joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1318
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 21.08.2013
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Mit ex Joint geraucht

Ich habe mit dem Mann mit dem ich acht jahre zusammen war nach 3 Jahren Funkstille im Traum einen Joint geraucht gelacht u rumgeblödelt wie früher er erschrickt heute noch wenn er mich sieht

Träume können auf verschiedene Weise interpretiert werden, und sie spiegeln oft innere Emotionen, Erinnerungen oder unbewusste Wünsche wider. Hier sind einige mögliche Interpretationen für deinen Traum:

  • Nostalgie und Erinnerungen:

    Das Rauchen eines Joints und das Lachen mit deinem Ex-Partner könnten auf eine Sehnsucht nach vergangenen Zeiten, Erinnerungen und der gemeinsamen Vergangenheit hinweisen. Es könnte auch bedeuten, dass es Aspekte aus dieser Zeit gibt, die du vermisst oder wiedererleben möchtest.
  • Akzeptanz und Loslassen:

    Die Tatsache, dass ihr nach einer längeren Funkstille gemeinsam lacht und Spaß habt, könnte auf eine gewisse Akzeptanz und das Loslassen von vergangenen Konflikten oder Unstimmigkeiten hinweisen. Es könnte ein Zeichen dafür sein, dass du innerlich Frieden mit der Vergangenheit schließt.
  • Überraschung beim Wiedersehen:

    Die Reaktion deines Ex-Partners, dass er noch immer erschrickt, wenn er dich sieht, könnte darauf hinweisen, dass eure Beziehung nicht einfach vergessen ist und dass es immer noch Emotionen oder Überraschungen im Zusammenhang mit eurer Vergangenheit gibt.
  • Symbolik des Joints:

    Der Joint könnte symbolisch für Gemeinsamkeit, Entspannung oder das Teilen von Erfahrungen stehen. Das Rauchen könnte auch darauf hinweisen, dass du nach einem Weg suchst, dich zu entspannen oder Stress abzubauen.
  • Traum als Verarbeitungsmittel:

    Träume dienen oft als Mittel zur Verarbeitung von Emotionen, insbesondere wenn es um vergangene Beziehungen oder Erlebnisse geht. Der Traum könnte auf eine Art innere Auseinandersetzung mit deinen Gefühlen oder ungelösten Aspekten deiner Vergangenheit hinweisen.

Weiterlesen

HASCHISCH = das Bedürfnis nach Erholung, haschischeine bestimmte Arbeit erstmal aufschieben wollen

Assoziation: Seelische Abhängigkeit.
Fragestellung: Wonach ist meine Seele süchtig?
 
Haschisch im Traum steht für eine Denkpause machen. Eine bestimmte Arbeit vorübergehend einstellen, um sich besser entspannen zu können. Man will sich wohl eine Auszeit gönnen. Sieht man die Droge im positiven Sinne, kann das Träumen davon auf eine neue Herausforderung hinweisen. Wenn man Marihuana oder Cannabis verwendet oder im Traum einen Joint raucht, bedeutet dies, dass man sich einer positiven spirituellen Erfahrung nähert.

Ist man der Droge negativ gesinnt, kann sie einen Persönlichkeitsaspekt darstellen, der beeinträchtigend wirkt. Vielleicht fürchtet man sich davor, bei etwas die Kontrolle oder gar seine Identität zu verlieren.
 
Meistens jedoch, will man damit gerne seine Erfahrungen machen - oder man hat dies bereits hinter sich und hat "Lust auf Kontrollverlust". Könnte es sein, dass man lieber ausschläft, statt früh aufzustehen, um zu arbeiten? Wer öfter davon träumt, befindet sich auf jeden Fall in einer labilen Gemütsverfassung und neigt zur Flucht ins "Rauschhafte" - wobei Haschisch auch jedes andere "Genußgift" repräsentieren kann.
 
Siehe Drogen Drogendealer Medizin Opium Rauchen Rausch Schokolade Sucht

  • Raucht man einen Joint bedeutet das, dass man viele Dinge zu erledigen hat. Dabei sillte man auf den Boden der Tatsachen zurückkehren und versuchen, realistischer zu werden.
    • In Gesellschaft anderer zu sein, die Cannabis konsumieren, zeigt, dass es Zeit ist, über unsere Gesundheit nachzudenken. Wer im Wachleben Drogen nimmt, sollte sich überlegen, damit aufzuhören. Wenn wir es auf einer Party zu uns nehmen, zeigt dies, dass es in unserem realen Leben ziemlich langweilig geworden ist.
    • Im Cannabisrausch Auto fahren oder zur Arbeit zu gehen, bedeutet, dass wir zwar ein paar glückliche Tage, aber in der Regel eine sehr stressige Zeit vor uns haben werden.
    • Wenn eine junge Frau davon träumt, mit ihrem Liebhaber Cannabis zu rauchen, wir sie davor gewarnt, voreiligen Entscheidungen zu widerstehen.
  • Ist man im Besitz davon, bedeutet, dass man eine schnelle "Reparatur" benötigt. Man stelle sich die Frage, warum man die Medikamente braucht.
  • Liegt die Betonung des Traums in der Sucht oder Überdosierung, ist das ein Omen der Täuschung und der Angst, sich der Realität zu stellen. Man nimmt Zuflucht in einer imaginären Welt und verliert den Kontakt mit der Realität. Auch die Flucht vor Verantwortung, Vermeidung, Rückzug, Isolation, Feigheit, Verlust des Selbstvertrauens und scheinbare Ruhe kann damit gemeint sein. Eine starke Sucht symbolisiert unsere völlige Hilflosigkeit, so dass man nicht mehr weiß, wie man mit seinen Problemen umgehen soll.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Haschisch illegal erwerben: läßt auf überhöhte Risikobereitschaft schließen.

RAUCHEN = Nervosität oder Entzugsproblematik, Detailskann zuweilen vor Nikotinmißbrauch warnen

Rauchen im Traum taucht meist körperbedingt bei Nervosität, zuweilen auch bei Nikotinmißbrauch als Warnzeichen auf. Hoffentlich gibt uns der Traum auch eine Ermutigung, damit aufzuhören. Ferner kann dunkler Rauch vor Problemen und Verlusten warnen, heller Rauch dagegen einen flüchtigen Erfolg versprechen.

Siehe Aschenbecher Drogen Pfeife Rauch Tabak Zigarette Zigarre

  • Wer im Traum raucht versucht, seine Angst unter Kontrolle zu bringen.
  • Raucht man im wirklichen Leben und stellt im Traum fest, dass man aufgehört hat, symbolisiert dies die Bewältigung eines Problems.
  • Wenn man als Raucher tatsächlich das Rauchen aufgibt, drehen sich unsere Träume oft um die alte Sucht. Dies kann als unbewusster Verarbeitungsversuch der Entzugsproblematik verstanden werden. Wem es besonders schwerfällt, träumt davon und sieht sich und andere genüßlich qualmen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Pfeife oder Zigarre rauchen: verkündet Gutmütigkeit, Erfolge und Entgegenkommen;
  • selbst rauchen: kündet Ruhelosigkeit, Unzufriedenheit mit sich selbst oder mit der Welt an;
  • rauchen wo es verboten ist zu rauchen: man will in einer Sache mit dem Kopf durch die Wand, wird sich aber böse Beulen holen;
  • andere rauchen sehen, wenn man selbst Raucher ist: man wird um einen erhofften Genuß kommen;
  • andere rauchen sehen, wenn man Nichtraucher ist: bedeutet eine Belästigung durch andere;
  • Rauchware anbieten: man vermag jemanden für sich zu gewinnen, dessen innere Hemmungen einer Verbindung bisher im Wege standen;
  • Rauchware angeboten bekommen: man wird in den Bann eines Menschen geraten.
(arab.):
  • genüßlich rauchen: Friede und Eintracht.
  • Tabak oder Zigarren sehen, oder als Raucher selbst rauchen: deine Großtuerei geht in Nebel auf.
  • für einen Nichtraucher bedeutet rauchen: Angst vor einer bestimmten Lebenssituation haben.
  • für Raucher bedeutet rauchen aufgeben: man wird bald ein belastendes Problem bewältigen.
  • einen Raucher sehen: du wirst in Gesellschaft kommen.
(indisch):
  • selbst rauchen: dein Glück ist wechselhaft.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
DREI = Realisation, dreiseine Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben erwecken

Assoziation: Kreativer Prozess; Schöpfung, Verwirklichung; Fragestellung: Welche meiner Pläne rücken in greifbare Nähe?   Drei im Traum erweckt Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben. Alternativ kann sie auch Chaos, übertriebene Furcht bis hin zur Paranoia bedeuten, oder die Unberechenbarkeit des Lebens symbolisieren. Die Drei kann Gutes und Schlechtes andeuten.   Drei als Zahl kann anzeigen, dass Gegensätze ... weiter
ACHT = Abschluss und Beendigung, achtetwas geht zu Ende oder ist am Ende

Assoziation: Ende, Ergebnis, Erledigung. Fragestellung: Was wird in meinem Leben zum Abschluss kommen?   Acht im Traum steht für Abschluss. Sie bedeutet, dass etwas zu Ende geht, zu Ende ist, oder dass wir am Ende von etwas angekommen sind. Ein abschließender Prozess, der das Ende einleitet. Alles was wir dazu brauchen ist vorhanden. Erscheint die Acht in einem Alptraum, zeigt dies an, dass uns etwas stört und ... weiter
LACHEN = eine Befreiung der Seele, lachenum Spannungen von Probleme vorübergehend aufzulösen

Fragestellung: Auf welche Weise bin ich bereit, mehr Heiterkeit zuzulassen? Welchen Druck will ich entweichen lassen?   Lachen im Traum {Gelächter} kann auf Sorgen und Probleme hinweisen; die damit verbundenen Spannungen lösen sich vorübergehend auf und man erlebt dies als Spannungsauflösung. Manchmal weist es darauf hin, dass man das Leben zu ernst nimmt. Weerden wir im Traum ausgelacht, befürchten wir ... weiter
UUU = einen Becher oder Kelch aber auch, uuudass man noch einmal von vorn beginnen muß

U im Traum als geschriebener, plastischer oder gesprochener Buchstabe wird im Sinne von Becher oder Kelch gedeutet. Auch, man muss noch einmal von vorn beginnen.   Das "U" ist auch der 21. Buchstabe des Alphabets und 21 stellt in der Numerologie Konflikt und Konfrontation dar. Manchmal steht er einfach nur für das Du.   Siehe Alphabet Buchstabe Becher Kelch Runen Ubahn Unter

Ähnliche Träume:
 
Haschisch im Schrank15.02.2020  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Haschisch im Schrank
Suche nach Haschisch in meinem Zimmer im Schrank. Ich weiß, dass ich es gut versteckt habe und finde es auch. Rauche einen Joint, auch andere Leute sind in meinem Zimmer. Wir sprechen über meine Mutter, die eine rote Lampe in einen Baum gehängt hat.
 

02.02.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Haschischjoints
Bin mit mehreren Leuten zusammen. Alle rauchen Marihuana in Form von Joints. Die Droge ist ziemlich stark in der Wirkung. Wir gehen einen Berg hinauf und ich lasse mich von den Leuten hinauf tragen.
 

Haschisch Drogendealer23.09.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Haschisch Drogendealer
Es herrschen strenge Strafen und Überwachung im Land, was Drogen betreffen. Bin mit einem Drogendealer zusammen, der gerade einen Haschisch Joint raucht. Sein Freund möchte daran ziehen, deshalb wird der Joint umständlich weitergereicht. Später sehe ich, wie die Polizei erfolglos eine Razzia durchführt.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung