joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1232
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 21.09.2013
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

ich bin betrunken und irre in der ...

ich bin betrunken und irre in der nacht vezweifelt herum und suche meine Wohnung. als ich sie gefunden habe, merke ich, dass ich meinen schlüssel verloren habe. ich suche und suche, finde ihn aber nicht

BETRUNKEN = einen Fehler begehen, betrunkender zu einem Mißerfolg oder einer Entäuschung führen wird

Assoziation: Völlige Gefühllosigkeit.
Fragestellung: Wo in meinem Leben befürchte ich, die Kontrolle zu verlieren, oder würde ich gern die Kontrolle verlieren?
 
Betrunkheit im Traum bedeutet, dass wir uns irrationalen Kräften überlassen. Wir sehnen uns danach, ohne Hemmungen und Verantwortung zu sein. Betrunkenheit steht oft dafür, dass wir nicht recht "bei Sinnen" sind, die Realität verkennen und deshalb Fehler machen, die später zu Enttäuschungen und Mißerfolgen führen. Vielleicht werden wir auch darauf hingewiesen, dass wir eine Bekanntschaft machen werden, die aber oberflächlich bleibt.

Betrunken im Traum zeigt, dasss wir mit dem Teil unseres Selbst in Kontakt treten möchten, der unangemessenes Verhalten duldet. In alten Gesellschaften war Trunkenheit ein erlaubtes Mittel zum Abbau von Spannungen und zum Feiern.
 
Zuweilen enthält dieses Symbol auch den frühen Hinweis auf eine Ohren- oder Gehirnkrankheit {die tatsächlich zu Gleichgewichts- und Bewußtseinsstörungen führen kann}, so dass wir beim häufigeren Auftreten dieses Symbols eine Untersuchung veranlassen sollten.
 
Spirituell: Hemmungsabbau durch Alkoholgenuß kann eine Vorbereitung auf Ekstase sein.
 
Siehe Alkohol Bar Bier Drogen Kneipe Likör Party Rausch Schnaps Sekt Sucht Wein Wirtshaus

  • Sehen wir Betrunkene, sind wir von Menschen aus der eigenen Umgebung enttäuscht.
  • Sind wir selbst betrunken, will das Unbewußte unsere Hemmungen beseitigen, damit wir anstehende Probleme ohne Scheu meistern können.Es deutet auch darauf hin, dass wir die Realitäten des Lebens nicht so ernst nehmen, wie sie in Wirklichkeit sind. Oder es zeigt, dass wir uns im Wachleben unverantwortlich oder außer Kontrolle fühlen. Es könnte nachlässiges Verhalten, mangelndes Bewusstsein oder nicht klares Denken darstellen. Berauscht sein kann auch ein Alkoholproblem widerspiegeln oder indirekt auf Drogenkonsum im täglichen Leben hinweisen.
    • Wenn wir in der Vergangenheit Alkohol getrunken haben, um uns zu entspannen, oder dies immer noch tun, kann es sein, dass wir uns gestresst oder überarbeitet fühlen.
    • Wenn wir nur an Festen trinken, durchlaufen wir ein großes Lebensereignis. Möglicherweise benötigen wir auch eine Pause oder etwas mehr Ruhe und Entspannung.
  • Wenn Eltern ihren Sohn oder ihre Tochter im Traum betrunken sehen, bedeutet dies, dass sie sich unbewusst Sorgen um die berufliche Zukunft ihrer Kinder machen. Diese Sorgen können auch ihre Gesundheit, oder ihr Wohlbefinden betreffen.
  • Den betrunkenen Vater sehen bedeutet, dass wir falsche Ansichten über die aktuelle Situation oder das Leben selbst haben. Dieser Traum spiegelt die Suche nach den ewigen Werten, wie Zuverlässigkeit und Prioritäten wider, die oft mit dem Bild des Elternteils verbunden sind.
  • Die betrunkene Mutter, die in Wirklichkeit Alkohol missbraucht, ist ein Zeichen unbewusster Besorgnis über ihren Gesundheitszustand. Wenn sie keine Alkoholprobleme hat, zeigt sie unseren Mangel an Willenskraft und Zuverlässigkeit an, und verkörpert unsere Angst, nein zu sagen. So dass wir folgsam immer das tun, was uns andere Leute sagen.
  • Eine betrunkene Frau bedeutet, dass wir unsere eigenen Wege neu überdenken müssen, um bessere Ergebnisse zu erzielen, da unsere bisherigen Bemühungen kaum Wirkung zeigen. Vielleicht lohnt es sich, die Unterstützung vertrauenswürdiger Personen heranzuziehen. Trotz des unangenehmen Anblicks, verspricht eine betrunkene Frau unerwarteten Erfolg und viel Glück im Geschäft und bei allen Unternehmungen.
    • Eine betrunkene junge Frau spricht von den vergeblichen Bemühungen des Träumers, jemandes Geheimnis zu lüften oder das Geheimnis eines anderen zu erfahren. Wir müssen uns um unsere eigenen Geheimnisse kümmern und dürfen nicht zu viel reden, wenn wir uns mit den anderen unterhalten.
  • Ein unbekannter besoffener Mann, ist ein Zeichen für eine unvorhergesehene Situation, die es schwierig machen wird, die Kontrolle zu übernehmen, oder ein Geschäft zu einem vernünftigen Abschluss zu bringen. Es wird empfohlen, Willenskraft und Geduld zu zeigen, um Verluste zu vermeiden.
    • Unseren Ehemann im Traum betrunken sehen, kann seine bevorstehende Krankheit ankündigen, oder auf seine seelische Krise hinweisen, die er nicht allein bewältigen kann. Darüber hinaus drohen finanzielle Schwierigkeiten in der Familie. Es kann zu Streitigkeiten, Konflikten und Streitereien mit Verwandten kommen. Rechtsstreitigkeiten nicht ausgeschlossen.
    • Der betrunkene verstorbene Ehemann, weist auf unbefriedigendes Verhalten des Partners hin. Oder er zeigt an, dass wir unsere Familie verlassen haben, um uns mit unserem persönlichen Leben zu beschäftigen. Manchmal wird solch ein Traum als Warnung vor Gefahr gesehen. Dies kann sowohl den geschäftlichen Bereich als auch das Privatleben betreffen.
    • Den betrunkenen Exmann zu sehen, zeigt an, dass er im wirklichen Leben große Schwierigkeiten hat und Unterstützung braucht. Unsere Anzeilnahme würde ihm vielleicht helfen, ihn über Wasser zu halten.
    • Träumt ein Mädchen von einem betrunkenen Mann, spricht dieses Bild von ihrer frivolen Stimmung, aufgrund derer sie zu frivolen Handlungen fähig ist, die sie in Zukunft bitter bereuen wird.
  • Von einer betrunkenen Freundin oder einem betrunkenen Freund zu träumen, sagt einen Streit oder einen unangenehmen Konflikt mit dieser Person im realen Leben voraus. Ein betrunkener geliebter Mensch wird oft als mögliche Komplikation der Beziehung zwischen den Liebenden interpretiert. In einigen Fällen spricht das Bild eines betrunkenen geliebten Mannes von Unaufrichtigkeit oder Verrat an einem Partner.
  • Ein betrunkener Exfreund kann von jenen Mädchen geträumt werden, die die Beziehung zum anderen Geschlecht als ein weiteres leichtfertiges Abenteuers wahrnehmen. Vielleicht lohnt es sich, einmal über den Sinn des eigenen Lebens und seiner Werte nachzudenken.
  • Vom Trunkenheit am Steuer zu träumen bedeutet, Entscheidungen zu treffen oder eine Richtung im Leben einzuschlagen, in der wir von zweifelhaften Ideen, Überzeugungen oder Situationen besessen sind. Ein Zeichen dafür, dass wir mit dem, was wir tun, möglicherweise etwas über Bord gehen. Es kann eine gute Idee sein, einen Gang herunter zu schalten oder etwas moderater zu sein.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • oft Warntraum bei Ohr- oder Hirnstörungen, falls nicht einmalige Reaktion auf von außen kommende Störung;
  • betrunken sein: man erlebt angenehme Stunden, die aber keinen großen Eindruck hinterlassen;
  • betrunkene Leute sehen: Enttäuschung seelischer Art;
  • auf einem Maskenball betrunken sein: man wird ausgelacht werden.
(arab.):
  • betrunken sein: glückliche Tage erleben, dir stehen angenehme Stunden bevor; auch: Dein Glück macht dich übermütig und unvorsichtig. Deine Gegner nutzen dies aus und du hast mit Mißerfolg und Spott zu rechnen.
  • Betrunkene sehen: du wirst durch fremde Schuld Schaden erleiden.

IRRE = das Gefühl, unzuverlässig zu sein, Detailsseine Angelegenheiten nicht im Griff haben

Irre im Traum egal, ob wir selbst den Irren darstellen oder einen sehen, wir scheinen das Gefühl zu haben, unzuverlässig zu sein. Wir haben unsere Angelegenheiten nicht im Griff und könnten uns selbst schaden. Beachten wir genau, was der Irre tut, damit wir unserer Schwäche genau auf die Spur kommen können.
 
Siehe Irrenhaus Irrgarten Irrweg Labyrinth Psychopath Verrückter Verwirrung

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Von Irre träumen verheißt Probleme; es droht Krankheit, die am Vermögen zehrt;
  • Irre sehen und mit ihnen verkehren: verheißt gute Geschäfte und viele Freunde; man ist wahrheitsliebend und wird Freude erleben; auch: wechselnde Freundschaften und Erwartungen werden einem bitter enttäuschen;
  • Träumt eine junge Frau von Irrsinn, sagt dies Enttäuschungen in der Ehe und finanziellen Dingen voraus.
(arab.):
  • mit Irren reden: du wirst mit deiner Schwätzerei viel Unheil anrichten;
  • in die Irre gehen: dein planloses Handeln ist nicht von Vorteil für dich;
  • Irre sehen: du verlierst den Kopf und schadest dir selbst.
(indisch):
  • du sollst klüger als deine Freunde sein;
  • irre werden: du wirst durch eigene Schuld Nachteil haben;
  • in Irre gehen: weist auf Schwierigkeiten;
  • irrsinnig sein: staunenderregendes Glück (Kontrasttraum!);
  • Irrsinnige sehen: Angst, Verfolgung, Not.
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
SCHLUESSEL = neue Einstellungen und Gefühle, schluesselHindernisse mit Vernunft und Logik überwinden können

Tür Assoziation: Lösung, Zugang. Fragestellung: Welches Problem bin ich zu lösen bereit?   Schlüssel im Traum bedeutet Zugang, Kontrolle oder die Freiheit haben, etwas zu tun oder lassen zu können. Er kann das nötige Wissen zur Lösung eines Problems verkörpern. Oder plötzliche Einsichten, die die die Antworten auf ein Problem freigiben. Traumschlüssel können auch Lebensbereiche darstellen, die etwas ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
VERLIEREN = eine Schwäche oder Machtverlust, verlierensich selbst für einen Verlierer halten

Verlieren im Traum kündigt einen Machtverlust an. Vielleicht durchleben wr eine größere Veränderung oder müssen etwas beenden, bei dem wir uns einzigartig oder wichtig fühlen konnten. Auch: Schlecht über uns selbst denken; mangelndes Selbstbewusstsein oder Vertrauensverlust; uns für einen Verlierer halten. Wenn wir im Traum etwas verlieren, sollten wir den Gegenstand untersuchen, der verloren ging, und daraus weitere ... weiter
NACHT = Hindernisse und Rückschläge, nachtfür ein Problem keine Lösung finden können

Assoziation: Geheimnis; unbewußte Inhalte; Unklarheit. Fragestellung: Welche Finsternis bin ich zu durchdringen bereit?   Nacht im Traum stellt Verwirrung, Hindernisse oder Rückschläge dar. Wir stehen vor einem Problem, für das wir keine Lösung finden oder das uns daran hindert, weiterzukommen. Es kann auch eine Wende hin zum Schlechten symbolisieren, weil sich eine positive Angelegenheit in ihr Gegenteil ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter

Ähnliche Träume:
 
11.05.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Betrunkenener Exfreund fällt in meine Arme
Ich sitze in einer Badewanne und helfe dort diversen Menschen als mein betrunkener Exfreund mir in die Arme fällt, Konfetti erbricht und wir den Notarzt rufen
 

Mein Schwarm liegt betrunken auf der Straße07.10.2019  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Mein Schwarm liegt betrunken auf der Straße
ich kann mich leider nur an einen Teil erinnern. Mein Schwarm lag halt betrunken auf der Straße.
 

08.03.2018  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Betrunken im Pissoir auf den Boden gefallen
Begonnen hat der Traum damit, dass ich alleine, außerdem betrunken, mit einer Tasche vor einem öffentlichem WC auf einen bestimmten Moment gewartet habe hinein zu gehen. Warum bzw auf was ich gewartet habe, kann ich nicht erklären. Ich kenne dieses öffentliche WC tatsächlich und war dort sogar auch schon. Irgendwann war dann der Zeitpunkt da und ich ging ins WC. Ich stand am Pissoir wo auch noch ein anderer Mann stand. Mir war sehr schwindelig da ich betrunken war und so fiel ich im WC mit dem Gesicht voraus zu Boden. Der Mann der auch im WC war half mir aufzustehen und wir gingen ...
 
Anmerkung: comment
Was soll dieser Traum denn bedeuten??? Muss in regelmäßigen Abständen darüber nachdenken.

27.04.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
betrunkener Zugführer
Also meine Familie und ich, wir steigen in einen Zug der uns alle an den gewünschten Ort befördern soll. Wir sind schon einige Zeit drinnen, als nie auffällt, dass der Zugführer betrunken ist und und wüst herum schimpft. Kurz bevor der Zug abfährt fordere ich meine Familie auf rasch auszusteigen, weil sonst ein Unglück passiert. Wir klettern alle aus dem Waggon und laufen weg. Ich springe vom Zug auf ein Autodach , gehe am Zug vorbei und setze mich am Wegrand mit dem Jausen Rucksack des Zugführers neben einen mir im Traum bekannten Mannes und esse die ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung