joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 555
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 17.09.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Großvater gesehen

Wir waren bei meiner Großmutter zu einer Familienfeier und haben gewartet, dass mein Großvater kommt. Er wurde von einem Fahrdienst liegend, also bettlägerisch gebracht und es waren nur meine Mutter zu sehen und ich hatte in dem Traum das Gefühl, ich stehe irgendwo und habe einen Blick drauf, weil man mich nicht direkt gesehen hat. Meine Mutter und ich haben geweint, meine Großmutter war irgendwie nicht zu sehen. Die Seitentür des Fahrdienstautos wurde geöffnet und da sah ich meinen Großvater, liegend, im Aussehen total anders, als ich ihn kannte, eher so abgemagert und eingefallen.

Dein Traum von der Familienfeier und dem Erscheinen deines Großvaters könnte auf verschiedene emotionale Aspekte hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Veränderung im Erscheinungsbild:

    Die Veränderung im Aussehen deines Großvaters, sein abgemagertes und eingefallenes Aussehen, könnte auf deine Wahrnehmung von Veränderungen im Leben oder in Beziehungen hinweisen. Es könnte symbolisieren, dass du dich mit dem Alter, dem Verlust von Vitalität oder anderen Änderungen in deinem Umfeld auseinandersetzt.
  • Emotionale Belastung:

    Die Tränen deiner Mutter und deine eigene emotionale Reaktion könnten auf emotionale Belastungen oder Sorgen in Bezug auf die Familie hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass es in deinem Leben Themen gibt, die tiefe emotionale Reaktionen auslösen.
  • Nicht gesehene Perspektive:

    Dein Gefühl, von einem bestimmten Ort aus zuzusehen und nicht direkt gesehen zu werden, könnte darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, in einer bestimmten Situation oder Beziehung nicht vollständig wahrgenommen zu werden. Es könnte auf das Bedürfnis nach Anerkennung oder Verständnis hinweisen.
  • Erinnerungen und Verbundenheit:

    Familienfeiern können Erinnerungen und Emotionen hervorrufen. Der Traum könnte auf die Wichtigkeit von Familienerinnerungen, die Auseinandersetzung mit dem Altern und die Verbundenheit mit älteren Generationen hinweisen.

GROSSVATER = Gewissenhaftigkeit, grossvatereine Entscheidung sorgfältig planen sollen

Assoziation: Sanfte Autorität; Freundlichkeit.
Fragestellung: Wo in meinem Leben suche ich nach Unterstützung?
 
Großvater im Traum symbolisiert Tradition, Schutz, Weisheit und eine fürsorgliche Natur. Man betrachte die Charaktereigenschaften seines Großvaters. Vom Großvaters träumen weist auf Gewissenhaftigkeit in einer Angelegenheit hin, die auf ähnliche Weise in der Vergangenheit schon einmal durchlebt wurde. So sind wir aufgrund seiner Erfahrung in der Lage, die richtige Entscheidung zu treffen.

Manchmal kann er darauf aufmerksam machen, dass es noch eine weisere Alternative gibt, als die zunächst in aller Schnelle geplante Entscheidung. Vielleicht sollten wir vor einer endgültigen Entscheidung einen Fachmann zu Rate ziehen.
 
Siehe Archetyp Eltern Großeltern Großmutter Lehrer Onkel Priester Schamane Vater Verstorbener

  • Wenn er schon verstorben ist und man träumt, dass er noch lebt, dann kann es nur bedeuten, dass man sehr die Zeit vermisst, als er noch am Leben war.
  • Wenn man träumt, dass er seltsame Dinge tut, dann bedeutet es, dass man immer noch versucht, seinen Tod besser zu verstehen.
  • Er gilt als archetypische Symbolgestalt und übermächtige Vaterfigur im Gegensatz zum realen Vater - und verkörpert das "Vaterprinzip" in der Psychologie.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Großvater oder Urgroßvater alleine sehen oder sprechen: verkünden viel Freude, ein gutes Vorhaben wird gelingen.
(arab.):
  • Großvater sehen: du willst etwas Falsches unternehmen.
(indisch):
  • Großvater begegnen: langes Leben.
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
WARTEN = eine Erwartungshaltung hegen, wartenwissen oder hoffen, dass alles zu seiner Zeit kommt

Im Traum auf jemanden oder etwas zu warten, steht für eine Erwartungshaltung seitens des Träumenden. Vielleicht hält man Ausschau nach Menschen oder Umständen, die uns darin unterstützen, voranzukommen oder Entscheidungen zu treffen. Es kann auch sein, dass man erwartet, dass jemand auf eine bestimmte Weise regiert, vielleicht indem er einem hilft. Oder es ist damit Angelegenheit gemeint, die fast abgeschlossen ist. ... weiter
GROSSMUTTER = das Bauchgefühl, grossmutterbei Problemen auf eine gewisse Erfahrung zugreifen können

Großmutter im Traum symbolisiert Intuition oder Bauchgefühl. Sie taucht in Situationen auf, mit denen wir schon Erfahrungen gesammelt haben. Sie zeigt, dass wir positive Entscheidungen für die Zukunft treffen in der Lage sind, weil wir bereits auf einen gewissen Erfahrungsschatz zugreifen können. Auch dass wir uns Ärger vom Leib halten können, weil wir eine ähnliche unangenehme Situation schon einmal erlebt haben. ... weiter
GEFUEHLE = Stimmungsumschwünge, gefuehlederen extremeren Regungen man im Leben unterworfen ist

Gefühle im Traum deuten an, dass wir Stimmungsumschwüngen unterworfen sind. Unsere Gefühle im Traumzustand können sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen kann der Mensch im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
OFFEN = Möglichkeiten, vorhandenes Potential, offenwelche Wahl bin ich zu treffen bereit?

Assoziation: Möglichkeiten; vorhandenes Potential. Fragestellung: Welche Wahl bin ich zu treffen bereit?   Siehe Aufschließen Fenster Geschäft Schlüssel Tor Tür
BLICK = die bewußte Wahrnehmung, blickdas aufmerksame Betrachten einer Situation

Der Blick im Traum ist das Symbol für die bewußte Wahrnehmung, das aufmerksame Betrachten. Wer ist es denn, den wir uns gerne "näher anschauen" wollten - oder sollten? Vielleicht ist das, was wir anblicken, genau das, worauf es bei einem Problem oder in einer Angelegenheit ankommt. Jemanden anstarren, kann den Druck widerspiegeln, den man auf jemanden anwendet, um seine konzentrierte Aufmerksamkeit in einer wichtige ... weiter
ABMAGERN = Kummer und Sorgen, DetailsMißgunst und Neid, die an einem zehren

Auf etwas aufmerksam machen will uns das Unbewußte, wenn es uns das Bild von uns völlig fremden dürren Menschen vorgaukelt; dann will es uns vielleicht zeigen, dass es anderen viel schlechter geht als uns, während unser Wohlstand gesichert ist. Abmagerung anderer Menschen verkündet zukünftigen eigenen Wohlstand. Falls man sich selbst abmagern sieht, können bald Kummer und Sorgen an einem "zehren" oder man bekommt ... weiter

Ähnliche Träume:
 
17.09.2022  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Opa Severus
Ich schlief noch, als auf einmal ich eine fremde stimme hörte. Ich stehe auf, um zu sehen, wer das ist. Ich sehe meinen Papa mit meinem Opa... Nein. Unmöglich. Das ist nicht mein Vater. Das ist Severus Snape, aus Harry Potter! Dann sagt Opa: „Guten Morgen, Angelina, das ist dein Opa - Severus!" Dann spiele ich ein Videospiel mit Flugzeugen. Dann kommt Opa mit... Äh... Severus... Äh... Opa Severus. Opa Severus redet mich an: „Hallo, Angelina. Opa Sergej hat mir alles über dich erzählt. Du bist... so unglaublich..." , er nahm ich in seine Arme, „Ich ...
 
Anmerkung: comment
Das war mein Traum! ��

13.12.2021  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Opa fällt
Opa fällt beim Bettenausschütteln aus dem Fenster in den Schnee und verwandelt sich in einen dünnen Kater mit Brille der in einer Vogeltränke landet und unversehrt bleibt. Ich wollte schon die Feuerwehr rufen, um mich herum sind nur junge verrückte Menschen die blödes Zeug reden und machen. Sie nehmen zum Beispiel leuchtende Gegenstände in den Mund, wie rote Lampen, um sich dann schlapp zu lachen oder zu versuchen diese Gegenstände zu schlucken. Derweilen organisiere ich einen grossen Umzug alleine, achte dabei auf Katzen und Kinder und versuche mich nicht ablenken oder gar anstecken ...
 

04.02.2021  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Verstorbener Opa und Ex Freund
Ich habe geträumt das mein verstorbener Opa neben mir sitz unglaublich glücklich lächelt darauf hin hab ich ihm die Wange gestreichelt als ich weg von meinem Opa sah in die richtig wo er hin sah , sah ich meinen Ex Freund der auch sehr glücklich aus sah .
 

13.12.2020  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Opa besucht
Der Opa von meinem Partner hat mich umarmt und mir einen Kuss auf die Wange gegeben
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung