joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1352
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 24.07.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Alptraum ein:

nacktes Gesäß

Sehe im Traum ein Nacktes Gesäß und den Analbereich, bin erschrocken. Das geträumte steht im Zusammenhang mit meinem Exehemann.

Weiterlesen

GESAESS = das Infanitl-Sexuelle oder etwas, gesaessdas man unbedingt haben will

Gesäß im Traum zeigt, wie interessant uns etwas erscheint. Das kann etwas sein, das wir unbedingt haben wollen, oder von dem wir uns erhoffen, dass es sich in unser Leben eingliedert.

Manchmal kann ein erotischer Hintern davor warnen, uns etwas zu wünschen, das uns in Verlegenheit bringen kann, oder wir laufen Gefahr, uns zu etwas Gefährlichem verführen zu lassen. Nach Freud Symbol des Infantil-Sexuellen, wobei man sich meist an seine Jugend erinnert fühlt und dort die Wurzeln allen Übels sucht.
 
Siehe After Genitalien Hinterteil Körper Nacktheit

  • Wenn wir unser Gesäß entblössen, geben wir uns im Wachleben eine Blöße, die auf Minderwertigkeitskomplexe schließen lassen könnte.
  • Wenn wir unsere Hose plötzlich verlieren und "vor aller Augen" mit nacktem Hinterteil dastehen, haben wir "einiges zu verbergen" - und deswegen auch Angst, "uns eine Blöße zu geben".
  • Einen hässlichen Hintern haben, weist auf Unsicherheit hin. Vielleicht glauben wir, für jemand anderen nicht interessant genug zu sein.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • das eigene Gesäß sehen: bedeutet Schmach;
  • das Gesäß eines Mannes sehen: bedeutet Ungemach;
  • das Gesäß einer Frau sehen: man wird Neuigkeiten erfahren;
  • das Gesäß eines Kindes sehen: bringt Befreiung von Übeln aller Art.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
AFTER = eine unwillkommene Situation, Detailsin Schwierigkeiten geraten oder Probleme bekommen

Assoziation: Ausscheidung. Fragestellung: Was will ich loswerden?   After im Traum oder Anus, stellt das jeweilige Potenzial für unerwünschte Angelegenheiten oder die Schaffung von Problemen dar. Beim After geht es auch um das Erlernen der Selbstkontrolle, so kann er auf eine Verbindung mit dem Halten oder Loslassen, Kontrolle oder Entspannung, Vergnügen oder Schuld symbolisieren. Dies wiederum könnte auf Gefühle ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern

Ähnliche Träume:
 
26.11.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Ex zeigt mir ihr Gesäß
Meine Ex zeigt mir ihr nacktes Gesäß, indem sie es auf Knien mir entgegenstreckt. Ich kann auch ihren After sehen.
 

04.12.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Berührung am Hintern hochheben
Ich stehe im Flur in meinem Elternhaus in nähe der Treppe die zum Gästezimmer führt. Ein junger Mann den ich schon länger kenne und den ich liebe kommt herein ich lege meine Arme um seinen Hals er greift meinen Hintern und meine Oberschenkel und zieht mich hoch. meine Beine umschlingen seine Hüfte. Wir sehn uns in die Augen und ich küsse ihn auf den Mund.
 

10.09.2014  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Hintern die vorwärts gehen
Ich sah lauter nackte Menschen von hinten und sah deren Hintern, wo immer ich auch hinschaute, alle Menschen auf den Straßen gingen in die selbe Richtung, manche stand und manche bückten sich und überall sah ich hintern. Ich schaute auf mich selbst und war auch nackt, obwohl ich glaubte angezogen zu sein. Die Hintern waren bald normal für mich, doch lernte ich niemand kennen, keiner grüßte mich, keinen sah ich von vorne und niemand sprach mit anderen. Eine ganze Welt die in eine Richtung geht, manchmal einige stehen bleiben um zu rasten oder sich zu bücken, doch kein sozialer Kontakt, ...
 

28.11.2010  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
geschwür in brust, gesäß
ich bereitete mich auf ein klassentreffen vor.es fiel mir schwer, die passende kleidung zu finden, beim betrachten im spiegel sah mein po merkwürdig unförmig aus, als ich dasgeschwür näher betrachtete- brach es auf- wie einalien mit zähnen., und schloß sich wieder, als ich entschied, es da zu lassen, wo es ist..das war schmerzhaft..und beim betrachten meiner rechten brust entdeckte ich ein ähnliches geschwür..
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung