joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1082
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 23.11.2012
gab ein Mädchen im Alter zwischen 7-14 diesen übersinnlichen Traum ein:

Wirbelstürme

Ich habe in ägypten im Sommer meinen Onkel Nimrod getroffen, der mir beigebracht hat mit einem Wirbelsturm zu fliegen.
Ich war dort mit meiner familie im Urlaub. Ich war begeistert von dem Vorschlag meinen Onkels.
Aber ich habe in der relen Welt gar keinen Onkel Nimrod, aber im Traum war es selbstverstandlich.

WIRBELSTURM = besonders heftige Gefühle, wirbelsturmdie sich gegen einen selbst richten und zerstörerisch wirken

Assoziation: Destruktive Emotionen.
Fragestellung: Welche übermächtigen Gefühle bin ich zu durchleben bereit?
 
Wirbelsturms im Traum versinnbildlicht eine wie auch immer geartete, gewaltige Energie. Oft handelt es sich dabei um starke Gefühle und Regungen, gegen die wir uns machtlos fühlen. Der Wirbelsturm symbolisiert die Energie, die sich gegen uns selbst richtet und daher zerstörerisch wirkt.
 
Obwohl der Wirbelsturm im Traum auf den ersten Blick vor allem zerstörerisch zu sein scheint, kann er auch eine sehr reinigende Wirkung haben und für uns von entsprechender Bedeutung sein. Er räumt alles aus dem Weg, was uns in die Quere kommt, und sorgt somit für einen klaren Neuanfang.
 
Spirituell: Frühere Verstöße in der Spiritualität lassen uns vielleicht machtlos und allen Elementen ausgeliefert erscheinen. Dennoch herrscht im Zentrum des Wirbelsturms Ruhe und Frieden.
 
Siehe Gewitter Orkan Sturm Tornado Unwetter Wind Wolken

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Wirbelsturm sehen: ein ungünstiges Zeichen, sowohl geschäftlich als auch für das häusliche Leben; man sei in seinen Handlungen sehr vorsichtig; Vorsicht vor gefährlichen Nachrichten;
  • sich in einem Wirbelsturm befinden: man wird mit einer Veränderung konfrontiert, die einem mit Trauer und Unheil zu überwältigen droht;
  • Ist eine junge Frau in einem Wirbelwind gefangen und hat Schwierigkeiten zu verhindern, daß ihr Rock sich aufbauscht und sich um ihre Taille wickelt, wird sie einen heimlichen Flirt weiterführen und entsetzt darüber sein, daß ihr Name in einem Skandal verwickelt ist. Sie riskiert Schande und Ächtung.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
FLIEGEN = den Drang nach Freiheit, fliegensich von selbstgeschaffenen Begrenzungen befreien wollen

Zum Insekt Fliege   Assoziation: Freiheit von Beschränkungen. Fragestellung: Von welcher Bürde oder Last kann ich mich befreien?   Fliegen im Traum zeigt ein starkes Freiheitsgefühl oder das "Erreichen neuer Höhen" an. Manchmal kündigt es Situationen an, in denen man über seine Probleme oder persönliche Grenzen hinauswächst oder darüber hinausgeht. Man verfügt über einen erweiterten Handlungspielraum, ... weiter
FAMILIE = Gruppenzugehörigkeit, familieseine ehrlichsten Gefühle zum Ausdruck bringen

Assoziation: Verwandte, Gruppenzugehörigkeit. Fragestellung: Womit bin ich bereit in Beziehung zu treten? Wo fühle ich mich zugehörig?   Familie im Traum steht für häusliches Glück, eine erfüllte, friedliche Ehe oder Partnerbeziehung; entweder wünscht man sich das und sollte sich dann mehr darum bemühen, oder man erkennt darin, dass man mit seinen familiären Verhältnissen zufrieden und glücklich sein kann. ... weiter
ONKEL = das Bedürfnis nach Respektpersonen und glauben, onkeldas Leben alleine nicht meistern zu können

Assoziation: Zweitrangige Autorität. Ein zusätzlicher Faktor des Gewissens. Fragestellung: Wer ist der Stellvertreter des Vaters?   Onkel im Traum symbolisiert im allgemeinen das Bedürfnis nach einer Respektperson bzw. nach einer Vaterfigur. Wir haben Angst, unser Leben alleine nicht meistern zu können und benötigen ständig den Rat anderer Leute, um Entscheidungen zu treffen. Er kann auch unsere Fähigkeit ... weiter
URLAUB = momentane Ablenkung oder Veränderung, urlaubzu mehr Erholung aufgefordert werden

Assoziation: Momentane Ablenkung oder Veränderung; Fragestellung: Was habe ich getan, das meine Denkweise einstweilig völlig verändert hat?   Urlaub im Traum verweist auf Erholung und auf die Befriedigung eigener Bedürfnisse, ohne sich um andere kümmern zu müssen. Oder man macht vorübergehend etwas völlig anderes. Er stellt im Traum immer ein Symbol für Ausspannen, Freizeit und Freiheit dar. Oftmals ist auch ... weiter
SOMMER = Energie und Tatkraft, sommerdie für gute Stimmung und Optimismus sorgt

Assoziation: Gute Laune. Optimismus; Fragestellung: Worauf freue ich mich ganz besonders?   Sommer im Traum verweist darauf, dass eine gute Zeit im Leben angebrochen ist. Man ist guter Stimmung und voller Optimismus.Es kann auch bald an der Zeit sein, die Ernte jener Projekte einzufahren, die sich gut entwickelt haben, und sich ein wenig Ruhe zu gönnen. Sommer steht für Energie, Tatkraft und persönliche Reife, im ... weiter
WELT = den Lebensraum, weltin dem man seine Erfahrungen sammelt

Welt im Traum jenseits des menschlichen Einflußbereichs deutet an, dass man in einer aktuellen Situation seine Engstirnigkeit ablegen soll. Die Welt ist der Lebensraum, in dem der Mensch seine Erfahrungen sammelt und seinen alltäglichen Aktivitäten nachgeht. Andere Welten und Dimensionen machen darauf aufmerksam, dass es noch andere Möglichkeiten gibt, das Leben aktiv zu erfahren; als man bisher auszuprobieren den Mut ... weiter
AEGYPTEN = Bedeutungslosigkeit, aegyptenweil man noch keine Anerkennung geniesst

Ägypten im Traum wird als magisches Geheimnis betrachtet, das mit altem Wissen verbunden ist. Dies steht jedoch im Zusammenhang damit, was man über dieses Land weiß. Obwohl heute das Reisen sehr viel leichter geworden ist, symbolisieren ferne Orte in Träumen oft das Exotische. Positive Auseinandersetzung mit dem Tod oder Verarbeitung eines Verlustes. In Ägypten sein, steht für eine Mentalität, die die Ideen anderer ... weiter

Ähnliche Träume:
 
wirbelsturm und überschwemmung11.06.2016  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
wirbelsturm und überschwemmung
mein lebenspartner und ich waren in limburg und bekamen streit, ich hörte noch wie er sagte ,dann zieh doch aus,ich lief weg und kam in ein grosses gebäude, es regnete und ein wirbelsturm kam auf,ich sah ihn vom fenster aus, es waren menschen da die im rollstuhl sahsen,einem half ich,dann gab es eine überschwemmung und das gebäude wurde überflutet,das wasser stieg und stieg, ich deachte jetzt muss ich ertrinken, ich konnte bis zum dach hochklettern und in letzter minute ein dachfenster öffnen, ich kam ins freie und konnte mich retten, ich wollte zurück ...
 

25.04.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Wirbelsturm
Wachtraum mit Wirbelsturm , alle paar Jahre Zum ersten Mal als mein Freund plötzlich durch Unfall gestorben ist 2008
 

30.08.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Wirbelsturm
ich war in einem Haus, sah von außen wie eine Gartenlaube aus und hatte zwei Eingänge. da kam ein Sturm auf und ich habe versucht die Fenster zu schließen und dann die eine Türe und bin innen dann zur anderen Türe, da ging die zweite Türe wieder auf und ich bin dann von außen zu dieser Tür und da kam ein Wirbelsturm auf mich zu... ich hab nur noch die Hände über den Kopf gehoben und habe mich hingehockt.
 

17.02.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Wirbelsturm fliegendes Boot und Schule
Bin in einem Geschehen, ich wohne mit einem Mann in einem Haus, es geht um die Kinderplanung. Familienplanung. Irgendwie ist auch mit Christian. Wir fahren mit einem fliegenden Boot auf den See, es macht Spaß, alles super. Aus dem Nichts kommt ein Wirbelsturm. Seltsamer Weise bleibe ich ganz ruhig und sage zu meinem Mann, bleibe einfach ruhig, lass los. Das Geschehen katapultiert mich in ein anderes Geschehen, ich bin in einer Art Schule in der wir den Kurs in Wundern studieren. Gleichzeitig bin ich aber noch in einem anderen Geschehen, mir wird viel über mein Frausein erzählt und ich ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung