joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 150
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 28.12.2022
gab ein Mädchen im Alter zwischen 7-14 diesen kollektiven Traum ein:

vergolgt werden mit Mordabsicht

Ich war auf einem Familienausflug aber mit einer Familie aus einer Serie dich ich gesehen hatte (ich war eines der 4 kinder), ich dachte ich hätte meinen Bruder der auf ein Internat geht gesehen und bin zu ihm hin und hab so den Bus mit den anderen zurück verpasst. Doch es war ein fremder Mann er hat 3 andere Personen die ich nicht kannte wie bei einem Fangspiel durch ein Tunnelsystem hin und her verfolgt ich war bei den Personen doch bin irgendwann in dem Tunnel durch eine Türe in ein Gebäude eine Treppe runter (es war ein Industriegebäude) und dann taus auf einen bahn steig nach wenigen Sekunden stand allerdings der fremde man vor mir und ich wusste das er mich umbringen will. Doch da war eine andere Frau/Mädchen die ein messer in seine Schulter geworfen hat. Wir (ich denke er wollte sie dann auch umbringen) sind dann durch das Gebäude und den tunnel zurück auf den Feld weg der in eine kleines Dorf führte gelaufen und sind dort zu einer Bushaltestelle die ziemlich überfüllt war. Auf dem Fahrplan sah ich das dort ein Bus Richtung Stuttgart/Frankfurt (ich erinnere mich nicht) fährt. Doch ein gut aussehender junger Mann sagte mir dann dass der Bus nur in ein kleines Dorf und der nähe fährt, er sagt auch den Namen irgendwas mit Kru- glaube ich. Doch dann war der Mann de runs umbringen wollte wieder da er kam aus der gleichen Richtung wie wir gekommen waren er sah uns, kam auf uns zu und wir machten ein paar Schritte zurück, der gut aussehende man hatte jedoch eine Pistole. Ich sagte etwas lauter zu ihm „schieß doch“ er schoss und der andere Mann war tot. Ich bekam nicht mit was der gut aussehende mann macht weil ich auf meinem Handy (was ich zuvor geglaubt hatte im Bus vergessen zu haben was aber aufeinmal doch da war) eine Verbindung zu mit nach hause suchte. Dann sagte der gut aussehende Mann er habe seine Geschichte aufgeschrieben und gab dem anderen Mädchen/Frau eine Karteikarte und erzählte sie uns. Er war mit seiner Schwester und (seiner Mutter?), seinem Vater beim Arzt, der Arzt stellte fast das seine Schwester sehr schlimm krank war der Vater bekam aus keine Ahnung welchem Grund angst und schoss auf den Arzt mit einer pistole. Als der gut aussehende Mann fertig war mit erzählen gab er mir auch eine Karteikarte, auf den Karteikarten war die Geschichte noch mal aufgeschrieben und er sagt uns dass ihn die Situation eben als er auf den anderen mann schoss ihn an diese Geschichte erinnerte. Dann erinnere ich mich nicht weiter aber ich denke das ich mit der Verbindung die ich rausgesucht hatte nach hause gefahren bin.

Hier sind einige mögliche Deutungen für verschiedene Elemente deines Traums:

  • Familienausflug mit einer Serienfamilie:

    Dies könnte darauf hinweisen, dass du dich nach einer Art von Gemeinschaft oder Zusammengehörigkeit sehnst, vielleicht inspiriert von positiven Beziehungen, die du in Serien gesehen hast.
  • Verwechslung mit deinem Bruder:

    Dies könnte auf Unsicherheiten oder Verwirrung in Bezug auf zwischenmenschliche Beziehungen hinweisen, möglicherweise in Bezug auf Familie oder enge Freunde.
  • Verfolgung durch einen Fremden:

    Das Verfolgtwerden könnte auf das Gefühl von Bedrohung oder Unsicherheit in deinem Leben hinweisen. Die Tunnels und das Industriegebäude könnten metaphorisch für Herausforderungen oder undurchsichtige Situationen stehen.
  • Rettung durch eine Frau/Mädchen mit einem Messer:

    Diese Figur könnte symbolisieren, dass du in schwierigen Situationen eine weibliche, kämpferische Energie oder einen Beschützerinstinkt in dir siehst.
  • Bushaltestelle und Bus nach Stuttgart/Frankfurt:

    Die Bushaltestelle und der Bus könnten für den Wunsch nach Veränderung oder Fortschritt stehen. Stuttgart/Frankfurt könnten Orte symbolisieren, die mit neuen Möglichkeiten oder Veränderungen in Verbindung stehen.
  • Gut aussehender Mann mit einer Pistole:

    Dieser Mann könnte verschiedene Aspekte repräsentieren, möglicherweise eine Art Beschützer oder jemand, der in schwierigen Zeiten handeln kann. Die Pistole könnte für Macht oder Kontrolle stehen.
  • Erzählung der Geschichte auf Karteikarten:

    Dies könnte darauf hinweisen, dass du versuchst, deine eigenen Erfahrungen oder Herausforderungen zu verstehen und zu verarbeiten. Die Karteikarten könnten symbolisieren, dass du versuchst, die Kontrolle über deine Geschichte zu behalten.

Ausblenden

TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
HANDY = emotionale Nähe, handyBeziehungen oder Dinge, die uns sehr wichtig sind

Assoziation: Kommunikation mit der Außenwelt. Fragestellung: Mit welchen Menschen stehe ich in emotionalem Kontakt?   Handy im Traum repräsentiert, dass wir dringend etwas benötigen. Dabei kann es sich um Wünsche, Überzeugungen, Vertrauen, Begierde oder Sehnsüchte handeln, die uns wichtig sind und die wir nicht verlieren wollen. Es kann auch Verbindungen zu andere Menschen symbolisieren, von denen wir uns ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
BUS = Veränderung, Ortswechsel und Aufbruch, busin der Gemeinschaft rasch vorwärtskommen werden

Assoziation: Gemeinsame Reise; Kollektivverkehr. Fragestellung: Welches Verhältnis besteht zwischen meiner persönlichen Macht und dem kollektiven Bewußtsein?   Der Bus im Traum stellt eine unangenehme oder unerträgliche Situation dar, bei der wir viel Geduld aufbringen müssen. Etwas funktioniert nicht nicht so, wie wir es uns vorstellen, oder wir glauben, dass etwas zu lange dauert. Ein Fernbus kann auch für ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
TOETEN = auf Probeme heftig reagieren, toetendas Bedürfnis nach Gewalt haben

Assoziation: Den Rubikon überschreiten. Fragestellung: Bei welcher Handlung, gibt es kein Zurück mehr?   Töten im Traum oder getötet werden, ist eine extreme Reaktion auf ein Problem. Findet im Traum eine solche abschließende Tat statt, kann sie häufig das Bedürfnis nach Gewalt {besonders solche, die sich gegen uns selbst richtet} symbolisieren. Vielleicht kommt es uns in einer bestimmten Situation so vor, dass ... weiter
TREPPE = einen schrittweisen Fortschritt, treppees geht voran, wenn auch nur langsam

Assoziation: Langsamer oder schrittweiser Fortschritt. Fragestellung: Zu welchem Ziel möchte ich mich hinauf- oder hinabbegeben?   Treppe im Traum kann ein Nachlassen oder Zuwachs an Zuversicht, Erkenntnis oder Vernunft verkörpern. Geht es aufwärts, kommt man voran, wenn auch nur langsam. Oft ist Geduld gefragt oder ein langer Lernprozess, bevor eine schwierige Aufgabe in Angriff genommen werden kann. ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung