joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung zu verbessern und bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Details  

Dieser Traum wurde 1264 mal gelesen. Bewertung abgeben:

 
Datum: 07.12.2011
Ein Mann im Alter zwischen 28-35 gab folgenden Alptraum ein:

sich schneieden und bluten

ich war mich am rasieren mit einem klappbaren rasiermesser, meine freundin sagte mehrmals ich solle ins bett kommen, ich war sauer und schnitt mich, in die linke hand, es war ein kleiner schnitt wo aber viel blut rausgeströmt hat, ich ging sofort zu meinen nachbarn, die riefen einen krankenwagen, die aber machten sich nur lächerlich und meinten ich hätte wohl am vortag zu viel getrunken sie fuhren wieder weg, meine wunde stillte sich von alleine, ich hatte viel blut verloren und ging wieder hoch zu meiner freundin die sich beinahe selber die pulsadern aufschneiden wollte..sie sagte: ich dachte mit dir ist etwas passiert und ich wollte danach auch nicht mehr leben. danach wachte ich auf..um 5 uhr morgens.
BLUTUNG = jemanden oder etwas loszulassen sollen, Detailsauch emotionale Verluste akzeptieren

Blutung im Traum kann für einen Aderlaß finanzieller Natur stehen, oder man arbeitet im Wachleben so viel, dass der Streß die Lebenskraft schwächt? Falls dies zutrifft, sollte man dies als Warnung des Traumes nicht unbeachtet lassen. Keine Angst, dieser Traum ist nicht (wie in alten Deutungen) als Warnung vor schweren Krankheiten zu verstehen.
  • Frauen, die von Blut träumen, stellen häufig beim Erwachen fest, dass die Menstruation eingesetzt hat.
  • Wenn im Traum Blut geflossen ist, sollte man versuchen, einen (emotionalen) Verlust zu akzeptieren oder "zerronnenen Wünschen" nicht nachzutrauern. Es ist die Aufforderung, jemanden oder etwas loszulassen - selbst wenn es sich noch anfühlt, als würde man "aus allen Wunden bluten".
Blut außerhalb des Körpers deutet immer auf einen Verlust von Stärke in einer bestimmten Phase des Lebens, während es im Körper Kraft und Energie symbolisiert.
 
Siehe Blut Menstruation Verband Verletzung Verwundung Wunde
 
FREUND = Zuversichtlichkeit, DetailsFähigkeiten oder Erfahrungen, die einem das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde repesentieren oft unbewusste Vorwürfe - gerichtet ... weiter
BLUT = Lebensenergie, Detailssich mutig und energisch seinen Herausforderungen stellen

Assoziation: Energie, Vitalität, Lebenskraft. Fragestellung: Wie gesund und stark fühle ich mich zur Zeit?   Blut im Traum symbolisiert Lebensenergie, Kraft und Gesundheit. Es bedeutet, dass man sich mutig seinen Herausforderungen stellt. Die gleiche Bedeutung haben nicht blutende Wunden, durch Adern fließendes Blut oder das Blut eines Widersachers. Blutüberströmt sein, Blutverlust, Blutungen oder Blutlachen zeigen ... weiter
BETT = das Bedürfnis nach Ruhe, DetailsSchwierigkeiten erst mal überschlafen wollen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem man kaum berührt wird oder gegen das man nicht mehr ankämpfen will. Problematische Situationen, die man erduldet oder toleriert, weil man inzwischen gut damit zurechtkommt. Schwierigkeiten erst mal überschlafen wollen. ... weiter
STILLEN = Abhängigkeit und Bedürftigkeit, Detailseine sensible Situation, die viel Aufmerksamkeit erfordert

Assoziation: Abhängigkeit, Bedürftigkeit; Fragestellung: Was gefährdet meine Unabhängigkeit?   Stillen im Traum bedeutet, man sollte seine Pflicht erfüllen auch wenn es schwer fällt. Eine sensible Situation erfordert viel Aufmerksamkeit und Pflege. Man selbst oder jemand anderes, fühlt sich völlig von anderen abhängig. Oft weist stillen im Traum auch auf materielle Bedürftigkeit hin. Kind stillen bedeutet, sich ... weiter
KRANKENWAGEN = schnelle Entscheidung, Detailstun was nötig ist, um Schwierigkeiten zu umgehen

Assoziation: Rettung; schnelle Reaktion. Fragestellung: Welcher Teil von mir möchte retten oder gerettet werden?   Krankenwagen im Traum stellt schnelle Entscheidungen dar. Man sollte ohne zu zögern tun was nötig ist, um drohenden Schwierigkeiten noch rechtzeitig aus dem Weg zu gehen. Träumt man häufiger vom Einsatz eines Krankenwagens mit Blaulicht und Alarmton, dann lebt man vermutlich (gern) gefährlich, greift ... weiter
WUNDE = verletzte Gefühle, schmerzliche Erfahrungen, Detailsdie durch Krisen oder Konflikte entstanden sind

Assoziation: Wunde Punkte; Ort der Qual. Fragestellung: Welche Verletzung darf nun ausheilen?   Wunde im Traum bedeutet, die schmerzlichen Erfahrungen (Trauma), die bleiben, nachdem man eine Krise oder einen Konflikt durchgemacht hat. Die seelischen Auswirkungen oder Folgen, die man aus einer schlechten Situation oder Beziehung zu spüren bekommen hat. Seelische Wunden, die auch durch Zorn oder Kämpfe entstanden sein ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, Detailssein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest oder läßt ... weiter
VERLIEREN = eine Schwäche oder Machtverlust, Detailssich selbst für einen Verlierer halten

Verlieren im Traum kündigt einen Machtverlust an. Vielleicht durchlebt man eine größere Veränderung oder muß etwas beenden, bei dem man sich einzigartig oder wichtig fühlen konnte. Auch: Schlecht über sich selbst denken; mangelndes Selbstbewusstsein oder Vertrauensverlust; sich selbst für einen Verlierer halten. Wenn man im Traum etwas verliert, sollte man den Gegenstand untersuchen, der verloren ging, und daraus weitere ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, Detailssich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Der Traum von einem guten Weg stellt eine ... weiter
RUFEN = das Wecken der Aufmerksamkeit, Detailsum auf Risiken im Alltag hingewiesen zu werden

Assoziation: Aufmerksamkeit wecken; Fragestellung: Was drohe ich zu übersehen?   Rufen im Traum kann Erkenntnisse aus dem Unbewußten anzeigen, die oft auf reale Risiken im Alltag hinweisen. Manchmal wird man auch auf einen anderen Menschen aufmerksam gemacht, dem man helfen sollte, eine schwierige Phase zu überwinden. In der traditionellen Deutung bedeutet im Traum gerufen werden, einen "schlechten Ruf" bekommen, ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
03.03.2019  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Bluten
Eine Frau sticht mir ungefragt ein Piercing ins Ohr , sie trifft wohl eine Ader und ich blute ständig aus dem Mund
 

14.12.2015  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
bluten
ein auge fällt aus meinem gesicht ich halte es in händen und es blutet alles sehr stark immer mehr blut
 

17.10.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
kinder und freund sind verblutet
als erstes hab ich gesehen wie meine Kinder angefahren wurden und verblutet sind und im nächsten Moment sah ich das mein Partner auch am verbluten ist nur wenige meter weiter , danach bin ich wach geworden
 

14.10.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Blutung während Autofahrt
wir fahren in einem alten auto. ich sitze hinten auf dem rücksitz auf der linken seite. ich halte meine schulter und kratze daran. dann merke ich dass ich blute frisches rotes blut. um die blutung zu stillen nehme ich den gürtel meiner hellblauen leinenhose. rote flecken. meine familie ist auch im auto. ich fühle mich nicht beachtet.
 
Impressum: joakirsoft.de - Wielandstr. 9 - 78647 Trossingen - Deutschland
 
 
 
 
 
 
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x