joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 182
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 26.07.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen übersinnlichen Traum ein:

Ein Paar aus Alaska

Ich war in einer Bibelschule, die ähnlich war wie die Schule der Erweckung. Aber doch liebevoller. Ich war so dankbar, sie gefunden zu haben. Jonas war auch bei mir. Da war ein junges Paar, die hatten Lernhefte und diskutierten über verschiedene Bibelstellen. Ich hatte auch eins dabei. Ich freute mich. Da war eine Stelle, die fing glaub ich mit Römer 8 an. Sie sagten, es ist gut, wenn man mal eine andere Perspektive auf alles bekommt. Dann war da ein Baby, ein Neugeborenes ohne Windel. Es war verschmiert und musste gewickelt werden. Ich nahm es hoch und freute mich ganz arg darüber. Ich war so glücklich über das Baby. Da war auch ein Mann, der mir geholfen hat. Er war in einem sehr großen Badezimmer das aussah wie eine Sauna mit Holzboden. Das junge Ehepaar kam aus Alaska. Ich war ganz überrascht dass sie von so weit herkamen. Sie waren mit dem Camper unterwegs und schliefen auch im Wohnmobil. Dann war ich draußen im Garten und Jonas, mein Sohn brachte mir eine verschollene Sonnenbrille, die er irgendwo auf dem Boden gefunden hat.

Träume können sehr vielschichtig sein und verschiedene Elemente enthalten, die auf persönliche Erfahrungen, Emotionen und Wünsche hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente in deinem Traum:

  • Bibelschule und Jonas:

    Die Bibelschule könnte auf spirituelle oder moralische Suche und Weiterentwicklung hinweisen. Jonas könnte in deinem Traum eine unterstützende Rolle spielen, möglicherweise als Symbol für Vertrauen oder Begleitung auf deinem spirituellen Weg.
  • Junges Paar aus Alaska:

    Das junge Paar aus Alaska könnte für eine frische Perspektive stehen, möglicherweise von weit her oder aus einer anderen Lebensweise. Der Camper und das Schlafen im Wohnmobil könnten auf die Idee von Freiheit, Reisen oder Flexibilität hinweisen.
  • Baby ohne Windel:

    Das Neugeborene ohne Windel könnte für etwas Neues oder Unverfälschtes stehen, das deine Fürsorge oder Aufmerksamkeit benötigt. Das Wickeln des Babys könnte auf die Bereitschaft hinweisen, sich um neue Verantwortlichkeiten zu kümmern.
  • Mann im Badezimmer:

    Das große Badezimmer mit Sauna-Assoziationen könnte für Reinigung und Erneuerung stehen. Der Mann, der dir hilft, könnte Unterstützung oder Hilfe symbolisieren.

PAAR = eine derzeitige stabile Lage, paarfundierte und vertrauenschaffende Entscheidungen treffen

Paar im Traum weist auf eine aktuelle stabile Lage oder auf eine fundierte und vertrauenerweckende Entscheidung. Die Befindlichkeit {ob harmonisch oder disharmonisch} der Paarbeziehung gibt Auskunft darüber, wie sich die Lage weiter entwickeln wird.

Die Verfassung, herrschende Stimmung oder das Gewerbe der Paarbeziehung zeigt auch, wie wir seelisch oder mental mit einer Situation in Verbindung stehen. Paar kann auch das Bedürfnis nach Zweisamkeit symbolisieren.
 
Siehe Ehe Ehefrau Ehegatte Ehemann Freund Geliebte Liebespartner Partner Verlobung Zwei Zwillinge

  • Je glücklicher ein Paar ist, umso zufriedener sind wir mit dem, was gerade im Leben geschieht.
  • Paare unterstreichen die Bedeutung des Geträumten, was wir paarweise sehen, soll recht eindringlich gesagt werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.)
  • ein glückliches Paar sehen: man wird sich selbst unglücklich fühlen; in der Realität mit Problemen in einer Beziehung rechnen müssen.
  • Paarung von Tieren: deutet auf Zufriedenheit mit dem gegenwärtigen Leben hin, auch wenn man vielleicht anders darüber denkt; zeitweise wird Fortuna einem hold sein;
  • Träumen Frauen von einem sich küssenden Paar, werden sie bald ein Treffen mit dem Bräutigam haben.
  • Für Männer verspricht ein verliebtes Paar im Traum Erfolg im Geschäft.
  • Ein tanzendes Paar spricht von einem freudigen Ereignis in naher Zukunft.
  • Träumen Sie davon, dass ein Paar zu Abend isst, werden Sie viel Spaß mit der Familie haben.
SCHULE = soziale Ängste und zwischenmenschliche Sorgen, schulewie man von anderen wahrgenommen wird

Assoziation: Soziale Belange, Unsicherheiten, Ängste und Sorgen. Fragestellung: Wovor und warum mache ich mir Sorgen?   Schule im Traum deutet auf unsere Sorgen, wie wir von den anderen beurteilt werden, oder mit unserem Leben zurechtkommen. Sie kann auf einen besonders wichtigen Umstand hinweisen, der Besonnenheit erfordert, und peinlich sein könnte, sollte es zu Unregelmäßigkeiten kommen. Schulen versinnbildlichen ... weiter
DANKBARKEIT = Klarheit bekommen, Detailsüber die eigene spirituelle Verpflichtung

Zu sehen, wie eine barmherzige Person in einem Traum einer schwachen Person gegenüber Mitgefühl zeigt, bedeutet Klarheit über die eigene spirituelle Verpflichtung und dass die religiöse Hingabe einer Person stärker wird.   Wenn man im Traum mit Barmherzigkeit behandelt wird, bedeutet dies, dass einem Vergebung zuteil wird. Wenn einem im Traum göttliche Barmherzigkeit gewährt wird, ist man mit Gunst und Segen ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
EINS = Anfang und Einheit, einsetwas Neues im Leben beginnen

Assoziation: Anfang, Einheit, Essenz, Unteilbarkeit, Wille des einzelnen. Fragestellung: Was fange ich Neues in meinem Leben an?   Eins im Traum bedeutet, dass etwas Neues im Leben anfängt oder man etwas Neues beginnt. Alternativ steht sie auch für Konfrontation oder Protest. Sie kann aber ebenso den Einzelgänger bedeuten, der sich in der Welt durchbeißen muss. Eins kann auch Erfolg und Glück verheißen: Die ... weiter
FREUDE = Ausgeglichenheit und Gelassenheit, freudegute Beziehungen zur Mitwelt haben

Assoziation: Glücklichsein, Wohlbefinden. Fragestellung: Was habe ich bedingungslos angenommen?   Freude taucht als Gefühlszustand in verschiedenen Formen in Träumen auf; sie wird meist als Zeichen für ein ausgeglichenes und gelassen- heiteres Wesen mit guten Beziehungen zur Mitwelt verstanden. Je nach den persönlichen Lebensumständen fordert das Symbol manchmal aber auch dazu auf, sich um mehr innere ... weiter
FANGEN = etwas in der Hand haben, fangenein Problem unter Kontrolle bringen

Fangen im Traum zeigt uns, wen oder was wir im Wachleben fest in Hand haben. Zusätzliche Symbole sagen etwas darüber aus, was genau uns im Hier und Jetzt zur Verfügung steht. Lassen wir uns fangen, kann das ebenso die Hörigkeit in einem Liebesverhältnis umschreiben wie das Gefangensein in einer Idee oder einem Gefühl, das auf unsere Begeisterungsfähigkeit hinweist. Bei etwas erwischt werden, was man nicht tun soll, ... weiter
ROM = Macht und Überlegenheit, romanderen Befehle erteilen, ohne dabei auf Gefühle Rücksicht zu nehmen

Rom im Traum deutet an, dass man glaubt, dass man der Überlegenere ist und die anderen unbedeutend oder unwichtig sind. Uneingeschränkt Macht oder Kontrolle über andere ausüben wollen. Anderen Befehle erteilen, ohne dabei auf deren Gefühle Rücksicht zu nehmen. Den anderen immer sagen, wo es lang geht oder wer hier der Chef ist. Wer vom Untergang Roms träumt, bemerkt wohl an sich selbst wie er seine Macht verliert; ... weiter
ACHT = Abschluss und Beendigung, achtetwas geht zu Ende oder ist am Ende

Assoziation: Ende, Ergebnis, Erledigung. Fragestellung: Was wird in meinem Leben zum Abschluss kommen?   Acht im Traum steht für Abschluss. Sie bedeutet, dass etwas zu Ende geht, zu Ende ist, oder dass wir am Ende von etwas angekommen sind. Ein abschließender Prozess, der das Ende einleitet. Alles was wir dazu brauchen ist vorhanden. Erscheint die Acht in einem Alptraum, zeigt dies an, dass uns etwas stört und ... weiter
BABY = Neubeginn, babyinnovative Ideen, geläuterte innere Einstellung, neues Projekt, kreatives Potential

Assoziation: Neustart, innovative Ideen, geläuterte innere Einstellung, neues Projekt, kreatives Potential oder Entwicklungen. Fragestellung: Was wird in mir geboren? Welche neue Fähigkeiten stehen mir zur Verfügung?   Baby im Traum kann bedeuten, dass wir mehr Verantwortung oder Aufgaben übernehmen müssen, die einer ständigen Pflege bedürfen, oder für den Beginn von etwas Neuem stehen. Baby ist das Symbol der ... weiter
WINDELN = die ständige Verantwortung, windelnetwas regelmäßig überprüfen oder nachschauen müssen

Windeln im Traum stehen für etwas, das man regelmäßig überprüfen muss oder nachdem man ständig schauen muss. Das kann ein sehr anspruchsvolles Projekt sein oder etwas, das ständige Verantwortung erfordert. Auch ein schwieriges Problem kann dahinter stehen, das permanenter Überwachung und verantwortungsvoller Vorsichtsmaßnahmen bedarf, wenn man besonders anfällige Störungen vermeiden oder verhindern will, dass es noch ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Mann Helfen Gross Badezimmer Sauna Junge Ueberraschung Camping Schlafen Wohnwagen Garten Sohn Sonnenbrille Boden

 

Ähnliche Träume:
 
01.01.2018  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Partnertausch beim Sex mit anderen paaren
Ich träume oft davon das meine Frau und ich zufällig auf andere Paare treffen und wir zu viert Sex haben, aber immer mit dem Partner des anderen Paares.
 

06.12.2015  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Beißende Vogelpaare
Ich wurde von den Geräuschen die mein Nymphensittich-Paar machte auf sie aufmerksam. Zuerst dachte ich, sie würden sich paaren, doch beim Hinsehen war klar, dass das Männchen auf das Weibchen einhackte, zubiss und ihr Schmerzen und Verletzungen zufügte. Beide Vögel sahen verwahrlost aus. Das Gefieder erschien ungepflegt und feucht. Ich griff mir das aggressive Männchen, trennte es vom Weibchen und setzte es weg, so dass es außer Reichweite für das Weibchen war. Das Männchen biss mich und fauchte. Das Weibchen sah sehr mitgenommen aus und ich hatte Angst, dass es ernsthafte ...
 

12.11.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Liebespaar
Ich habe ein Liebespaar gesehen das ich kenne und es freut mich obwohl ich auch in diesen mann verliebt war
 

13.07.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
2 Paare streiten
2 Paaren traffen sich mit mir vor einen schönen Haus und streiten sie sich vobei jeweils eins der Partner in der Vergangenheit zusammen waren und sich kürzlich getrennt haben. Sie machten sie Vorwürfe und streiteten hauptsächlich um das Hausschlüssel der bei mir war. Kürzer Hand entschloss ich mich wemm der Schlüssel eher zustand und gab ihm die Frau, die mit ihren neuen Partner die Tür aufspeerte und reinging wärend das zweite Paar sehr aufgebracht zurück blieb
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung