joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1162
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 28.08.2013
gab ein Mann im Alter zwischen 49-56 diesen Alptraum ein:

ferngesteuerter Lastwagen außer Kontrolle

Fahre in einem Auto, vor mir ein Lastwagen, den ich gleichzeitig mit einer Fernbedienung lenke. Das habe ich schon oft gemacht, und es ist nie etwas dabei passiert. Doch diesmal, als der Lastwagen in einer Kurve abbiegt verliere ich ihn aus den Augen und somit auch die Kontrolle. Ich versuche hinterherzufahren und sehe an den Spuren im Schnee, dass der Lastwagen von der Straße abkam und in einen Garten hineinfuhr. Dort ist er auch noch umgestürzt.

Träume, in denen Fahrzeuge außer Kontrolle geraten, können auf verschiedene Aspekte unseres Lebens hinweisen, bei denen wir das Gefühl haben, die Kontrolle zu verlieren oder mit unerwarteten Entwicklungen konfrontiert zu werden. Hier sind einige mögliche Interpretationen für deinen Traum:

  • Kontrollverlust im Leben:

    Der Traum von einem ferngesteuerten Lastwagen, der außer Kontrolle gerät, könnte darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, in einem bestimmten Bereich deines Lebens die Kontrolle zu verlieren. Dies könnte beruflich, persönlich oder in Beziehungen sein.
  • Fernbedienung als Symbol für Einflussnahme:

    Die Tatsache, dass du den Lastwagen mit einer Fernbedienung steuerst, könnte auf das Thema Einflussnahme oder Kontrolle von außen hinweisen. Möglicherweise erlebst du in deinem Leben Einflüsse von anderen, die schwer zu steuern oder zu verstehen sind.
  • Verlust der Orientierung:

    Das Verlieren des Lastwagens aus den Augen und die Schwierigkeiten, ihn wiederzufinden, könnten auf das Gefühl hinweisen, dass du in einer Situation oder in einem Lebensbereich die Orientierung verloren hast. Es könnte darauf hindeuten, dass du Schwierigkeiten hast, klar zu sehen oder den Weg zu finden.
  • Unvorhergesehene Ereignisse:

    Das Abkommen des Lastwagens von der Straße und der Sturz in einen Garten könnten auf unerwartete Ereignisse oder Herausforderungen hinweisen, mit denen du konfrontiert wirst. Der Garten könnte symbolisch für einen Bereich deines Lebens stehen, der durch diese Ereignisse beeinträchtigt wird.
  • Spuren im Schnee:

    Die Spuren im Schnee könnten darauf hinweisen, dass es Hinweise oder Anzeichen für die Ursachen der Probleme gibt. Es könnte bedeuten, dass du aufmerksam sein und die Signale in deinem Leben besser interpretieren solltest.
Der Traum könnte eine Aufforderung sein, innezuhalten und darüber nachzudenken, ob es Bereiche in deinem Leben gibt, in denen du das Gefühl hast, die Kontrolle zu verlieren, und wie du möglicherweise besser mit solchen Herausforderungen umgehen kannst. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du offen sein solltest für unerwartete Wendungen und bereit sein, flexibel auf Veränderungen zu reagieren.

Weiterlesen

LASTWAGEN = kraftvolle Entscheidungen, lastwagenProbleme ohne Widerstand beseitigen können

Assoziation: Die Fähigkeit, schwere Lasten zu tragen.
Fragestellung: Kann ich die Verantwortung übernehmen?
 
Lastwagen im Traum stellt Entscheidungsfähigkeit und Selbstbeherrschung dar. Auch eine andere Person kann damit gemeint sein, die sich für unsere Bedürfnisse interessiert. Denken wir einmal darüber nach, woher wir bekommen, was wir uns wünschen, benötigen oder fürchten, nicht zu bekommen. Lastwägen stehen für Entscheidungen, die dazu führen, dass wir bekommen, wonach wir uns sehnen. Deshalb stellt er auch die Arbeit dar, mit der wir unser Geld verdienen. Auch: Entscheidungen, die einmal getroffen, nicht mehr aufzuhalten sind und das Potenzial haben, alle Gegenkräfte und Hindernisse zu neutralisieren.

Was empfinden wir als "zu schwer" für einen Transport auf unserer Lebensroute? Ein Nachdenktraum, der uns auffordert, geistige, psychische und physische Dauerbelastung nicht selbstverständlich zu ertragen, sondern den Ballast abzuladen, der uns am Weiterkommen hindert. Vielleicht haben wir zu viele uns belastende Verantwortlichkeiten, die wir erfüllen müssen. Wir streben eine Richtung im Leben an, die andere leicht beeinflusst, oder bei der unsere Entscheidungen völlig in Übereinstimmung mit den Bedürfnissen anderer Menschen sind.
 
Siehe Auto Autobahn Fahrzeug Lieferwagen Möbel Straße Traktor Umzug

  • Lastwagen sehen bedeutet, dass wir Aufgaben und Verantwortlichkeiten erfüllen und tragen müssen. Solch ein Traum deutet an, dass wir für alles, was das Schicksal uns in den Weg stellt, bestens gerüstet sind.
    • Ein großer Lastwagen mit Anhänger kann eine große Veränderung symbolisieren, bei der Probleme mühelos und ohne Widerstand beseitigt werden. Wenn wir einen Monster-Truck mit riesigen Reifen sehen, haben wir die vollständige Kontrolle über den Weg, den das Leben nimmt. Wir können einfach Dinge oder Menschen übergehen, die uns im Weg stehen.
    • Eine Zugmaschine symbolisiert Energie, Tatkraft und Ehrgeiz bei der Bewältigung schwieriger Aufgaben. Das Symbol für die Lebenskunst, mit einer großen Belastung zurechtzukommen.
    • Der Traum von einem Abschleppwagen stellt die Entscheidungsfindung oder Selbstkontrolle dar, die auf das Helfen anderer Menschen ausgerichtet ist. Er kann eine Person oder Situation widerspiegeln, die uns dabei hilft, auf dem richtigen Weg zu bleiben. Er ist auch ein Zeichen dafür, dass wir Unterstützung brauchen. Vielleicht stecken wuir fest und brauchen Hilfe. Es wäre auch denkbar, dass jemand versucht, uns Aufträge wegzunehmen, was dazu führen kann, dass wir weniger Geld verdienen.
    • Ein Paketlieferwagen ist ein Zeichen dafür, dass wir eine Gelegenheit oder ein Werkzeug erhalten. Achten wir auf seine Umgebung und nehmen die Hinweise auf, damit wir die Pakete, die uns gehören, nicht verpassen oder verlieren. Pick-up-Trucks stehen für harte, bodenständige Arbeit. Vielleicht gibt es einfache und grundlegende Aufgaben oder Projekte, die wir erledigen müssen, um weiter zu kommen.
    • Ein Lastwagen für Nahrungsmittel bedeutet, dass wir viel Zeit und Mühe investieren müssen, um unser emotionales Wohlbefinden zu fördern. Vielleicht versuchen wir etwas Neues, um damit auf die Schnelle unsere Grundbedürfnisse zu befriedigen. Es ist aber durchaus möglich, dass wir enttäuscht werden, wenn wir unsere Entscheidungen leichtsinnig treffen.
    • Ein Möbeltransporter deutet auf eine Lebensveränderung hin.
    • Wenn der LKW auf uns zukommt, bedeutet dies, dass eine sehr anspruchsvolle Arbeit auf uns wartet, die wir mit Sorgfalt erledigen müssen, obwohl uns diese Arbeit sehr überfordern oder überbeanspruchen kann.
    • Ist der LKW schwer überladen, kann das ein Problem oder eine Entscheidung mit dem Potenzial darstellen, völlig aus der Bahn geworfen zu werfen. Auch: Schwerwiegende Entscheidungen treffen, wobei es sein kann, dass uns besondere Lasten auferlegt werden. Ein solcher Traum bedeutet auch, dass man zuviel arbeitet, und seine Kräfte und Fähigkeiten überbeansprucht.
    • Defekte Lastwagen deuten darauf hin, dass wir die Kontrolle über das verlieren, womit wir unsere Ziele erreichen können. Wir verlieren die Verantwortung eines Projektes oder kommen mit einem Projekt nicht voran.
    • Ein alter, rostiger oder schrottreifer Lastwagen, ist ein Zeichen dafür, dass unsere Werkzeuge und Kenntnisse veraltet sind. Wir haben weder die Fähigkeit noch die Motivation, eine weitere Stufe in unserer Karriere zu erklimmen.
    • Ein schwarzer oder russischer Lastwagen repräsentiert prekäre Arbeit, die zwar Früchte trägt, aber letztendlich schädlich für den Körper ist. Sei es wegen zu viel Streß, extrem körperlicher Anstrengungen oder wegen der ungesunden Luft am Arbeitsplatz. Manchmal ist er ein Zeichen dafür, dass wir an einem Projekt arbeiten, und versuchen, dieses so lange wie möglich geheim zu halten.
    • Ein blauer Lastwagen zeigt an, dass andere von unseren Ergebnissen und Arbeiten profitieren und abhängig sind. Wir fühlen uns deshalb mit einer gewissen Verantwortung belastet.
  • Einen Lastwagen fahren bedeutet, dass wir den größten Teil der Arbeit selbst zu tragen haben, anstatt uns nur auf die Planung und Auswirkung zu konzentrieren, die erreicht werden muss. Einen schwer beladenen LKW fahren bedeutet, dass wir hart arbeiten, um unserer Verantwortung gerecht zu werden. Fühlen wir uns dabei wohl, ist Verantwortung zu übernehmen, für uns überhaupt kein Problem und wir werden unsere Ziele erreichen.
  • Ein außer Kontrolle geratener Lastwagen weist darauf hin, dass wir uns große Sorgen machen, bestimmte Probleme bei der Arbeit nicht lösen zu können. Unsere Verantwortlichkeiten können uns in große Schwierigkeiten bringen und zu ernsthaften Problemen führen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Lastwagen sehen: man hat sehr viel Ehrgeiz und Kraft und wird so manche Last und schwierige Aufgabe bewältigen;
  • Ein Möbelwagen Umzugtransporter: zeigt einen persönlichen Wandel oder eine Meinungsänderung an. Achte auf Deine Reden, oder man wird Verluste erleiden; eine Zufallsbegegnung bringt vorteilhafte Resultate.
(arab.):
  • Lastwagen sehen: eine Angelegenheit schlägt zum Vorteil aus, in der nächsten Zeit schöne Erfolge haben, da sich bisher unlösbar erscheinende Schwierigkeiten leicht überwinden lassen; auch: du wirst eine andere Wohnung beziehen.
(indisch):
  • Lastwagen: dein Vorhaben sollst du ausführen.
  • von einem Lastwagen überfahren werden: das Glück steht dir zur Seite.

FERNBEDIENUNG = bestimmte Handlungen, Detailsdie per Tastendruck ausgelöst werden können

Fernbedienung im Traum bedeutet, dass bestimmte Handlungen von jemandem per Tastendruck ausgelöst werden können. Vielleicht haben wir oder andere bestimmte Lieblingsmacken, Schwächen oder Vorlieben, die befolgt werden müssen. Wir sehnen uns nach Möglichkeiten, Ergebnisse und Entscheidungen zu ändern, die unseren persönlichen Bedürfnissen entsprechen. Oder wir möchten alles abstellen, was uns nicht gefällt.

Von einer Fernbedienung zu träumen bedeutet, dass man bestimmte Ergebnisse leicht kontrollieren oder manipulieren kann. Wir ändern unsere Entscheidungen, um sie an unsere Bedürfnisse anzupassen. Im negativen Sinne kann darin völlige Dominanz oder Unterwürfigkeit zum Ausdruck kommen.
 
Siehe Antenne Drohne Fernsehen Marionette

  • Selbst von einer Fernbedienung gesteuert werden, zeigt an, dass wir uns in einer Beziehung oder Situation befinden, die zu kontrollierend ist. Wir können auf bestimmte Weise nicht frei handeln oder uns frei verhalten. Andere versuchen uns zu manipulieren, auch wenn sie nicht neben uns sind.
  • Eine Fernbedienung bedienen, bedeutet, dass wir die Kontrolle innehaben. Wenn wir im Traum zufällig die Fernbedienungstaste drücken, kann das bedeuten, dass wir andere kontrollieren, aber ständig unsere Meinung ändern, wie andere handeln sollen. Dies führt zu verwirrenden Handlungen und Zielen im Wachleben.
  • Die Fernbedienung nicht finden oder sie verlieren; schlägt vor, dass wir einen sehr wesentlichen Teil unserer Kontrolle im Wachleben verlieren werden. Vielleicht funktioniert ein bestimmter Anreiz oder eine bestimmte Motivation nicht mehr. Und wir werden nicht in der Lage sein, andere zu ermutigen oder zu manipulieren, damit sie ihre Ziele erreichen können.
  • Wenn die Batterien leer sind oder die Fernbedienung weder Strom noch Batterie hat, zeigt dies an, dass uns die Kraft fehlt, die Menschen zu überzeugen oder die Dinge auf unsere Weise voranzutreiben. Vielleicht möchten wir wirklich, dass jemand oder etwas auf eine bestimmte Weise passiert. Aber wir haben weder die Fähigkeiten, noch die Kraft, dies zu erreichen.
  • Eine kaputte Fernbedienung ist ein schlechtes Omen. Es sagt voraus, dass wir die Macht über Menschen in unserer Umgebung verlieren werden. Wir werden uns machtlos fühlen, etwas zu ändern, was wir nicht mögen.
  • Ein ferngesteuertes Auto bezieht sich darauf, dass wir in der Lage sein müssen, Entscheidungen zu steuern und Situationen zu beeinflussen. Betrachten wir unsere Projekte, Mitarbeiter und Untergebenen aus nächster Nähe. Der Traum sagt voraus, dass, wenn wir Dinge zulassen, ohne die Situation zu überwachen, eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass die Projekte ins Wanken geraten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Fernbedienung benutzen: man ist bald in eine durch Manipulation herbeigeführten Beziehung involviert.
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
FAEHRTE = im Wachleben dunkle Absichten hegen, faehrtewenn man ihr folgt

Wer den Fußspuren im Traum eines Menschen folgt, hat im Wachleben möglicherweise dunkle Absichten; oft wird hier ein Verliebter geschildert, der vor lauter Eifersucht Spuren sucht, die seinen Verdacht bestätigen können. Auf die Fährte eines Tieres setzt sich ein Träumer, der sich aus seinem bisherigen Leben davonschleichen möchte, um in der freien Natur sein verkrampftes Ich zu lösen.   Ein Symbol für Suchen und ... weiter
GARTEN = der Initimbereich, gartenetwas Besonderes im Leben beginnt langsam zu wachsen

Assoziation: Inneres Selbst; Wachstum oder Blüte. Fragestellung: Was nähre ich in mir?   Garten im Traum stellt etwas Tiefsinniges und Bedeutungsvolles dar, dass die Entwicklung im Leben vorantreibt. Wir hegen und pflegen etwas Besonderes im Leben, das langsam zu wachsen beginnt. Ein Garten kann auch Ausdruck des Lernens sein, oder man selbst als Lehrer tätig ist. Er steht oft für neue Ideen, die viel Zeit brauchen, ... weiter
KURVE = eine Neuausrichtung, kurvealternative Wege einschlagen oder etwas anderes machen

Assoziation: Neuausrichtung, Kursänderung. Fragestellung: In welcher Angelegenheit orientiere ich mich um, oder mache eine Kehrtwende?   Kurve im Traum deutet auf eine richtungsändernde Entscheidung hin. Man schlägt einen anderen Weg ein oder macht etwas Neues. Vielleicht haben wir viele Ideen zu Projekten,die wir besonders interessant finden, und versuchen gerade auszuloten, welches Projekt die oberste Priorität ... weiter
LENKRAD = Verantwortung tragen, lenkradsein Leben in die eigenen Hände nehmen wollen

Ein Autoritätstraum!   Das Lenkrad im Traum steht für den Führungswunsch und damit Verantwortung zu tragen. Es kann aber auch für das Überfordert sein stehen, wenn wir im Traum das Fahrzeug nicht richtig steuern können. Ein Lenkrad sehen oder steuern, steht für Initiative und Eigenständigkeit, was darauf hinweist, dass wir über Autonomie und Selbstständiigkeit verfügen. Es zeigt auch, dass wir die ... weiter
SCHNEE = Neuanfang und Reinigung, schneedie Erfahrung machen, dass etwas zu einem Ende kommt

Assoziation: Reinheit, Emotionen im Schwebezustand, Klarheit, Ende und Neubeginn. Fragestellung: Was ist vorbei? Wo in meinem Leben wünsche ich mir einen Neuanfang?   Schnee im Traum bedeutet, dass wir die Erfahrung machen, dass etwas zu einem Ende kommt, oder wir ein neues Gefühl von Klarheit bekommen. Alternativ kann er Ruhe und Frieden symbolisieren. Außerdem kann Traumschnee auch die Härte und Kälte einer ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
UEBERWACHUNG = Machtspiele, ueberwachungin einer Situation eine untergeordnete Rolle ausüben

Überwachung im Traum kann die unparteiische Haltung gegenüber einer Situation veranschaulichen. Sich einer Situation bewusst werden. Klarheit über das Verhalten einer anderen Person gewinnen. Im Traum von etwas oder jemand überwacht werden, kann eine Person im Wachleben widerspiegeln, die manipulativ oder überheblich ist. Es mag auch sein, dass wir machtlos oder unfähig sind, etwas in Frage zu stellen. Vielleicht haben ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Verlieren

 

Ähnliche Träume:
 
12.11.2018  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
ferngesteuerter Vogel
Ich steuere ein Flugobjekt, wohl ein Vogel, mit einer Fernbedienung, wie man sie von ferngesteuerten Autos und Spielzeugen her kennt. Er fliegt über einer Strasse. Ich möchten den Vogel zu mir heransteuern, was mir auch gelingt. Ich senke die Höhe ab. Schliesslich landet dieses Objekt und ist im nächsten Augenblick ein Hund? Anschliessend unser altes Haus: staubig, ich wische den Staub von Rollo und Fensterbank. Meine Grossmutter ist anwesend.
 

26.12.2010  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Ferngesteuertes Auto
Ich fuhr mitten in der nacht mit einem ferngesteuerten Auto durch die Gegend. Plötzlich verlor ich die Kontrolle und es fuhr unaufhörlich gegen eine Wohnungstür. Ich sehe meine Hand nach dem Auto greifen und höre meine Gedanken: "Was, wenn jetzt die Tür auf geht?"
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung