joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 526
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 29.12.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Todestraum ein:

Stichverletzung

Erstochen werden mit einem Diamanten, der eimen kurzen Stiel hat von jemanden mit Handschuhen

Weiterlesen

STICH = eine emotionale Verletzung, stichdie durch eine Enttäuschung oder Beleidung verursacht wurde

Stich im Traum weist auf eine verletzenden Handlung oder Bemerkung. Das kann durch eine Enttäuschung geschehen sein. Oder man kommt sich blöde vor, weil man in einer Sache zu unhöflich oder unempfindlich reagiert hat.

Insektenstich kann auch anzeigen, dass man etwas sehr Unangenehmes oder Lästiges ertragen muss. Eine sehr ärgerliche Angelegenheit, die Respekt und Ernsthaftigkeit einfordert. Auch: Eine Beleidigung, die durch brutale Ehrlichkeit verursacht wurde.
 
Siehe Biene Biß Dornen Insekten Kaktus Klinge Messer Moskitos Nadel Nadelkissen Niederstechen Rose Skorpion Spinne Spritze Stachel Ungeziefer Wespe Wunde

  • Ein Bienenstich deutet an, dass man mit harter Arbeit oder Verpflichtungen konfrontiert ist, die man für unerträglich hält. Oder man ärgert sich darüber, so arglos gewesen zu sein, sich in etwas so Unangenehmes verwickelt zu haben.
  • Jeder Insektenstich ist ein Vorbote von Übel und Unglück.
  • Ein Nadelstich soll laut traditioneller Deutung andeuten, dass man wird ein liebevolles Geschenk erhalten wird.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Kupferstich sehen: warnt vor Uneinigkeit und Zwietracht in der Familie.
  • Sticht man sich an einem Rosendorn, kündigt das oft Liebeskummer an.
  • unter Sonnenstich leiden: man wird viel beneidet werden und das mit gutem Grund.
  • eine stachlige Pflanze: sei auf der Hut vor Ärgernissen.
  • von Insekten gestochen werden, ist ein Vorbote von Übel und Unglück;
  • ein Nadelstich bekommen: man wird ein liebesvolles Geschenk erhalten;
  • Träumt eine junge Frau, gestochen zu werden, ist das ein Omen für Schmerz, und sie bereut, sich zu sehr auf Männer eingelassen zu haben.
(arab.):
  • Eine unerwartete und unangenehme Mitteilung.
(indisch):
  • Stichflamme sehen: ein guter Gedanke bringt dir Gewinn.
ERSTECHEN = Aggressivität und unreife Sexualität, erstechenman will Hindernisse und Gefahren durch radikale Lösungen rasch beseitigen

Assoziation: Angst vor Verrat. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, mehr Vertrauen zu zeigen?   Erstechen kann wie der Dolch Aggressivität und unreife Sexualität verkörpern. Unter Umständen kommt auch zum Ausdruck, dass man Hindernisse und Gefahren auf dem Lebensweg durch radikale Lösungen rasch beseitigen will/kann. Vielleicht zeigt sich auch konkrete Aggressivität gegen einen anderen Menschen, den ... weiter
DIAMANT = Unbestechlichkeit, diamanteine feste Haltung gegenüber denen haben, die uns weichmachen wollen

Assoziation: Reinheit, Klarheit, Härte; Schatz von bleibendem Wert. Fragestellung: Was ist mir wertvoll?   Diamant im Traum steht für Unbestechlichkeit, unerschütterliche Überzeugungen oder Situationen, die unanfechtbar sind. Diamanten können auch Tugend oder geradlinige und hartnäckige Prinzipien verkörpern, wie etwa niemals aufzugeben, oder Abstriche machen, bei dem wer wir sind oder an was wir glauben. ... weiter
HANDSCHUHE = eine Schutzmaßnahme, handschuheum sich auf schwierige oder gefährliche Lagen vorzubereiten

Assoziation: Maß an Vorsicht und Sorgfalt; Fragestellung: Wie vermeide ich es, meine Hände schmutzig zu machen?   Handschuhe im Traum reflektieren die Schutzmaßnahmen vor einer schwierigen oder gefährlichen Situation. Wir treffen Vorkehrungen, um etwas Unmoralisches, Anrüchiges oder Unehrenhaftes zu vermeiden. Keine Spuren oder Beweise für unser ungutes Verhalten hinterlassen wollen. Für eine unsaubere oder ... weiter

Ähnliche Träume:
 
06.01.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
allein gelassen im stich gelassen
ich sehe mich und meinen geliebten in dem traum werde ich von ihm ignoriert. er befasst sich körperlich und geistig mit einer anderen frau. dann lässt er mich im Hof unseres hauses stehn und geht mit der mir bekannten frau in sein zimmer und schliesst seine türe ab. er beachtet mich und meine Gefühle nicht. ich bin sehr entäuscht und fühle mich im stich gelassen.
 

13.12.2014  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Insektenstich
Meine Freundin sieht einen Insektenstich bei mir im Gesicht sie zieht das Insekt heraus und es Fällt in zwei teile
 

21.04.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Eine Stichverletzung
Mein Mann und ich wollten irgendwohin weiterfahren, mit zwei Autos.Ich habe unseren Hund ins Auto gelassen und habe am Steuer platznehmen wollen, da hat mich durch Fenster ein Insekt ins Ohr gepickst.Sofort wurde meine linke Gesichstshälfte immer dicker so dass ich fast gar nichs sehen konnte.Ich winkte meinem MAnn im Rückspiegel dass er mir helfen soll und wo er zu mir kam da hat er das Insekt rausgezogen und sofort ging die Schwellung weg.
 

14.11.2012  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Stich
Mein Partner wollte mich in meinem Traum vor einer Biene oder Wespe schützen und hat diese so getroffen, dass sie mich im Traum in den Arm gestochen hat. Genauer gesagt, ich hatte mich vor Angst unter der Bettdecke verkrochen und er hat sie darauf erschlagen. Schmerz und Schwellung inklusive. Anschließend habe ich von einem neuen Partner geträumt??? Ist dies nun in Verbindung zu sehen? Von Stichen liest man ja nichts Gutes:-(
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung