joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1045
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 12.11.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Liebespaar

Ich habe ein Liebespaar gesehen das ich kenne und es freut mich obwohl ich auch in diesen mann verliebt war

Weiterlesen

PAAR = eine derzeitige stabile Lage, paarfundierte und vertrauenschaffende Entscheidungen treffen

Paar im Traum weist auf eine aktuelle stabile Lage oder auf eine fundierte und vertrauenerweckende Entscheidung. Die Befindlichkeit {ob harmonisch oder disharmonisch} der Paarbeziehung gibt Auskunft darüber, wie sich die Lage weiter entwickeln wird.

Die Verfassung, herrschende Stimmung oder das Gewerbe der Paarbeziehung zeigt auch, wie wir seelisch oder mental mit einer Situation in Verbindung stehen. Paar kann auch das Bedürfnis nach Zweisamkeit symbolisieren.
 
Siehe Ehe Ehefrau Ehegatte Ehemann Freund Geliebte Liebespartner Partner Verlobung Zwei Zwillinge

  • Je glücklicher ein Paar ist, umso zufriedener sind wir mit dem, was gerade im Leben geschieht.
  • Paare unterstreichen die Bedeutung des Geträumten, was wir paarweise sehen, soll recht eindringlich gesagt werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.)
  • ein glückliches Paar sehen: man wird sich selbst unglücklich fühlen; in der Realität mit Problemen in einer Beziehung rechnen müssen.
  • Paarung von Tieren: deutet auf Zufriedenheit mit dem gegenwärtigen Leben hin, auch wenn man vielleicht anders darüber denkt; zeitweise wird Fortuna einem hold sein;
  • Träumen Frauen von einem sich küssenden Paar, werden sie bald ein Treffen mit dem Bräutigam haben.
  • Für Männer verspricht ein verliebtes Paar im Traum Erfolg im Geschäft.
  • Ein tanzendes Paar spricht von einem freudigen Ereignis in naher Zukunft.
  • Träumen Sie davon, dass ein Paar zu Abend isst, werden Sie viel Spaß mit der Familie haben.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
VERLIEBEN = etwas zu wichtig nehmen, verliebensich nicht von anderen Menschen abhängig machen sollen

Träumt man davon, sich in einen Menschen zu verlieben, läuft man Gefahr, gewissen Dingen eine Bedeutung beizumessen, die übertrieben und nicht angebracht ist. Außerdem sollte man sich davor hüten, sich von einem anderen Menschen abhängig zu machen und seine eigenen Wünsche und Vorstellungen aufzugeben. Verliebt sich im Traum aber eine andere Person in einen selbst, wird man eine traurige Erfahrung machen. Siehe ... weiter
FREUDE = Ausgeglichenheit und Gelassenheit, freudegute Beziehungen zur Mitwelt haben

Assoziation: Glücklichsein, Wohlbefinden. Fragestellung: Was habe ich bedingungslos angenommen?   Freude taucht als Gefühlszustand in verschiedenen Formen in Träumen auf; sie wird meist als Zeichen für ein ausgeglichenes und gelassen- heiteres Wesen mit guten Beziehungen zur Mitwelt verstanden. Je nach den persönlichen Lebensumständen fordert das Symbol manchmal aber auch dazu auf, sich um mehr innere ... weiter

Ähnliche Träume:
 
26.07.2022  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Ein Paar aus Alaska
Ich war in einer Bibelschule, die ähnlich war wie die Schule der Erweckung. Aber doch liebevoller. Ich war so dankbar, sie gefunden zu haben. Jonas war auch bei mir. Da war ein junges Paar, die hatten Lernhefte und diskutierten über verschiedene Bibelstellen. Ich hatte auch eins dabei. Ich freute mich. Da war eine Stelle, die fing glaub ich mit Römer 8 an. Sie sagten, es ist gut, wenn man mal eine andere Perspektive auf alles bekommt. Dann war da ein Baby, ein Neugeborenes ohne Windel. Es war verschmiert und musste gewickelt werden. Ich nahm es hoch und freute mich ganz arg darüber. Ich ...
 

01.01.2018  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Partnertausch beim Sex mit anderen paaren
Ich träume oft davon das meine Frau und ich zufällig auf andere Paare treffen und wir zu viert Sex haben, aber immer mit dem Partner des anderen Paares.
 

06.12.2015  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Beißende Vogelpaare
Ich wurde von den Geräuschen die mein Nymphensittich-Paar machte auf sie aufmerksam. Zuerst dachte ich, sie würden sich paaren, doch beim Hinsehen war klar, dass das Männchen auf das Weibchen einhackte, zubiss und ihr Schmerzen und Verletzungen zufügte. Beide Vögel sahen verwahrlost aus. Das Gefieder erschien ungepflegt und feucht. Ich griff mir das aggressive Männchen, trennte es vom Weibchen und setzte es weg, so dass es außer Reichweite für das Weibchen war. Das Männchen biss mich und fauchte. Das Weibchen sah sehr mitgenommen aus und ich hatte Angst, dass es ernsthafte ...
 

13.07.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
2 Paare streiten
2 Paaren traffen sich mit mir vor einen schönen Haus und streiten sie sich vobei jeweils eins der Partner in der Vergangenheit zusammen waren und sich kürzlich getrennt haben. Sie machten sie Vorwürfe und streiteten hauptsächlich um das Hausschlüssel der bei mir war. Kürzer Hand entschloss ich mich wemm der Schlüssel eher zustand und gab ihm die Frau, die mit ihren neuen Partner die Tür aufspeerte und reinging wärend das zweite Paar sehr aufgebracht zurück blieb
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung