joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1401
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 04.12.2015
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen erotischen Traum ein:

Berührung am Hintern hochheben

Ich stehe im Flur in meinem Elternhaus in nähe der Treppe die zum Gästezimmer führt. Ein junger Mann den ich schon länger kenne und den ich liebe kommt herein ich lege meine Arme um seinen Hals er greift meinen Hintern und meine Oberschenkel und zieht mich hoch. meine Beine umschlingen seine Hüfte. Wir sehn uns in die Augen und ich küsse ihn auf den Mund.

Der Traum von einer intimen Begegnung, wie dem Hochheben und Küssen, könnte verschiedene Interpretationen haben, abhängig von deinen eigenen Gefühlen und Lebensumständen. Hier sind einige mögliche Ansätze:

  • Intime Verbindung:

    Der Traum könnte einfach das Verlangen nach einer tieferen emotionalen oder physischen Verbindung mit der Person repräsentieren, die du liebst. Es könnte die Sehnsucht nach Nähe und Intimität widerspiegeln.
  • Selbstausdruck und Verlangen:

    Träume dienen manchmal als Ventil für unausgedrückte Gefühle oder Verlangen. Der Traum könnte deine eigenen Wünsche oder das Bedürfnis nach emotionaler und physischer Nähe symbolisieren.
  • Positive Emotionen:

    Das Gefühl des Gehobenwerdens und Küssens kann positive Emotionen wie Liebe, Glück und Zufriedenheit repräsentieren. Es könnte darauf hinweisen, dass du dich in deinem Wachleben von solchen Emotionen angezogen fühlst.
  • Wünsche und Fantasien:

    Träume erlauben es uns oft, unerfüllte Wünsche und Fantasien auszuleben. Der Traum könnte eine Möglichkeit sein, deine geheimen Wünsche oder Vorstellungen zu erkunden, auch wenn sie nur in der Traumwelt existieren.
Flaschengeist
Diese Deutung wurde unter Zuhilfenahme von KI-ChatGPT 3.5 erstellt.
Die Deutung wurde überprüft und bearbeitet.

Ausblenden

GESAESS = das Infanitl-Sexuelle oder etwas, gesaessdas man unbedingt haben will

Gesäß im Traum zeigt, wie interessant uns etwas erscheint. Das kann etwas sein, das wir unbedingt haben wollen, oder von dem wir uns erhoffen, dass es sich in unser Leben eingliedert.

Manchmal kann ein erotischer Hintern davor warnen, uns etwas zu wünschen, das uns in Verlegenheit bringen kann, oder wir laufen Gefahr, uns zu etwas Gefährlichem verführen zu lassen. Nach Freud Symbol des Infantil-Sexuellen, wobei man sich meist an seine Jugend erinnert fühlt und dort die Wurzeln allen Übels sucht.
 
Siehe After Genitalien Hinterteil Körper Nacktheit

  • Wenn wir unser Gesäß entblössen, geben wir uns im Wachleben eine Blöße, die auf Minderwertigkeitskomplexe schließen lassen könnte.
  • Wenn wir unsere Hose plötzlich verlieren und "vor aller Augen" mit nacktem Hinterteil dastehen, haben wir "einiges zu verbergen" - und deswegen auch Angst, "uns eine Blöße zu geben".
  • Einen hässlichen Hintern haben, weist auf Unsicherheit hin. Vielleicht glauben wir, für jemand anderen nicht interessant genug zu sein.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • das eigene Gesäß sehen: bedeutet Schmach;
  • das Gesäß eines Mannes sehen: bedeutet Ungemach;
  • das Gesäß einer Frau sehen: man wird Neuigkeiten erfahren;
  • das Gesäß eines Kindes sehen: bringt Befreiung von Übeln aller Art.
KUSS = Wohlwollen und Sympathie, kussjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der wir hilfreich zur Seite stehen. Oder der Kuss gibt uns einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
TREPPE = einen schrittweisen Fortschritt, treppees geht voran, wenn auch nur langsam

Assoziation: Langsamer oder schrittweiser Fortschritt. Fragestellung: Zu welchem Ziel möchte ich mich hinauf- oder hinabbegeben?   Treppe im Traum kann ein Nachlassen oder Zuwachs an Zuversicht, Erkenntnis oder Vernunft verkörpern. Geht es aufwärts, kommt man voran, wenn auch nur langsam. Oft ist Geduld gefragt oder ein langer Lernprozess, bevor eine schwierige Aufgabe in Angriff genommen werden kann. ... weiter
LIEBE = Zuversichtlichkeit, liebeetwas erfolgreich hinter sich gebracht haben

Assoziation: Von der Liebe träumen. Fragestellung: Warum fühle ich mich so gut?   Liebe im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der wir die ganze Zeit über zuversichtlich gestimmt sind. Auch: Eine Angelegenheit, die wir erfolgreich hinter uns gebracht haben; finanziell erst mal für eine Weile abgesichert sein. Träume als Wegweiser unseres Liebeslebens kleiden sich in vielen Formen. Das macht sie schwierig zu ... weiter
ELTERNHAUS = Geborgenheit, elternhausStärken und Tugenden, die einem in der Jugend mitgegeben wurden

Elternhaus im Traum gilt als klassisches Symbol für Sicherheit und Geborgenheit, auch als Zeichen für eine {noch} nicht vollzogene Abnabelung. Andernfalls stellt sich die Frage: Welche Erlebnisse und Empfindungen unserer Kindheit waren dermaßen prägend, dass unser gegenwärtiges Leben noch immer davon bestimmt sein könnte? Vom Haus der Eltern zu träumen, symbolisiert eine Gemütsverfassung, die mit dem väterlichen ... weiter
BEIN = Fortschritt oder Rückschritt, beinUnabhängigkeit, Dynamik und Bewegung

Assoziation: Unterstützung, Bewegung. Fragestellung: Was stelle ich auf die Beine? Komme ich irgendwohin?   Beine im Traum repräsentieren Unabhängigkeit, Dynamik, Bewegung und Fortschritt; etwas zu Stande bringen; etwas auf die Beine stellen; Gelegentlich ist das Bein auch ein Sexualsymbol, das vielleicht unterdrückte sexuelle Bedürfnisse anzeigt. Das Bein gibt im Traum Aufschluß über unseren Standort, als ... weiter
ARM = Grundlage des Handelns, armdas Zupacken, das zum Erfolg führt

Arm sein, siehe unter Armut   Assoziation: Stärke, Bereit sein; Talente, Möglichkeiten. Fragestellung: Wofür bin ich bereit, oder worauf bereite ich mich vor? Was bin ich zu geben oder zu empfangen bereit?   Arm im Traum steht symbolisch für die Fähigkeit und die Grundlage des Handelns. Dementsprechend kann man den Verlust oder die Lähmung eines Armes deuten. Des weiterem stehen Arme für das ... weiter
MUND = das Bedürfnis nach Kontakt und Mitteilung, munder warnt auch davor, ihn zu voll zu nehmen

Assoziation: Ernährung; neue Verhaltensweisen. Fragestellung: Was bin ich in mich aufzunehmen bereit? Was bin ich auszudrücken bereit?   Mund im Traum kann erotische Bedürfnisse verdeutlichen oder allgemein für Mitteilungs- und Kontaktbedürfnis stehen. Oft symbolisiert er auch die Art und Weise, wie wir äußere Eindrücke aufnehmen. Zuweilen warnt er konkret davor, den "Mund zu voll zu nehmen". Allgemein ... weiter
HALS = Kommunikation und Vertrauen, halsvor der Überbewertung des Verstandes gewarnt werden

Assoziation: Kommunikation, Vertrauen, Kreativität. Fragestellung: Was bin ich zu hören und zu sagen bereit?   Hals im Traum warnt oft vor der Überbewertung des Verstandes oder vor Waghalsigkeit, die einem schaden kann. Er zeigt unter anderem, was man fühlt, und wie man mit diesen Gefühlen umgeht - oder er steht als Verbindung zwischen Gedanken und Handlungen. Manchmal deutet er auf völlige Hingabe in einer ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Ziehen Flur Naehe Fuehren Huefte Oberschenkel Lang

 

Ähnliche Träume:
 
26.11.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Ex zeigt mir ihr Gesäß
Meine Ex zeigt mir ihr nacktes Gesäß, indem sie es auf Knien mir entgegenstreckt. Ich kann auch ihren After sehen.
 

10.09.2014  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Hintern die vorwärts gehen
Ich sah lauter nackte Menschen von hinten und sah deren Hintern, wo immer ich auch hinschaute, alle Menschen auf den Straßen gingen in die selbe Richtung, manche stand und manche bückten sich und überall sah ich hintern. Ich schaute auf mich selbst und war auch nackt, obwohl ich glaubte angezogen zu sein. Die Hintern waren bald normal für mich, doch lernte ich niemand kennen, keiner grüßte mich, keinen sah ich von vorne und niemand sprach mit anderen. Eine ganze Welt die in eine Richtung geht, manchmal einige stehen bleiben um zu rasten oder sich zu bücken, doch kein sozialer Kontakt, ...
 

24.07.2011  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
nacktes Gesäß
Sehe im Traum ein Nacktes Gesäß und den Analbereich, bin erschrocken. Das geträumte steht im Zusammenhang mit meinem Exehemann.
 

28.11.2010  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
geschwür in brust, gesäß
ich bereitete mich auf ein klassentreffen vor.es fiel mir schwer, die passende kleidung zu finden, beim betrachten im spiegel sah mein po merkwürdig unförmig aus, als ich dasgeschwür näher betrachtete- brach es auf- wie einalien mit zähnen., und schloß sich wieder, als ich entschied, es da zu lassen, wo es ist..das war schmerzhaft..und beim betrachten meiner rechten brust entdeckte ich ein ähnliches geschwür..
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung