte auf Ängste vor Verlassenheit und Enttäuschung hinweisen. Der Verlust von Kinder, Katzen und persönlichen Gegenständen könnte auf die Furcht vor einem signifikanten Verlust oder Kontrollverlust in deinem Leben hinweisen.
  • Streit und Verzweiflung:

    Der Streit mit deinem Freund und die Verzweiflung nach dem Verlust könnten auf emotionale Unsicherheiten und die Angst vor dem Verlust von Vertrauen und Sicherheit hinweisen.
  • Erleichterung bei Aufwachen:

    Der Moment der Erleichterung beim Erwachen zeigt, dass diese traumatische Erfahrung zum Glück nur ein Traum war. Dies könnte darauf hinweisen, dass deine Ängste und Unsicherheiten im Traum verarbeitet wurden, aber es ist wichtig, solche Emotionen im Wachleben anzusprechen, wenn sie anhalten oder sich negativ auf deine Gefühle auswirken.
Flaschengeist
Diese Deutung wurde unter Zuhilfenahme von KI-ChatGPT 3.5 erstellt.
Die Deutung wurde überprüft und bearbeitet.

Ausblenden

SCHWIMMBECKEN = den Umgang mit negativen Gefühlen, schwimmbeckenwie Kritik, Zurückweisung und Ungewissheit

Assoziation: Behaglichkeit, Abkühlung, Coolness;
Fragestellung: In welcher Angelegenheit muss ich einen kühlen Kopf bewahren?
 
Schwimmbad im Traum steht für das kontrollierte und regulierte Umgehen mit negativen Gefühlen. Besonderes Augenmerk verdient dabei das Akzeptieren von Ablehnung, Kritik und Zurückweisung aber auch zweifelnder Ungewissheit. Diesen Gefühlen können wir etwa Hoffnung, Trost und Aufmunterung entgegensetzen.

Auch: Uns mit gewissen Problemen abfinden oder auseinandersetzen sollen, damit wir uns nicht jedesmal zu ärgern brauchen, wenn wir darüber nachdenken müssen.
 
Siehe Bad Badewanne Badezimmer Schwimmen Wasser

  • Ein sauberes Schwimmbecken symbolisiert Behaglichkeit, wir kommen mit den Turbulenzen in unserem Leben gut zurecht. Es kann auch eine Veränderung im Leben bedeuten, aber keine Sorge, diese Veränderung kann nur Glück in unser Leben bringen. Oftmals bedeutet soch ein Traum eine Wende, die viel Gewinn und beruflichen Erfolg mit sich bringt und uns letztendlich erfolgreich und wohlhabend macht.
  • Ein schmutziges Becken weist darauf hin, dass wir uns unserer nachteiligen Wesenszüge oder misslichen Lage bewusst sind. Und es mag ein starkes Verlangen da sein, unsere verzwickten Probleme anzugehen. Je dunkler das Wasser, desto mehr Hindernisse werden auftauchen, unser Ziel zu erreichen. Diese Hindernisse werden herausfordernd sein, und wir müssen uns beweisen, um sie überwinden zu können.
  • In einem Pool schwimmen steht dafür, dass wir uns trotz oder wegen einer schwierigen oder unsicheren Lage, dennoch wohlfühlen. Auch: Gefallen oder Freude an etwas empfinden, obwohl es problembehaftet oder gefährlich sein kann. Es kann auch sein, dass wir eine bedeutende Veränderung im Leben haben werden. Wenn wir in klarem und sauberem Wasser schwimmen, bedeutet das, dass wir auf dem richtigen Weg zum Glück sind.
    • Wenn wir beim schwimmen nicht vorankommen, sollten wir versuchen, unsere Probleme oder Unsicherheiten loszuwerden. So können wir unser Ziel ohne weitere Probleme erreichen.
    • Wenn wir nackt im Schwimmbad sind und anfangen zu schwimmen, werden wir unser Ziel schnell und problemlos erreichen, da es weder eine Last noch irgendein Hindernis gibt.
  • Ein Schwimmbad besitzen steht für Selbstbeherrschung. Wir sind uns darüber bewußt, dass es uns leicht fällt, mit unseren Problemen gut zurechtzukommen.
  • Ein leerer Pool kann darauf hindeuten, dass wir uns um einen neuen Job kümmern müssen, und neue Aufgaben in unser Leben kommen werden. Diese Aufgaben können finanzieller oder persönlicher Natur sein, aber sie werden kommen, und wir werden sie von Anfang an erledigen müssen. Stellen wir sicher, dass wir so schnell wie möglich zurück auf die Erfolgsspur wechseln.
  • Mit dem Auto in einen Pool fahren bedeutet, dass wir kurz vor einem emotionalen Zusammenbruch stehen. Alles, was wir versucht haben, unter Kontrolle zu halten, wird aus uns herauskommen und wir werden unsere Emotionen nicht verbergen können.

Volkstümliche Deutung:
(persisch):
  • Ein leeres Bad warnt in bezug auf eine Entscheidung, die gerade gefällt, oder eine Handlung, die gegenwärtig ausgeführt wird: Man ist im Begriff, ein allzu hohes Risiko einzugehen.
  • Ein zu kaltes oder zu heißes Bad stellt eine Empfehlung dar, seinen sozialen Stand neu zu überdenken, da die Verhältnisse nicht so sind, wie sie scheinen.
  • Ein angenehmes Bad ist ein Zeichen dafür, dass Erwartungen und Hoffnungen in Erfüllung gehen.
  • Allgemein soll der Betreffende mehr Wert auf seine äußere Erscheinung legen und sein Bild in der Gemeinschaft pflegen, da er sich derzeit in einer Umgebung bewegt, in der man ihn vorrangig nach diesen Kriterien beurteilt.

VERLUST = seelische Schwäche und Energieverlust, Detailstaucht auch nach dem Tod geliebter Menschen auf

Traumbilder von Verlust tauchen häufig nach dem Tod geliebter Menschen auf. Sie können jedoch auch erscheinen, wenn es um den Verlust weniger greifbarer Dinge wie Liebe oder Respekt oder sogar Selbstachtung geht.

Es wird Energie entzogen. Im Traum tritt diese Situation meist bei realen Verlustängsten auf.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene verkörpert die Suche nach einem verlorenen Gegenstand das Streben nach Erleuchtung.
 
Siehe Amputation Geld Verlieren

  • Etwas verlieren, kann auch bedeuten, dass wir wichtige Dinge vergessen haben. Dies kann eine Chance, ein Freund oder eine Denkweise sein, etwas, was uns früher aufrechterhalten hat.
  • Wenn wir einen Verlust erleiden, verweist dies darauf, dass ein Teil unserer selbst oder des Lebens jetzt tot ist, und dass wir lernen müssen damit umzugehen.
  • Wenn wir den Weg verloren oder uns verirrt haben, stellt dies emotionale, mentale oder auch körperliche Verwirrung dar. Es ist uns die Fähigkeit oder die Motivation abhanden gekommen, Entscheidungen zu treffen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Verlust eines Kindes: die Pläne werden bald vereitelt; man wird frustriert zurück bleiben; erwarteter Erfolg endet in Mißerfolg.
  • der Verlust von Angehörigen oder Freunden: gut vorbereitete Pläne werden scheitern; man hat schlechte Zukunftsaussichten.
  • Verlust von Geld: man wird einen Gewinn auf einem anderen Lebensgebiet machen.
(arab.):
  • selbst etwas verlieren: macht auf ein Versäumnis aufmerksam; auch: kann einen Gewinn auf einem anderen Gebiet bedeuten.
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
KATZE = Illusion und Täuschung, katzeTatsachen ignorieren, weil es sich so leichter leben läßt

Assoziation: Illusion, Täuschung, Selbsttäuschung; Fragestellung: Was leugne oder ignoriere ich, um mich besser zu fühlen?   Katze im Traum symbolisiert Illusion und Täuschung. Mutmaßungen über Dinge oder Tagträume werden so gut wie nie in Frage gestellt. Wir wollen geliebt werden und uns wohl fühlen, und führen dabei Dinge ins Feld, die mit der Realität nichts zu tun haben. Wir haben uns dafür entschieden, ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
UEBERFALL = unbewusste Gefühle und Wünsche, ueberfallden Streß des Alltags nicht richtig verkraften können

Überfall im Traum stellt Menschen oder Ereignisse dar, die emotional verletzend sind, und das Sicherheitsgefühl beeinträchtigen. Es kann auch sein, dass wir uns grundlos der Furcht übergeben. Oder andere Menschen sind wütend auf uns und hegen Rachegedanken. Auch die Angst vor einem drohenden {finanziellem} Verlust, oder etwas, das die Beziehung bedroht {Nebenbuhler}, kann dahinter stehen.   Zu träumen, dass jemand ... weiter
BETRUG = falsche Hoffnungen, betrugsich durch zu viel Gutgläubigkeit in Schwierigkeiten bringen

Betrug im Traum kann tatsächlich darauf hinweisen, dass wir uns durch zu viel Vertrauen in andere und naive Gutgläubigkeit leicht selbst in Schwierigkeiten bringen. Oft können wir daraus aber auch auf trügerische Gefühle, Hoffnungen und Erwartungen schließen, mit denen wir uns selbst täuschen. Wenn wir akzeptieren, dass die verschiedenen Figuren, die in Träumen auftauchen, Teile unserer eigenen Persönlichkeit sind, ... weiter
STREIT = einen inneren Konflikt haben, streitsich über ein ungelöstes Problem große Sorgen machen

Streit im Traum, stellt entweder einen inneren Konflikt oder ein ungelöstes Problem dar, über das man sich große Sorgen macht. Etwas, dass einen gedanklich sehr beschäftigt, weil einem vielleicht die Gewissheit fehlt. Man tut etwas, von dem man nicht so richtig überzeugt ist. Man glaubt, dass irgend etwas nicht völlig in Ordnung ist. Womöglich ist man gerade nicht in der Lage seine wahren Gefühle zu bekunden. Wenn ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
TELEFON = Annäherung und Kommunikation, telefonsich nach sozialen Kontakten sehnen

Assoziation: Kommunikation über Entfernungen hinweg. Fragestellung: Wen oder was will ich erreichen?   Telefon im Traum zeigt das Bedürfnis nach sozialen Kontakten an. Es ist das klassische "Botschaften" - Traumsymbol. Oft handelt es sich bei einem Anruf im Traum um einen Anruf des Unbewußten zu erhöhter Wachsamkeit gegenüber schädlichen Umwelteinflüssen. Falls sich aus dem Wachleben keine entsprechenden ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Gefuehle Laufen Gespraech Handtuch Taxi Gott Rede Zuhause Dankbarkeit Unbekanntes Hhh

 

Ähnliche Träume:
 
19.10.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
zerbrochene zähne mit innenlippe verlust ohne blut
Zerbrechende uähne mit innen lippen verlust ohne blut & schmerz völlig unerwartet
 

10.07.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Verlust der Gebärmutter
Verlust der Gebärmutter in der Hocke, dabei nackt und kaum Schmerzen und wenig Blut, aber das Bewusstsein, dass es die Gebärmutter ist und Traurigkeit.
 

24.08.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Auf Verlust folgt Verantwortung
Ich habe getraeumt das ich in meinem bett liege und schlafe .. dann hoerte ich meine hunde bellen und jaulen .. sie hatten angst und schmerzen .. ich wurde in meinem traum wach zog mir schuhe an und ging nach drausen es war dunkel ich leutete mit einer taschenlampe .. dann sah ich meinen chef der auf meine hunde einschlug und sie getreten hat ..sie waren angebunden ...
 

24.08.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Auf Verlust folgt Verantwortung
Ich komme nach mittags nach hause ... doch niemand oeffnet die tuere ... ich setze mich ins treppenhaus und warte ... nach einer stunde kommt meine kleine schwester nach hause ... ihr pullover ist falsch herum angezogen ... ich frage wo mama ist .. sie sagt mama ist heute nicht aufgestanden also bin ich alleine in den kindergarten gegangen .... ich ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung