joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 125
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 11.01.2023
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen luziden Traum ein:

Will einfach weck

Ich bin im Park spazieren die Bäume haben grüne Blätter und weg ist sandig auf meinem weg seh ich ein Hund alleine ich gehe Hin und streichel ihn er leckt meine Hand und ich nehme ihn mit unterwegs in einem busch finde ich seine Leine und wir gehen weiter Richtung tierheim um ihn abzugeben mein lebensgefärte kommt durch die rote Tür mit Glas er sieht ihn und findet ihn süß aber trotzdem können wir ihn nicht nehmen als eine der tierheim pfleger die Decke abmacht sieht man die zerquetschte schnauze von einem bordercollie mir kommen die Tränen als wir draußen waren war ich plötzlich im Haus von meinem ex Mann ich gehe zum Dachboden und auf einmal sehe ich zwei von meinen Töchtern eine fällt runter und die andere war in Wirklichkeit ein böser Geist ich verbot die Kinder da hoch zu gehen aber sie hören nicht in der Stube nahm ich meine sachen und sagte das ich nachhause will mein ex sagt dan es ist 21:00 uhr und es fährt kein Bus mehr

Dein Traum scheint verschiedene Elemente und Emotionen zu beinhalten. Hier sind einige mögliche Interpretationen für bestimmte Aspekte des Traums:

  • Spaziergang im Park:

    Ein grüner Park kann oft mit Ruhe und Frieden in Verbindung gebracht werden. Der sandige Weg könnte auf eine gewisse Bodenständigkeit hinweisen. Es ist ein angenehmer Beginn des Traums.
  • Begegnung mit einem Hund:

    Die Begegnung mit dem Hund im Park könnte auf Wärme, Freundlichkeit und emotionale Bindungen hinweisen. Das Mitnehmen des Hundes und der Versuch, ihn im Tierheim abzugeben, könnten auf den Wunsch nach Pflege und Verantwortung hindeuten.
  • Die entdeckte Leine und der verletzte Border Collie:

    Das Auffinden der Leine und die Entdeckung des verletzten Border Collies könnten metaphorisch für das Erkennen von Verantwortung und das Zeigen von Mitgefühl stehen. Die emotionale Reaktion auf den verletzten Hund könnte auf deine Empathie und deine Fähigkeit zur Fürsorglichkeit hinweisen.
  • Das Haus des Ex-Mannes und die Kinder:

    Der Wechsel zum Haus deines Ex-Mannes und die Sorge um deine Töchter könnten auf vergangene Beziehungen und emotionale Bindungen hinweisen. Die Situation mit dem Dachboden und dem bösen Geist könnte auf Sorgen oder Ängste im Zusammenhang mit der Erziehung deiner Kinder oder der Bewältigung vergangener Herausforderungen hindeuten.
  • Die Aussage über den Bus:

    Die Information, dass es keinen Bus mehr gibt, könnte auf ein Gefühl der Begrenzung oder des Eingeschränktseins hindeuten. Es könnte sich auf das Bedürfnis nach Unabhängigkeit oder den Wunsch, nach Hause zu gelangen, beziehen.

Ausblenden

HUND = emotionale Verteidigung, hundsich gegen heftige Gefühlsregungen oder Probleme zur Wehr setzen

Assoziation: Gehorsamkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit; Fragestellung: Wie schütze ich mich vor mulmigen Gefühlen?   Hund im Traum symbolisiert die empfindlichen Bereiche unseres Lebens, die besonderen Schutz bedürfen. Er zeigt auch an, wie wir uns gegen seelische Verletzungen abschirmen oder zur Wehr setzen können. Manchmal taucht er als Führer durch die Welt des Unbewußten auf, der zur Selbsterkenntnis ... weiter
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
BAUM = gefestigte Eingesessenheit, baumSelbstvertrauen, Treue oder Eigenständigkeit

Assoziation: Fest gefügt, fest verankert, robust. Fragestellung: Was kann ich kaum noch verändern? Was hat tiefe Wurzeln geschlagen?   Bäume im Traum symbolisieren entweder hartnäckige Probleme, die wir nur mit viel Aufwand wieder loswerden können, oder Eigenschaften wie Selbstvertrauen, Treue oder Eigenständigkeit, auf die wir uns stets verlassen können. Ein Baum kann auch ein liebgewonnenes, zur Gewohnheit ... weiter
GEIST = ungelöste Konflikte, geistvon etwas aus der Vergangenheit verfolgt werden

Geist im Traum deutet auf ungelöste Konflikte aus der Vergangenheit, die immer noch wirksam sind. Dabei kann es sich um schmerzhafte Erinnerungen, Schuldgefühle, eine unerfüllte Liebe, jemanden nicht verzeihen können, Eifersucht, Hass, Wut oder Schamgefühle handeln. Etwas, das uns immer noch verfolgt. Selbst ein Geist sein weist darauf hin, dass wir nicht das tun können, was wir wollen. Etwas raubt uns die Seele, ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
BUS = Veränderung, Ortswechsel und Aufbruch, busin der Gemeinschaft rasch vorwärtskommen werden

Assoziation: Gemeinsame Reise; Kollektivverkehr. Fragestellung: Welches Verhältnis besteht zwischen meiner persönlichen Macht und dem kollektiven Bewußtsein?   Der Bus im Traum stellt eine unangenehme oder unerträgliche Situation dar, bei der wir viel Geduld aufbringen müssen. Etwas funktioniert nicht nicht so, wie wir es uns vorstellen, oder wir glauben, dass etwas zu lange dauert. Ein Fernbus kann auch für ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, rotaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung