joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 978
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 25.04.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen luziden Traum ein:

Wirbelsturm

Wachtraum mit Wirbelsturm , alle paar Jahre Zum ersten Mal als mein Freund plötzlich durch Unfall gestorben ist 2008

Ausblenden

WIRBELSTURM = besonders heftige Gefühle, wirbelsturmdie sich gegen einen selbst richten und zerstörerisch wirken

Assoziation: Destruktive Emotionen.
Fragestellung: Welche übermächtigen Gefühle bin ich zu durchleben bereit?
 
Wirbelsturms im Traum versinnbildlicht eine wie auch immer geartete, gewaltige Energie. Oft handelt es sich dabei um starke Gefühle und Regungen, gegen die wir uns machtlos fühlen. Der Wirbelsturm symbolisiert die Energie, die sich gegen uns selbst richtet und daher zerstörerisch wirkt.
 
Obwohl der Wirbelsturm im Traum auf den ersten Blick vor allem zerstörerisch zu sein scheint, kann er auch eine sehr reinigende Wirkung haben und für uns von entsprechender Bedeutung sein. Er räumt alles aus dem Weg, was uns in die Quere kommt, und sorgt somit für einen klaren Neuanfang.
 
Spirituell: Frühere Verstöße in der Spiritualität lassen uns vielleicht machtlos und allen Elementen ausgeliefert erscheinen. Dennoch herrscht im Zentrum des Wirbelsturms Ruhe und Frieden.
 
Siehe Gewitter Orkan Sturm Tornado Unwetter Wind Wolken

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Wirbelsturm sehen: ein ungünstiges Zeichen, sowohl geschäftlich als auch für das häusliche Leben; man sei in seinen Handlungen sehr vorsichtig; Vorsicht vor gefährlichen Nachrichten;
  • sich in einem Wirbelsturm befinden: man wird mit einer Veränderung konfrontiert, die einem mit Trauer und Unheil zu überwältigen droht;
  • Ist eine junge Frau in einem Wirbelwind gefangen und hat Schwierigkeiten zu verhindern, daß ihr Rock sich aufbauscht und sich um ihre Taille wickelt, wird sie einen heimlichen Flirt weiterführen und entsetzt darüber sein, daß ihr Name in einem Skandal verwickelt ist. Sie riskiert Schande und Ächtung.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
STERBEN = Wandel und Umbruch, sterbeneinen neuen Lebensabschnitt beginnen

Assoziation: Wandel, Umbruch, neuer Lebensabschnitt; Fragestellung: Was verändert sich zum Guten oder zum Schlechten?   Sterben im Traum gilt ein Hinweis auf einen neuen Lebensabschnitt. Irgend etwas aus der Vergangenheit muss nun endgültig hinter uns gelassen werden, damit wir uns unbelastet neuen Aufgaben oder Menschen widmen können. Eine Ära ist zu Ende gegangen, die Rollen werden neu verteilt.   Träume ... weiter
UNFALL = Unachtsamkeit und Leichtsinn, unfallüber seine Handlungen zu wenig nachgedacht haben

Assoziation: Unaufmerksamkeit, Unachtsamkeit; Leichtsinn. Fragestellung: Was habe ich falsch gemacht?   Unfall im Traum zeigt, dass wir in unserer Urteilsfindung falsch lagen oder Fehler gemacht haben. Auch: Unsere Aufsichtspflicht vernachlässigt haben; über unsere Handlungen zu wenig nachgedacht haben; das Aufeinandertreffen von gegensätzlichen Plänen oder Meinungen mit anderen Menschen. Andererseits ist der Unfall ... weiter
PAAR = eine derzeitige stabile Lage, paarfundierte und vertrauenschaffende Entscheidungen treffen

Paar im Traum weist auf eine aktuelle stabile Lage oder auf eine fundierte und vertrauenerweckende Entscheidung. Die Befindlichkeit {ob harmonisch oder disharmonisch} der Paarbeziehung gibt Auskunft darüber, wie sich die Lage weiter entwickeln wird. Je glücklicher ein Paar ist, umso zufriedener sind wir mit dem, was gerade im Leben geschieht. Paare unterstreichen die Bedeutung des Geträumten, was wir paarweise sehen, soll ... weiter
EINS = Anfang und Einheit, einsetwas Neues im Leben beginnen

Assoziation: Anfang, Einheit, Essenz, Unteilbarkeit, Wille des einzelnen. Fragestellung: Was fange ich Neues in meinem Leben an?   Eins im Traum bedeutet, dass etwas Neues im Leben anfängt oder man etwas Neues beginnt. Alternativ steht sie auch für Konfrontation oder Protest. Sie kann aber ebenso den Einzelgänger bedeuten, der sich in der Welt durchbeißen muss. Eins kann auch Erfolg und Glück verheißen: Die ... weiter

Ähnliche Träume:
 
wirbelsturm und überschwemmung11.06.2016  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
wirbelsturm und überschwemmung
mein lebenspartner und ich waren in limburg und bekamen streit, ich hörte noch wie er sagte ,dann zieh doch aus,ich lief weg und kam in ein grosses gebäude, es regnete und ein wirbelsturm kam auf,ich sah ihn vom fenster aus, es waren menschen da die im rollstuhl sahsen,einem half ich,dann gab es eine überschwemmung und das gebäude wurde überflutet,das wasser stieg und stieg, ich deachte jetzt muss ich ertrinken, ich konnte bis zum dach hochklettern und in letzter minute ein dachfenster öffnen, ich kam ins freie und konnte mich retten, ich wollte zurück ...
 

30.08.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Wirbelsturm
ich war in einem Haus, sah von außen wie eine Gartenlaube aus und hatte zwei Eingänge. da kam ein Sturm auf und ich habe versucht die Fenster zu schließen und dann die eine Türe und bin innen dann zur anderen Türe, da ging die zweite Türe wieder auf und ich bin dann von außen zu dieser Tür und da kam ein Wirbelsturm auf mich zu... ich hab nur noch die Hände über den Kopf gehoben und habe mich hingehockt.
 

17.02.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Wirbelsturm fliegendes Boot und Schule
Bin in einem Geschehen, ich wohne mit einem Mann in einem Haus, es geht um die Kinderplanung. Familienplanung. Irgendwie ist auch mit Christian. Wir fahren mit einem fliegenden Boot auf den See, es macht Spaß, alles super. Aus dem Nichts kommt ein Wirbelsturm. Seltsamer Weise bleibe ich ganz ruhig und sage zu meinem Mann, bleibe einfach ruhig, lass los. Das Geschehen katapultiert mich in ein anderes Geschehen, ich bin in einer Art Schule in der wir den Kurs in Wundern studieren. Gleichzeitig bin ich aber noch in einem anderen Geschehen, mir wird viel über mein Frausein erzählt und ich ...
 

09.10.2013  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Auf einem Feld nahte wirbelsturm ...
Auf einem Feld nahte wirbelsturm, verwüstete alles, eigenen hund vor wirbelsturm gerettet dabei selbst mit ihm gezogen worden
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung