joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 129
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 12.01.2023
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

strahlendeSonne

Ich sitze mit anderen Studierenden in der Uni. Auf einmal geht ein Alarm los. Helium ist bei einem Chemieunfall freigesetzt worden. Alle sollen das Gebäude verlassen. Ich packe schnell und gestresst alle meine Sachen zusammen und verlasse das Gebäude alleine. Eigentlich dachte ich, dass eine Freundin bei mir ist. Im nächsten Moment sehe ich Sie aber weg rennen mit einer schwarzen Kapuze, ohne mich. Als ich das Gebäude verlasse höre ich Schüsse. Ich drehe mich um. Vor dem Uni Gebäude ist eine Schießerei. Viele verdunkelte Menschen mit Gewehren. Ich sehe Staub und Lichtblitze von den Schüssen. Ich kriege Panik und fange an zu rennen, über eine große breite Straße. Ich bin fast auf der anderen Seite angekommen. Auf einmal kommt ein Motorrad Fahrer, ohne Helm, ohne Schutzkleidung. Er hatte schulterlanges dunkel braunes Haar und ein weißes Top mit einer alten Jeans an. Das Motorrad sieht alt aus. Er hält eine Waffe in seiner Hand. Ich versuche wegzurennen und mich über einen kleinen Hügel auf der anderen Straßenseite zu verstecken. doch der Motorradfahrer hat seine Waffe schon geladen und kommt auf mich zu gefahren. Ich versuche mich auf dem Gras zu verstecken und mache mich ganz klein. Ich kneife meine Augen zusammen. Doch es ist zu spät der Motorradfahrer hält mir die Waffe an den Kopf und erschießt mich. Ich höre noch den Schuss wie in einem Cartoon dann wird alles dunkel und ich wache auf.

Der Traum, den du beschrieben hast, enthält verschiedene Elemente, die auf Stress, Angst und das Gefühl der Bedrohung hinweisen könnten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Chemieunfall und Helium-Alarm:

    Der Beginn des Traums mit einem Chemieunfall und dem Helium-Alarm könnte auf eine Gefahr oder Unsicherheit in deinem Leben hinweisen. Das Verlassen des Gebäudes alleine und das Fehlen deiner Freundin könnten darauf hinweisen, dass du dich möglicherweise allein oder unvorbereitet in einer belastenden Situation fühlst.
  • Schießerei vor dem Uni-Gebäude:

    Die Schießerei und die Anwesenheit von vermummten Menschen mit Gewehren könnten auf das Gefühl der Bedrohung oder Unsicherheit in deiner Umgebung hinweisen. Dies könnte metaphorisch für Konflikte oder Schwierigkeiten stehen, die du möglicherweise erlebst.
  • Motorradfahrer mit Waffe:

    Der Motorradfahrer ohne Helm und mit einer Waffe könnte eine Symbolik für das Unbekannte oder Bedrohliche in deinem Leben sein. Das Gefühl der Verfolgung und die Konfrontation mit dieser Figur könnten auf das Ringen mit inneren Ängsten oder Konflikten hinweisen.
  • Erschießung und Dunkelheit:

    Das Ende des Traums mit deiner Erschießung könnte auf das Gefühl von Hilflosigkeit oder das Fehlen von Kontrolle in einer bestimmten Situation hinweisen. Die Dunkelheit am Ende des Traums könnte auf Unsicherheit oder das Unbekannte in Bezug auf die Zukunft hinweisen.

Weiterlesen

SCHUSS = endgültige Entscheidungen, schussdie rasch getroffen werden müssen, um ein Ziel zu erreichen

Schuß im Traum steht für endgültige Entscheidungen. Wir müssen eine Änderung beschließen, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Schuß und Schießerei kann auch anstehende Entscheidungen versinnbildlichen, die rasch getroffen werden müssen. Auch: Der Konkurrenz mit mehr Entschlossenheit und Härte begegnen sollen.   Alternativ kann eine Schießerei auch das Bewusstwerden für etwas im Leben reflektieren, das ... weiter
HAAR = Gepflegtes ordentliches Haar, haardeutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln.Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
ERSCHIESSUNG = Macht und Kontrolle, erschiessungbei einem Steit oder Kampf eine Niederlage befürchten

Erschießung im Traum stellt das Bedürfnis dar, andere kontrollieren zu wollen. Wir befürchten, dass wir einen Steit oder Kampf verlieren werden. Wir selbst oder jemand anderes will eine endgültige Entscheidung treffen. Uns nicht mehr mit Personen abgeben, die gegen unsere Bestrebungen sind.   Auch: Ein Prokjekt, das beendet oder absichtlich zum Scheitern gebracht wird; durch einen plötzlichen Verlust oder Rückschlag ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung