joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 73
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 04.06.2023
gab ein Mädchen im Alter zwischen 7-14 diesen Traum ein:

Periode im Schwimmbad

Ich habe geträumt das ich in schwimmbad mit einem Freund war und dann habe ich meine Periode bekommen um Schwimmbad

Träume über Menstruation können verschiedene Bedeutungen haben und sind oft mit dem weiblichen Zyklus und den damit verbundenen Emotionen verbunden. Hier sind einige mögliche Interpretationen für deinen Traum:

  • Scham oder Verlegenheit:

    Das Träumen von der Menstruation im Schwimmbad könnte auf Gefühle von Scham oder Verlegenheit hinweisen. Möglicherweise gibt es in deinem Leben Bereiche, in denen du dich unwohl oder verletzlich fühlst.
  • Öffentliche Sichtbarkeit:

    Der Traum könnte auch auf die Angst vor öffentlicher Sichtbarkeit oder Beurteilung hindeuten. Es könnte darauf hinweisen, dass du Bedenken hinsichtlich deiner Privatsphäre oder persönlichen Angelegenheiten in einer öffentlichen Umgebung hast.
  • Natürlicher Zyklus und Veränderung:

    Die Menstruation ist ein natürlicher Zyklus im Leben einer Frau. Der Traum könnte auf bevorstehende Veränderungen, persönliches Wachstum oder die Akzeptanz von natürlichen Prozessen hinweisen.
  • Beziehungsdynamik:

    Menstruationsträume können auch mit Beziehungsdynamiken verbunden sein. Es könnte auf Unsicherheiten oder Herausforderungen in Beziehungen hinweisen, insbesondere wenn der Freund im Traum präsent ist.

MENSTRUATION = eine unangenehme Angelegenheit, menstruationum die man sich unbedingt kümmern muss

Assoziation: Weibliche Kraft; Furcht vor der weiblichen Identität.
Fragestellung: Wo bin ich bereit, mehr von meiner natürlichen Kraft zum Ausdruck zu bringen?
 
Menstruation im Traum bedeutet, dass wir mit unserer kreativen Seite in Kontakt treten, die neue Ideen entwickelt und aus einfachem Material wunderbare "Kinder" schaffen kann. Das Geheimnis des Lebens und der Zeugungstrieb gelangen mit Hilfe dieses Bildes in unser Bewußtsein.

Spirituell: Auf der spirituellen Ebene symbolisiert die Menstruation im Traum den Kreis des Lebens und alles, was bei uns Frauen rätselhaft ist.
 
Siehe Binde Blut Blutung Eizelle Frau Körper Mond Rhythmus Tampon Unterleib Vagina Vollmond

  • Im Traum die Menstruation haben, deutet auf ein Problem oder eine unangenehme Angelegenheit hin, die unsere volle Aufmerksamkeit erfordert. Etwas, um das wir uns unbedingt kümmern müssen, oder ein Problem, das nicht ignoriert werden kann. Unangenehme Ereignisse, die auch die Freizeit beeinflussen, weil wir uns um etwas kümmern müssen, was wir gar nicht wollen.
  • Träumen wir davon, unsere Periode zu haben, wenn es noch nicht Zeit dafür ist, kann dies die Angst vor dem Zyklus anzeigen. Vielleicht machen wir uns Sorgen, schwanger zu werden.
  • Eine geträumte fehlende oder späte Periode kann möglicherweise das Ergebnis einer Schwangerschaft sein.
  • Im Traum vorgeben seine Periode zu haben, deutet darauf hin, dass wir versuchen, eine Angelegenheit ins falsche Licht zu rücken, um eine Konfrontation zu vermeiden.
  • Sind wir schwanger und träumen, dass wir unsere Periode haben, dann ist dies als Mahnung zu verstehen, die Dinge langsamer anzugehen. Vielleicht tun wir Dinge, die für den eigenen Körper und das ungeborene Kind gefährlich sein könnten. In frühen Stadien der Schwangerschaft, spiegelt die geträumte Menstruation unsere Sorgen um die Gesundheit des Kindes wider. Eine hochschwangere Frau, die ihre Menstruation sieht, braucht sich keine Sorgen um den Entbindungsprozess zu machen, alles wird reibungslos verlaufen. Außerdem wird das geborene Kind besondere Talente und Fähigkeiten haben. Träume von der Menstruation können für Schwangere auch angenehme Überraschungen bringen.
  • Wenn wir uns bereits in den Wechseljahren befinden und davon träumen zu menstruieren, dann bedeutet solch ein Traum, dass wir neue Vitalität gewinnen werden, indem wir in die Zeit der Jugend zurückgehen. Es kann auch eine Reflexion darüber sein, wie wir in jüngeren Jahren mit unseren Problemen umgegangen ist.
  • Wenn eine Frau von Menstruation oder Wechseljahren träumt, kann dies auch die Angst vor dem Ende des aktiven Lebens bedeuten, aber auch die Verheißung eines neuen Lebens ohne Bürden {z.B. ohne Kinder}; es könnte sogar die Angst vor dem Ende des Sexuallebens widerspiegeln. Weil die Menstruation ein so zentraler Teil im Leben einer Frau ist, symbolisiert sie im Traum der Frau die Akzeptanz ihrer sich entfaltenden Sexualität.
  • Träumen wir als Mann davon, kann die Menstruation auf unsere Angst vor tiefen Beziehungen, und vor unserer weiblichen Seite aufmerksam machen, oder aber unser Bedürfnis nach mehr Sensibilität hervorheben. Ein Mann, der träumt eine Menstruation zu haben, wird davor gewarnt, zu neugierig zu sein. Manchmal wird dieser Traum so interpretiert, dass der Mann nicht in der Lage ist, wichtige Entscheidungen zu treffen.
  • Mit Menstruationsblut beflecke Kleidung verspricht ein erfülltes und interessantes Leben. Ist jedoch die Bettwäsche mit Blut beschmiert, solltn wir wachsam bleiben, jemand wird versuchen, uns zu täuschen, um seine eigenen Interesse durchzusetzen. Menstruationsblut, das von Männern gesehen wird, ist ein Symbol für Leidenschaft. Menstruationsblut an den Beinen, deutet auf eine Rüge unseres Chefs oder auf Probleme mit Arbeitskollegen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Mädchen, die sehen, wie die Menstruation im Traum beginnt, können erwarten, dass ihre wichtigen Pläne wahr werden.
  • Eine Frau, die vor nicht allzu langer Zeit geheiratet hat, sollte bald mit einer Schwangerschaft rechnen, wenn sie von ihrer Periode träumte.
  • Wenn ein Mann einen blutigen Fleck auf der Unterwäsche von Frauen sah, sollte er auf Meinungsverschiedenheiten mit einer Frau vorbereitet sein.

SCHWIMMBECKEN = den Umgang mit negativen Gefühlen, Detailswie Kritik, Zurückweisung und Ungewissheit

Assoziation: Behaglichkeit, Abkühlung, Coolness;
Fragestellung: In welcher Angelegenheit muss ich einen kühlen Kopf bewahren?
 
Schwimmbad im Traum steht für das kontrollierte und regulierte Umgehen mit negativen Gefühlen. Besonderes Augenmerk verdient dabei das Akzeptieren von Ablehnung, Kritik und Zurückweisung aber auch zweifelnder Ungewissheit. Diesen Gefühlen können wir etwa Hoffnung, Trost und Aufmunterung entgegensetzen.

Auch: Uns mit gewissen Problemen abfinden oder auseinandersetzen sollen, damit wir uns nicht jedesmal zu ärgern brauchen, wenn wir darüber nachdenken müssen.
 
Siehe Bad Badewanne Badezimmer Schwimmen Wasser

  • Ein sauberes Schwimmbecken symbolisiert Behaglichkeit, wir kommen mit den Turbulenzen in unserem Leben gut zurecht. Es kann auch eine Veränderung im Leben bedeuten, aber keine Sorge, diese Veränderung kann nur Glück in unser Leben bringen. Oftmals bedeutet soch ein Traum eine Wende, die viel Gewinn und beruflichen Erfolg mit sich bringt und uns letztendlich erfolgreich und wohlhabend macht.
  • Ein schmutziges Becken weist darauf hin, dass wir uns unserer nachteiligen Wesenszüge oder misslichen Lage bewusst sind. Und es mag ein starkes Verlangen da sein, unsere verzwickten Probleme anzugehen. Je dunkler das Wasser, desto mehr Hindernisse werden auftauchen, unser Ziel zu erreichen. Diese Hindernisse werden herausfordernd sein, und wir müssen uns beweisen, um sie überwinden zu können.
  • In einem Pool schwimmen steht dafür, dass wir uns trotz oder wegen einer schwierigen oder unsicheren Lage, dennoch wohlfühlen. Auch: Gefallen oder Freude an etwas empfinden, obwohl es problembehaftet oder gefährlich sein kann. Es kann auch sein, dass wir eine bedeutende Veränderung im Leben haben werden. Wenn wir in klarem und sauberem Wasser schwimmen, bedeutet das, dass wir auf dem richtigen Weg zum Glück sind.
    • Wenn wir beim schwimmen nicht vorankommen, sollten wir versuchen, unsere Probleme oder Unsicherheiten loszuwerden. So können wir unser Ziel ohne weitere Probleme erreichen.
    • Wenn wir nackt im Schwimmbad sind und anfangen zu schwimmen, werden wir unser Ziel schnell und problemlos erreichen, da es weder eine Last noch irgendein Hindernis gibt.
  • Ein Schwimmbad besitzen steht für Selbstbeherrschung. Wir sind uns darüber bewußt, dass es uns leicht fällt, mit unseren Problemen gut zurechtzukommen.
  • Ein leerer Pool kann darauf hindeuten, dass wir uns um einen neuen Job kümmern müssen, und neue Aufgaben in unser Leben kommen werden. Diese Aufgaben können finanzieller oder persönlicher Natur sein, aber sie werden kommen, und wir werden sie von Anfang an erledigen müssen. Stellen wir sicher, dass wir so schnell wie möglich zurück auf die Erfolgsspur wechseln.
  • Mit dem Auto in einen Pool fahren bedeutet, dass wir kurz vor einem emotionalen Zusammenbruch stehen. Alles, was wir versucht haben, unter Kontrolle zu halten, wird aus uns herauskommen und wir werden unsere Emotionen nicht verbergen können.

Volkstümliche Deutung:
(persisch):
  • Ein leeres Bad warnt in bezug auf eine Entscheidung, die gerade gefällt, oder eine Handlung, die gegenwärtig ausgeführt wird: Man ist im Begriff, ein allzu hohes Risiko einzugehen.
  • Ein zu kaltes oder zu heißes Bad stellt eine Empfehlung dar, seinen sozialen Stand neu zu überdenken, da die Verhältnisse nicht so sind, wie sie scheinen.
  • Ein angenehmes Bad ist ein Zeichen dafür, dass Erwartungen und Hoffnungen in Erfüllung gehen.
  • Allgemein soll der Betreffende mehr Wert auf seine äußere Erscheinung legen und sein Bild in der Gemeinschaft pflegen, da er sich derzeit in einer Umgebung bewegt, in der man ihn vorrangig nach diesen Kriterien beurteilt.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter

Ähnliche Träume:
 
11.09.2023  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Schlangen und Periode
Ich träumte, dass ein gelbe oder graue schlänge sich leidenschaftlich entlang mein rück sich schmiegte und mir sagte, komme es zeit aufzustehen und sich für die Hochzeit fertig zu machen. Die schlänge verwandeltet in ein Mann den ich heiraten sollte. Während meine Hochzeitstag habe ich meine Periode bekommen und suchte nach eine binde. Ich fand eine neue binde neben mir und verpackte sie um zu benutzen. Die binde war aber mit Periodenblut schon.
 

10.03.2023  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Periode
Wir waren in feierlaune und besuchten einen tanzpalast der sich über 3 Ebenen ausbreitete. Es gab country, eine Hochzeit und fasching und normale Musik Bar Ambiente. Ich hatte schon lange keine periode mehr......aber heute setzte der extreme Regel Schmerz wieder ein. Und Tatsache ich bekam seit langer Zeit eine extreme regelblutung. Die Bauchschmerzen waren unerträglich da. Ich musste unbedingt meinen extra großen Tampon erneuern. Ich war am verzweifeln alle Toiletten waren besetzt. Ein furchtbares Gedränge. Ich ging von Stockwerk zu Stockwerk um ein freies WC mit Toilettenpapier ...
 

26.05.2020  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Schwarzes Menstruationsblut im Klo
Traum von schwarzer Periode, sichtbar in der Toilette...Bedeutung??????
 

22.07.2017  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Periode
Ich war unter der Dusche und bekam plötzlich meine Periode, die sehr stark war, was mich wundert, da ich die Pille nehme und eigentlich gar nicht meine Tage kriegen sollte.
 

A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    X    Y    Z

Hauptseite | Dokumentation | Datenschutz
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 1 Stern
2
3
4
5
6

1 Stern





x