joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 550
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 26.11.2018
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen erotischen Traum ein:

Ex zeigt mir ihr Gesäß

Meine Ex zeigt mir ihr nacktes Gesäß, indem sie es auf Knien mir entgegenstreckt. Ich kann auch ihren After sehen.

Ausblenden

EX = ein Persönlichkeitsmerkmal seiner selbst, exdas auch der Ex-Partner aufweist

Ex im Traum stellt in der Regel ein Persönlichkeitsmerkmal von uns selbst dar, den auch der Ex-Partner aufweist. Alternativ kann der Ex-Partner auch eine schlechte Angewohnheit, oder ein erlebter Misserfolg bedeuten.
 
Träume über unsere{n} Ex sind ein sehr häufiges Traumthema, vor allem nach dem Beenden einer Beziehung. So ein Traum kann viele Dinge bedeuten, je nachdem zu welchem Zeitpunkt der Traum sich ereignete, und was darin alles geschah.

Auch wenn wir eine neue Beziehung mit einer anderen Person begonnen haben, wird unsere Seele immer noch die Vor- und Nachteile der alten Beziehung zum Vergleich heranziehen. Die Seele arbeitet sozusagen daran, den Erfolg mit einer neuen Beziehung zu gewährleisten.
 
Haben wir immer noch Gefühle für diese Person, wenn wir von ihr träumen? Das ist meistens der Fall. Überlegen wir uns deshalb, wie wir uns im Traum fühlten, was um uns herum geschah, und wie der Traum zu Ende ging. Diese Details geben Hinweise darüber, welche Art von Gefühlen wir für diese Person immer noch haben.
 
Siehe Freund Geliebte Liebe Paar Partner Scheidung

  • Wenn wir unseren Ex-Partner im realen Leben verachten, mag sich die Rückkehr eines wiederkehrenden Problems dahinter verbergen.
  • War der Traum verzerrt oder der Ex-Partner anders als gewohnt, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit ein rein symbolischer Traum.
  • Häufiges Träumen vom Ex-Partner deutet auf unverarbeitete Gefühle zwischen uns und unserem ehemaligen Geliebten hin. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass man füreinander bestimmt ist - oder dass man sich im realen Leben wiedervereinigen sollte. Am besten schaut man erst einmal nach innen um alles klarer zu sehen. Man stelle sich dabei die Frage, warum oder was man eigentlich am Ex-Partner so geliebt hat. Achten wir auch auf die Dynamik, die zwischen der Beziehung bestand, bevor wir mit einem neuen Partner uns wieder auf eine Beziehung einlassen.
  • Wenn wir als Single von einem Ex-Partner träumen, kann das darauf hindeuten, dass wir Angst vor dem Alleinsein haben.
  • Ein neuer Ex-Partner hat etwas damit zu tun, wie wir mit der Trennung umgehen. Freuen wir uns über die Trennung oder macht sie uns traurig? Dies sind die Fragen, die wir uns stellen müssen, damit wir nicht zusehr an früheren Gefühlen festhalten.
  • Will unser Ex-Parter uns zurückgewinnen, kann dies bedeuten, dass es in unserem Leben Konflikte gibt. Die erste Liebe unseres Lebens könnte in einem Traum auftauchen. Wenn wir jedoch Kinder mit unserem Ex-Partner haben, ist das normal, und selbst wenn wir unseren Ex nicht mögen, träumen wir dennoch von ihm.
  • Wenn wir Kinder haben und den Ex-Partner im Traum sehen, kann es bedeuten, dass wir ihn heimlich zurückhaben wollen. Vom Ex mit Kindern zu träumen, kann sich völlig real anfühlen. Manchmal wird der Ex auch bestätigen, dass er uns immer noch liebt.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

GESAESS = das Infanitl-Sexuelle oder etwas, Detailsdas man unbedingt haben will

Gesäß im Traum zeigt, wie interessant uns etwas erscheint. Das kann etwas sein, das wir unbedingt haben wollen, oder von dem wir uns erhoffen, dass es sich in unser Leben eingliedert.

Manchmal kann ein erotischer Hintern davor warnen, uns etwas zu wünschen, das uns in Verlegenheit bringen kann, oder wir laufen Gefahr, uns zu etwas Gefährlichem verführen zu lassen. Nach Freud Symbol des Infantil-Sexuellen, wobei man sich meist an seine Jugend erinnert fühlt und dort die Wurzeln allen Übels sucht.
 
Siehe After Genitalien Hinterteil Körper Nacktheit

  • Wenn wir unser Gesäß entblössen, geben wir uns im Wachleben eine Blöße, die auf Minderwertigkeitskomplexe schließen lassen könnte.
  • Wenn wir unsere Hose plötzlich verlieren und "vor aller Augen" mit nacktem Hinterteil dastehen, haben wir "einiges zu verbergen" - und deswegen auch Angst, "uns eine Blöße zu geben".
  • Einen hässlichen Hintern haben, weist auf Unsicherheit hin. Vielleicht glauben wir, für jemand anderen nicht interessant genug zu sein.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • das eigene Gesäß sehen: bedeutet Schmach;
  • das Gesäß eines Mannes sehen: bedeutet Ungemach;
  • das Gesäß einer Frau sehen: man wird Neuigkeiten erfahren;
  • das Gesäß eines Kindes sehen: bringt Befreiung von Übeln aller Art.
KNIE = erotische Bedürfnisse oder Begierden, kniedie man mehr zügeln muß

Assoziation: Flexibilität, Demut, moralische Stärke und Ausdauer. Fragestellung: Wo in meinem Leben muss ich mich beugen?   Knie im Traum steht für erotische Bedürfnisse. Aber auch andere Begierden können darin zum Vorschein kommen, die wir mehr zügeln müssen. Knien kann Unzulänglichkeit, Verwundbarkeit, Schwäche oder Kapitulation bedeuten. Das Gelenk im Bein versinnbildlicht eine Schaltstation im Leben; hier ... weiter
AFTER = eine unwillkommene Situation, Detailsin Schwierigkeiten geraten oder Probleme bekommen

Assoziation: Ausscheidung. Fragestellung: Was will ich loswerden?   After im Traum oder Anus, stellt das jeweilige Potenzial für unerwünschte Angelegenheiten oder die Schaffung von Problemen dar. Beim After geht es auch um das Erlernen der Selbstkontrolle, so kann er auf eine Verbindung mit dem Halten oder Loslassen, Kontrolle oder Entspannung, Vergnügen oder Schuld symbolisieren. Dies wiederum könnte auf Gefühle ... weiter

Ähnliche Träume:
 
21.10.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Ex Partner und beste Freundin
In meinem Traum war ich in einem Haus das meine besten ältesten Freunde, die mehr wie meine zwei Brüder sind zu Besuch, sie haben dieses Haus neu erbaut und ich bin zur Besichtigung und zum Helfen für die Deko gekommen. Komischerweise tauchen die beiden aber nicht wirklich nicht in meinem Traum auf. Meine beste Freundin war mit mir dort und ein paar andere Leute so wie auch mein Ex-Partner. Irgendwann war ich mit meinem Expartner alleine in der Küche und er hat versucht sich an mich ranzumachen, ziemlich direkt sogar und ich hab mich zwar hingezogen gefühlt aber es verneint und gesagt ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung