joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 193
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 02.09.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Alptraum ein:

Tiefgarage

Ich bin mit einer weiteren Person vor der Tiefgarage meiner Psychologin. Vor dem Eingang der Tiefgarage ist ein Mann und sucht Arbeit. Ich erzähle ihm, dass ich eine Bügelfrau brauche. Als er den Eindruck hat, dass hier schwarz bezahlt wird, fängt er an mit der Polizei zu drohen, als wir nicht auf die Drohung eingehen, öffnet sich die Türe eines schwarzen Lieferwagens und bewaffnete Männer kommen heraus. Wir flüchten in die Tiefgarage, verrammeln alles und gehen nach oben in die Wohnung. Während ich nach oben gehe, bemerke ich, dass ich nackt bin. Der Mann schaut mit einem Fernglas durch das Tor in die Tiefgarage. In der Wohnung versuche ich die Polizei anzurufen. Die 112 verweist mich auf die örtliche Polizei. Ich kenne die Nummer nicht. Wieder versuche ich die 112 anzurufen. Die Tasten funktionieren nicht. In der Zwischenzeit kommt meine Psychologin mit dem Auto in der 0Tiefgarage an. Wir versuchen sie zu warnen. Über Telefon hören wir, dass sie überfallen wurde. Sie versucht die Männer von der Wohnung fern zu halten. Das gelingt ihr nicht. Weinend und jammernd kommt sie mit den Männern die Treppe hoch. Wir versuchen zu flüchten.
Tiefgarage

Dein Traum scheint viele Elemente von Bedrohung, Flucht und Hilflosigkeit zu enthalten. Hier sind einige mögliche Interpretationen der Schlüsselkomponenten:

  • Tiefgarage:

    Tiefgaragen könnten in Träumen für Unterbewusstsein, versteckte Emotionen oder unbewusste Aspekte stehen. In diesem Kontext könnte die Tiefgarage als ein Ort repräsentiert werden, der normalerweise sicher ist, aber in deinem Traum zu einem Ort der Bedrohung wird.
  • Suche nach Arbeit:

    Die Suche nach Arbeit könnte auf das Streben nach Erfüllung, Sinn oder Stabilität in deinem Leben hinweisen.
  • Bügelfrau:

    Die Notwendigkeit einer Bügelfrau könnte auf den Wunsch nach Organisation, Ordnung oder einer Lösung für Probleme im Leben hinweisen.
  • Bewaffnete Männer:

    Das Erscheinen bewaffneter Männer könnte eine allgemeine Bedrohung oder Konflikt in deinem Leben repräsentieren, vor dem du möglicherweise fliehst.
  • Nacktheit:

    Das Gefühl der Nacktheit könnte auf Verletzlichkeit oder Scham hindeuten, besonders wenn du versuchst, Hilfe zu suchen oder dich zu schützen.
  • Probleme beim Anrufen der Polizei:

    Schwierigkeiten beim Anrufen der Polizei könnten auf das Gefühl der Hilflosigkeit oder das Fehlen von Unterstützung in einer schwierigen Situation hinweisen.
  • Überfall auf die Psychologin:

    Das Überfallenwerden deiner Psychologin könnte auf das Gefühl der Unsicherheit oder Angst vor Verletzlichkeit in engeren Beziehungen hinweisen.
Zusammenfassend könnte dieser Traum auf innere Konflikte, Unsicherheiten und den Wunsch nach Schutz und Sicherheit in deinem Leben hinweisen.

Weiterlesen

TIEFGARAGE = unbewußte Ängste vor unbekannten Verfolgern, tiefgaragefast immer ein Frauentraum und mit Angst- und Verfolgungsszenen verbunden

Psychologisch: Fast immer ein Frauentraum und mit Angst- und Verfolgungsszenen verbunden:
 
Hier geht es um {unbewußte} Ängste vor unbekannten Verfolgern.
 
Siehe Garage Auto Parken Tunnel Ubahn Verfolgung Angst Dunkelheit Finsternis Überfall Vergewaltigung Verbrecher Untergrund

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
TREPPE = einen schrittweisen Fortschritt, treppees geht voran, wenn auch nur langsam

Assoziation: Langsamer oder schrittweiser Fortschritt. Fragestellung: Zu welchem Ziel möchte ich mich hinauf- oder hinabbegeben?   Treppe im Traum kann ein Nachlassen oder Zuwachs an Zuversicht, Erkenntnis oder Vernunft verkörpern. Geht es aufwärts, kommt man voran, wenn auch nur langsam. Oft ist Geduld gefragt oder ein langer Lernprozess, bevor eine schwierige Aufgabe in Angriff genommen werden kann. ... weiter
UEBERFALL = unbewusste Gefühle und Wünsche, ueberfallden Streß des Alltags nicht richtig verkraften können

Überfall im Traum stellt Menschen oder Ereignisse dar, die emotional verletzend sind, und das Sicherheitsgefühl beeinträchtigen. Es kann auch sein, dass wir uns grundlos der Furcht übergeben. Oder andere Menschen sind wütend auf uns und hegen Rachegedanken. Auch die Angst vor einem drohenden {finanziellem} Verlust, oder etwas, das die Beziehung bedroht {Nebenbuhler}, kann dahinter stehen.   Zu träumen, dass jemand ... weiter
ARBEIT = Streß und physische Belastung, arbeitdie sehr anstrengend ist oder viel Aufwand erfordert

Assoziation: Körperliche und psychische Belastbarkeit; Streß Fragestellung: Was ist zu anstrengend für mich?   Arbeit im Traum zeigt an, dass wir mit unserer Arbeit "noch nicht fertig sind". Wir nehmen des Tages Last und Mühen quasi mit ins Bett, wo das Unbewußte sie bewältigen muss. Wir haben uns viel vorgenommen und müssen nun aktiv bleiben und weitermachen - auch wenn wir mittlerweile weniger Motivation und ... weiter
NACKTHEIT = Verwundbarkeit, Bloßstellung oder etwas, nacktheitdas ans Licht kommen oder enthüllt werden kann

Assoziation: Angreifbarkeit, Schutzlosigkeit, Verwundbarkeit, Bloßstellung; Fragestellung: Was dürfen die anderen von mir sehen?   Nacktheit im Traum hat etwas mit dem Selbstbild zu tun. Wir haben den Wunsch, so gesehen zu werden, wie wir sind, und möchten unser Wesen enthüllen, ohne eine Fassade errichten zu müssen. Nacktheit kann zu mehr Offenheit und Ehrlichkeit auffordern; wir sollen dann falsche Hemmungen ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
Tiefgarage13.01.2022  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Tiefgarage
Familie die in Tiefgarage wohnt, man riecht Abgase, aber das Parkhaus ist stillgelegt. Familie warmherzig und freundlich, die Wohnung sieht aus wie ein Loft, in der Küche im Ofen ist ein Kuchen, es duftet sehr heimelig, gemütlich, einladend. Ich muss auf die Toilette und sehe draußen viele Toiletten (ähnlich an der A.b), die sehr verdreckt sind, mit Kot und Urin voll. Ein unbekannter Mann schleicht vorbei.
 

09.09.2017  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Tiefgarage kein entkommen
Ich und meine Freundin sind Fahrrad gefahren und sie wollte als Abkürzung durch eine dunkle Tiefgarage fahren(es war Abends)da mir das zu gruselig war wollte ich aber lieber den normalen Weg gehen.sie fuhr einfach runter und ich hinterher da ich keine andere Wahl hatte.untrn angekommen waren wir aufeinmal in einer gruppe dann sah aber nur ich diese Gestalt und ich machte die anderen aufmerksam und sie versteckten sich mit mir doch egal wie oft ich mich vor der gestalt mit meinen Freunden versteckte,diese Gestalt tauchte immer wieder neber mir auf bis ich aufwachte.
 

04.07.2013  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Tiefgarage
Ich war mit ein Mann in einer Tiefgarage,wir hatten uns vor 2 Verbrecher versteckt. Es war dunkel und unheimlich. Alle Autos waren schwarz außer eins das war rot. Der Mann meinte ich soll unterm rote Auto nach schauen,da wär was. Ich bin hin gegangen und hab eine Bombe gesehen. Ich wollte weg rennen aber alle Ausgänge waren versperrt. Ich bin in Panik ausgebrochen und hab dann ein Fenster entdeckt, bin raus geklettert und dann war ich vor einer Zentralbank. Ich sah meine Freundin und nahm sie in den Arm. Hinter mir war auch schon ein Polizeiauto zusehen und ...
 

27.02.2011  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
tiefgarage
mein opa fährt mit uns in eine tiefgarage,alt, dunkel,mit hängebrücken. wir sind unten ,müssen uns worein setzen. ich klemme mich ein. ich werde ausgelacht und von meinem vater gefragt,ob ich wohl keinen imbiss mehr nehmen kann. als wir wieder aussteigen muß jeder einen stock mitnehmen. wir laufen weiter,ein kind in einer wanne wird mitgezogen,mit wasser. ich gehe in schlecker um sonnencreme zu kaufen,kaufe aber zahnseide
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung