joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1136
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 14.11.2012
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Stich

Mein Partner wollte mich in meinem Traum vor einer Biene oder Wespe schützen und hat diese so getroffen, dass sie mich im Traum in den Arm gestochen hat. Genauer gesagt, ich hatte mich vor Angst unter der Bettdecke verkrochen und er hat sie darauf erschlagen. Schmerz und Schwellung inklusive. Anschließend habe ich von einem neuen Partner geträumt???
Ist dies nun in Verbindung zu sehen? Von Stichen liest man ja nichts Gutes:-(

Weiterlesen

STICH = eine emotionale Verletzung, stichdie durch eine Enttäuschung oder Beleidung verursacht wurde

Stich im Traum weist auf eine verletzenden Handlung oder Bemerkung. Das kann durch eine Enttäuschung geschehen sein. Oder man kommt sich blöde vor, weil man in einer Sache zu unhöflich oder unempfindlich reagiert hat.

Insektenstich kann auch anzeigen, dass man etwas sehr Unangenehmes oder Lästiges ertragen muss. Eine sehr ärgerliche Angelegenheit, die Respekt und Ernsthaftigkeit einfordert. Auch: Eine Beleidigung, die durch brutale Ehrlichkeit verursacht wurde.
 
Siehe Biene Biß Dornen Insekten Kaktus Klinge Messer Moskitos Nadel Nadelkissen Niederstechen Rose Skorpion Spinne Spritze Stachel Ungeziefer Wespe Wunde

  • Ein Bienenstich deutet an, dass man mit harter Arbeit oder Verpflichtungen konfrontiert ist, die man für unerträglich hält. Oder man ärgert sich darüber, so arglos gewesen zu sein, sich in etwas so Unangenehmes verwickelt zu haben.
  • Jeder Insektenstich ist ein Vorbote von Übel und Unglück.
  • Ein Nadelstich soll laut traditioneller Deutung andeuten, dass man wird ein liebevolles Geschenk erhalten wird.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Kupferstich sehen: warnt vor Uneinigkeit und Zwietracht in der Familie.
  • Sticht man sich an einem Rosendorn, kündigt das oft Liebeskummer an.
  • unter Sonnenstich leiden: man wird viel beneidet werden und das mit gutem Grund.
  • eine stachlige Pflanze: sei auf der Hut vor Ärgernissen.
  • von Insekten gestochen werden, ist ein Vorbote von Übel und Unglück;
  • ein Nadelstich bekommen: man wird ein liebesvolles Geschenk erhalten;
  • Träumt eine junge Frau, gestochen zu werden, ist das ein Omen für Schmerz, und sie bereut, sich zu sehr auf Männer eingelassen zu haben.
(arab.):
  • Eine unerwartete und unangenehme Mitteilung.
(indisch):
  • Stichflamme sehen: ein guter Gedanke bringt dir Gewinn.
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
BIENE = Anpassung und Unterordnung, was bedeutet, bienedass harte Arbeit von uns erwartet wird

Assoziation: Hektisches emsiges Treiben. Fragestellung: Wieviel Arbeit kann ich bewältigen?   Bienen im Traum stehen für harte oder organisierte Arbeit. Vielleicht glaubt man, dass hartes Anpacken von einem verlangt wird. Mit seinem Job oder zu viel Arbeit überfordert sein. An die Grenzen seiner Belastbarkeit gelangen. Auch Angst vor zu viel Arbeit oder einem unangenehmen Job haben. Anderen zu viel Hilfe gewähren. ... weiter
ARM = Grundlage des Handelns, armdas Zupacken, das zum Erfolg führt

Arm sein, siehe unter Armut   Assoziation: Stärke, Bereit sein; Talente, Möglichkeiten. Fragestellung: Wofür bin ich bereit, oder worauf bereite ich mich vor? Was bin ich zu geben oder zu empfangen bereit?   Arm im Traum steht symbolisch für die Fähigkeit und die Grundlage des Handelns. Dementsprechend kann man den Verlust oder die Lähmung eines Armes deuten. Des weiterem stehen Arme für das ... weiter
WESPE = Haß, Vergeltung und Eifersucht, wespeein schmerzvoller schwer zu ertragender Konflikt

Assoziation: Stechende Wut. Fragestellung: Wo in meinem Leben würde ich am liebsten zustechen?   Wespen im Traum stehen für "niedrige" Instinkte, Triebe und Gefühle, vor allem Wut, blinde Aggressivität, Haß, Rache und Eifersucht. Manchmal symbolisieren sie auch vertraute Menschen, von denen wir getäuscht und geschädigt werden. Auch: Ein schmerzvoller Konflikt, den wir selbst erlebt oder dem jemand im ... weiter
PARTNER = die Einstellung zum Partner oder zur Sexualität, partnerauch unbewußte Persönlichkeitsanteile

Partner im Traum symbolisiert unsere Einstellung zum Partner oder zu unserer Sexualität. Was können wir dazu beisteuern, damit unsere Partnerschaft genausogut wie die im Traum wird? Ein Problem in unserer realen Partnerschaft tarnt sich in einem Traum, der ein gemeinsames Auftreten in sehr unterschiedlicher Aufmachung darstellt. Z.B.: Partner in Arbeitskleidung, Partnerin im Badeanzug - oder sie im Abendkleid und er im ... weiter
ERSCHLAGEN = Haßgefühle, erschlagenReue und Gewissensbisse weil man emotional zu weit gegangen ist

Es kommt darauf an, wer erschlagen wird. In jedem Fall deutet es aber auf Haßgefühle hin, die man im Wachleben hegt oder derentwegen wir niedergeschlagen sind. Man sollte sie ergründen, um sie beseitigen zu können. Einen Menschen erschlagen deutet auf Reue und Gewissensbisse, weil man emotional die Kontrolle verlor. Wenn wir jemandem den Kopf abschlagen, kann es sein, dass wir uns verletzlich fühlen oder uns im Leben ... weiter
BETTDECKE = Wärme und Geborgenheit, bettdeckeim Alptraum sollte man darauf achten, mit wem man unter einer Decke steckt

Sie vermittelt Wärme und Geborgenheit. In einem negativen Traum sollte man allerdings darauf achten, mit wem man "unter einer Decke steckt" - es könnte eine Warnung vor ungerechtfertigtem Vertrauen sein, oder vor einer Partnerschaft, die nicht hält, was sie verspricht.   Siehe Decke Teppich Kissen Bett Bettwäsche Bettnässen Schlafen
SCHWELLUNG = emotionale oder psychische Verletzungen, schwellungauch wachsende Probleme, die man sofort angehen sollte, bevor sie außer Kontrolle geraten

Assoziation: außer Kontrolle geratene Expansion. Fragestellung: Welchen Druck bin ich bereit zu lösen?   Mit emotionalen oder psychischen Verletzungen konfrontiert sein.   Psychologisch: Wenn im Traum etwas anschwillt deutet das meist auf wachsende Probleme. Deshalb sollte man die Situation sofort angehen, bevor sie außer Kontrolle gerät.   Je nach dem welches Körperteil angeschwollen ist, kann man ... weiter
UNTER = unbewusste Inhalte, unterdie zur Ergründung der inneren Tiefen beitragen können

Assoziation: Unbewußtes; niederer Aspekt des Selbst. Fragestellung: Was bin ich bereit hervorzubringen?   Unten im Traum signalisiet die Berührung mit gewissen Inhalten des Unbewußten. Während man im Wachzustand gewöhnlich keinen Zugang zu seinem Unbewußten hat, kann man im Traum, mit dieser Seite leicht in Kontakt treten. Fahrten in der Untergrundbahn symbolisieren Reisen, zu denen man bereit - oder gezwungen ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Neu Stechen Lesen Verbindung Jasagen Schuetze Verkriechen

 

Ähnliche Träume:
 
06.01.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
allein gelassen im stich gelassen
ich sehe mich und meinen geliebten in dem traum werde ich von ihm ignoriert. er befasst sich körperlich und geistig mit einer anderen frau. dann lässt er mich im Hof unseres hauses stehn und geht mit der mir bekannten frau in sein zimmer und schliesst seine türe ab. er beachtet mich und meine Gefühle nicht. ich bin sehr entäuscht und fühle mich im stich gelassen.
 

29.12.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Stichverletzung
Erstochen werden mit einem Diamanten, der eimen kurzen Stiel hat von jemanden mit Handschuhen
 

13.12.2014  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Insektenstich
Meine Freundin sieht einen Insektenstich bei mir im Gesicht sie zieht das Insekt heraus und es Fällt in zwei teile
 

21.04.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Eine Stichverletzung
Mein Mann und ich wollten irgendwohin weiterfahren, mit zwei Autos.Ich habe unseren Hund ins Auto gelassen und habe am Steuer platznehmen wollen, da hat mich durch Fenster ein Insekt ins Ohr gepickst.Sofort wurde meine linke Gesichstshälfte immer dicker so dass ich fast gar nichs sehen konnte.Ich winkte meinem MAnn im Rückspiegel dass er mir helfen soll und wo er zu mir kam da hat er das Insekt rausgezogen und sofort ging die Schwellung weg.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung