joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 27
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 07.12.2023
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Todestraum ein:

Oma t

Die Oma meines Partners saß auf der Couch gegenüber von mir. Ich konnte ihre Aura in orange sehen. Dann würde die Aura vor ihrem Gesicht Silber und ich hatte das Gefühl das Leben verlässt ihren Körper
Eine genaue Deutung ist hier schwierig, aber es mag einige allgemeine Interpretationsansätze für bestimmte Elemente des Traums geben:
  • Oma des Partners:

    Oft repräsentieren Personen in Träumen Teile unserer selbst oder bestimmte Aspekte unserer Beziehungen zu ihnen. Die Oma deines Partners könnte symbolisch für Weisheit, Erfahrung oder sogar traditionelle Werte stehen.
  • Aura in Orange:

    Die Farbe Orange wird manchmal mit Energie, Kreativität oder auch Emotionen in Verbindung gebracht. Es könnte darauf hinweisen, dass die Oma eine positive und lebensbejahende Energie ausstrahlt.
  • Silberne Aura vor dem Gesicht:

    Eine Veränderung in der Farbe der Aura, insbesondere zu Silber, könnte als Hinweis auf Veränderungen oder Transformation gedeutet werden. Das Gefühl, dass das Leben den Körper verlässt, könnte metaphorisch für das Ende eines Lebensabschnitts oder einer bestimmten Situation stehen.

GROSSMUTTER = das Bauchgefühl, grossmutterbei Problemen auf eine gewisse Erfahrung zugreifen können

Großmutter im Traum symbolisiert Intuition oder Bauchgefühl. Sie taucht in Situationen auf, mit denen wir schon Erfahrungen gesammelt haben. Sie zeigt, dass wir positive Entscheidungen für die Zukunft treffen in der Lage sind, weil wir bereits auf einen gewissen Erfahrungsschatz zugreifen können. Auch dass wir uns Ärger vom Leib halten können, weil wir eine ähnliche unangenehme Situation schon einmal erlebt haben.
 
Manchmal haben wir ein Bauchgefühl, nämlich dass wir über eine bereits geplante Entscheidung besser noch einmal gründlich nachdenken sollten. Vielleicht stellt die Großmutter auch eine Empfehlung dar, die den Rat gibt, wie wir uns in Ehe, Beruf oder Familienleben richtig verhalten sollen.

Manchmal ist sie auch ein Symbol für die "vergangene Geborgenheit" und eine beschützte Lebensphase. Vielleicht distanzieren wir uns von eigenen Kindheitserlebnissen und lassen die Lebensphase, in welcher die Großeltern eine besondere Wertigkeit hatten, emotional hinter uns. Wir sind auf dem Weg zur "reifen Persönlichkeit", sind endgültig "erwachsen geworden".
 
Siehe Archetyp Eltern Enkel Frau Großeltern Großvater Mutter Verstorbener

  • Wer die eigene Großmutter im Traum trifft, wonach sie sich verabschiedet und langsam entfernt, soll angeblich ihren nahen Tod voraussehen.
  • Wenn die Großmutter stirbt, repräsentiert der Traum unsere Angst, im Leben verloren zu sein. Wir sind uns immer noch nicht sicher, ob der Weg, den wir gehen, der richtige ist. Und wir wissen nicht, was der nächste Schritt ist. Aber wir sollten uns entspannen, das bedeutet nicht, dass uns schlechte Dinge über den Weg laufen werden. Es ist nur ein Vorschlag, das herauszufinden, was uns wirklich glücklich macht, um dem Leben mehr Sinn zu geben.
  • Eine unbekannte alte Frau, ist das archetypische Bild der Großen Mutter. Auch Übermutter, die alles richten möchte, was uns bedrückt. Sie kann aber auch unsere persönliche Eigenschaften darstellen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Großmutter alleine sehen oder sprechen: verkündet viel Freude; ein gutes Vorhaben wird gelingen;
(arabisch):
  • Großmutter sehen: du gehst einem großen Glück entgegen.

AURA = zeigt wie energetisch man sich selbst oder andere hält, Detailsdie innere Kraft, das Kraftfeld

Auren im Traum sind der Ausdruck einer spirituellen Tiefenwahrnehmung, die weit über die engen Grenzen der Sinneswahrnehmungen oder des intellektuellen Verständnisses hinausgehen kann. Das Bild der eigenen Aura in einem Traum deutet darauf hin, dass es notwendig ist, hart zu arbeiten, um spirituelle Harmonie zu erlangen. Je heller sie ist, umso mehr bewegen wir uns in die richtige Richtung. Wenn wir in der Aura leuchtende Lichter sehen, werden wir bedingungslosen Erfolg in allen Angelegenheiten haben.

Die Aura versinnbildlicht die innere Kraft eines Menschen, sein Kraftfeld, durch welches man andere Menschen anzieht oder abstößt. Gelegentlich deutet die geträumte Aura auf ein gesundheitliches Problem hin. In solchen Fällen zeigen abstossende Farben oder Flecken in der Aura eine körperliche Krankheit, oder eine psychische Störung an.
 
Spirituell: Die Aura ist ein Energiefeld, welches den physischen Körper umgibt. Sie ist Ausdruck des Selbst.
 
Siehe Energie Engel Farben Spiegel

  • Im Traum die eigene oder eine fremde Aura wahrnehmen bedeutet, für wie energetisch wir uns selbst oder andere halten. Wobei die Farbe Informationen über die wundersamen oder schrecklichen Qualitäten der Seele preisgibt.
    • Die Aura des eigenen Körpers als Schatten sehen, ist dies das erste Signal, dass wir auf unsere moralischen Prinzipien achten sollten. Es kann eine Warnung sein, dass wir uns im Moment von unserem Gauben zurückziehen und dies in Zukunft bereuen könnten. Um einen tiefen inneren Konflikt zu vermeiden, müssen wir versuchen, uns zu beruhigen und uns zu entscheiden.
    • Die Aura von Freunden oder Verwandten sehen, kann auf unterschiedliche Weise interpretiert werden. Eine saubere und helle Aura ist ein Zeichen dafür, dass wir ihnen voll und ganz vertrauen können. Wenn die Kontur der Aura schlecht zu sehen ist oder Lücken aufweist, bedeutet dies, dass diese Person unsere moralische Unterstützung braucht.
    • Die klare Aura eines Fremden sehen, kann das Auftauchen eines vertrauten Freundes oder eines würdigen Geschäftspartners ankündigen. Die Aura eines Fremden in Form eines schwarzen Dunstes deutet darauf hin, dass wir uns vor Neid hüten müssen.
  • An der Farbe der Aura kann man die Stimmung und den Zustand einer Person in einem Traum erkennen.
    • Wenn die Aura rote Schattierungen hat, weist dies oft auf das Vorhandensein von Führungsqualitäten und auf ein großes Energiepotenzial hin.
    • Ein gelbe Aura sagt aus, dass eine Person sehr freundlich und optimistisch ist.
    • Die grün leuchtende Aura sagt aus, dass eine Person fürsorglich und reaktionsschnell ist. Ehrlichkeit und Offenheit einer Person werden durch eine smaragdgrüne Aura repräsentiert.
    • Eine blaue Aura kündigt einen spirituellen Lehrer an.
    • Am günstigsten ist ein Traum, in dem wir eine weiße oder silberne Aura sehen. Unser Leben wird sich zum Besseren verändern.
    • Die dunkle schwarze Aura bedeutet Unsicherheit im Leben und zeigt an, dass ernsthafte zum Teil lebensbedrohliche gesundheitliche Probleme bestehen. Dies gilt insbesondere dann, wenn man innerhalb der Aura pechschwarze Flecken sehen kann.
  • Ist man im Wachleben krank, und im Traum schimmert die Aura in einem schönen Lichtstrom oder funkelndem Silber, dürfen wir eine Verbesserung des Zustands und sogar eine vollständige Genesung erwarten. Wenn wir nicht zum ersten Mal einen solchen Traum haben, können wir jede Krankheit für längere Zeit vergessen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Sprechen Sie über etwas, das mit der Aura zu tun hat, dann werden Sie in geistige Unrast geraten und daran arbeiten, die Kraft zu erkunden, die Sie innerlich antreibt.
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
KOERPER = die Art, koerperwie man sich nach außen repräsentiert und das Leben bewältigt

Assoziation: Äußere Form der inneren Natur. Fragestellung: Welcher Teil ist wichtig?   Körper im Traum versinnbildlicht die Persönlichkeit und die Art, wie man sich nach außen repräsentiert und das Leben bewältigt. Im Traum symbolisiert der Körper oft das Ich. Die individuelle Bedeutung leitet man aus den Lebensumständen ab. Da sich der Mensch als Säugling zuallererst als "körperlich" erlebt, ist der Körper ... weiter
PARTNER = die Einstellung zum Partner oder zur Sexualität, partnerauch unbewußte Persönlichkeitsanteile

Partner im Traum symbolisiert unsere Einstellung zum Partner oder zu unserer Sexualität. Was können wir dazu beisteuern, damit unsere Partnerschaft genausogut wie die im Traum wird? Ein Problem in unserer realen Partnerschaft tarnt sich in einem Traum, der ein gemeinsames Auftreten in sehr unterschiedlicher Aufmachung darstellt. Z.B.: Partner in Arbeitskleidung, Partnerin im Badeanzug - oder sie im Abendkleid und er im ... weiter
GEFUEHLE = Stimmungsumschwünge, gefuehlederen extremeren Regungen man im Leben unterworfen ist

Gefühle im Traum deuten an, dass wir Stimmungsumschwüngen unterworfen sind. Unsere Gefühle im Traumzustand können sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen kann der Mensch im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
SILBER = Intuition und positive Zufälle, silbervon seiner inneren Stimme geleitet werden

Assoziation: Wertvoll, nachgiebig, spirituelle Stärke. Fragestellung: Welcher Teil meines Geistes bedarf der Stärkung?   Silber im Traum steht für Intuition, Glück oder positive Zufälle. Wir werden von unserer inneren Stimme geführt. Auf der praktischen Ebene ist Silber ein Hinweis auf Finanzen oder Geld. Silber stellt einen Wert dar, der in schwierigen Zeiten hervorgeholt und zum Einsatz gebracht werden kann. ... weiter
LEBEN = Vertrauen, Tatkraft und Energie, lebenwenn man sich im Traum lebendig fühlt

Leben im Traum zeigt Vertrauen in die Zukunft, Tatkraft und Energie an, wenn man sich im Traum lebendig fühlt oder sich des Lebens bewusst wird. Wird etwas plötzlich lebendig, bedeutet dies, dass man erstaunt darüber ist, dass etwas wieder da ist. Es kann aber auch einen besonderen Moment im Leben reflektieren, bei dem eine verlorene Liebe, eine abgebrochne Beziehung oder eine frühere Situationen wiederherstellt wird. ... weiter
COUCH = einen Platz der Entspannung oder jemand, couchden man sich auf seinem Polstermöbel wünscht

Couch im Traum hat häufig eine erotische Bedeutung, weil es ein gemütliche Platz der Entspannung ist. Die Frage ist: Wer saß auf der Couch? Gemeinsam mit uns? Allein? Es könnte sich ja um jemanden handeln, den wir uns - bis jetzt "streng geheim" - auf unserem Polstermöbel wünschen. Die bequeme Couch weist darauf hin, dass wir uns ausruhen und in den Urlaub fahren müssen, da wir in letzter Zeit zu hart gearbeitet ... weiter
ORANGEN = sexuelle Bedürfnisse, orangenauch Scherereien oder jemand, der uns aus dem Weg geht

Orangen im Traum können sexuelle Bedürfnisse verkörpern und für Vitalität und Energie stehen. Sie sind ein Zeichen dafür, dass unsere Wünsche bald in Erfüllung gehen, aber es hängt davon ab, wie wir sie im Traum verwenden. Orangen können auch mit tieferem Glück und einem bequemen Lebensstil in Verbindung gebracht werden.   Sie kündigen manchmal auch Unannehmlichkeiten an oder etwas, das sich weit abseits ... weiter

Ähnliche Träume:
 
28.12.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Verstorbene Oma
Gehe mit verstorbener Oma in den Garten um einen Tannenbaum zu schmücken. Kette ist verfitzt. Eine Bierflasche geht kaputt. Wir suchen nach Schokolade in den Tannenadeln. Ich sehe viele Baumstümpfe. Ich möchte mit meiner Oma reden aber sie sitzt hinter einem Fenster, auf einem Klavierhocker. Das Fenster ist fest verschlossen. Ich kann nicht mit ihr reden, sie starrt nur noch draußen.
 

23.09.2022  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
Grossmutter
Habe noch nie so intensiv von der Großmutter und der Tante Anni geträumt. Ich war die Großmutter besuchen in Siegelsdorf wir sind herum spaziert beim Bauernhof sie hat so armselig gewohnt aber unendlich glücklich das ich gekommen bin. Sie sagte warst schon lange nicht mehr hier. Bin drauf hin zur Tante Anni nach messensach in ihr Haus gefahren sie hat sich auch so gefreut. Den Bauernhof gabs nicht mehr es waren alles Wohnblöcke da. Sie sagte das alles gehört ihr.
 

07.01.2022  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Löwe mit Oma und blutenden Arm
Ich wohne mit meiner Oma zusammen und einen Löwen,der zahm ist. Oma kitzelt den Löwen unter den Maul und ärgert ihn damit. Ich sehe hin und bemerke dass der Löwe die letzen leicht hoch zieht, ich warne Oma, aber sie ärgert ihn weiter. Ich gehe raus aus dem Zimmer, weil ich die Situation nicht OK finde. Dann kommt Oma aus dem Zimmer gerannt und halt einen blutigen armstumpf in die Höhe und schreit der Löwe hat die nervige Hand einfach inklusive Arm abgebissen.
 

31.12.2021  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Stöbern mit der Großmutter
Die Großmutter und ich waren bei ihr Zuhause. Das altbekannte senffarbene, düstere Licht! Ekelhaft! Wir durchstöbern zusammen diverse Fächer der Schrankwand. Es ist eine Menge darin, alles befindet sich ordentlich verpackt in einzelnen Schachteln. Die Großmutter stöbert, ich stehe eher daneben und sehe zu. Aber nur deshalb, weil sie mich nicht so richtig dran lassen will! Sie zögert und hält mich hin, will nicht wirklich Licht ins dunkle bringen. Grrrrr! Währenddem warte ich nonstop auf das Essen, scheinbar bereite ich es nebenbei zu. Ich weiß nur noch, dass Eier eine echt wichtige ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung