joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 933
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 24.08.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Auf Verlust folgt Verantwortung

Ich habe getraeumt das ich in meinem bett liege und schlafe .. dann hoerte ich meine hunde bellen und jaulen .. sie hatten angst und schmerzen .. ich wurde in meinem traum wach zog mir schuhe an und ging nach drausen es war dunkel ich leutete mit einer taschenlampe .. dann sah ich meinen chef der auf meine hunde einschlug und sie getreten hat ..sie waren angebunden . ich nahm eine eisenstange und rannte zu ihm als er mich anschaute schlug ich ihm mit der eisenstange ins gesicht er fiel rueckwarts um und war tot ... meine oma kam zu mir als ich vor ihm stand sie sagte nichts zu mir und rief die polizei .. ich wurde verhaftet und bekam eine lebenslange haftstrafe ...

Weiterlesen

VERLUST = seelische Schwäche und Energieverlust, verlusttaucht auch nach dem Tod geliebter Menschen auf

Traumbilder von Verlust tauchen häufig nach dem Tod geliebter Menschen auf. Sie können jedoch auch erscheinen, wenn es um den Verlust weniger greifbarer Dinge wie Liebe oder Respekt oder sogar Selbstachtung geht.

Es wird Energie entzogen. Im Traum tritt diese Situation meist bei realen Verlustängsten auf.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene verkörpert die Suche nach einem verlorenen Gegenstand das Streben nach Erleuchtung.
 
Siehe Amputation Geld Verlieren

  • Etwas verlieren, kann auch bedeuten, dass wir wichtige Dinge vergessen haben. Dies kann eine Chance, ein Freund oder eine Denkweise sein, etwas, was uns früher aufrechterhalten hat.
  • Wenn wir einen Verlust erleiden, verweist dies darauf, dass ein Teil unserer selbst oder des Lebens jetzt tot ist, und dass wir lernen müssen damit umzugehen.
  • Wenn wir den Weg verloren oder uns verirrt haben, stellt dies emotionale, mentale oder auch körperliche Verwirrung dar. Es ist uns die Fähigkeit oder die Motivation abhanden gekommen, Entscheidungen zu treffen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Verlust eines Kindes: die Pläne werden bald vereitelt; man wird frustriert zurück bleiben; erwarteter Erfolg endet in Mißerfolg.
  • der Verlust von Angehörigen oder Freunden: gut vorbereitete Pläne werden scheitern; man hat schlechte Zukunftsaussichten.
  • Verlust von Geld: man wird einen Gewinn auf einem anderen Lebensgebiet machen.
(arab.):
  • selbst etwas verlieren: macht auf ein Versäumnis aufmerksam; auch: kann einen Gewinn auf einem anderen Gebiet bedeuten.
HUND = emotionale Verteidigung, hundsich gegen heftige Gefühlsregungen oder Probleme zur Wehr setzen

Assoziation: Gehorsamkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit; Fragestellung: Wie schütze ich mich vor mulmigen Gefühlen?   Hund im Traum symbolisiert die empfindlichen Bereiche unseres Lebens, die besonderen Schutz bedürfen. Er zeigt auch an, wie wir uns gegen seelische Verletzungen abschirmen oder zur Wehr setzen können. Manchmal taucht er als Führer durch die Welt des Unbewußten auf, der zur Selbsterkenntnis ... weiter
SCHUH = den eigenen Standpunkt, schuhder einen mit der Welt verbindet

Assoziation: Lebenseinstellung; Moral, Ziele oder Motive; allgemeine Situation, Erdung; Fragestellung: Wie gut bin ich mit der Welt verbunden?   Schuhe im Traum stellen unseren Standpunkt oder den festen Stand auf dem Boden der Realität dar. Sie zeigen auf, wie wir uns entscheiden, und uns mit Problemen auseinandersetzen. Deshalb umschreiben Schuhe unseren geistigen oder seelischen Standort im Wachleben. Bei Frauen ... weiter
SCHLAGEN = Aggression und rohe Gewalt, schlagenmit allen Mitteln einen Einfluß erzwingen wollen

Assoziation: Arbeit an kindlicher Wut. Fragestellung: Welcher Teil von mir will erwachsen werden?   Schlagen im Traum, wenn man einen anderen Menschen oder auf einen Gegenstand schlägt, stellt das Bedürfnis dar, durch Aggression und rohe Gewalt Einfluß zu erzwingen. Schläge, die man im Traum erhält, sind nach altindischer Deutung ein Zeichen dafür, dass man gefördert und begünstigt wird. Wann immer im Traum eine ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
TOTER = am Ende eines schwierigen Lebensabschnittes stehen, toterder einige Sorgen bescherte

Ähnlich zu deuten wie Tod oder Verstorbener   Ein Toter im Traum steht oft als Symbolfigur am Ende eines schwierigen Lebensabschnitts, der uns ziemliche Sorgen bereitete, den man aber mit der Unterstützung anderer überwinden konnte. Manchmal versucht das Unterbewusstsein auch, uns mit dieser Symbolik auf bevorstehende Veränderungen vorzubereiten. Vielleicht erhalten wir bald Nachricht, wie alles geregelt werden soll. ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
31.01.2024  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Verlust nach Badeanstalt
Nachdem ich in einer Therme war kommt es zu Gesprächen mit meinem unbekannten (scheinbar mein Freund) in denen er sich (scheinbar) öffnet und mir seine innersten Gefühle darlegt um mich gleich darauf in die Badeanstant zurückzuschicken und mich zu betrügen. Ich spüre das und stelle ihn zur Rede. Zunächst streitet er alles ab. Jetzt dämmert es mir: er sollte sich auch um meine Kinder und Katzen kümmern. Mein Handtuch ist weg, ich bezahle für alles mögliche (Taxi, Strafzettel) komme na h Hause und alles ist weg: Katzen, Kinder, Telefon... Mein Zuhaus sieht aus wie nach einem ...
 

19.10.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
zerbrochene zähne mit innenlippe verlust ohne blut
Zerbrechende uähne mit innen lippen verlust ohne blut & schmerz völlig unerwartet
 

10.07.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Verlust der Gebärmutter
Verlust der Gebärmutter in der Hocke, dabei nackt und kaum Schmerzen und wenig Blut, aber das Bewusstsein, dass es die Gebärmutter ist und Traurigkeit.
 

24.08.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Auf Verlust folgt Verantwortung
Ich komme nach mittags nach hause ... doch niemand oeffnet die tuere ... ich setze mich ins treppenhaus und warte ... nach einer stunde kommt meine kleine schwester nach hause ... ihr pullover ist falsch herum angezogen ... ich frage wo mama ist .. sie sagt mama ist heute nicht aufgestanden also bin ich alleine in den kindergarten gegangen .... ich ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung