joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 2044
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 27.06.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen erotischen Traum ein:

bei Masturbation gestört

Ich masturbiere vor einem Spiegel. Die Gefühle, die ich dabei habe sind sehr schön, aber auch ungeduldig. Ich merke, dass der Höhepunkt bald kommt. Ich werde gestört durch fremde Menschen. Es ist mir peinlich. Ich suche mir einen anderen Ort, weil ich das starke Bedürfnis habe, weiterzumachen. Ich habe wieder sehr schöne Gefühle, es ist sehr erregend. Ich stehe kurz vor dem Höhepunkt, werde aber wieder gestört durch Familienmitglieder und Freunde. Das wiederholt sich ein paar Mal. Ich muss irgendwann aufgeben, zurück bleibt ein unbefriedigtes Gefühl.

Eine detaillierte Deutung ist leider nicht möglich. Vielleicht haben Sie keinen Titel eingegeben oder nur einzelne Wörter, deren Sinn nicht erkennbar ist.


Weiterlesen

MASTURBATION = Selbstliebe, unausgesprochene sexuelle Wünsche, masturbationTagträume haben, die momentan unrealistisch sind

Assoziation: Selbstliebe.
Fragestellung: Welchen Teil meines Selbst bin ich zu lieben und zu akzeptieren bereit?
 
Das Kind lernt, sich durch Masturbation zu trösten, daher steht sie im Traum für das Bedürfnis nach Trost.
 
Masturbation im Traum stellt auch unsere unbestätigten und unausgesprochenen sexuellen Wünsche und Neigungen dar. Sie kann deshalb bedeuten, dass wir uns besonders auf der sinnlichen und emotionalen Ebene vor Ausschweifungen in Acht nehmen müssen, oder aber wärmere Gefühle und mehr Liebe in eine gewisse Beziehung investieren sollten.

Diesen Akt allein oder mit unserem Partner zu erleben, begünstigt unsere Überlegenheit gegenüber sexuellen Impulsen und instinktiven Bedürfnissen. In Verbindung mit schädlichen Fantasien kann Masturbation jedoch zu tiefgreifender mentaler, psychologischer und emotionaler Instabilität führen, verzerrte Erinnerungen an affektive Beziehungen nähren, unsere Fähigkeit, wirklich zu lieben, schädigen und sogar zerstören.
 
Siehe Ausschweifen Geschlechtsverkehr Orgasmus Orgie Pornographie Sexualität

  • Selbst onanieren, steht für Phantasien, Tagträume, oder Wünsche, die momentan unrealistisch sind. Ein Aspekt unserer Persönlichkeit will mehr uns selbst genießen, als mit realen Beziehungen seine Lebenserfahrungen zu vertiefen. Auch viel Zeit mit Tagträumereien verschwenden.
    • Handelt der Traum von einer Fantasie mit einer Person, die uns befriedigt, von der wir wissen, dass sie unerreichbar ist, stellt dies unsere Unfähigkeit dar, auf gesunde und korrekte Weise zu lieben; möglicherweise haben wir ein großes Ungleichgewicht in unserem Intimleben was uns daran hindert, uns selbst und andere zu lieben. Andererseits kann dieser Traum auch ankündigen, dass unsere derzeitige sentimentale Beziehung oberflächlich und schwierig ist.
    • In der Öffentlichkeit masturbieren bedeutet nicht, dass wir ein Exhibitionist sind, sondern dass wir unsere Maske abnehmen und allen zeigen müssen, was für ein Mensch wir sind. Schon lange versuchen wir, unsere Gefühle, Wünsche und Ansichten zu unterdrücken, um uns in die Gesellschaft einzufügen. Diesmal sagt uns das Unterbewusstsein, dass wir anfangen sollen, an uns selbst zu denken und einfach frei zu leben.
  • Sehen wir andere masturbieren, zeigt das unsere Ängste, Sorgen und Hemmungen. Es kann aber auch eine Erinnerung sein, dass etwas in unserem wachen Leben nicht so befriedigend ist, wie es sein könnte.
    • Wenn wir einen Fremden beim Masturbieren beobachten, könnten wir uns in einer unangenehmen Situation wiederfinden. Vielleicht erfahren wir ein Geheimnis und wissen nicht, wie wir damit umgehen sollen. Wir sind uns bewusst, dass dies das Leben eines geliebten Menschen beeinträchtigen könnte, und daher ist unser Zwiespalt noch größer. Einerseits möchten wir alles sagen, was wir wissen, andererseits haben wir Angst vor der Reaktion auf solche Informationen.
  • Beim Masturbieren erwischt werden, oder jemand auf frischer Tat ertappen, zeigt an, dass wir nicht stolz auf unsere vergangenen Handlungen sind. Wir haben wahrscheinlich schlechte Entscheidungen getroffen oder eine gute Gelegenheit verpasst und jetzt bereuen wir es. Es ist möglich, dass wir in der Vergangenheit jemanden verletzt haben und deshalb ein schlechtes Gewissen haben.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
PAAR = eine derzeitige stabile Lage, paarfundierte und vertrauenschaffende Entscheidungen treffen

Paar im Traum weist auf eine aktuelle stabile Lage oder auf eine fundierte und vertrauenerweckende Entscheidung. Die Befindlichkeit {ob harmonisch oder disharmonisch} der Paarbeziehung gibt Auskunft darüber, wie sich die Lage weiter entwickeln wird. Je glücklicher ein Paar ist, umso zufriedener sind wir mit dem, was gerade im Leben geschieht. Paare unterstreichen die Bedeutung des Geträumten, was wir paarweise sehen, soll ... weiter
GEFUEHLE = Stimmungsumschwünge, gefuehlederen extremeren Regungen man im Leben unterworfen ist

Gefühle im Traum deuten an, dass wir Stimmungsumschwüngen unterworfen sind. Unsere Gefühle im Traumzustand können sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen kann der Mensch im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
SPIEGEL = Selbstreflexion und Selbstbewusstsein, spiegeletwas an sich selbst bemerken

Assoziation: Bild; Identität. Selbstreflexion und Selbstbewusstsein. Fragestellung: Welcher Teil von mir wird reflektiert? Was bin ich zu sehen bereit?   Spiegel im Traum deutet an, dass wir etwas etwas an uns selbst bemerken. Wir beurteilen uns selbst, denken ehrlich über uns selbst nach oder erkennen vielleicht wer wir wirklich sind. Der in den Spiegel schauende Träumer sieht sich seitenverkehrt und findet damit zu ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, menschabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter
FREMDER = etwas Bedrohliches nicht verstehen, fremderjemanden oder einer Situation nicht trauen können

Assoziation: Nicht anerkannter Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welchen Teil meines Wesens bin ich bereit kennen zu lernen?   Fremde im Traum repräsentieren jene Bereiche der eigenen Persönlichkeit, die man als fremdartig, nicht zum Selbstbild passend ansieht, oft strikt ablehnt, unterdrückt und verdrängt. Das Symbol weist dann im Traum darauf hin, dass man sie bewußt annehmen muss, ehe man sie vielleicht ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern
PEINLICH = eine plötzliche Veränderung, peinlichman hat lange angepaßt gelebt und fällt jetzt ins andere Extrem

Peinlichkeit im Traum zeigt eine meist tief verdrängte Ablehnung der eigenen Körperlichkeit. Typisch ist die Traumsituation, in der man nackt auf der Straße oder auf einer Party steht und viele Menschen eine/n anstieren. Die klassische Tiefenpsychologie spricht hier von einer Manifestation des Minderwertigkeitsgefühls. Man traut sozusagen den eigenen Reizen nicht, das heißt auch, dass man sich nicht attraktiv findet. Das ... weiter
SCHOENHEIT = alles soll schöner werden, schoenheitmit harten Herausforderungen nichts anfangen können

Schönheit im Traum bedeutet, dass wir uns wünschen, alles solle "schöner" werden, wir sind harmoniebedürftig und können mit harten Herausforderungen oder schwierigen Leuten in dieser Phase absolut nichts anfangen. Fürs nächste wollen wir lieber die "geschönte" Version von allem präsentiert bekommen. Träumen wir von einem Schönheitssalon, müssen wir uns keine Sorgen um Geld machen. Auch in der Beziehung mit ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Ort Aufgeben Wiederholung

 

Ähnliche Träume:
 
25.11.2023  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Selbstbefriedigung
Ich habe einen merkwürdigen Dildo in der Hand und will mich damit befriedigen, doch ich werde als gestört. Auf einmal ist meine Hausärztin da und sagt das ist normal und sollte weiter machen, obwohl sie anwesend war. Plötzlich waren noch andere Menschen da , jeder hat sich selbst befriedigt und mich nicht beachtet.
 

27.11.2013  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
masturbation
ich lerne einen mann kennne der mich liebt, ich ihn auch. wir wollen mit einander schlafen, aber etwas passiert und der mann ist nicht mehr da. ich phantasiere von ihm, mastubiere und habe einen orgasmus.
 

26.03.2013  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Traum über selbstbefriedigung der Freundin
Ich träme letzter Zeit häufiger, das meine Freundin sich selbstbefriedigt, direkt neben mir. Das ist so real, ich höre und merke Bewegungen. Mittlerweile habe ich mit ihr mehrfach darüber gesprochen. Da war von ihrer Seite aus nichts. Jedesmal konnte Sie nicht schlafen und drehte sich häufiger, in der Hoffnung das sie wieder einschläft, weil ich unruhig geschlafen habe. Reagieren kann ich nicht wirklich. Ich bin wie versteinert und verkrampft. Mein Puls ist extrem hoch. Es ist immer zwischen 2-4 Uhr nachts gewesen. Mir kommt das so real vor, obwohl meine Freundin mittlerweile nur noch ...
 

07.12.2011  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Masturbieren vor Schulkameradinnnen
Ich sitze im Klassenraum auf meinem Stuhl, schaue in Richtung meines Genitalbereiches, blicke auf und eine Schulkameradin schaut mich an. Sie deutet mit ihrer rechten Hand die Bewegung an, die man macht, wenn man masturbiert und zeigt auf mich. 1 weitere Schulkameradin die mit dem Rücken zu mir, rechts von der Anderen steht dreht ihren Kopf und schaut mich fragend an. Ich schüttle den Kopf, sie gucken sich verdutzt an, drehen sich weg und ich wache auf.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung