joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1247
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 29.04.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Alptraum ein:

verführung

ich begegnete einer fremden frau mit blonden haar . sie sagte mir das sie gute männer kennt . sie hat mich zum essen eingeladen . aber statt essen begegnete ich viele männer die immer unheimlicher wurden . sie haben eins genauer betachte . dann beteubte man mich , ich kamm zu bewusstsein der körper und kleidung voll mit glieberigen schleim . die männer wurden seltamer und starten mich an . ich wollte nur NOCH weg von denen , sie hiehten mich fest und seckten mir metallstaebe über der oberlippe drei auf der linken drei auf der rechen seite , die sechs staebe uberkreuzten sich . nun liessen sie mich gehen aber alle menschen schauten weck AUSER eine alte fremde frau ich bettelte helf mir .Ich sah ihr gesicht und der mund zog sich zusammen

Ausblenden

VERFUEHRUNG = etwas, verfuehrungdas Macht hat, Illusionen zu schaffen oder die Fähigkeit, andere zu täuschen

Verführung im Traum steht für etwas, das Macht hat, Illusionen zu schaffen, und die Fähigkeit, andere zu täuschen.
 
Die Verführerin ist ein so machtvolles Bild, sowohl für die männliche als auch für die weibliche Psyche, dass sie im Traum in vielen Verkleidungen auftauchen kann. Sie ist das weibliche Prinzip in seiner blockierenden und zerstörerischen Eigenschaft: die böse Hexe oder die schöne Verführerin.

Spirituell: Die Verführerin strahlt die zerstörerische Seite des Weiblichen aus. Die mythologische Gestalt Lilith ist ihre Verkörperung.
 
Siehe Engel Eva Fabelwesen Hexe Nixe Nymphe Satan Satyr Schlange Teufel Versuchung

  • Oft begegnet man in der Verführerin der negativen und zerstörerischen Seite des Weiblichen. Verständnis ist eine angemessenere Reaktion auf dieses Bild der Furcht.

Volkstümliche Deutung:
(europ):
  • Träumt eine junge Frau, verführt zu werden, unterliegt sie allzu schnell der Verführung durch anziehende Menschen.
  • Glaubt ein Mann, ein Mädchen verführt zu haben, muss er sich in acht nehmen, denn es gibt Menschen, die ihn unrechtmäßig beschuldigen. Ist seine Angebetete schockiert oder ärgerlich über seine Anträge, ist die von ihm geliebte Frau untadelig. Läßt sie sich mit ihm ein, wird er ein Opfer ihrer finanziellen Ansprüche.
(arab.):
  • verführt werden (zu irgendeinem Unrecht): schlechte Menschen werden dich betrügen.
  • selbst jemanden verführen: du hast heimliche Liebeswünsche.
(indisch):
  • verführt werden: man hält dich für schlecht.
  • jemanden verführen: du hast leichtsinnige Bekanntschaften.
HAAR = Gepflegtes ordentliches Haar, haardeutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln.Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
KLEIDUNG = Persönlichkeit, kleidungsich in seiner Rolle den anderen darstellen

Assoziation: Identität, Selbstbild, ausprobieren neuer Rollen oder Ablegen der alten Rollen. Fragestellung: Welchen Teil von mir zeige ich?   Kleidung im Traum wird als Ausdruck der eigenen Persönlichkeit im Sinne von Selbstdarstellung verstanden. Jeder Mensch ist fähig, bestimmte Rollen zu spielen und in sie hineinzuschlüpfen, wenn es eine Begegnung erforderlich zu machen scheint. Im Einzelfall kann das mit ... weiter
ESSEN = die Einverleibung von Erfahrungen, essenein grundlegender Nährstoff oder ein Feedback, das fehlt

Assoziation: Ernährung, Befriedigung, Genuß. Fragestellung: Welchen Teil von mir nähre ich?   Essen im Traum steht allgemein für Bedürfnisbefriedigung. Es kann als körperliches Signal auftreten, wenn wir tatsächlich Hunger haben; dann soll der Schlaf durch die Scheinbefriedigung im Traum gesichert werden. Allgemein bedeutet Essen im Traum die Einverleibung von Erfahrungen, Erkenntnissen und geistigen Werten. ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
SCHLEIM = eine schleimige Haltung, schleiman einer völlig faden Angelegenheit beteiligt sein

Assoziation: Unreine Emotionen. Fragestellung: Welche Gefühle bin ich zu läutern bereit?   Schleim im Traum stellt unangenehme Gefühle dar, weil man sich vor etwas ekelt, das einem hilft. Sich durch ein überraschendes Verhalten angewidert fühlen, obwohl es zum über den Berg kommen notwendig ist. Sich nur noch mit Unehrlichkeit schützen können, obwohl man dies nicht will.   Oft verweist geträumter ... weiter
KOERPER = die Art, koerperwie man sich nach außen repräsentiert und das Leben bewältigt

Assoziation: Äußere Form der inneren Natur. Fragestellung: Welcher Teil ist wichtig?   Körper im Traum versinnbildlicht die Persönlichkeit und die Art, wie man sich nach außen repräsentiert und das Leben bewältigt. Im Traum symbolisiert der Körper oft das Ich. Die individuelle Bedeutung leitet man aus den Lebensumständen ab. Da sich der Mensch als Säugling zuallererst als "körperlich" erlebt, ist der Körper ... weiter
ALTE = konservative Überzeugungen, Werte oder Ereignisse, alteseine Integrität nicht verlieren wollen

Altes im Traum steht für veraltete, konservative Überzeugungen, Werte, oder Ereignisse. Seine Integrität nicht verlieren wollen, das Klassische bevorzugen. Auch konservative Ideen oder Entscheidungen können damit gemeint sein. Das Alter im Traum wird oft gleichgesetzt mit Weisheit, von der ein Rat für das bewußte Leben zu erhoffen ist: es mahnt zur Besinnung und warnt vor schlechten Neigungen, wenn die dargestellten ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Gehen Mund Blond Drei Kamm Mensch Ziehen Fremder Lippen Links Fest Eins Einladung Sechs Bettler

 

Ähnliche Träume:
 
19.08.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Verführt von verkleideten Freund
Ich lag auf der Couch und habe geschlafen. Als ich langsam wach wurde, bemerkte ich, dass mich ein Freund sanft und zärtlich verführte, was ich auch sehr genossen habe. Er war verkleidet und trug eine rote Strumpfhose und ein aufreizendes schwarzes Oberteil. Wir gingen in die Küche und küssten uns sehr intensiv. Auf einmal gingen mehrere unbekannte Menschen am Fenster vorbei. Ein Mann sah uns und war ganz verdutzt. Ich erschreckte mich und ging zur Tür. Diese ging auf und mein Exmann kam herein, was mir sehr unangenehm war. Ich nahm meinen Mut zusammen und sagte: " darf ich ...
 

12.12.2013  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
frau versucht mann zu verführen ...
frau versucht mann zu verführen, mann hält stand, weil er verheiratet ist und tötet anschließend verführerin
 

23.08.2011  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Verführung
Ich wurde von meinem besten freund angefasst und wusste nicht genau ob ich einwilligen soll oder nicht, da ich einen festen freund habe.
 

13.02.2011  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Verführt
mein nachbar mit welchem ich im letzten jahr eine affäre hatte hat mich verführt.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung