joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 109
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 19.02.2023
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen kollektiven Traum ein:

Schlittschuhe außer kontrolle

Ich war mit einer Freundin an einer Schlittschuhbahn. Auf der Bahn war eine Schiene um im Sitzen fahren zu können. Ich habe mir dann Schlittschuhe genommen die für die Schiene geeignet ist. Aber bevor ich auf die Schiene konnte, sind die Schlittschuhe von selbst gefahren und gesprungen. Ich hatte keine Kontrolle mehr und es war schwer so zu lenken, dass ich Niemand umfahre. Ich bin zurück auf mein Platz und wollte mit mir meinem Handy aufnehmen. Dann hat eine Frau angefangen zu singen um an der Bahn mehr Stimmung zu machen. Meine Freundin kam wieder zurück, voller Panik, und sagte ihre Tasche sei weg. Wir sind sofort da hin wo sie zuletzt war und sie war wirklich weg. Dann kam aber eine alte Frau die ihre Tasche gefunden hatte. Eine war eine große gelbe Plastiktasche.
Schlittschuhe außer kontrolle

Dein Traum von den außer Kontrolle geratenen Schlittschuhen und den darauffolgenden Ereignissen könnte verschiedene Elemente enthalten, die auf emotionale und situative Herausforderungen hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Verlust der Kontrolle:

    Die Schlittschuhe, die von selbst fahren und springen, könnten darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, in einer bestimmten Situation im Leben die Kontrolle zu verlieren. Es könnte sich um Unsicherheit oder eine Herausforderung handeln, bei der du Schwierigkeiten hast, die Dinge zu steuern.
  • Schwierigkeiten bei der Kommunikation:

    Das Filmen mit dem Handy und die singende Frau könnten darauf hinweisen, dass du versuchst, deine Erfahrungen oder Emotionen festzuhalten oder auszudrücken. Die singende Frau könnte auch für den Versuch stehen, mehr Leichtigkeit oder Positivität in schwierigen Momenten zu finden.
  • Verlustängste:

    Der Verlust der Tasche und die anschließende Erleichterung könnten auf Ängste vor Verlusten oder Unsicherheiten in Bezug auf materielle Dinge oder Beziehungen hinweisen. Das Finden der Tasche könnte darauf hinweisen, dass du möglicherweise eine Lösung für deine Ängste oder Unsicherheiten findest.
  • Unterstützung von Freunden:

    Die Tatsache, dass deine Freundin zurückkommt und die Tasche vermisst, könnte auf den Wert von Freundschaft und Unterstützung hinweisen, wenn du mit Herausforderungen konfrontiert bist.
  • Symbol der Gelassenheit:

    Die große gelbe Plastiktasche, die von einer alten Frau gefunden wurde, könnte symbolisch für Gelassenheit oder Weisheit stehen. Es könnte darauf hindeuten, dass es in schwierigen Zeiten wichtig ist, einen ruhigen Geist zu bewahren und nach Lösungen zu suchen.

Ausblenden

UEBERWACHUNG = Machtspiele, ueberwachungin einer Situation eine untergeordnete Rolle ausüben

Überwachung im Traum kann die unparteiische Haltung gegenüber einer Situation veranschaulichen. Sich einer Situation bewusst werden. Klarheit über das Verhalten einer anderen Person gewinnen.

In einigen Fällen kann das Gefühl, im Traum überwacht zu werden, auch ein Symptom einer posttraumatischen Belastungsstörung sein.
 
Siehe Beobachtet Drohne Gefängnis Kamera Polizist Spion Video Wache Wärter

  • Im Traum von etwas oder jemand überwacht werden, kann eine Person im Wachleben widerspiegeln, die manipulativ oder überheblich ist. Es mag auch sein, dass wir machtlos oder unfähig sind, etwas in Frage zu stellen. Vielleicht haben wir das Gefühl, nicht die Kontrolle über unser Leben zu haben. Vielleicht fühlen wir uns in unserem Arbeitsumfeld oder in einer persönlichen Beziehung zu sehr eingeengt. Es fehlt die Privatsphäre und wir fühlen uns hinterfragt oder kritisiert.
    • Von jemand kontrolliert werden bedeutet, dass wir glauben, nur eine passive Nebenrolle zu spielen. Wir haben das Gefühl, dass jemand anderer mit seinen Ideen übertreibt. Von Autoritätspersonen in einer bestimmten Situation stark eingeschränkt werden. Probleme oder schlechte Gewohnheiten, die zu sehr dominieren, um sich zu verändern. Das Gefühl haben, nicht für uns selbst aufstehen zu können, oder uns aus einer schwierigen Situation befreien zu können. Erzwungener Respekt.
    • Üben andere die Kontrolle aus, bedeutet das, dass wir eine untergeordnete Rolle ausüben. Auch: Von den Ideen einer anderen Person überrumpelt werden; Autoritätsfiguren wie Eltern oder andere Personen, die eine Sache kontrollieren. Das Gefühl haben, dass jemand die Macht hat, unseren emotionalen Zustand zu kontrollieren.
  • Etwas im Traum im Visier haben, stellt eine Angelegenheit dar, bei der wir die Kontrolle behalten oder unsere Emotionen beherrschen können.
    • Im Traum einen Menschen beobachten bedeutet oft, dass jemand versuchen wird, sehr intime Dinge herauszubekommen, um sie gegen uns zu verwenden.
    • Beobachten wir etwas aus dem Fenster, so werden wir vielleicht bespitzelt. Auf jeden Fall sollten wir für die nächste Zeit unsere Geheimnisse gut hüten.
  • Von einem Roboter überwacht werden kann bedeuten, dass wir von einer Person kontrolliert werden, die sehr starr, unemotional oder logisch handelt.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Überwachung allgemein: Man belauert dich.

SCHLITTSCHUHE = eine ausgeglichene Persönlichkeit, Detailsdafür spricht vor allem der Tanz auf dem Eis

Schlittschuhe im Traum, als auch Schlittschuh laufen, kann auf eine ausgeglichene Persönlichkeit hinweisen, dafür spricht vor allem der Tanz auf dem Eis.

Das Hilfsmittel, mit dem man sich auf dem Eis bewegt, deutet die Überwindung eines Problems, das Weiterkommen in einer persönlichen Angelegenheit an.
 
Siehe Eis Glatteis Rollschuhe Rutschen Schweben Skifahren

  • Bewegt man sich unsicher oder bricht ins Eis ein, warnt das vor eigener Ungeschicklichkeit; mit der man gute Aussichten zunichte macht.
  • Im Traum auf einer Eisbahn zu sein, ist ein Zeichen dafür, dass wir zu den Menschen in unserem sozialen oder beruflichen Umfeld freundlicher sein müssen. Wir werden sie in Zukunft immer wieder treffen, deshalb es ist am besten, eine gute Freundschaft und Beziehung zu pflegen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Schlittschuhe sehen: gelten für eine Gefahr, der man nur durch Vorsicht oder Gewandtheit entgehen kann; warnt vor Ungeschicklichkeit; warnt vor dem Verlust des Arbeitsplatzes; verheißt Zwietracht unter Kollegen;
  • gut Schlittschuh laufen: durch geschicktes Manövrieren wird man einen schönen Erfolg erzielen;
  • unsicher Schlittschuh laufen oder dabei hinfallen: bei einem Vorhaben kommt es zu Mißerfolgen, weil man sich auf Dinge einläßt, die man nicht versteht;
  • im Eis einbrechen: fragwürdige Freunde werden einem Ratschläge erteilen;
  • selbst oder andere dabei verletzen: Gefühlskälte wird verletzend auf einem oder andere wirken;
  • einen Schlittschuhläufer sehen: schnelle Erfolge stellen sich ein, wenn man dabei "moralisch sauber" vorgeht;
  • andere Schlittschuh laufen sehen: man soll sich an anderen ein Beispiel nehmen; auch: unsympathische Personen werden Ihren Namen mit einem Skandal in Verbindung bringen; dieser betrifft eine Person, die sie bewundert.
(arab.):
  • Schlittschuhe in der Hand halten: enttäuschte Hoffnungen;
  • Schlittschuhe laufen: was du unternimmst, führst du mit Gewandtheit aus; auch: fröhliche Tage ohne Sorgen;
  • andere Schlittschuhe fahren sehen: es wird schwer sein, deine Rivalen einzuholen oder zu überflügeln.
(indisch):
  • Schlittschuhe sehen: du hast Ärger im Haus;
  • Schlittschuhe laufen: glückliche Erfolge;
  • andere Schlittschuhe laufen sehen: Stockung in Geschäften.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
HANDY = emotionale Nähe, handyBeziehungen oder Dinge, die uns sehr wichtig sind

Assoziation: Kommunikation mit der Außenwelt. Fragestellung: Mit welchen Menschen stehe ich in emotionalem Kontakt?   Handy im Traum repräsentiert, dass wir dringend etwas benötigen. Dabei kann es sich um Wünsche, Überzeugungen, Vertrauen, Begierde oder Sehnsüchte handeln, die uns wichtig sind und die wir nicht verlieren wollen. Es kann auch Verbindungen zu andere Menschen symbolisieren, von denen wir uns ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
SPRINGEN = Hindernisse mutig anzugehen, springenseine Chance nutzen sollen

Assoziation: Hindernisse mutig angehen; Fragestellung: Welches Risiko will ich eingehen?   Springen im Traum fordert oft auf, mutig eine Chance zu nutzen oder Hindernisse zu überwinden; das kann mit Angst vor dem Risiko verbunden sein. Vielleicht kommt darin zum Ausdruck, dass wir in einer Angelegenheit über den eigenen Schatten springen sollen. Wenn wir im Traum über ein Hindernis springen, werden wir im ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
TASCHE = Entscheidungen treffen, taschesich Gedanken über seine Bedürfnisse machen

Assoziation: Die weiblichen Elementen der Identität. Fragestellung: Kann ich mich auf meine Erfahrungen verlassen?   Tasche im Traum symbolisiert meist Erfahrungen, Gefühle, Energien und geistige Besitztümer, die in einem Menschen ruhen und mehr genutzt werden sollen. Manchmal steht sie auch für sexuelle Bedürfnisse. Die richtige Deutung hängt davon ab, um welche Art von Tasche es sich handelt, etwa um eine ... weiter
GELB = Bewußtheit, Intellekt und Klarheit, gelbwissen was geschieht oder sich Selbt wahrnehmen

Assoziation: Bewußtheit, Intellekt, Klarheit. Fragestellung: Was versuche ich zu verstehen?   Gelb im Traum steht für Bewußtheit. Man weiß was geschieht oder ist sich seiner Selbst bewußt. Gelb ist die goldglänzende Farbe der Sonne, die das Leben erhellt und erleuchtet. Gelb steht auch für Reife und geistige Aktivität. Ist die Farbe von durchdringender Qualität bringt sie oft Gefühle von Fröhlichkeit und ... weiter
ALTE = konservative Überzeugungen, Werte oder Ereignisse, alteseine Integrität nicht verlieren wollen

Altes im Traum steht für veraltete, konservative Überzeugungen, Werte, oder Ereignisse. Seine Integrität nicht verlieren wollen, das Klassische bevorzugen. Auch konservative Ideen oder Entscheidungen können damit gemeint sein. Das Alter im Traum wird oft gleichgesetzt mit Weisheit, von der ein Rat für das bewußte Leben zu erhoffen ist: es mahnt zur Besinnung und warnt vor schlechten Neigungen, wenn die dargestellten ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Fahren Eisenbahn Panik Singen Finden Gefahr Lenkrad Schienen Platz

 

Ähnliche Träume:
 
16.07.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Schlittschuhe
Ich gehe gemeinsam mit meinem Ex-Freund auf Schlittschuhen in ein Eis Stadion. Dort sind etliche Eis Kustläufer in unterschiedlichen Formationen. Auch wir tanzen auf dem Eis. Eine ganz in weiß gekleidete Frau, blaue, lila gekleidete Figuren und Märchengestalten treten auf. Die Szenerie kommt mir unwirklich vor.
 

28.05.2013  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Auf einem zugefrorenen See Schlittschuh ...
Auf einem zugefrorenen See Schlittschuh Gefahren und ins Eis gebrochen. Ex Freund stand an Land und schaute zu.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung