joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung zu verbessern und bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Details  

  Leser 277 Bewertung abgeben:

 
Datum: 22.07.2017
Eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 gab folgenden Traum ein:

Periode

Ich war unter der Dusche und bekam plötzlich meine Periode, die sehr stark war, was mich wundert, da ich die Pille nehme und eigentlich gar nicht meine Tage kriegen sollte.
MENSTRUATION = eine unangenehme Angelegenheit, Detailsum die man sich unbedingt kümmern muss

Assoziation: Weibliche Kraft; Furcht vor der weiblichen Identität.
Fragestellung: Wo bin ich bereit, mehr von meiner natürlichen Kraft zum Ausdruck zu bringen?
 
Menstruation im Traum bedeutet, dass man mit seiner kreativen Seite, die neue Ideen entwickeln und aus einfachem Material wunderbare "Kinder" schaffen kann, in Kontakt tritt. Das Geheimnis des Lebens und der Zeugungstrieb gelangen mit Hilfe dieses Bildes in unser Bewußtsein.
  • Im Traum die Menstruation haben, deutet auf ein Problem oder unangenehme Angelegenheit, die die volle Aufmerksamkeit erfordert. Etwas, um das man sich unbedingt kümmern muss, oder ein Problem, das nicht ignoriert werden kann. Unangenehme Ereignisse die auch die Freizeit beeinflussen, weil man sich um etwas kümmern muss, was man gar nicht will.
  • Oft träumt man davon, seine Periode zu haben, wenn es noch nicht Zeit dafür ist. Die kann Angst vor dem Zyklus anzeigen. Vielleicht macht man sich Sorgen, schwanger zu werden.
  • Eine geträumte fehlende oder späte Periode kann möglicherweise das Ergebnis einer Schwangerschaft sein.
  • Im Traum vorgeben seine Periode zu haben, deutet darauf hin, dass man versucht, eine Angelegenheit ins falsche Licht zu rücken, um eine Konfrontation zu vermeiden.
  • Ist man schwanger und träumt, dass man seine Periode hat, dann ist dies als Mahnung zu verstehen, die Dinge langsamer anzugehen. Vielleicht tut man Dinge, die für den eigenen Körper und das ungeborene Kind gefährlich sein könnten.
  • Wenn man sich bereits in den Wechseljahren befindet und davon träumt zu menstruieren, dann bedeutet solch ein Traum, dass man neue Vitalität gewinnen wird, indem man in die Zeit der Jugend zurückgeht. Es kann auch eine Reflexion darüber sein, wie man in jüngeren Jahren mit seinen Problemen umgegangen ist.
  • Wenn eine Frau von Menstruation oder Wechseljahren träumt, kann dies auch die Angst vor dem Ende des aktiven Lebens bedeuten, aber auch die Verheißung eines neuen Lebens ohne Bürden (z.B. ohne Kinder); es könnte sogar Angst vor dem Ende des Sexuallebens widerspiegeln. Weil die Menstruation ein so zentraler Teil im Leben einer Frau ist, symbolisiert sie im Traum der Frau die Akzeptanz ihrer sich entfaltenden Sexualität.
  • Im Traum eines Mannes kann die Menstruation ihn auf seine Angst vor tiefen Beziehungen und vor seiner weiblichen Seite aufmerksam machen oder aber sein Bedürfnis nach der Entwicklung von Sensibilität hervorheben.
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene symbolisiert die Menstruation im Traum den Kreis des Lebens und alles, was bei Frauen rätselhaft ist.
 
Siehe Binde Blut Blutung Ei Frau Körper Mond Rhythmus Tampon Unterleib Vollmond Vagina
 
DUSCHE = die Reinigung des Gewissens, Detailseine Art oberflächliche Befreiung von Schuldgefühlen

Assoziation: Reinigung, Fortspülen. Fragestellung: Wovon will ich mich reinwaschen?   Dusche im Traum symbolisiert die Reinigung des Gewissens und die Regeneration des Körpers und der Seele. Duschen ist jedoch weniger gründlich als Baden im See des Emotionalen und weist so auf eine oberflächliche Befreiung von eventuellen Schuldgefühlen hin. Man sollte zu größerer Gewissenhaftigkeit und Ausdauer ermahnt werden. ... weiter
KRIEG = in etwas hineingezogen werden, Detailsein Konflikt mit weiterreichenden Auswirkungen

Assoziation: Gewalt; Konflikt. Fragestellung: Welche Teile von mir liegen im Widerstreit?   Krieg im Traum verweist stets auf einen Konflikt. Ein Krieg hat weiterreichendere Auswirkungen als ein Zweikampf und verlangt, dass man sich die Folgen seines Handelns für andere Menschen stärker bewußt machen muß. Zugleich soll man erkennen, dass man an einem Konflikt beteiligt ist, der sich nicht spontan entwickelt hat, sondern ... weiter
UNTER = unbewusste Inhalte, Detailsdie zur Ergründung der inneren Tiefen beitragen können

Assoziation: Unbewußtes; niederer Aspekt des Selbst. Fragestellung: Was bin ich bereit hervorzubringen?   Unten im Traum signalisiet die Berührung mit gewissen Inhalten des Unbewußten. Während man im Wachzustand gewöhnlich keinen Zugang zu seinem Unbewußten hat, kann man im Traum, mit dieser Seite leicht in Kontakt treten. Fahrten in der Untergrundbahn symbolisieren Reisen, zu denen man bereit - oder gezwungen - ... weiter
TAG = steht für einen bestimmten Lebensabschnitt, Detailsseine Denkfähigkeit ins rechte Licht rücken

Tag im Traum steht für einen bestimmten Lebensabschnitt; die weitere Bedeutung ergibt sich aus den Vorgängen im Traum. Wenn in einem Traum deutlich hervortritt, dass ein Tag vergangen ist, macht man sich damit selbst darauf aufmerksam, dass man bei manchen Betätigungen die Zeit beachten muß und mit ihr nicht zu verschwenderisch umgehen darf. Wird es im Traum Tag, will uns das Unbewußte daran erinnern, dass wir bewußter leben ... weiter
PILLE = dass etwas im Leben geschluckt werden muß, Detailsum daraus einen Nutzen ziehen zu können

Assoziation: Hilfe; Linderung; Medikament. Fragestellung: Was brauche ich, um mich besser zu fühlen?   Pille kann wie Arznei gedeutet werden. Eine bittere Pille, die man selbst schluckt, steht für schmerzliche Erfahrungen, aus denen man aber oft doch einen Nutzen ziehen wird.  

Ähnliche Träume:
 
02.10.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Periode
Ganz viel fließendes Blut bei der Periode sehen, die ganze hose voller Blut und die Toilette
 

12.08.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Komischer Traum
Ich habe geträumt, dass ein Junge, den ich kenne, mich geküsst hat und zu mir gesagt hat, dass er mich liebe. Ich konnte es nicht erwidern, weil ich wusste dass er das nicht ernst gemeint hat und ich Gefühle für einen anderen Jungen habe. Dann war mein Freund in meinem Traum und wir haben uns geküsst und waren kurz davor sex zu haben, aber wir konnten nicht, weil ich meine Periode hatte bzw mich unwohl gefühlt habe.
 

09.02.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Periode bekommen
Ich war unterwegs und habe eine Arbeitskollegin getroffen. Mit ihr bin ich auf eine Schlossunterkunft gefahren, habe mich dort verkleidet und meine Periode bekommen.
 

29.11.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Menstruation Schwanger
ich träume dass ich starke Blutungen bekomme und im nächsten Moment erinnere ich mich, dass ich ja schwanger war, ich hatte die tabletten abgesetzt. Ich habe geweint, dass ich so leichtsinnig gehandelt habe.
 
Impressum: joakirsoft.de - Wielandstr. 9 - 78647 Trossingen - Deutschland
 
 
 
 
 
 
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x