joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 1536
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 26.12.2010
Eie Mädchen im Alter zwischen 7-14 gab folgenden Traum ein:

Ferngesteuertes Auto

Ich fuhr mitten in der nacht mit einem ferngesteuerten Auto durch die Gegend. Plötzlich verlor ich die Kontrolle und es fuhr unaufhörlich gegen eine Wohnungstür. Ich sehe meine Hand nach dem Auto greifen und höre meine Gedanken: "Was, wenn jetzt die Tür auf geht?"
FERNBEDIENUNG = bestimmte Handlungen, Detailsdie per Tastendruck ausgelöst werden können

Fernbedienung im Traum bedeutet, dass bestimmte Handlungen von jemandem per Tastendruck ausgelöst werden können. Vielleicht haben wir oder andere bestimmte Lieblingsmacken, Schwächen oder Vorlieben, die befolgt werden müssen. Wir sehnen uns nach Möglichkeiten, Ergebnisse und Entscheidungen zu ändern, die unseren persönlichen Bedürfnissen entsprechen. Oder wir möchten alles abstellen, was uns nicht gefällt. Von einer Fernbedienung zu träumen bedeutet, dass man bestimmte Ergebnisse leicht kontrollieren oder manipulieren kann. Wir ändern unsere Entscheidungen, um sie an unsere Bedürfnisse anzupassen. Im negativen Sinne kann darin völlige Dominanz oder Unterwürfigkeit zum Ausdruck kommen.
 
Siehe Antenne Drohne Fernsehen Marionette
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Fernbedienung benutzen: man ist bald in eine durch Manipulation herbeigeführten Beziehung involviert.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, Detailsdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen,wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die man eine bewußte Entscheidung ... weiter
AUTO = die Fähigkeit zur Entscheidung, Detailsum die Richtung seines Lebens zu bestimmen

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf die Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit man in der Lage ist, die Kontrolle über die Richtung seines Lebens zu bestimmen. Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht (wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, Detailssein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest oder läßt ... weiter
VERLIEREN = eine Schwäche oder Machtverlust, Detailssich selbst für einen Verlierer halten

Verlieren im Traum kündigt einen Machtverlust an. Vielleicht durchlebt man eine größere Veränderung oder muß etwas beenden, bei dem man sich einzigartig oder wichtig fühlen konnte. Auch: Schlecht über sich selbst denken; mangelndes Selbstbewusstsein oder Vertrauensverlust; sich selbst für einen Verlierer halten. Wenn man im Traum etwas verliert, sollte man den Gegenstand untersuchen, der verloren ging, und daraus weitere ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, Detailsweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
FAHREN = im Leben weiterkommen wollen, Detailsnach echten Werten streben

Assoziation: Arbeit an Energie und Kraft. Fragestellung: Wie weit kann ich kommen? Welches ist mein Wunschziel?   Fahren im Traum hängt in seiner Bedeutung davon ab, welches Fahrzeug man benutzt, immer ist damit eine Veränderung im Leben verbunden. Deutet immer das Weiterkommen wollen auf der Lebensfahrt an, das Streben nach echten Werten. Rückwärts fahren verdeutlicht, dass wir uns zurückwenden sollten, um uns klar ... weiter
NACHT = Hindernisse und Rückschläge, Detailsfür ein Problem keine Lösung finden können

Assoziation: Geheimnis; unbewußte Inhalte; Unklarheit. Fragestellung: Welche Finsternis bin ich zu durchdringen bereit?   Nacht im Traum stellt Verwirrung, Hindernisse oder Rückschläge dar. Man steht vor einem Problem, für das man keine Lösung findet oder das einen daran hindert, weiterzukommen. Es kann auch eine Wende hin zum Schlechten symbolisieren, weil sich eine positive Angelegenheit in ihr Gegenteil verwandelt ... weiter
HOEREN = eine starke Beeinflußbarkeit, Detailskann aber auch reale Geräusche als Ursache haben

Hören im Traum kann durch die noch wahrgenommenen Geräusche, aber auch durch Krankheit und Erschöpfung ausgelöst werden, da man im Traum von allen realen Geräuschen noch erreicht wird. Lauscht man heimlich, kann dies ein Bild für unere Neugierde oder auch für Mißtrauen sein. Sieht man im Traum lauschende Ohren ohne Geräusche zu hören, bedeutet das, dass man sich zuviel mit seiner eigenen Person beschäftigt, also zuviel in ... weiter

Ähnliche Träume:
 
12.11.2018  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
ferngesteuerter Vogel
Ich steuere ein Flugobjekt, wohl ein Vogel, mit einer Fernbedienung, wie man sie von ferngesteuerten Autos und Spielzeugen her kennt. Er fliegt über einer Strasse. Ich möchten den Vogel zu mir heransteuern, was mir auch gelingt. Ich senke die Höhe ab. Schliesslich landet dieses Objekt und ist im nächsten Augenblick ein Hund? Anschliessend unser altes Haus: staubig, ich wische den Staub von Rollo und Fensterbank. Meine Grossmutter ist anwesend.
 

28.08.2013  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
ferngesteuerter Lastwagen außer Kontrolle
Fahre in einem Auto, vor mir ein Lastwagen, den ich gleichzeitig mit einer Fernbedienung lenke. Das habe ich schon oft gemacht, und es ist nie etwas dabei passiert. Doch diesmal, als der Lastwagen in einer Kurve abbiegt verliere ich ihn aus den Augen und somit auch die Kontrolle. Ich versuche hinterherzufahren und sehe an den Spuren im Schnee, dass der Lastwagen von der Straße abkam und in einen Garten hineinfuhr. Dort ist er auch noch umgestürzt.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x