joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 915
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 28.11.2010
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

geschwür in brust, gesäß

ich bereitete mich auf ein klassentreffen vor.es fiel mir schwer, die passende kleidung zu finden, beim betrachten im spiegel sah mein po merkwürdig unförmig aus, als ich dasgeschwür näher betrachtete- brach es auf- wie einalien mit zähnen., und schloß sich wieder, als ich entschied, es da zu lassen, wo es ist..das war schmerzhaft..und beim betrachten meiner rechten brust entdeckte ich ein ähnliches geschwür..

BRUST = Durchsetzungsfähigkeit und Dominanz, Detailssich brüsten oder imponieren wollen

Assoziation: Lebensfülle, Großzügigkeit.
Fragestellung: Welche Erfahrung möchte ich voll und ganz auskosten?
 
Brust im Traum kann eine negative oder eine positive Botschaft vermitteln. Ist es die Brust einer Frau ist, dann bezieht es sich auf Vermögenserwerb und allgemeines Glück. Man bekommt etwas, an dem man hart gearbeitet hat. Wenn es sich um die Brust eines Vogels oder eines Tieres handelt, können innere Ängste oder Befürchtungen hinsichtlich der Zukunft gemeint sein. Man fühlt sich unsicher, und weiß nicht, welche Schritte man als Nächstes unternehmen muss.
 
Brustträume können auch für medizinische Probleme mit der Atmung oder Lungenerkrankungen wie Grippe, Bronchitis, Lungenentzündung oder schwere Erkältungen stehen.

Brust zeigt auch an, dass man einen vertrauten Menschen zum Anlehnen, Ausruhen und Ausweinen sucht, bei dem man sich geborgen fühlen kann; das kommt oft bei vereinsamten Menschen vor. Aber auch das Gefühl unerschütterlicher innerer Sicherheit, aus dem heraus man alle Probleme souverän löst, kann sich darin ausdrücken. Im Traum hat die Brust fast nie sexuellen Charakter.
 
Siehe Atem Busen Büstenhalter Euter Herz Körper Lunge Mann Rippe Stillen

  • Eine Männerbrust steht für Durchsetzungsfähigkeit und Dominanz. Man selbst oder sonst jemand, will seine Macht beweisen oder imponieren, wobei die Größe der Brust darauf hinweist, wieviel Kraft und Macht dabei im Spiel ist.
  • Frauenbrüste deuten auf ein hohes Maß an Selbstbewusstsein. Man ist in Bezug auf das Aussehen oder seiner Attraktivität besonders sensibel, weil man aktiv nach einem Partner im Wachleben sucht. Dies kann sowohl positive als auch negative Auswirkungen auf unser Selbstbild haben. Wenn man sich nur auf sein Sexappeal und seine Begehrlichkeit konzentriert, kann es passieren, dass man die wesentlichen Aspekte seiner Persönlichkeit aus den Augen verliert.
    • Die Brust im Büstenhalter weist auf eine Fixierung hin. Möglicherweise ist man mit etwas beschäftigt das kompliziert oder wichtig ist, und einen auch geistig sehr beschäftigt. Oder man macht sich Sorgen, dass etwas einen zurückhält oder daran hindert, sich klar und deutlich auszudrücken. Spielt man etwa seine Persönlichkeit herunter, aus Angst, beurteilt zu werden?
    • Volle oder weiße Brüste sind ein positives Traumsymbol, das mit unserem Liebesleben verbunden ist. Man wir Glück, Liebe und herzliche Wärme mit seinem Partner erleben. Plötzlich laufen die Dinge reibungslos. Es fällt uns leicht, Differenzen beizulegen und unsere Zukunft zu planen, da unsere Absichten und Wünsche klar und ehrlich sind.
    • Eine große sexuell attraktive männliche Brust kann darstellen, wie mächtig und einflussreich man sich fühlt.
    • Eine häßliche oder schmutzige Brust deutet auf Liebesprobleme und bedeutet, dass man mit seiner Attraktivität unzufrieden ist, insbesondere wenn es um den Mann geht, den man liebt. Vielleicht konkurrieren auch andere Frauen mit uns, sodass wir unsere Chancen in Frage stellen. Vielleicht ist dies ein Weckruf für uns, mehr an unserem Selbstwertgefühl zu arbeiten. Eine hässliche oder deformierte Brust, bedeutet auch die Macht eines Erlebnisses, bei dem man sich schämt oder nicht gut fühlt.
    • Eine flache Brust symbolisiert Kraftlosigkeit. Ein impotenter oder abgestorbener Lebensbereich. Man fühlt sich auf irgendeine Art klein und bedeutungslos.
  • Wer an der Brust verletzt ist, sucht vielleicht nach seelischer Übereinstimmung oder hat daheim Kummer. Für junge Frauen bedeutet dies eine bevorstehende Krise und allgemeines Unglück. Da Brüste mit Weiblichkeit und Sexualität verbunden sind, können damit auch Schwierigkeiten im Liebesleben gemeint sein. Etwa das Problem haben, jemanden zu finden, der eine langfristige Beziehung sucht, oder in einer Beziehung gerade eine schwierige Phase durchlaufen.
    • Narben auf der Brust stehen für intensive, bedrohliche Ereignisse, die nur schwer zu vergessen sind. Ein Machtgewinn, der durch große Schwierigkeiten erzielt wurde.
    • Eine entblößte mit Blut befleckte Brust, ist ein sehr negatives Symbol. Dies kann schlimmstenfalls bedeuten, dass man mit dem Verlust eines ungeborenen Kindes fertig werden muss. Alternativ könnte es auch Unfruchtbarkeit andeuten.
    • Eine schmerzende Brust steht oft in Zusammernhang mit einer bedrohlichen Situation im Wachleben. Wenn dieser Teil des Körpers schmerzt, kann das auf Probleme mit unserem Selbstwertgefühl oder unserem öffentliches Image hinweisen. Möglicherweise begegnet man einer böswilligen Person, die versucht, uns mit unseren Unsicherheiten und Schwächen zu Fall zu bringen. Eine Warnung vor unaufrichtigen und nicht vertrauenswürdigen Personen, aus unserem sozialen Umfeld.
    • Der Traum vom Loch in der Brust, steht für eine Situation, in der wir fast alles haben, was wir wollen oder benötigen. Wir müssen jedoch mehr Kontrolle über jemanden oder eine Situation ausüben. Vielleicht sind wir unerfahren, nervös oder können einfach nicht mithalten. Der Traum ist eine Metapher für harte Arbeit und die Bedeutung von Teamarbeit. Wir versuchen, anderen mit unseren scharfen Worten und negativen Einstellung Schaden zuzufügen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • an der Brust verwundet werden: für junge Leute ein gutes und für alte ein schlechtes Zeichen.
  • Brust sehen: angenehme Überraschung.
  • übermäßig große Brust haben: Wohlbefinden.
  • behaarte Männerbrust: Lotteriegewinn.
  • unwahrscheinlich flache oder welke Brust: gilt für Verluste; Sorgen; Armut.
  • sich an jemandes Brust lehnen: treue, echte Freundschaft.
(arab.):
  • eine breite und hochgewölbte Brust haben: Reichtum.
  • verwundete Brust haben: Krankheit.
  • verwundete Brust sehen: treue Freundschaft.
  • Brust mit Haaren bewachsene sehen: Zerstreuung.
  • sich selbst mit behaarter Brust sehen: deutet an, dass Geld ins Haus kommen wird.
  • für Mann - Brust mit Haaren bewachsen haben: Gesundheit; Glück und Gewinn.
  • für Frau - Brust mit Haaren bewachsen haben: Verwitwung.
  • für Frau - eine behaarte Männerbrust sehen: ein großes Liebesabenteuer wartet auf dich.
  • schöne Brust: Glück in der Liebe.
  • Brustwarzen: Kindersegen.
(indisch):
  • Die Brust des Menschen weist auf die Stärke seiner Klugheit.

GESCHWUER = Heilung an einer großen seelischen Verletzung, Detailsdie viel Geduld und Zeit erfordert

Geschwür im Traum zeigt, dass man an der Heilung einer großen seelischen Verletzung arbeiten muß. Ein Geschwür ist ein Leiden, das sich nur schwer kurieren läßt. Wahrscheinlich befindet sich diese Verletzung dort, wo im Traum auch das Geschwür auftritt. So verweist ein Magengeschwür auf ein emotionales Problem, während ein Mundgeschwür bedeuten könnte, dass man mit Kommunikationsschwierigkeiten ringt.
 
Träume von Geschwüren spiegeln gesundheitliche Störungen wider. Sie weisen auf Krankheiten, betrügerische Freunde, Einsamkeit und Trauer für ältere Menschen hin.

Das Ausufernde Überbordende des eigenen Charakters soll damit dargestellt werden; man sollte es möglichst rasch beseitigen, um wieder mit sich ins Reine zu kommen. Unter die Sparte "Geschwüre" fallen auch Ausschläge, Abszesse, Entzündungen, Pickel, Furunkel und ähnliches. Diese Traumbilder sind Hinweise auf Streß, Spannungen, Probleme, seelische Konflikte oder Minderwertigkeitsgefühle. Die seelische Situation ist an der Schwere der Erkrankung in der Traumhandlung abzulesen.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene steht ein Geschwür im Traum für seelischen Schmerz oder auch für einen Konflikt.
 
Siehe Abszess Amputation Ausschlag Eiter Entzündung Erkrankung Haut Krankheit Krebskrankheit Pickel Schmerzen Wunde

  • Geschwüre am eigenen Körper sagen voraus, dass unser Partner bald von anderen erfahren wird, wenn wir nicht aufhören, ein so ungeordnetes und zügelloses Sexualleben zu führen. Und man wird definitiv derjenige sein, der in dieser Situation verliert. Die Leute werden sich von uns abwenden.
  • Hat im Traum eine andere Person ein Geschwür, dann kann dies bedeuten, dass man seine Probleme auf diese projiziert. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, über eine bessere Gestaltung des Lebens nachzudenken, statt Luftschlösser zu bauen. Dieser Traum kann auch zu besonderer Vorsicht raten, wenn man sich mit einer unangenehmen Person trifft. Es könnte unangenehmer Klatsch über uns verbreitet werden.
  • Geschwüre an den Beinen weisen auf hasserfüllte Arbeit hin, die kein Geld bringt.
  • Geschwüre, die die Arme bedecken, können Zeitverschwendung symbolisieren. Sie können auch bedeuten, dass wir unser Eigentum verlieren.
  • Ein mit Geschwüren bedeckter Rücken, ist ein Zeichen dafür, dass sich unsere Missetäter durchsetzen werden, aber nur für kurze Zeit.
  • Tritt in der Traumhandlung bereits eine Linderung oder sogar Heilung auf, bedeutet das, dass man genug Kraft besitzt, um mit seinen Problemen fertig zu werden. Ein geheiltes Geschwür symbolisiert großen Erfolg in der Regierungsarbeit oder auf der Theaterbühne.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Traditionelle Traumbücher verstehen es als Warnung vor geschäftlichem Mißerfolg, den man sich selbst zuzuschreiben hat, oder allgemein als Hinweis auf bevorstehende Sorgen und Probleme.
  • Wenn Sie im Frühjahr einen Traum von Geschwüren gesehen haben, sollten Sie auf einen unerwarteten Gast warten.
  • Ein Sommertraum mit Geschwüren deutet darauf hin, dass Sie ein unerwartetes Geschenk haben werden.
  • Geschwür sehen: es steht der Verlust von Freunden und die Trennung von einer geliebten Person ins Haus; auch: die Liebschaften werden einem nicht befriedigen.
  • Geschwür aus dem Eiter und Blut fließt: es stehen bald unerfreuliche Dinge bevor; auch: möglicherweise wird die Unaufrichtigkeit von Freunden einem großen Ärger bereiten.
  • Geschwür haben: Schaden oder Verluste; Trauer über trübe Zeiten; auch: wegen der zahllosen lächerlichen Affären bei Freunden sich unbeliebt machen.
  • Geschwür auf der Stirn: deutet auf Krankheit eines Nahestehenden hin.
  • Geschwür an den Beinen: gelten als Zeichen für Angst, Kummer und unnütze Arbeit.
  • Geschwür an den Armen: Belästigung, Verlust von Zeit oder Geld.
  • Geschwür auf dem Rücken: deine Feinde werden über dich triumphieren.
  • Geschwür bei anderen sehen: man wird viele Hindernisse zu überwinden haben.
(arab.):
  • Geschwür sehen oder haben: deutet auf lästige und unliebsame Freunde.
  • sich mit Geschwüren bedeckt sehen: man wird bald um etwas in Sorge geraten.
  • Geschwür am Hals oder Kopf: schlimme Krankheit.
  • Geschwür im Nacken: eine Warnung, sich nicht von anderen ausnutzen zu lassen.
  • Geschwür im Gesicht: man spricht Häßliches über dich.
  • Geschwür am Körper: man meidet dich und du verlierst Freunde.
  • Geschwür an der Hand: du tust etwas Unrechtes.
  • Geschwür am Gesäß: das Schlechte verschwindet und Glück kehrt ein.
  • Geschwür an den Füßen: leidvolle Stunden erleben.
  • Geschwür durch ziehende Mittel auf der Haut verursacht (auch Brandblasen): Gesundheit.
(indisch):
  • Geschwür haben: dein Geschäft ist im Rückgang, durch deine eigene Schuld.
  • Geschwür an Beinen und Füßen: Rückgang des Geschäfts.
  • Geschwür am Rücken: Sieg über deine Feinde.
  • Geschwür an den Armen: Trauer.

GESAESS = das Infanitl-Sexuelle oder etwas, Detailsdas man unbedingt haben will

Gesäß im Traum zeigt, wie interessant uns etwas erscheint. Das kann etwas sein, das man unbedingt haben will, oder von dem man sich erhofft, dass es sich in unser Leben eingliedert.

Manchmal kann ein erotischer Hintern davor warnen, sich etwas zu wünschen, das einen in Verlegenheit bringen kann, oder man Gefahr läuft, sich zu etwas Gefährlichem verführen zu lassen. Nach Freud Symbol des Infantil-Sexuellen, wobei man sich meist an seine Jugend erinnert fühlt und dort die Wurzeln allen Übels sucht.
 
Siehe After Hinterteil Genitalien Körper Nacktheit

  • Wer sein Gesäß entblößt, gibt sich im Wachleben eine Blöße, die auf Minderwertigkeitskomplexe schließen lassen könnte.
  • Wer seine Hose plötzlich verliert und "vor aller Augen" mit nacktem Hinterteil dasteht, hat "einiges zu verbergen" - und deswegen auch Angst, "sich eine Blöße zu geben".
  • Einen hässlichen Hintern haben, weist auf Unsicherheit hin. Vielleicht glaubt man, für jemand anderen nicht interessant genug zu sein.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • das eigene Gesäß sehen: bedeutet Schmach;
  • das Gesäß eines Mannes sehen: bedeutet Ungemach;
  • das Gesäß einer Frau sehen: man wird Neuigkeiten erfahren;
  • das Gesäß eines Kindes sehen: bringt Befreiung von Übeln aller Art.
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, Detailsunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass man auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein muss. Man könnte sich verletzen, weil er zu umständlich ist. Das Traumbild des Fallens signalisiert im ... weiter
KLEIDUNG = Persönlichkeit, Detailssich in seiner Rolle den anderen darstellen

Assoziation: Identität, Selbstbild, ausprobieren neuer Rollen oder Ablegen der alten Rollen. Fragestellung: Welchen Teil von mir zeige ich?   Kleidung im Traum wird als Ausdruck der eigenen Persönlichkeit im Sinne von Selbstdarstellung verstanden. Jeder Mensch ist fähig, bestimmte Rollen zu spielen und in sie hineinzuschlüpfen, wenn es eine Begegnung erforderlich zu machen scheint. Im Einzelfall kann das mit ... weiter
SPIEGEL = Selbstreflexion und Selbstbewusstsein, Detailsetwas an sich selbst bemerken

Assoziation: Bild; Identität. Selbstreflexion und Selbstbewusstsein. Fragestellung: Welcher Teil von mir wird reflektiert? Was bin ich zu sehen bereit?   Spiegel im Traum deutet an, dass man etwas etwas an sich selbst bemerkt. Man beurteilt sich selbst, denkt ehrlich über sich selbst nach oder erkennt vielleicht wer man wirklich ist. Der in den Spiegel schauende Träumer sieht sich seitenverkehrt und findet damit zu ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, Detailskann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muß man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
SCHLOSS = Stolz, Hochmut oder Eitelkeit, Detailsüber den Realitäten schweben

Zu Türschloß   Schloß im Traum umschreibt unsere Sichtweise auf eine Situation, bei der es darauf ankommt, wer am längeren Hebel sitzt. Man selbst oder sonst jemand, der zu stark ist, um zu verlieren. Das Schloß kann ein hohes Maß an persönlicher Leistung, Macht oder Anerkennung widerspiegeln. Man ist in einer Angelegenheit die wichtigste Person, oder steht im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Wenn man in einem ... weiter
RECHTS = die Seite des Bewußtseins, Detailsunsere geistigen Interessen und Aktivitäten

Rechts im Traum gilt als Hinweis auf einen männlichen Gesichtspunkt. Wie in der Regel mit der rechten Hand geschrieben und gehandelt wird, so bedeutet Rechts im Traum die Seite des Bewußtseins, der geistigen Interessen und Aktivität. Die individuelle Bedeutung ergibt sich aus der Beziehung zu anderen Symbolen im Traum und aus den individuellen Lebensumständen. Im Traum itst diese Seite niemals als politische Einstellung ... weiter
ENTDECKUNG = Nachrichten und Neuigkeiten erfahren, Detailsdie günstig oder ungünstig sein können

Entdeckung im Traum steht meist für Nachrichten und Neuigkeiten, die man bald erfahren wird. Je nach Begleitumständen und persönlicher Lebenssituation können sie günstig oder ungünstig sein, das läßt sich nur im Einzelfall erkennen. Wer im Traum eine Entdeckung macht, findet Vergessenes wieder.   Siehe Abenteuer Erfindung Erfolg Erleuchtung Geheimnis Nachricht Neu Patent Wissenschaft

Ähnliche Träume:
 
17.08.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Brust mit Geschwür
ich träumte auf meiner linken Brust sei ein braunes Geschwür, ähnlich einem sehr großen Leberfleck, der mit einer klaren, leicht bräunlichen Flüssigkeit gefüllt war. Bei Berühren des Geschwürs, lief die Flüssigkeit heraus. Das Geschwür war wie auf die Brust aufgesetzt, vollkommen abgegrenzt.
 

25.11.2012  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Geschwür in Gesicht bzw. Brust
Ich sehe in meinem Gesicht (Spiegel) in der linken Gesichtshälfte neben der Nase, ca. 3 cm unter dem Auge, eine Art aufkeimenden (noch keine Erhebung, alles unter der Haut) Pickel und versuche, ihn vorsichtig mit meinen Händen/Fingern zu öffnen. Doch dann ändert sich der Schauplatz und ich sehe nicht mehr mein Gesicht im Spiegel, sondern schaue auf meine linke Brust hinunter. Neben der Brustwarze bzw. dem Vorhof bricht die Haut ein wenig auf und es quillt eine Art Geschwür heraus. Es ist aber kein Eiter, eher viele aneinandergereihte, schwabbelige kleine Zellen/Bläschen mit einer Art ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x