joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1697
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 07.07.2013
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Zigeuner transe

Es war ne Oma sie war schwarz gekleidet sie war richtig hässlich aber ich war nett als ich an ihr vorbei ging ihr Stock fing sich bewusst in meine Hose ein sie drehte mich und redete serbisch sie sagte die Hose passt nicht oder steht dir nicht danach war ich mit mein handy beschäftigt sie wollte mir ins Ohr flüstern aber ich verstand sie nicht ich dachte sie sagt auf serbisch darf ich deine Nr haben aber als sie sich beim dritten mal wiederholt hat verstand ich sie zum Teil da sie mir an meine Brüste ging und auf einmal kam es mir vor das sie ein Opa ist und ich war irgendwie machtlos um etwas Zutun ich fing fasst an zu weinen und wachte auf

Weiterlesen

TRANSVESTIT = anders sein wollen oder sich etwas wünschen, transvestitdas außerhalb des Bürgerlichen stattfindet

Assoziation: Normalität überschreiten, anders sein wollen;
Fragestellung: In welchen Bereichen bin ich mehr Frau oder Mann?
 
Transvestit im Traum stellt den Wunsch dar, etwas auszudrücken oder bestätigt zu bekommen, das außerhalb der Grenzen des bürgerlich konservativen Lebens stattfindet. Auch stellt er unsere männlichen Seite dar, wenn man eine Frau ist, oder unsere weibliche Seite, wenn man männlich ist.

Das Tragen von Kleidern des anderen Geschlechts, kommentiert Schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht zwischen der maskulinen und femininen Seite der Persönlichkeit, ist jedoch kein Hinweis auf Homosexualität. Manchmal ist es ein erregender Sexualtraum, wobei meist die Neugierde größer ist, als das innere Bedürfnis.
 
Siehe Frau Geschlechtsverkehr Homosexualität Karneval Kleid Mann Sexualität Verkleidung

  • Wenn man als Mann ein Transvestit war, kommt darin der Wunsch nach Empfindsamkeit zum Ausdruck. Man will fürsorglicher und nachgiebiger mit seinen Mitmenschen umgehen. Im negativen Sinne kann es Unterordnung bedeuten, die von anderen bemerkt werden wird.
  • Wenn man als Frau im Traum ein Transvestit war, will man mehr Selbstbewusstsein zum Ausdruck zu bringen, mehr Kontrolle haben, weniger empfindlich sein, sprich unnachgeblicher werden. Im negativen Sinne kann es bedeuten, zu wenig Verständnis haben oder alles kontrollieren wollen.
  • Einen Transvestiten sehen, wird oft mit der Vorstellung in Verbindung gebracht, von jemandem im Wachleben ausgetrickst oder getäuscht zu werden. Während sich ein Transvestit im Allgemeinen auf eine bestimmte Weise kleidet, um seine inneren Gefühle auszudrücken, deutet diese Vision darauf hin, dass jemand in unserem Leben das Gegenteil tut, d. h. sein äußeres Erscheinungsbild nutzt, um sein inneres Selbst zu verbergen. Wir sollten uns vor Menschen in Acht nehmen, die im Umgang mit uns nicht aufrichtig zu sein scheinen, insbesondere vor solchen, die uns emotional verletzen oder sogar einen verbalen oder körperlichen Streit auslösen könnten.
  • Im Traum Transgender werden, könnte unseren Wunsch offenbaren, einen sicheren Ort zu finden. Unser Kampf, uns unseren Lieben gegenüber in der Realität zu outen, kann unsere Ängste und Befürchtungen, nicht akzeptiert zu werden, verstärken. Infolgedessen könnte das Unterbewusstsein uns beruhigen und uns ermutigen, uns selbst anzunehmen, indem es in unserem Traum einen sicheren Raum schafft.
  • Von Transgendern umgeben sein, offenbart unsere gemischten Gefühle oder unsere Verwirrung in Bezug auf Geschlecht und Sexualität. Diskussionen über Transsexualität könnten ein herausragendes Thema in unserem Alltag sein. Das macht uns entweder neugierig oder zwiespältig, je nachdem, wie wir uns im Traum gefühlt haben. Vielleicht treten wir gerade in eine ungewohnte Phase des Lebens ein, sodass wir im Rahmen dieses Übergangs viele Anpassungen vornehmen müssen.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
HANDY = emotionale Nähe, handyBeziehungen oder Dinge, die uns sehr wichtig sind

Assoziation: Kommunikation mit der Außenwelt. Fragestellung: Mit welchen Menschen stehe ich in emotionalem Kontakt?   Handy im Traum repräsentiert, dass wir dringend etwas benötigen. Dabei kann es sich um Wünsche, Überzeugungen, Vertrauen, Begierde oder Sehnsüchte handeln, die uns wichtig sind und die wir nicht verlieren wollen. Es kann auch Verbindungen zu andere Menschen symbolisieren, von denen wir uns ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
BRUST = Durchsetzungsfähigkeit und Dominanz, brustsich brüsten oder imponieren wollen

Assoziation: Lebensfülle, Großzügigkeit. Fragestellung: Welche Erfahrung möchte ich voll und ganz auskosten?   Brust im Traum kann eine negative oder eine positive Botschaft vermitteln. Ist es die Brust einer Frau ist, dann bezieht es sich auf Vermögenserwerb und allgemeines Glück. Man bekommt etwas, an dem man hart gearbeitet hat. Wenn es sich um die Brust eines Vogels oder eines Tieres handelt, können innere ... weiter
HOSE = Disziplin, hosesich an etwas festhalten können, um auf dem richtigen Weg zu bleiben

Assoziation: Symbol der Disziplin. Die Hosen anhaben. Fragestellung: Welche Signale sende ich aus?   Hose im Traum symbolisiert die Fähigkeit, uns an etwas festzuhalten, um auf dem richtigen Weg zu bleiben, den richtigen Kurs zu halten. Sie kann auch als Mahnung stehen, disziplinierter zu werden. Manchmal weist sie auf unsere oberflächliche Lebenseinstellung, die viel auf Äußerlichkeiten Wert legt. ... weiter
GROSSVATER = Gewissenhaftigkeit, grossvatereine Entscheidung sorgfältig planen sollen

Assoziation: Sanfte Autorität; Freundlichkeit. Fragestellung: Wo in meinem Leben suche ich nach Unterstützung?   Großvater im Traum symbolisiert Tradition, Schutz, Weisheit und eine fürsorgliche Natur. Man betrachte die Charaktereigenschaften seines Großvaters. Vom Großvaters träumen weist auf Gewissenhaftigkeit in einer Angelegenheit hin, die auf ähnliche Weise in der Vergangenheit schon einmal durchlebt wurde. ... weiter
GROSSMUTTER = das Bauchgefühl, grossmutterbei Problemen auf eine gewisse Erfahrung zugreifen können

Großmutter im Traum symbolisiert Intuition oder Bauchgefühl. Sie taucht in Situationen auf, mit denen wir schon Erfahrungen gesammelt haben. Sie zeigt, dass wir positive Entscheidungen für die Zukunft treffen in der Lage sind, weil wir bereits auf einen gewissen Erfahrungsschatz zugreifen können. Auch dass wir uns Ärger vom Leib halten können, weil wir eine ähnliche unangenehme Situation schon einmal erlebt haben. ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
FANGEN = etwas in der Hand haben, fangenein Problem unter Kontrolle bringen

Fangen im Traum zeigt uns, wen oder was wir im Wachleben fest in Hand haben. Zusätzliche Symbole sagen etwas darüber aus, was genau uns im Hier und Jetzt zur Verfügung steht. Lassen wir uns fangen, kann das ebenso die Hörigkeit in einem Liebesverhältnis umschreiben wie das Gefangensein in einer Idee oder einem Gefühl, das auf unsere Begeisterungsfähigkeit hinweist. Bei etwas erwischt werden, was man nicht tun soll, ... weiter
DREI = Realisation, dreiseine Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben erwecken

Assoziation: Kreativer Prozess; Schöpfung, Verwirklichung; Fragestellung: Welche meiner Pläne rücken in greifbare Nähe?   Drei im Traum erweckt Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben. Alternativ kann sie auch Chaos, übertriebene Furcht bis hin zur Paranoia bedeuten, oder die Unberechenbarkeit des Lebens symbolisieren. Die Drei kann Gutes und Schlechtes andeuten.   Drei als Zahl kann anzeigen, dass Gegensätze ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Ohr Rede Fluestern Stock Wache Wiederholung

 

Ähnliche Träume:
 
14.02.2019  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Frau wird zur Transe
Ich bin mit Freunden irgendwo essen, wo man kostenlos alles essen konnte, was man wollte. Plötzlich ist der Schwarm meiner Freundin mit einem Kumpel und zwei Weibern aufgetaucht. Eine davon war seine Freundin, die sich plötzlich zu uns gesetzt hat. Bzw. zwischen mich und meine Freundin. Daraufhin hat sie mich gefragt, ob ich ihren Freund liebe und ich habe es verneint und auf meine Freundin gedeutet. Die Freundin von dem Typen hat ihr dann eine Predigt gehalten, dass man nicht mit jemandem zusammen sein kann, der schon vergeben ist. Man hat beiden angemerkt, dass es ihnen unangenehm war. ...
 

25.02.2015  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Transvestit
Bin in einer Kneipe und rede mit einer schönen Frau, die aber von sich sagt sie wäre ein Transvestit. Er/Sie war aus Spanien. Wir verlassen zusammen das Lokal. Ich schlüpfe in eine Jacke und will bezahlen. Die Bedienung will zu viel Geld. Ich streite mit ihr.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung