joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 219
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 17.09.2022
gab ein Mädchen im Alter zwischen 7-14 diesen luziden Traum ein:

Opa Severus

Ich schlief noch, als auf einmal ich eine fremde stimme hörte. Ich stehe auf, um zu sehen, wer das ist. Ich sehe meinen Papa mit meinem Opa... Nein. Unmöglich. Das ist nicht mein Vater. Das ist Severus Snape, aus Harry Potter! Dann sagt Opa: „Guten Morgen, Angelina, das ist dein Opa - Severus!" Dann spiele ich ein Videospiel mit Flugzeugen. Dann kommt Opa mit... Äh... Severus... Äh... Opa Severus. Opa Severus redet mich an: „Hallo, Angelina. Opa Sergej hat mir alles über dich erzählt. Du bist... so unglaublich..." , er nahm ich in seine Arme, „Ich liebe dich."
Kommentar: comment
Das war mein Traum! ��

Dein Traum scheint eine interessante Kombination von Elementen aus deinem wirklichen Leben und fiktiven Charakteren zu sein, insbesondere mit der Verbindung zu Severus Snape aus Harry Potter. Träume können oft verschiedene Elemente aus unserem Alltag, unseren Gedanken und unseren Gefühlen miteinander verbinden, und sie spiegeln manchmal auch unsere Wünsche, Ängste oder Sehnsüchte wider. Hier sind einige mögliche Interpretationen für bestimmte Elemente deines Traums:

  • Severus Snape als Opa:

    Die Verbindung von Severus Snape mit der Rolle deines Großvaters könnte auf verschiedene Aspekte hinweisen. Snape ist im Harry-Potter-Universum bekannt für seine Komplexität und Tiefe. In deinem Traum könnte er als Symbol für Weisheit, Geheimnisse oder emotionale Tiefe stehen.
  • Videospiel mit Flugzeugen:

    Das Spielen eines Videospiels kann auf den Wunsch nach Kontrolle, Spaß oder Ablenkung hinweisen. Die Flugzeuge könnten auf Reisen, Freiheit oder das Streben nach Zielen hinweisen.
  • Liebesbekundung von Opa Severus:

    Die Liebesbekundung in deinem Traum könnte auf den Wunsch nach Liebe, Anerkennung oder Verbindung hinweisen. Es könnte auch eine positive Botschaft sein, die zeigt, dass du von unterstützenden Figuren umgeben bist.

Weiterlesen

GROSSVATER = Gewissenhaftigkeit, grossvatereine Entscheidung sorgfältig planen sollen

Assoziation: Sanfte Autorität; Freundlichkeit.
Fragestellung: Wo in meinem Leben suche ich nach Unterstützung?
 
Großvater im Traum symbolisiert Tradition, Schutz, Weisheit und eine fürsorgliche Natur. Man betrachte die Charaktereigenschaften seines Großvaters. Vom Großvaters träumen weist auf Gewissenhaftigkeit in einer Angelegenheit hin, die auf ähnliche Weise in der Vergangenheit schon einmal durchlebt wurde. So sind wir aufgrund seiner Erfahrung in der Lage, die richtige Entscheidung zu treffen.

Manchmal kann er darauf aufmerksam machen, dass es noch eine weisere Alternative gibt, als die zunächst in aller Schnelle geplante Entscheidung. Vielleicht sollten wir vor einer endgültigen Entscheidung einen Fachmann zu Rate ziehen.
 
Siehe Archetyp Eltern Großeltern Großmutter Lehrer Onkel Priester Schamane Vater Verstorbener

  • Wenn er schon verstorben ist und man träumt, dass er noch lebt, dann kann es nur bedeuten, dass man sehr die Zeit vermisst, als er noch am Leben war.
  • Wenn man träumt, dass er seltsame Dinge tut, dann bedeutet es, dass man immer noch versucht, seinen Tod besser zu verstehen.
  • Er gilt als archetypische Symbolgestalt und übermächtige Vaterfigur im Gegensatz zum realen Vater - und verkörpert das "Vaterprinzip" in der Psychologie.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Großvater oder Urgroßvater alleine sehen oder sprechen: verkünden viel Freude, ein gutes Vorhaben wird gelingen.
(arab.):
  • Großvater sehen: du willst etwas Falsches unternehmen.
(indisch):
  • Großvater begegnen: langes Leben.
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, vaterdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die wir bereits gefällt haben, oder zu fällen gedenken. Vater steht teilweise auch für das ... weiter
FLUGZEUG = Vorhaben oder Projekte, flugzeugdie man schnell und erfolgreich auf den Weg bringen will

Assoziation: Pläne und Ideen realisieren wollen. Fragestellung: Werden meine Pläne von Erfolg gekrönt sein?   Flugzeug im Traum stellt die momentane Tatkraft und den Entwicklungsverlauf von Ideen, Vorhaben oder Projekten dar, die wir auf den Weg bringen wollen. Es zeigt an, ob oder wie erfolgreich wir mit unseren Plänen vorankommen. Im günstigen Fall sind wir in der Lage, alle erforderlichen Dinge zusammenzubringen ... weiter
LIEBE = Zuversichtlichkeit, liebeetwas erfolgreich hinter sich gebracht haben

Assoziation: Von der Liebe träumen. Fragestellung: Warum fühle ich mich so gut?   Liebe im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der wir die ganze Zeit über zuversichtlich gestimmt sind. Auch: Eine Angelegenheit, die wir erfolgreich hinter uns gebracht haben; finanziell erst mal für eine Weile abgesichert sein. Träume als Wegweiser unseres Liebeslebens kleiden sich in vielen Formen. Das macht sie schwierig zu ... weiter
SCHLAFEN = leichtsinnige Sorglosigkeit und die Neigung, schlafendie Augen vor der Realität zu verschließen

Assoziation: Bewußtlosigkeit, Vergesslichkeit; leichtsinnige Sorglosigkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, wach zu werden?   Schlafen im Traum stellt leichtsinnige Sorglosigkeit dar, so dass man eine drohende Gefahr oder ernste Schwierigkeiten gar nicht bemerkt. Es kann aber auch Vergesslichkeit bedeuten, oder das völlig ahnungslose Dastehen vor einem Problem.   Schlaf{en} warnt manchmal vor der ... weiter
ARM = Grundlage des Handelns, armdas Zupacken, das zum Erfolg führt

Arm sein, siehe unter Armut   Assoziation: Stärke, Bereit sein; Talente, Möglichkeiten. Fragestellung: Wofür bin ich bereit, oder worauf bereite ich mich vor? Was bin ich zu geben oder zu empfangen bereit?   Arm im Traum steht symbolisch für die Fähigkeit und die Grundlage des Handelns. Dementsprechend kann man den Verlust oder die Lähmung eines Armes deuten. Des weiterem stehen Arme für das ... weiter
STIMMEN = Mitteilungen eines Geistes, stimmenunterdrückte Persönlichkeitsanteile verschaffen sich Ausdruck

Stimme im Traum, die durch oder zu uns spricht, kann zweierlei bedeuten. Aus spiritueller Sicht handelt es sich um Mitteilungen eines Geistes. Oder aber unterdrückte Persönlichkeitsanteile verschaffen sich im Traum durch unkörperliche Stimmen Ausdruck. Hören wir unsere eigene Stimme im Traum laut reden oder singen, sollten wir uns in der Realität mehr Gehör verschaffen; und unsere Stimme erheben, wenn wir etwas zu ... weiter
FREMDER = etwas Bedrohliches nicht verstehen, fremderjemanden oder einer Situation nicht trauen können

Assoziation: Nicht anerkannter Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welchen Teil meines Wesens bin ich bereit kennen zu lernen?   Fremde im Traum repräsentieren jene Bereiche der eigenen Persönlichkeit, die man als fremdartig, nicht zum Selbstbild passend ansieht, oft strikt ablehnt, unterdrückt und verdrängt. Das Symbol weist dann im Traum darauf hin, dass man sie bewußt annehmen muss, ehe man sie vielleicht ... weiter
SPIEL = das Leben selbst und zeigt, spieldass mit seinen Lebensumständen gut fertig wird

Assoziation: Sorglosigkeit; Freude. Fragestellung: Wo in meinem Leben wünsche ich mir mehr spielerische Leichtigkeit?   Spiel im Traum steht letztlich immer für das Leben selbst. Träume von Spiele versuchen auch die Aufmerksamkeit darauf zu lenken, wie man im Leben mit Konkurrenten umgehen und ob man ein guter oder schlechter Verlierer ist. Lotterien und andere Glücksspiele warnen vor Enttäuschungen und Verlusten. ... weiter
HOEREN = eine starke Beeinflußbarkeit, hoerenkann aber auch reale Geräusche als Ursache haben

Hören im Traum kann durch die noch wahrgenommenen Geräusche, aber auch durch Krankheit und Erschöpfung ausgelöst werden, da man im Traum von allen realen Geräuschen noch erreicht wird. Als Traumsymbol deuten viele Geräusche darauf hin, dass wir von anderen zu stark beeinflußbar sind. Lauscht man heimlich, kann dies ein Bild für unere Neugierde oder auch für Mißtrauen sein. Sieht man im Traum lauschende Ohren ohne ... weiter
REDE = ein Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis, redeauf seine Umwelt einwirken wollen

Rede im Traum {Ansprache} kann ein Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis versinnbildlichen; man will sich vielleicht im Wachleben allzusehr in den Vordergrund drängen. Auf jeden Fall möchte man auf seine Umwelt wirken und sie in seinem Sinne beeinflussen. Auch warnt sie oft vor Übertreibungen, mit denen man anderen auf die Nerven fällt. Manchmal weist sie auf Schwatzhaftigkeit hin. Im Traum vor einer großen Menschenmenge ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Nein Erzaehlen Morgen Drucker Potter

 

Ähnliche Träume:
 
17.09.2022  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Großvater gesehen
Wir waren bei meiner Großmutter zu einer Familienfeier und haben gewartet, dass mein Großvater kommt. Er wurde von einem Fahrdienst liegend, also bettlägerisch gebracht und es waren nur meine Mutter zu sehen und ich hatte in dem Traum das Gefühl, ich stehe irgendwo und habe einen Blick drauf, weil man mich nicht direkt gesehen hat. Meine Mutter und ich haben geweint, meine Großmutter war irgendwie nicht zu sehen. Die Seitentür des Fahrdienstautos wurde geöffnet und da sah ich meinen Großvater, liegend, im Aussehen total anders, als ich ihn kannte, eher so abgemagert und eingefallen.
 

13.12.2021  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Opa fällt
Opa fällt beim Bettenausschütteln aus dem Fenster in den Schnee und verwandelt sich in einen dünnen Kater mit Brille der in einer Vogeltränke landet und unversehrt bleibt. Ich wollte schon die Feuerwehr rufen, um mich herum sind nur junge verrückte Menschen die blödes Zeug reden und machen. Sie nehmen zum Beispiel leuchtende Gegenstände in den Mund, wie rote Lampen, um sich dann schlapp zu lachen oder zu versuchen diese Gegenstände zu schlucken. Derweilen organisiere ich einen grossen Umzug alleine, achte dabei auf Katzen und Kinder und versuche mich nicht ablenken oder gar anstecken ...
 

04.02.2021  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Verstorbener Opa und Ex Freund
Ich habe geträumt das mein verstorbener Opa neben mir sitz unglaublich glücklich lächelt darauf hin hab ich ihm die Wange gestreichelt als ich weg von meinem Opa sah in die richtig wo er hin sah , sah ich meinen Ex Freund der auch sehr glücklich aus sah .
 

13.12.2020  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Opa besucht
Der Opa von meinem Partner hat mich umarmt und mir einen Kuss auf die Wange gegeben
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung