joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 603
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 16.07.2018
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Die innere agressive meerjungfrau

Ich bin in einen zoo, ins habe much eingenässt. Ein paar Mitmenschen bekommen es mit. Schnell zaubere ich den Urin weg. Plötzlich sehe Ich, wie einer meiner Freundinnen als meerjungfrau in einem Aquarium schwimmt. Auch mein Ziel ist es mich in meine meerjungfrau Gestalt zu verwandeln. Ich werde plötzlich sauer und bringe das Wasser um meine Freundin zum kochen durch magie

Ausblenden

NIXE = Vermutung und Versuchung, nixeetwas Schönem oder Angenehmen gegenüber Argwohn empfinden

Assoziation: Argwohn, Vermutung, Versuchung;
Fragestellung: Was kommt mir verdächtig vor?
 
Nixe im Traum weist darauf hin, dass man etwas Schönem oder Angenehmen gegenüber Argwohn empfindet. Eine Situation, in der man sich zwar wohlfühlt, bei der es einem aber schwierig fällt, ihr zu vertrauen. Freundliche oder interessante Angebote, die einem verdächtig erscheinen sollten.
 
Sie steht für Verführung und Sinnlichkeit, das Bedürfnis nach einer starken vollkommenen erotischen Liebesbeziehung. Allgemein repräsentiert sie eine schöne interessante Person oder Situation, die einen durch trügerische Verlockungen in die Irre führt.

Von einer Nixe träumen kann auch sexuelle Verführung bedeuten, mit der Absicht, einen Narren aus einem zu machen. Oder Feinde, die es genießen einem etwas vorzugaukeln. Manchmal erscheint sie auch als Vorwarnung der Wiederholung vergangener Peinlichkeiten. Sie kann natürlich auch dann erscheinen, wenn man selbst mit Hilfe von Sex oder Bestechung jemanden zu ködern beabsichtigt.
 
Spirituell: In jedem Menschen muss eine Interaktion zwischen Emotionalen und Spirituellem stattfindet, sonst kann es keine Ganzheitlichkeit geben.
 
Siehe Archetyp Elfen Fabelwesen Fee Fisch Geister Haar Kobold Neptun Nymphe Quelle Sirenengeheul Stromschnellen

  • Frauen, die schwanger werden wollen träumen häufig von Meerjungfrauen. Es symbolisiert ihre Versuche, Sex oder sexuelle Attraktivität einzusetzen, um schwanger zu werden.
  • Nixen und Wassergeister repräsentieren die Verbindung zwischen dunklen Kräften, die man nicht unbedingt versteht, und dem bewußten Selbst. Es gibt viele Geschichten über Menschen, die versuchen, mit diesen Meeresgeschöpfen Beziehungen einzugehen. Die meisten enden damit, dass die eine oder andere Seite verletzt oder verzweifelt ist.
  • Die Nixe wird in Märchen als Frau mit Fischschwanz dargestellt. Im Traum ist sie ein Symbol für die gefühlskalte weibliche Sexualität. Sie kann ein Hinweis auf Frigidität sein oder auf die noch unentwickelte sexuelle Reife.
  • Traditionell gehören Nixe und Wassergeister zum Meer, obwohl sie auch an Land existieren können. Die beiden Fabelwesen symbolisieren die Fähigkeit, zugleich stark emotional als auch praktisch veranlagt zu sein. Ein Mensch, der sich auf einen der beiden Bereiche beschränkt, kann nicht zur Ganzheitlichkeit finden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Die Nixe ist ein unglücklicher Traum für alle jene, in deren Leben das Meer eine wichtige Rolle spielt;
  • Nixe bedeutet für Männer: man sollte vorsichtig sein; man wird von einer weiblichen Bekannten verführt werden, doch das könnte gefährlich werden.
(arab.):
  • Wassernymphen sehen: unerfreuliche Dinge werden dich beunruhigen; auch: Gefahr vom anderen Geschlecht; familiärer Verdruß aufgrund von Untreue ist möglich; man will dich zur Liebe verführen.
(indisch):
  • Nixe im Wasser: hüte dich vor den verführerischen Frauen.
  • Nixe singen hören: du wirst aus weiter Ferne eine langersehnte Botschaft erhalten.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
URIN = seelische Spannungen, urinsich eines Problemes entledigen wollen

Assoziation: Loslassen, meist von Emotionen; Wut; Scham über gezeigte Emotionen. Fragestellung: Welche Gefühle klären sich für mich? Wer soll sich verpissen?   Urin im Traum stellt eine Freisetzung von Spannung dar. Wir wollen uns eines Problemes entledigen, das wir schon zu lange mit uns herumgeschleppt haben. Oder wir freuen uns darüber, dass wir mit gewissen Menschen nichts mehr zu tun haben werden. ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
PAAR = eine derzeitige stabile Lage, paarfundierte und vertrauenschaffende Entscheidungen treffen

Paar im Traum weist auf eine aktuelle stabile Lage oder auf eine fundierte und vertrauenerweckende Entscheidung. Die Befindlichkeit {ob harmonisch oder disharmonisch} der Paarbeziehung gibt Auskunft darüber, wie sich die Lage weiter entwickeln wird. Je glücklicher ein Paar ist, umso zufriedener sind wir mit dem, was gerade im Leben geschieht. Paare unterstreichen die Bedeutung des Geträumten, was wir paarweise sehen, soll ... weiter
SCHWIMMEN = Erkundung komplexer Gefühle, schwimmenProblemen mit Leichtigkeit begegnen wollen

Assoziation: Bewunderung durch Gefühle hindurch; oftmals von einem Erfolgsgefühl begleitet; Emotionen als Umfeld. Fragestellung: Welcher emotionale Zustand schenkt mir tiefe Befriedigung?   Schwimmen im Traum steht für die Erkundung komplexer Gefühle. Wir unternehmen den Versuch unseren Problemen objektiv und mit Leichtigkeit zu begegnen. Wir wollen eine Veränderung und strengen uns an, etwas Besonderes zu erreichen. ... weiter
AQUARIUM = Gleichgültigkeit und Unnatürlichkeit, aquariumsich mit bestimmten Problemen nicht beschäftigen wollen

Assoziationen: Mikrokosmos der Emotionen. Fragestellung: Welche Gefühle bin ich zu zeigen oder mir anzusehen bereit?   Aquarium im Traum symbolisiert Glück und Erfolg vor allem in Liebesdingen. Da es sich bei einem Aquarium um etwas handelt, das künstlich geschaffen wurde, steht es außerdem für Oberflächlichkeit und Unnatürlichkeit. Es steht für Gleichgültigkeit. Obwohl von bestimmten Menschen begeistert, ... weiter
KOCHEN = Vorbereitung und Planung, kochensich auf ein kommendes Ereignis gut vorbereiten

Assoziation: Zubereitung von Nahrung. Fragestellung: Was nähre ich in mir selbst oder in anderen?   Kochen im Traum bedeutet die Vorbereitung auf eine bestimmte Situation oder ein kommendes Ereignis. Alle Menschen, einschliesslich man selbst sind bereit, einen Beitrag zu leisten. Die Sterne stehen gut, dass sorgfältige Planung und Organisation zum Erfolg führen wird. Sieht man sich selbst kochen, könnte ein ... weiter
MAGIE = sich mit seiner tiefsten Macht verbinden, magieum etwas ohne Anstrengung zu erreichen

Assoziation: Arbeit an der Macht über innere und äußere Welten oder Kräfte; Transformation. Fragestellung: Über welche Kräfte bin ich Herr, oder welche Kräfte fürchte ich?   Magie im Traum deutet auf Manipulation oder Kontrolle über anderer Menschen, die sich unseren Überzeugungen widersetzen. Man verfügt plötzlich über Macht oder Einfluss, der einen völlig überrascht. Magie sollte nicht mit Hexerei und ... weiter
SAURES = Ablehnung oder schlechte Stimmung, sauresauch sauer macht lustig

Sauer im Traum stellt eine Geschmacksrichtung dar, die häufig auf Ablehnung oder schlechte Stimmung verweist. Deswegen sagen wir auch, dass man sauer ist, wenn man schlechte Laune hat. Zum anderen sagt der Volksmund auch, dass sauer lustig macht.   Nehmen wir bei diesem Traumsymbol stets beide Bedeutungen in Betracht und schauen aus dem Zusammenhang des Traumes, welche der Bedeutungen im konkreten Fall zutrifft. Sauer ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Zoo Ziel

 

Ähnliche Träume:
 
15.06.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Meerjungfrau
Habe einen Fisch im Labor geholfen,ausserhalb der Körpers den Darm zu reinigen.das ging auch und hoffte das es sich erholte .Und als es weg war wusste ich das es eine Meerjungfrau mit Verdauungsprobleme war .Und es nicht geschafft hat, meine Tochter hatte es entsorgt
 

16.07.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Nixe und einhorn
Nixe war ich selbst und habe gegen ein einholen gekämpft. Dieses einholen versuchte mich zu töten. Mein Kind hat mich gerettet. Es war warm und am Tag als der kampf ststtfand.das einholen war allein und weiss. Ich hatte einen Grünen fischschwanz und könnte auf der Erde verweilen.
 

19.06.2015  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Wie ich zur Meerjungfrau wurde
Ich ging durch einen Dunklen Wald.Er war so dunkel,dass ich nichts sehen konnte.Plötzlich hörte ich Etwas knacken.Ich blieb stehem.Ich hörte ein leises knurren und schnelle Schritte.Schwere schritte.Es war kein Mensch.Ich lief auch los.Ich wusste das es mich verfolgt.Egal was es war.Es wollte mich.Ich stolperte über Wurzeln,stöcker und lief gegen Bäume.Dann sah ich Licht aus der Ferne ich ging drauf zu.Es war der Mond.Ich stand auf einem Felsen.Neben mir war nur noch Gras.Ich schaute von dem Felsen herab ins schwarze Wasser,dass vom Mond beleuchtet ...
 

30.08.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Meerjungfrau
Eine Schwimmhalle und Ich bin im Wasser,ich kucke an meine Beine und sehe das da eine Floße ist.Ich schwimme und Tauche hien und her.auf der anderen seite des neben Beckens ist ein Strudel,Ich greif mir ein Seil und schwinge mich rüber,Dan zieht mich der Strudel rein und ich bin im Meer.Ich sehe viele Fische,schwimme hoch an die oberfläche und sehe das ein Sturm ist will wieder runter,plötzlich sehe ich ein Schief auf grundlaufen,Ich schwimme hien und sehe ein gutaussehenden Mann liegen und will ihn retten
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung