joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 127
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 14.02.2023
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Halluzination

Ich war mit meiner besten Freundin und ein paar anderen aus unserer Klasse vor den Sportumkleiden gestanden, weil wir gleich Sport hatten. Meine beste Freundin sagte, dass sie wieder halluziniert und Personen sieht. Aber diese Personen waren nicht da. Dann war ein eigenartiger Moment, in dem ich auch halluzinierte. Ein Lehrer kam und ich dachte er wäre auch nicht echt. Er schloss uns die Tür auf und weil ich dachte er wäre unecht, habe ich über seine Schulter und seine Brust gestreichelt. Er hat darauf nicht reagiert. Dann hab ich seinen Arsch angefasst und er hat sich hektik umgedreht und war schokiert. In dem Moment realisierte ich, dass er doch echt war.

Träume können sehr verwirrend und manchmal auch befremdlich sein. Hier sind einige mögliche Deutungen für verschiedene Elemente in deinem Traum:

  • Halluzination deiner Freundin:

    Das könnte darauf hinweisen, dass du dich in deinem wachen Leben mit dem Thema Realität und Wahrnehmung auseinandersetzt. Es könnte auch darauf hindeuten, dass es in deinem sozialen Umfeld Menschen gibt, die sich in ihrer eigenen Welt befinden.
  • Berührung des Lehrers:

    Das könnte auf eine Unsicherheit oder Verwirrung in Bezug auf zwischenmenschliche Grenzen hinweisen. Es ist möglich, dass du in bestimmten sozialen Situationen unsicher bist oder Angst davor hast, in unangemessener Weise zu handeln.
  • Schock und Realisierung:

    Der Schock des Lehrers in deinem Traum und deine anschließende Realisierung könnten darauf hinweisen, dass du dich manchmal in sozialen Situationen unsicher fühlst und Angst davor hast, unangemessenes Verhalten zu zeigen.

Weiterlesen

HALLUZINATION = eine direkte Botschaft aus dem Unbewußten, halluzinationdie den Geist befreit

Halluzination im Traum befreit den Geist, damit er nach eigenem Ermessen "herumstreunen" kann und verborgene Erinnerungen, Bilder und Gedanken auf eine Weise an die Oberfläche bringt, die es uns gestatten, mit ihnen auf eine Weise zu arbeiten, die im Alltag nicht möglich ist.
 
Anders als der Alltag, der schöpferische Handlungen in eine bereits vorhandene Realität stellt, erschafft ein solcher Traum eine Realität eigens für eine Handlung, und sei sie auch noch so irreal. In diesem Sinne würde demnach beispielsweise ein mißbrauchtes Kind den eigentlichen Mißbrauch im Traum unverändert stehen lassen, aber die Realität, also beteiligte Personen, bestimmte Örtlichkeiten sowie die emotionale Bewertung der Ereignisse, durch eine andere ersetzen.
 
Traumszenen können so schnell wie ein Wimpernschlag wechseln. Gesichter verändern sich scheinbar grundlos und ohne Vorwarnung. Während man im Traum noch einen Gegenstand betrachtet, muß man im nächsten Augenblick feststellen, daß er plötzlich durch einen anderen ersetzt wurde. In der Traumwirklichkeit ist all dies akzeptabel und normal. Erst im Wachzustand und im Rückblick auf den Traum erscheint er unwirklich und seltsam.
 
Im Traum können Gegenstände Eigenschaften annehmen, die zu anderen Gegenständen gehören. In Träumen geschieht das Unerwartete, was im normalen Leben völlig undenkbar und unlogisch ist. Im Traum vollziehen wir Handlungen, die uns im Wachzustand niemals in den Sinn kämen. Befreit von der Logik, die das normale Alltagsleben leitet, bildet man eine völlig andere Bewußtheit bezüglich seiner Fähigkeiten, Möglichkeiten und Denkmuster, ja sogar bezüglich seiner Vergangenheit heraus.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist eine im Traum erlebte Halluzination eine direkte Botschaft aus dem Unbewußten.
 
Siehe Auge Erscheinungen Fatamorgana Geist Hören Ohr Nase Stimmen Verrückter

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
STREICHELN = Sympathie und Zärtlichkeit, streichelnjemandem nahe sein und sich bei ihm wohl fühlen

Assoziation: Sympathie und Zärtlichkeit;   Streicheln im Traum, ob gestreichelt werden oder selbst streicheln, sind Bilde für Zuneigung, Mitgefühl, Zärtlichkeit und Liebe. Jemanden liebkosen: jemandem nahe sein, sich bei ihm wohl fühlen und seine Ideen teilen. Zärtliche Handlungen im Traum weisen auch auf den Wunsch nach Zärtlichkeit in der Wirklichkeit hin. Ein Haustier, das man im Traum streichelt, kann auch ... weiter
BRUST = Durchsetzungsfähigkeit und Dominanz, brustsich brüsten oder imponieren wollen

Assoziation: Lebensfülle, Großzügigkeit. Fragestellung: Welche Erfahrung möchte ich voll und ganz auskosten?   Brust im Traum kann eine negative oder eine positive Botschaft vermitteln. Ist es die Brust einer Frau ist, dann bezieht es sich auf Vermögenserwerb und allgemeines Glück. Man bekommt etwas, an dem man hart gearbeitet hat. Wenn es sich um die Brust eines Vogels oder eines Tieres handelt, können innere ... weiter
SCHULE = soziale Ängste und zwischenmenschliche Sorgen, schulewie man von anderen wahrgenommen wird

Assoziation: Soziale Belange, Unsicherheiten, Ängste und Sorgen. Fragestellung: Wovor und warum mache ich mir Sorgen?   Schule im Traum deutet auf unsere Sorgen, wie wir von den anderen beurteilt werden, oder mit unserem Leben zurechtkommen. Sie kann auf einen besonders wichtigen Umstand hinweisen, der Besonnenheit erfordert, und peinlich sein könnte, sollte es zu Unregelmäßigkeiten kommen. Schulen versinnbildlichen ... weiter
PAAR = eine derzeitige stabile Lage, paarfundierte und vertrauenschaffende Entscheidungen treffen

Paar im Traum weist auf eine aktuelle stabile Lage oder auf eine fundierte und vertrauenerweckende Entscheidung. Die Befindlichkeit {ob harmonisch oder disharmonisch} der Paarbeziehung gibt Auskunft darüber, wie sich die Lage weiter entwickeln wird. Je glücklicher ein Paar ist, umso zufriedener sind wir mit dem, was gerade im Leben geschieht. Paare unterstreichen die Bedeutung des Geträumten, was wir paarweise sehen, soll ... weiter
LEHRER = die Warnung vor einer verfahrenen Lage, lehrersich selbst besser erkennen sollen

Assoziation: Lernen; Disziplin. Fragestellung: Was will ich wissen?   Lehrer im Traum warnt vor einer verfahrenen Lage, und will uns einen gangbaren Weg zeigen. Er kann auffordern, uns selbst besser zu erkennen oder in einer Angelegenheit mehr Informationen zu sammeln. Oft symbolisiert er die Antwort oder Lösung auf ein Problem, und gibt uns die Gewissheit, dass unsere Schlussfolgerungen, die wir im Wachleben ... weiter
BERUEHRUNG = das Herstellen von Kontakten, beruehrungdas Verlangen nach Nähe zu anderen

Berührung im Traum steht für das Herstellen von Kontakten. Man steht mit dem Menschen, den man im Traum berührt, im gegenseitigen Einvernehmen. Berührung im Traum kann auch das Verlangen nach Nähe zu einem anderen Menschen symbolisieren. Innerhalb von Beziehungen kann die Berührung einen wichtigen Akt der Anerkennung darstellen. Das Traumbild zeigt, welche Einstellung man zu Berührungen hat, die man gibt oder ... weiter
SCHULTERN = Tatkraft und Energie mit der man bewältigt, schulternwas man aufgebürdet bekommt

Assoziation: Stärke oder Bürden. Fragestellung: Was bin ich zu tragen bereit? Welche Last ist mir zu schwer?   Schultern im Traum symbolisieren unter anderem, wie stark man an sich selbst glaubt. Man erkennt an ihrer Erscheinung auch das Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten - oder ob man sich stark genug fühlt, sich von anderen nicht unter Druck setzen zu lassen. Schulter steht für Tatkraft und Energie, mit ... weiter
PERSON = ein bestimmter Wesenszug, personist sie bekannte kann sie der realen Person entsprechen

Person im Traum kann dieser realen Person entsprechen, besonders dann, wenn Eltern, Kinder, Liebespartner und enge Freunde im Traum vorkommen, spielen sie fast immer "ihre eigene Rolle". Außerdem kann jede geträumte Person auch einen Persönlichkeitsanteil, einen Wesenzug von uns darstellen.   Selten, aber doch: Manchmal schlüpft eine "fremde" Persönlichkeit in die vertraute Gestalt einer bekannten Person, die ihr ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Gesaess Schloss Sport Schock Umdrehen Hast

 

Ähnliche Träume:
 
Halluzinierter Bär21.02.2023  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Halluzinierter Bär
Ich war in meiner alten Schule in der Cantine. Plötzlich war ein Braunbär da, der auf mein Kopf fiel. Meine Freundinnen kamen doch sie sahen den Bär nicht. Wir liefen zur Essensausgabe. Die Frauen dort waren eingeschlafen. Es gab vier Essen. Vier Nudelgerichte mit jeweils einer anderen Soße. Die Frauen fragten mich ob ich mir oder ohne Soße will und ich wollte immer mit. Der Bär verfolgte mich immer noch.
 

16.10.2017  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
panik halluzinationen
Ich lag in einem Bett das weiss bezogen war mein damaliger Freund packte mich am rechten Arm ich habe gewusst dass ich in dem Traum halluzinationen hatte. Danach abe ich ihm über sie linkr wange gestrichen und es hat sich alles echt angefühlt
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung