joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 1247
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 17.12.2010
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Alptraum ein:

nicht erreichbar

Alle halbe Jahre träume ich, dass ich plötzlich in der Situation mich befand bei meinem Exfreund zu sein, obwohl ich nicht weiss warum.mein Ehemann bekommt diese Situation mit, darauf hin denkt er, dass ich eine Affäre mit meinem Exfreund habe. Da dass nicht stimmt, versuche ich ihn irgendwie dringend zu erreichen um ihn zu sagen, dass er falsch über diese Situaion denkt.Aber er ist enttäuscht und unerreichbar.
BAR = warnt vor Vergnügungssucht, DetailsGefühle, die letztlich doch unbefriedigt bleiben

Assoziation: Entspannung, sich gehenlassen, Unverantwortlichkeit, Vergnügen.
Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich überlastet oder gestreßt?
 
Bar im Traum kann bei Menschen, die sich einsam fühlen, die Aufforderung enthalten, mehr Geselligkeit zu suchen, auch wenn es vielleicht nur bei oberflächlichen Bekanntschaften bleibt. Manchmal warnt die Bar aber auch vor zu viel Vergnügungssucht und "Verzettelung" von Gefühlen, die letztlich doch unbefriedigt bleiben.

----- Man sitzt in einer Bar und befürchtet, dort von jemandem angesprochen oder erkannt zu werden? Dann sollte man sich vielleicht einmal darüber Gedanken machen, wie offen {oder verkrampft} man mit der individuellen Vorstellung von allem, was Lust bedeutet, umgeht! Man fürchtet sich davor, einem Reiz zu erliegen, der für einen tabu ist - zumindest offiziell.
 
Siehe Alkohol Bordell Cafe Club Dirne Gasthaus Hotel Kneipe Spielkasino Wirtshaus

  • Sich in einer Bar befinden, repräsentiert das Gefühl, dass es sicher oder erlaubt ist, sich ohne Zurückhaltung zu amüsieren. Ein Wunsch nach einem leicht erhitzten Erlebnis oder sich selbst die Erlaubnis zu geben, seine Probleme vorübergehend zu vergessen. Man sehnt sich nach einem angenehmen sozialen Miteinander.
    • Wer alleine in einer Bar sitzt, möchte im bewußten Leben mal aus seiner Haut schlüpfen. Leere Bars ohne Menschen sagen auch emotionale Probleme voraus. Man leidet unter Schüchternheit oder hat Kommunikationsschwierigkeiten mit seinem Partnern oder seinen Kollegen.
    • Mit anderen in eine Bar gehen läßt meist erkennen, dass man flüchtige Bekanntschaften sucht; es kommt aber darauf an, mit wem man sich im Traum an der Bar sieht, erst aus diesen anderen Symbolen läßt sich dann der Traum deuten.
    • Mit jemandem in einer Bar sprechen, kann die Themen widerspiegeln, für die wir uns in unseren wachen Stunden leidenschaftlich interessieren. Fehlt uns jemand, mit dem wir diese Liebe teilen können? Wenn ja, ist es ratsam, jemanden zu finden, der die gleichen Interessen hat wie wir.
    • In einer Bar arbeiten, bedeutet, dass wir die Möglichkeit haben, unsere Ausbildung und Fähigkeiten zu verbessern. Gehen wir vorsichtig mit den Bedürfnissen der Menschen um und interessieren wir uns für ihre Wünsche und Angelegenheiten. Wir erhalten dabei wichtige Hinweise, um die Probleme dieser Menschen zu lösen.
    • Alkoholkonsum in einer Bar kann das Bedürfnis nach mehr geistiger Anregung und Austausch mit anderen zum Ausdruck bringen. Man hat das Gefühl, dass es sicher oder zulässig ist, in irgendeiner Weise über Bord zu gehen. Bereiche des Lebens, die man mit großer Leidenschaftlich betreibt. Man nimmt sich viel Zeit, etwas zu tun, möglicherweise bis zum Übermaß. Auch: Unsicherheit, die einem das Gefühl gibt, dass man eine Erlaubnis braucht, um Spaß zu haben.
    • Kneipenkämpfe deuten darauf hin, dass wir rachsüchtige und unzuverlässige Freunde haben, die möglicherweise übermäßig emotional sind. Unser Unterbewusstsein warnt vor Kommunikationsproblemen, die zu körperlichen und psychischen Problemen führen können.
  • In einer Oben-ohne-Bar zu sein, spiegelt unsere Ängste, Erwartungen und Hoffnungen in Bezug auf die Suche nach einem Sexualpartner wider. Am Ende werden wir mit einem One-Night-Stand enden. Diese einfachen und schnellen Begegnungen können nicht lange andauern. Alle Parteien streben keine länger anhaltende Beziehung an.
    • Wer häufig von erotischen Barszenen träumt, in denen er selbst möglichst unerkannt bleiben will, verdrängt den Wunsch nach sexuellen Abenteuern "außer Haus" - oder mit Freunden. Vielleicht ist man zu sehr in Aktivitäten verwickelt, von denen man süchtig ist. Dies ist oft dann der Fall, wenn es uns im wirklichen Leben schwer fällt, in eine Bar zu gehen.

==> volkstümliche Deutung
Volkstümliche Deutung:
(europ.)
  • in einer Bar sitzen: man wird eine flüchtige Bekanntschaft machen;
  • sich um eine Bar kümmern: sich fragwürdiger Methoden bedienen, um schneller vorwärts zu kommen;
  • deutet auch auf Engagement in Gemeinschaften, kurze Glückssträhnen und die Erfüllung von illegitimen Wünsche hin.
WEISS = Unschuld und Reinheit, Detailsdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, Detailsdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Traum im Traum {verschachteltes Träumen} kann vor Tagträumerei mit Flucht vor der Realität warnen. Das Traum-Ich ist die Person im Traum, mit der man sich identifiziert. Es ist die Person, die man im Traum als sich selbst empfindet und mit deren Augen man schaut. Beim Traum-Ich ist zunächst zu betrachten, ob es ... weiter
EHEMANN = die Sehnsucht nach einer intensiven Beziehung, Detailsweil man sich einsam fühlt

Assoziation: Yang-Aspekt des Selbst, Partner. Fragestellung: Wem bin ich verpflichtet?   Ehemann im Traum kann die Sehnsucht nach einer intensiven zwischenmenschlichen Beziehung nicht nur in der Ehe andeuten und taucht vor allem bei vereinsamten Menschen auf. Alte Traumbücher sehen in der Ehefrau das Symbol des gesicherten Wohlstands, während der Ehemann eine gute materielle Versorgung verspricht. Zuweilen können ... weiter
ENTTAEUSCHUNG = -erleben, zeigt vergebliches Hoffen und Harren an, Detailsauch Erfolg genau in der Angelegenheit, von der man geträumt hat

Eine Enttäuschung erleben, zeigt vergebliches Hoffen und Harren an. Manchmal bedeutet sie auch den Erfolg genau in der Angelegenheit, von der man geträumt hat.   Enttäuscht man andere und empfindet auch noch Freude daran, zeigt dies ein Mißbrauch irgendwelcher Rechte an.    
AFFAERE = Hingabe, Leidenschaft, Detailssexuelle Bedürfnisse und ein Verlangen nach Aufregung haben

Assoziation: Hingabe, Leidenschaft. Fragestellung: Welchen Impulsen möchte ich nachgeben?   Der Träumende sollte sich seine sexuellen Bedürfnisse und sein Verlangen nach Aufregung bewußt machen. Von einer Affäre zu träumen, ermöglicht es ihm, solche Gefühle gefahrlos zuzulassen. Vielleicht hat er den Drang, etwas Freches zu tun oder etwas, was mit emotionalen Risiken für ihn verbunden ist. Kennt man die Person, ... weiter
FALSCHHEIT = Schande und Schwierigkeiten, Detailsoffen zu seinen Handlungen zu stehen sollen

Falsch sein: bedeutet Schande; kommende Schwierigkeiten sind auf die eigenen Handlungsweisen zurückzuführen. Sie ermahnt deshalb, offen zu seinen Handlungen zu stehen, auch wenn das ernste Konsequenzen hat.  
POSITION = den moralischen Standpunkt, Detailsoder die momentane Lebensposition

Wenn im Traum eine bestimmte Position hervorgehoben wird, symbolisiert dies in der Regel unseren moralischen Standpunkt oder die Lebensposition. Solche Traumsymbole können auch Hinweise enthalten, wie man mit bestimmten Situationen im Leben umgeht.   Die Richtungen entgehen uns häufig im Traum. Wir übersehen sie, da sie sich nicht wie andere Traumsymbole aufdrängen. Dennoch hilft es sehr, wenn wir auf die Richtungen ... weiter

Ähnliche Träume:
 
17.04.2022  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Bar Traum mit Freunden und jemanden kennengelernt.
Ich habe geträumt das ich mit paar Freunden irgendwo in einer alten Bar war. Am eingang war mein Vater und noch eine Frau bodyguards und haben gecheckt ob alles gut ist. Dann sind zwei Jungs die Tteppen hochgekommen und wollten was fragen. Ein braunhaariger Junge und ein blonder junge. Der blonde Junge war etwas schüchtern aber hat mich mit etwas überwindung nach meiner Nummer gefragt. Meine Beste Freundin war etwas skeptisch. Ich stehe eher auf braunhaarige Jungs, aber der Blonde war schon süß. Ich habe mein Handy gesucht und ihm ausversehen erstmal eine alte Nummer gegeben, danach habe ...
 

07.01.2022  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Freddy in der bar
Ich treffe Freddy in der bar, einen alten Freund mit dem ich früher viel getrunken habe und auch Kokain konsumiert habe. Er bietet mir viel Stoff an und zeigt es mir auch ich lehne ab, weil ich an die unangenehmen Spätfolgen denke. Auf der Toilette der bar verstecken ein paar Leute Kokain unter den Waschbecken und ich nehme es an mich als sie weg sind
 

11.05.2017  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Schwule Bars
Bin in einem fremden Land und krieche auf einem Weg. Rechts sind einige schwule Bars oder Clubs wo man reinsehen kann. Ein Mann kommt und will. dass ich in einen Club hineingehe. Ich lehne ab, er bleibt hartnäckig. Ich lehne weiterhin ab und krieche weiter. meines Weges. Da sagt eine Frau zu dem Mann, er solle verschwinden, was er dann auch tut. Ich höre noch wie man sagt, das Eingreifen der Frau könne gefährlich für sie werden.
 

08.04.2016  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
In der Bar
Ich stand in einer Kneipe an der Bar. Rechts von mir saß ein Stück entfernt ein Mann, der ein Bier trank. Vor ihm auf der Bar lag eine Waffe. Ein Mann kam zu mir und sagte, dass er sie auch benutzen würde. Er sorgte sich um mich. Er befehlte, dass ich mich auf dem Boden legen soll. Auf einmal ging das Licht aus. Ich zog dem Mann an der Hand runter, küsste ihn und sagte ihm, dass ich ihn liebe.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6