joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 85
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 25.11.2023
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Selbstbefriedigung

Ich habe einen merkwürdigen Dildo in der Hand und will mich damit befriedigen, doch ich werde als gestört. Auf einmal ist meine Hausärztin da und sagt das ist normal und sollte weiter machen, obwohl sie anwesend war. Plötzlich waren noch andere Menschen da , jeder hat sich selbst befriedigt und mich nicht beachtet.

Hier sind einige mögliche Interpretationen zum Traum Selbstbefriedigung:

  • Selbstakzeptanz und Normalität:

    Der Traum könnte darauf hinweisen, dass Sie sich in Bezug auf Ihre Sexualität oder bestimmte Wünsche unsicher fühlen. Die Anwesenheit Ihrer Hausärztin und ihre Aussage, dass es normal ist, könnte darauf hindeuten, dass Selbstakzeptanz und Normalität in Bezug auf sexuelle Bedürfnisse wichtig sind.
  • Gefühle der Beurteilung oder Scham:

    Dass Sie dabei gestört werden, könnte auf tiefere Ängste oder Sorgen in Bezug auf die Bewertung Ihrer sexuellen Wünsche oder Handlungen hinweisen. Dies könnte mit Scham oder einem Bedürfnis nach gesellschaftlicher Akzeptanz zusammenhängen.
  • Machtverhältnisse oder soziale Dynamik:

    Die Tatsache, dass sich andere Menschen in Ihrem Traum selbst befriedigen und Sie ignorieren, könnte auf soziale Dynamiken oder Machtverhältnisse hinweisen. Es könnte auf das Gefühl der Isolation oder das Verlangen nach Aufmerksamkeit oder Verbindung mit anderen Menschen hinweisen.
  • Kommunikation mit Fachleuten:

    Die Anwesenheit Ihrer Hausärztin könnte symbolisieren, dass Sie das Bedürfnis nach Rat oder Unterstützung in Bezug auf persönliche Angelegenheiten haben, möglicherweise auch im Bereich der Sexualität. Es könnte darauf hinweisen, dass offene Kommunikation und professionelle Beratung hilfreich sein könnten.
  • Unbewusste Verarbeitung von Erfahrungen:

    Träume können auch eine Form der Verarbeitung von Erfahrungen sein, die Sie in Ihrem wachen Leben gemacht haben. Dieser Traum könnte auf bestimmte Erlebnisse, Gefühle oder Sorgen hinweisen, die im Unterbewusstsein verarbeitet werden.
Flaschengeist
Diese Deutung wurde unter Zuhilfenahme von KI-ChatGPT 3.5 erstellt.
Die Deutung wurde überprüft und bearbeitet.

Ausblenden

MASTURBATION = Selbstliebe, unausgesprochene sexuelle Wünsche, masturbationTagträume haben, die momentan unrealistisch sind

Assoziation: Selbstliebe.
Fragestellung: Welchen Teil meines Selbst bin ich zu lieben und zu akzeptieren bereit?
 
Das Kind lernt, sich durch Masturbation zu trösten, daher steht sie im Traum für das Bedürfnis nach Trost.
 
Masturbation im Traum stellt auch unsere unbestätigten und unausgesprochenen sexuellen Wünsche und Neigungen dar. Sie kann deshalb bedeuten, dass wir uns besonders auf der sinnlichen und emotionalen Ebene vor Ausschweifungen in Acht nehmen müssen, oder aber wärmere Gefühle und mehr Liebe in eine gewisse Beziehung investieren sollten.

Diesen Akt allein oder mit unserem Partner zu erleben, begünstigt unsere Überlegenheit gegenüber sexuellen Impulsen und instinktiven Bedürfnissen. In Verbindung mit schädlichen Fantasien kann Masturbation jedoch zu tiefgreifender mentaler, psychologischer und emotionaler Instabilität führen, verzerrte Erinnerungen an affektive Beziehungen nähren, unsere Fähigkeit, wirklich zu lieben, schädigen und sogar zerstören.
 
Siehe Ausschweifen Geschlechtsverkehr Orgasmus Orgie Pornographie Sexualität

  • Selbst onanieren, steht für Phantasien, Tagträume, oder Wünsche, die momentan unrealistisch sind. Ein Aspekt unserer Persönlichkeit will mehr uns selbst genießen, als mit realen Beziehungen seine Lebenserfahrungen zu vertiefen. Auch viel Zeit mit Tagträumereien verschwenden.
    • Handelt der Traum von einer Fantasie mit einer Person, die uns befriedigt, von der wir wissen, dass sie unerreichbar ist, stellt dies unsere Unfähigkeit dar, auf gesunde und korrekte Weise zu lieben; möglicherweise haben wir ein großes Ungleichgewicht in unserem Intimleben was uns daran hindert, uns selbst und andere zu lieben. Andererseits kann dieser Traum auch ankündigen, dass unsere derzeitige sentimentale Beziehung oberflächlich und schwierig ist.
    • In der Öffentlichkeit masturbieren bedeutet nicht, dass wir ein Exhibitionist sind, sondern dass wir unsere Maske abnehmen und allen zeigen müssen, was für ein Mensch wir sind. Schon lange versuchen wir, unsere Gefühle, Wünsche und Ansichten zu unterdrücken, um uns in die Gesellschaft einzufügen. Diesmal sagt uns das Unterbewusstsein, dass wir anfangen sollen, an uns selbst zu denken und einfach frei zu leben.
  • Sehen wir andere masturbieren, zeigt das unsere Ängste, Sorgen und Hemmungen. Es kann aber auch eine Erinnerung sein, dass etwas in unserem wachen Leben nicht so befriedigend ist, wie es sein könnte.
    • Wenn wir einen Fremden beim Masturbieren beobachten, könnten wir uns in einer unangenehmen Situation wiederfinden. Vielleicht erfahren wir ein Geheimnis und wissen nicht, wie wir damit umgehen sollen. Wir sind uns bewusst, dass dies das Leben eines geliebten Menschen beeinträchtigen könnte, und daher ist unser Zwiespalt noch größer. Einerseits möchten wir alles sagen, was wir wissen, andererseits haben wir Angst vor der Reaktion auf solche Informationen.
  • Beim Masturbieren erwischt werden, oder jemand auf frischer Tat ertappen, zeigt an, dass wir nicht stolz auf unsere vergangenen Handlungen sind. Wir haben wahrscheinlich schlechte Entscheidungen getroffen oder eine gute Gelegenheit verpasst und jetzt bereuen wir es. Es ist möglich, dass wir in der Vergangenheit jemanden verletzt haben und deshalb ein schlechtes Gewissen haben.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, menschabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter
DILDO = das Verlangen stillen, dildounsere Phantasien im realen Leben ausleben wollen

Assoziation: Entspannung, sexuelle Befriedigung; Fragestellung: Wie befriedige ich mich im wachen Leben?   Dildo im Traum repräsentiert das Bedürfnis, dass bestimmte {sexuelle, platonische...} Phantasien auch im realen Leben geschehen sollen. Ansonsten: Sich alleine zutrauen, eine Angelegenheit zum Abschluß zu bringen; sich allein wohlfühlen können; innerlich betroffen sein, dass andere zu verklemmt sind, um für ... weiter
DRUCKER = seine Ideen artikulieren, druckeroder die Realisierung von Plänen

Drucker im Traum deutet an, seine Gedanken oder Ideen auszudrücken, damit andere sie verstehen können. Man kommuniziert, worüber man nachdenkt oder gibt seine Pläne bekannt. Alternativ kann ein Drucker die Realisierung von Plänen symbolisieren. Der Laserdrucker bedeutet, mit absoluter Klarheit zu kommunizieren oder auszudrücken, was man denkt. Perfekte Artikulation. Alternativ kann ein Laserdrucker die Realisierung ... weiter

Ähnliche Träume:
 
27.11.2013  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
masturbation
ich lerne einen mann kennne der mich liebt, ich ihn auch. wir wollen mit einander schlafen, aber etwas passiert und der mann ist nicht mehr da. ich phantasiere von ihm, mastubiere und habe einen orgasmus.
 

26.03.2013  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Traum über selbstbefriedigung der Freundin
Ich träme letzter Zeit häufiger, das meine Freundin sich selbstbefriedigt, direkt neben mir. Das ist so real, ich höre und merke Bewegungen. Mittlerweile habe ich mit ihr mehrfach darüber gesprochen. Da war von ihrer Seite aus nichts. Jedesmal konnte Sie nicht schlafen und drehte sich häufiger, in der Hoffnung das sie wieder einschläft, weil ich unruhig geschlafen habe. Reagieren kann ich nicht wirklich. Ich bin wie versteinert und verkrampft. Mein Puls ist extrem hoch. Es ist immer zwischen 2-4 Uhr nachts gewesen. Mir kommt das so real vor, obwohl meine Freundin mittlerweile nur noch ...
 

07.12.2011  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Masturbieren vor Schulkameradinnnen
Ich sitze im Klassenraum auf meinem Stuhl, schaue in Richtung meines Genitalbereiches, blicke auf und eine Schulkameradin schaut mich an. Sie deutet mit ihrer rechten Hand die Bewegung an, die man macht, wenn man masturbiert und zeigt auf mich. 1 weitere Schulkameradin die mit dem Rücken zu mir, rechts von der Anderen steht dreht ihren Kopf und schaut mich fragend an. Ich schüttle den Kopf, sie gucken sich verdutzt an, drehen sich weg und ich wache auf.
 

27.06.2011  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
bei Masturbation gestört
Ich masturbiere vor einem Spiegel. Die Gefühle, die ich dabei habe sind sehr schön, aber auch ungeduldig. Ich merke, dass der Höhepunkt bald kommt. Ich werde gestört durch fremde Menschen. Es ist mir peinlich. Ich suche mir einen anderen Ort, weil ich das starke Bedürfnis habe, weiterzumachen. Ich habe wieder sehr schöne Gefühle, es ist sehr erregend. Ich stehe kurz vor dem Höhepunkt, werde aber wieder gestört durch Familienmitglieder und Freunde. Das wiederholt sich ein paar Mal. Ich muss irgendwann aufgeben, zurück bleibt ein unbefriedigtes Gefühl.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung