joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1204
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 13.12.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Initationstraum ein:

Insektenstich

Meine Freundin sieht einen Insektenstich bei mir im Gesicht sie zieht das Insekt heraus und es Fällt in zwei teile

Dein Traum von einem Insektenstich im Gesicht, den deine Freundin entfernt, könnte verschiedene symbolische Interpretationen haben. Hier sind einige mögliche Deutungen:

  • Kommunikation und Konflikt:

    Das Gesicht ist oft ein Symbol für Kommunikation und Ausdruck. Ein Insektenstich könnte auf eine unangenehme oder schmerzhafte Kommunikation oder Auseinandersetzung hinweisen, die du erlebst. Deine Freundin, die das Insekt entfernt, könnte repräsentieren, dass du versuchst, Konflikte zu lösen oder negative Kommunikation zu bewältigen.
  • Eindringende Gedanken oder Emotionen:

    Der Insektenstich könnte auch auf belastende Gedanken oder Emotionen hinweisen, die in dein Bewusstsein eindringen. Das Entfernen des Insekts könnte bedeuten, dass du versuchst, dich von negativen Einflüssen zu befreien.
  • Selbstreflexion und Transformation:

    Das Insekt, das in zwei Teile fällt, könnte als Symbol für eine Art Transformation oder Veränderung betrachtet werden. Möglicherweise durchläufst du eine Phase der Selbstreflexion oder versuchst, dich von bestimmten Aspekten deines Lebens zu befreien, die dir schaden.
  • Schutz und Unterstützung:

    Deine Freundin, die das Insekt entfernt, könnte auch darauf hinweisen, dass du in deinem sozialen Umfeld Schutz und Unterstützung findest. Dies könnte bedeuten, dass du Menschen um dich herum hast, die bereit sind, dir in schwierigen Situationen beizustehen.

STICH = eine emotionale Verletzung, stichdie durch eine Enttäuschung oder Beleidung verursacht wurde

Stich im Traum weist auf eine verletzenden Handlung oder Bemerkung. Das kann durch eine Enttäuschung geschehen sein. Oder man kommt sich blöde vor, weil man in einer Sache zu unhöflich oder unempfindlich reagiert hat.

Insektenstich kann auch anzeigen, dass man etwas sehr Unangenehmes oder Lästiges ertragen muss. Eine sehr ärgerliche Angelegenheit, die Respekt und Ernsthaftigkeit einfordert. Auch: Eine Beleidigung, die durch brutale Ehrlichkeit verursacht wurde.
 
Siehe Biene Biß Dornen Insekten Kaktus Klinge Messer Moskitos Nadel Nadelkissen Niederstechen Rose Skorpion Spinne Spritze Stachel Ungeziefer Wespe Wunde

  • Ein Bienenstich deutet an, dass man mit harter Arbeit oder Verpflichtungen konfrontiert ist, die man für unerträglich hält. Oder man ärgert sich darüber, so arglos gewesen zu sein, sich in etwas so Unangenehmes verwickelt zu haben.
  • Jeder Insektenstich ist ein Vorbote von Übel und Unglück.
  • Ein Nadelstich soll laut traditioneller Deutung andeuten, dass man wird ein liebevolles Geschenk erhalten wird.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Kupferstich sehen: warnt vor Uneinigkeit und Zwietracht in der Familie.
  • Sticht man sich an einem Rosendorn, kündigt das oft Liebeskummer an.
  • unter Sonnenstich leiden: man wird viel beneidet werden und das mit gutem Grund.
  • eine stachlige Pflanze: sei auf der Hut vor Ärgernissen.
  • von Insekten gestochen werden, ist ein Vorbote von Übel und Unglück;
  • ein Nadelstich bekommen: man wird ein liebesvolles Geschenk erhalten;
  • Träumt eine junge Frau, gestochen zu werden, ist das ein Omen für Schmerz, und sie bereut, sich zu sehr auf Männer eingelassen zu haben.
(arab.):
  • Eine unerwartete und unangenehme Mitteilung.
(indisch):
  • Stichflamme sehen: ein guter Gedanke bringt dir Gewinn.
INSEKTEN = Beunruhigung und Ärger, insektenvon etwas geplagt oder belästigt werden

Assoziation: Probleme; Unannehmlichkeiten, Verbitterung. Fragestellung: Was plagt mich? Von wem werde ich gepiesackt?   Insekten im Traum zeigen Probleme und Gedanken an, die uns wirklich sehr ärgern oder mit denen wir nichts zu tun haben wollen. Oft sind es die eigenen Gedanken oder Gefühle, denen wir hilflos ausgesetzt sind.   In Träumen können Insekten das Gefühl zum Ausdruck bringen, dass uns irgend etwas ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
ZIEHEN = irgend eine Form des aktiven Handelns, ziehenin einer bestimmten Situation zur Tat schreiten

Ziehen im Traum deutet auf irgendeine Form des aktiven Handelns hin. Man wird durch den Traum darauf aufmerksam gemacht, dass man in einer bestimmten Situation zur Tat schreiten kann. Auch der Gegenstand, den man zieht, oder das Mittel, mit dem man dies tut, kann wichtig sein. Ist man im Traum selbst der Ziehende, so trifft man bei einem Vorhaben die Entscheidungen. Werden wir gezogen, dann haben wir vielleicht den ... weiter

Ähnliche Träume:
 
06.01.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
allein gelassen im stich gelassen
ich sehe mich und meinen geliebten in dem traum werde ich von ihm ignoriert. er befasst sich körperlich und geistig mit einer anderen frau. dann lässt er mich im Hof unseres hauses stehn und geht mit der mir bekannten frau in sein zimmer und schliesst seine türe ab. er beachtet mich und meine Gefühle nicht. ich bin sehr entäuscht und fühle mich im stich gelassen.
 

29.12.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Stichverletzung
Erstochen werden mit einem Diamanten, der eimen kurzen Stiel hat von jemanden mit Handschuhen
 

21.04.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Eine Stichverletzung
Mein Mann und ich wollten irgendwohin weiterfahren, mit zwei Autos.Ich habe unseren Hund ins Auto gelassen und habe am Steuer platznehmen wollen, da hat mich durch Fenster ein Insekt ins Ohr gepickst.Sofort wurde meine linke Gesichstshälfte immer dicker so dass ich fast gar nichs sehen konnte.Ich winkte meinem MAnn im Rückspiegel dass er mir helfen soll und wo er zu mir kam da hat er das Insekt rausgezogen und sofort ging die Schwellung weg.
 

14.11.2012  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Stich
Mein Partner wollte mich in meinem Traum vor einer Biene oder Wespe schützen und hat diese so getroffen, dass sie mich im Traum in den Arm gestochen hat. Genauer gesagt, ich hatte mich vor Angst unter der Bettdecke verkrochen und er hat sie darauf erschlagen. Schmerz und Schwellung inklusive. Anschließend habe ich von einem neuen Partner geträumt??? Ist dies nun in Verbindung zu sehen? Von Stichen liest man ja nichts Gutes:-(
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung