joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1203
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 19.06.2015
gab ein Mädchen im Alter zwischen 7-14 diesen Alptraum ein:

Wie ich zur Meerjungfrau wurde

Ich ging durch einen Dunklen Wald.Er war so dunkel,dass ich nichts sehen konnte.Plötzlich hörte ich Etwas knacken.Ich blieb stehem.Ich hörte ein leises knurren und schnelle Schritte.Schwere schritte.Es war kein Mensch.Ich lief auch los.Ich wusste das es mich verfolgt.Egal was es war.Es wollte mich.Ich stolperte über Wurzeln,stöcker und lief gegen Bäume.Dann sah ich Licht aus der Ferne ich ging drauf zu.Es war der Mond.Ich stand auf einem Felsen.Neben mir war nur noch Gras.Ich schaute von dem Felsen herab ins schwarze Wasser,dass vom Mond beleuchtet wurde.Dann drehte ich mich um und sah eine riesige Bestie eine Art von Wolf in riesig.Es kam drohend auf mich zu und fleschte die Zähne.Ich ging ein paar schritte zurück,bis ich an der Spitze des Felsens kam.Ich sprang ins Eiskalte schwarze wasser.Ich musste mich unterwasser bewegen weil es sonst zu kalt wurde.Plötzlich war da ganz hellblaues Wasser und ich tauchte dort hin.Es war dort warm.Es sprudelte.Ich tauchte auf.Über mir war der weiße Vollmond.Plötzlich spürte ich etwas warmes und glitschiges an meinen Füßen.Ich bwegte sie und ich schwamm schbell vorran.Ich tauchte unter und sah eine riesige Flosse die anstatt meiner Beine Da waren.Ich erschreckte mich zuerst.Doch dann schwamm ich durch das Dunkle Meer.

Dein Traum scheint viele Elemente von Transformation und Selbstentdeckung zu beinhalten. Hier sind einige mögliche Interpretationen der Schlüsselereignisse:

  • Dunkler Wald:

    Der dunkle Wald könnte auf Unbekanntes, Unsicherheit oder eine Phase der Verwirrung in deinem Leben hinweisen. Es könnte auch symbolisieren, dass du dich in einer herausfordernden oder undurchsichtigen Situation befindest.
  • Verfolgung:

    Die Verfolgung durch eine unbekannte Bestie könnte auf Ängste, Unsicherheiten oder Herausforderungen in deinem Leben hinweisen, vor denen du vielleicht wegläufst. Es könnte auch symbolisieren, dass du dich einer inneren Angst oder einem Konflikt stellen musst.
  • Mondlicht:

    Das Mondlicht kann auf Klarheit, Erkenntnis oder Führung hinweisen. Der Moment, in dem du den Mond siehst, könnte einen Wendepunkt darstellen, an dem du eine gewisse Klarheit über deine Situation erlangst.
  • Sprung ins Wasser:

    Der Sprung ins eiskalte schwarze Wasser könnte als Symbol für einen mutigen Schritt in das Unbekannte oder für eine Transformation stehen. Das kalte Wasser könnte die Herausforderungen und Schwierigkeiten repräsentieren, die du dabei erlebst.
  • Hellblaues Wasser:

    Das Auftauchen in hellblaues, warmes Wasser könnte auf eine positive Veränderung oder Erneuerung hinweisen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du eine angenehme, unterstützende Umgebung gefunden hast.
  • Meerjungfrauwerdung:

    Die Verwandlung in eine Meerjungfrau könnte auf eine tiefgreifende Veränderung, Selbstakzeptanz oder das Erkennen verborgener Potenziale hinweisen. Die Flosse anstelle der Beine könnte symbolisieren, dass du neue Wege einschlägst und dich auf unbekannte Gewässer begibst.
Insgesamt scheint dein Traum eine Reise der Selbstentdeckung und Verwandlung zu repräsentieren.

Weiterlesen

NIXE = Vermutung und Versuchung, nixeetwas Schönem oder Angenehmen gegenüber Argwohn empfinden

Assoziation: Argwohn, Vermutung, Versuchung;
Fragestellung: Was kommt mir verdächtig vor?
 
Nixe im Traum weist darauf hin, dass man etwas Schönem oder Angenehmen gegenüber Argwohn empfindet. Eine Situation, in der man sich zwar wohlfühlt, bei der es einem aber schwierig fällt, ihr zu vertrauen. Freundliche oder interessante Angebote, die einem verdächtig erscheinen sollten.
 
Sie steht für Verführung und Sinnlichkeit, das Bedürfnis nach einer starken vollkommenen erotischen Liebesbeziehung. Allgemein repräsentiert sie eine schöne interessante Person oder Situation, die einen durch trügerische Verlockungen in die Irre führt.

Von einer Nixe träumen kann auch sexuelle Verführung bedeuten, mit der Absicht, einen Narren aus einem zu machen. Oder Feinde, die es genießen einem etwas vorzugaukeln. Manchmal erscheint sie auch als Vorwarnung der Wiederholung vergangener Peinlichkeiten. Sie kann natürlich auch dann erscheinen, wenn man selbst mit Hilfe von Sex oder Bestechung jemanden zu ködern beabsichtigt.
 
Spirituell: In jedem Menschen muss eine Interaktion zwischen Emotionalen und Spirituellem stattfindet, sonst kann es keine Ganzheitlichkeit geben.
 
Siehe Archetyp Elfen Fabelwesen Fee Fisch Geister Haar Kobold Neptun Nymphe Quelle Sirenengeheul Stromschnellen

  • Frauen, die schwanger werden wollen träumen häufig von Meerjungfrauen. Es symbolisiert ihre Versuche, Sex oder sexuelle Attraktivität einzusetzen, um schwanger zu werden.
  • Nixen und Wassergeister repräsentieren die Verbindung zwischen dunklen Kräften, die man nicht unbedingt versteht, und dem bewußten Selbst. Es gibt viele Geschichten über Menschen, die versuchen, mit diesen Meeresgeschöpfen Beziehungen einzugehen. Die meisten enden damit, dass die eine oder andere Seite verletzt oder verzweifelt ist.
  • Die Nixe wird in Märchen als Frau mit Fischschwanz dargestellt. Im Traum ist sie ein Symbol für die gefühlskalte weibliche Sexualität. Sie kann ein Hinweis auf Frigidität sein oder auf die noch unentwickelte sexuelle Reife.
  • Traditionell gehören Nixe und Wassergeister zum Meer, obwohl sie auch an Land existieren können. Die beiden Fabelwesen symbolisieren die Fähigkeit, zugleich stark emotional als auch praktisch veranlagt zu sein. Ein Mensch, der sich auf einen der beiden Bereiche beschränkt, kann nicht zur Ganzheitlichkeit finden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Die Nixe ist ein unglücklicher Traum für alle jene, in deren Leben das Meer eine wichtige Rolle spielt;
  • Nixe bedeutet für Männer: man sollte vorsichtig sein; man wird von einer weiblichen Bekannten verführt werden, doch das könnte gefährlich werden.
(arab.):
  • Wassernymphen sehen: unerfreuliche Dinge werden dich beunruhigen; auch: Gefahr vom anderen Geschlecht; familiärer Verdruß aufgrund von Untreue ist möglich; man will dich zur Liebe verführen.
(indisch):
  • Nixe im Wasser: hüte dich vor den verführerischen Frauen.
  • Nixe singen hören: du wirst aus weiter Ferne eine langersehnte Botschaft erhalten.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
BAUM = gefestigte Eingesessenheit, baumSelbstvertrauen, Treue oder Eigenständigkeit

Assoziation: Fest gefügt, fest verankert, robust. Fragestellung: Was kann ich kaum noch verändern? Was hat tiefe Wurzeln geschlagen?   Bäume im Traum symbolisieren entweder hartnäckige Probleme, die wir nur mit viel Aufwand wieder loswerden können, oder Eigenschaften wie Selbstvertrauen, Treue oder Eigenständigkeit, auf die wir uns stets verlassen können. Ein Baum kann auch ein liebgewonnenes, zur Gewohnheit ... weiter
ZAEHNE = Zahnverlust weist immer auf einen besonderen Energieverlust, zaehnees mag sogar die Potenz gefährdet sein

Assoziation: Unabhängigkeit; Macht; Fähigkeit zu nähren und zu kommunizieren. Fragestellung: Wo in meinem Leben fürchte ich mich vor Abhängigkeit? Was möchte ich sagen?   Zähne im Traum gelten als Indikator für Temperament, Lebenskraft und Selbstbewusstsein. An ihrem Zustand lässt sich ablesen, wie gut es um unsere körperlichen Anlagen, Lebenkraft, Ansehen und Stärke bestellt ist.Zahnverlust weist immer auf ... weiter
WOLF = die einsame Seele, wolfetwas das man ganz alleine fühlt oder ganz alleine tut

Assoziation: Instinkt; Freßlust; Bedrohlichkeit; Loyalität. Fragestellung: Welche Instinkte sind eine Bedrohung für mich?   Wolf im Traum steht für aggressive Triebe, Instinkte und Begierden. Er kann alles darstellen, was wild und unzivilisiert an uns ist. Wenn wir unsere Triebe nicht besser beherrschen, können sie zur Gefahr werden. Oft stellt der Wolf eine Seele dar, die sich einsam fühlt. So symbolisiert er ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
WALD = verwirrt sein, waldwegen etwas die Orientierung verloren haben

Assoziation: Ungewissheit, Irritation, Verlorenheit; Fragestellung: Welches Problem sorgt für Unsicherheit?   Wald im Traum deutet man, als das Ausgeschlossensein von Maßnahmen, die uns das Gefühl der Geborgenheit geben. Ein Problem, das zu Unzufriedenheit und Verunsicherung geführt hat. Es mangelt uns an Selbstvertrauen oder wir leiden unter Kontrollverlust.   Wald bedeutet in der Regel, dass wir das Reich ... weiter
FUSS = den eigenen Standpunkt, fussmit dem man auf dem Lebensweg weiterschreitet

Assoziation: Erdung, Richtung, fundamentale Glaubenshaltung. Fragestellung: Wohin gehe ich?   Fuß im Traum kann als sexuelles Symbol gedeutet werden, das entsprechende Bedürfnisse zum Ausdruck bringt; manchmal kann er auch im weiteren Sinn für Liebe stehen. Die tiefere Bedeutung ergibt sich daraus, dass der Fuß festen Stand verleiht und die Fortbewegung ermöglicht; in diesem Sinn kann er die Werte, Überzeugungen ... weiter
SPRINGEN = Hindernisse mutig anzugehen, springenseine Chance nutzen sollen

Assoziation: Hindernisse mutig angehen; Fragestellung: Welches Risiko will ich eingehen?   Springen im Traum fordert oft auf, mutig eine Chance zu nutzen oder Hindernisse zu überwinden; das kann mit Angst vor dem Risiko verbunden sein. Vielleicht kommt darin zum Ausdruck, dass wir in einer Angelegenheit über den eigenen Schatten springen sollen. Wenn wir im Traum über ein Hindernis springen, werden wir im ... weiter
MEER = Gedanken, Gefühle und Hoffnungen, meersich nach Freiheit und Unabhängigkeit sehnen

Meer im Traum symbolisiert das kollektive Unbewußte, die Gesamtheit von Gedanken, Gefühlen und Hoffnungen oder Weiblichkeit - außerdem steht es für die Art und Weise, wie man seinen Lebensweg geht. Wenn wir vom Meer träumen, wird sich die Sehnsucht nach Freiheit und Unabhängigkeit, mag sie auch noch so wenig bewußt sein, in nächster Zeit bemerkbar machen: entweder in Form eines Ausbruchs oder in Form von ... weiter
VERFOLGUNG = ungelöste Probleme, verfolgungvon einem Geschehen gedanklich nicht loslassen können

Assoziation: Problemen aus dem Weg gehen wollen. Fragestellung: Mit welchen Schwierigkeiten will ich nicht konfrontiert werden?   Verfolgung im Traum stellt ungelöste Probleme aus der Vergangenheit dar, die psychische Störungen verursachen, welche oft durch Veränderungen der Stimmungslage gekennzeichnet sind. Es kann auch bedeuten, dass wir von einem Geschehen nicht loslassen können {seelischer Schock, böse ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
16.07.2018  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Die innere agressive meerjungfrau
Ich bin in einen zoo, ins habe much eingenässt. Ein paar Mitmenschen bekommen es mit. Schnell zaubere ich den Urin weg. Plötzlich sehe Ich, wie einer meiner Freundinnen als meerjungfrau in einem Aquarium schwimmt. Auch mein Ziel ist es mich in meine meerjungfrau Gestalt zu verwandeln. Ich werde plötzlich sauer und bringe das Wasser um meine Freundin zum kochen durch magie
 

15.06.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Meerjungfrau
Habe einen Fisch im Labor geholfen,ausserhalb der Körpers den Darm zu reinigen.das ging auch und hoffte das es sich erholte .Und als es weg war wusste ich das es eine Meerjungfrau mit Verdauungsprobleme war .Und es nicht geschafft hat, meine Tochter hatte es entsorgt
 

16.07.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Nixe und einhorn
Nixe war ich selbst und habe gegen ein einholen gekämpft. Dieses einholen versuchte mich zu töten. Mein Kind hat mich gerettet. Es war warm und am Tag als der kampf ststtfand.das einholen war allein und weiss. Ich hatte einen Grünen fischschwanz und könnte auf der Erde verweilen.
 

30.08.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Meerjungfrau
Eine Schwimmhalle und Ich bin im Wasser,ich kucke an meine Beine und sehe das da eine Floße ist.Ich schwimme und Tauche hien und her.auf der anderen seite des neben Beckens ist ein Strudel,Ich greif mir ein Seil und schwinge mich rüber,Dan zieht mich der Strudel rein und ich bin im Meer.Ich sehe viele Fische,schwimme hoch an die oberfläche und sehe das ein Sturm ist will wieder runter,plötzlich sehe ich ein Schief auf grundlaufen,Ich schwimme hien und sehe ein gutaussehenden Mann liegen und will ihn retten
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung