joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 4
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 05.05.2024
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Schwules Paar verheiraten

Hab geträumt ich müsste ein schwules Pärchen verheiraten und hab dazu eine Rede geschrieben… es hat ewig gedauert, weil einer der zwei voll herum gezickt hat… dann war es endlich vollbracht und ich hab nur Kritik bekommen für meine Traurede.
Die Feier war dann in einem total muffeligen Verschlag, wie eine Hütte. Alles war voll Schimmel und ich bin aufs Klo gegangen im dich endlich anzurufen. Hab dich aber nicht erreicht.

Der Traum von der Verheiratung eines schwulen Paares und der darauf folgenden Kritik sowie der unzureichenden Feier könnte verschiedene symbolische Interpretationen haben:

  • Selbstzweifel und Unsicherheit:

    Die Kritik an deiner Traurede und die unangenehme Atmosphäre der Feier könnten darauf hinweisen, dass du dich unsicher fühlst und Zweifel an deinen Fähigkeiten hast. Möglicherweise hast du Angst, nicht den Erwartungen anderer gerecht zu werden oder nicht gut genug zu sein.
  • Auseinandersetzung mit Vorurteilen:

    Das Verheiraten eines schwulen Paares und die Reaktionen darauf könnten bedeuten, dass du dich mit Vorurteilen, Diskriminierung oder gesellschaftlichen Erwartungen auseinandersetzt. Es könnte sein, dass du dich für die Rechte und die Anerkennung von LGBTQ+-Personen einsetzt oder selbst mit Vorurteilen konfrontiert bist.
  • Suche nach Unterstützung:

    Der Versuch, dich anzurufen, aber keine Antwort zu erhalten, könnte darauf hindeuten, dass du nach Unterstützung oder Rat suchst, aber nicht in der Lage bist, sie zu bekommen. Es könnte sein, dass du das Bedürfnis hast, mit jemandem über deine Gefühle, Herausforderungen oder Unsicherheiten zu sprechen.
  • Unzufriedenheit mit aktuellen Umständen:

    Die muffelige Atmosphäre und das Vorhandensein von Schimmel in der Feierlocation könnten darauf hinweisen, dass du mit bestimmten Aspekten deines Lebens unzufrieden bist oder dich in einer belastenden Umgebung befindest. Es könnte sein, dass du nach Veränderung strebst oder dich nach einem frischeren Start sehnst.
Insgesamt könnte der Traum darauf hindeuten, dass du dich in einer Phase der Unsicherheit, Auseinandersetzung oder Unzufriedenheit befindest. Es könnte eine Gelegenheit sein, über deine eigenen Werte, Überzeugungen und Bedürfnisse nachzudenken und Wege zu finden, sie zu verwirklichen.
Flaschengeist
Diese Deutung wurde unter Zuhilfenahme von KI-ChatGPT 3.5 erstellt.
Die Deutung wurde überprüft und bearbeitet.

Ausblenden

PAAR = eine derzeitige stabile Lage, paarfundierte und vertrauenschaffende Entscheidungen treffen

Paar im Traum weist auf eine aktuelle stabile Lage oder auf eine fundierte und vertrauenerweckende Entscheidung. Die Befindlichkeit {ob harmonisch oder disharmonisch} der Paarbeziehung gibt Auskunft darüber, wie sich die Lage weiter entwickeln wird.

Die Verfassung, herrschende Stimmung oder das Gewerbe der Paarbeziehung zeigt auch, wie wir seelisch oder mental mit einer Situation in Verbindung stehen. Paar kann auch das Bedürfnis nach Zweisamkeit symbolisieren.
 
Siehe Ehe Ehefrau Ehegatte Ehemann Freund Geliebte Liebespartner Partner Verlobung Zwei Zwillinge

  • Je glücklicher ein Paar ist, umso zufriedener sind wir mit dem, was gerade im Leben geschieht.
  • Paare unterstreichen die Bedeutung des Geträumten, was wir paarweise sehen, soll recht eindringlich gesagt werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.)
  • ein glückliches Paar sehen: man wird sich selbst unglücklich fühlen; in der Realität mit Problemen in einer Beziehung rechnen müssen.
  • Paarung von Tieren: deutet auf Zufriedenheit mit dem gegenwärtigen Leben hin, auch wenn man vielleicht anders darüber denkt; zeitweise wird Fortuna einem hold sein;
  • Träumen Frauen von einem sich küssenden Paar, werden sie bald ein Treffen mit dem Bräutigam haben.
  • Für Männer verspricht ein verliebtes Paar im Traum Erfolg im Geschäft.
  • Ein tanzendes Paar spricht von einem freudigen Ereignis in naher Zukunft.
  • Träumen Sie davon, dass ein Paar zu Abend isst, werden Sie viel Spaß mit der Familie haben.
TOILETTE = sich von Vorurteilen, toilettepersönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten trennen

Assoziation: Befreiung von Schlacken. Fragestellung: Welchen Ballast will ich loswerden?   Toilette im Traum stellt eine Gelegenheit dar, uns aus einer negativen Situation zu befreien. Wir wollen unseren Ärger oder lästige Anliegen aus dem Weg räumen.Auch der Wunsch uns von Vorurteilen, persönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten zu trennen, kann damit gemeint sein. Uns von den Dingen im Leben trennen, von ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
SCHIMMEL = positive Kraft, schimmelnach Reinheit und Unschuld streben

Zu Schimmelpilz   Schimmel im Traum symbolisiert einerseits positive Kraft. Anderseits gilt das edle Pferd in vielen {nordischen} Regionen Europas als legendäres Fabeltier, welches die Seelen der Verstorbenen "über das Ufer, durch den Fluß und in die andere Welt" trägt. Es kommt auf die Traumgeschichte an. Ein Schimmel hat etwas Gespenstisches an sich; er weist auf mangelndes Gemeinschaftsgefühl, auf etwas ... weiter
PARTY = soziale Kompetenz, partyein Bedürfnis nach Festlichkeit haben

Assoziation: Feierlichkeit; Festlichkeit. Fragestellung: Was bin ich zu feiern bereit?   Party im Traum macht uns auf unsere sozialen Fähigkeiten oder auf ihr Fehlen aufmerksam. Vielleicht ist man im Alltag eher schüchtern und mag solche Zusammenkünfte nicht so sehr, aber im Traum genießt man die Gesellschaft der Menschen auf der Party; im Traum hat man ein ausgeprägtes Bewußtsein dessen, wohin man gehört. ... weiter
KAEFIG = eine starke Einschränkung, kaefigweil wir moralischen Maßstäbe zu ernst nehmen

Assoziation: Gefährliche Elemente hinter Schloß und Riegel bringen. Fragestellung: Welchen Teil von mir muss ich kontrollieren oder beschränken? Inwieweit bin ich gefährlich?   Käfig im Traum zeigt an, dass wir Regeln, Normen und moralischen Maßstäben unserer Gesellschaft zu genau befolgen und deshalb die Selbstentfaltung behindern. Wir sollten ab und zu aus diesen Zwängen ausbrechen. Ein Käfig ist mit einer ... weiter
REDE = ein Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis, redeauf seine Umwelt einwirken wollen

Rede im Traum {Ansprache} kann ein Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis versinnbildlichen; man will sich vielleicht im Wachleben allzusehr in den Vordergrund drängen. Auf jeden Fall möchte man auf seine Umwelt wirken und sie in seinem Sinne beeinflussen. Auch warnt sie oft vor Übertreibungen, mit denen man anderen auf die Nerven fällt. Manchmal weist sie auf Schwatzhaftigkeit hin. Im Traum vor einer großen Menschenmenge ... weiter
HUETTE = einen vorrübergehenden Rückzug, huetteProblemen und Verantwortlichkeiten erst mal ausweichen

Assoziation: Grund- oder Urbedürfnisse; Rückzug; Bescheidenheit. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, mich zu bescheiden?   Hütte im Traum weist darauf hin, dass man sich mit dem Erreichten zufrieden geben sollte, und ermahnt zu mehr Geduld oder Bescheidenheit. Auch: Probleme oder Verantwortlichkeiten, denen man aus dem Weg geht; Abstand zu seinen Problemen schaffen, indem man eine längere Pause ... weiter
EWIGKEIT = Ruhe und Zufriedenheit, ewigkeitZeit ist eine irrelevante Größe

Mit dem Spruch "ein Tag, der eine Ewigkeit dauert" wird uns bewußt gemacht, dass Zeit auf der spirituellen Ebene eine irrelevante Größe ist. Für die meisten Menschen befindet sich die Ewigkeit jenseits des Verstehens. Wenn wir im Traum keinen Sinn für Grenzen oder eine Erkenntnis haben, so dass wir von nichts anderem getrennt sind oder die Zeit still steht, ist dies ein Gefühl der Ewigkeit oder Unendlichkeit. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
26.07.2022  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Ein Paar aus Alaska
Ich war in einer Bibelschule, die ähnlich war wie die Schule der Erweckung. Aber doch liebevoller. Ich war so dankbar, sie gefunden zu haben. Jonas war auch bei mir. Da war ein junges Paar, die hatten Lernhefte und diskutierten über verschiedene Bibelstellen. Ich hatte auch eins dabei. Ich freute mich. Da war eine Stelle, die fing glaub ich mit Römer 8 an. Sie sagten, es ist gut, wenn man mal eine andere Perspektive auf alles bekommt. Dann war da ein Baby, ein Neugeborenes ohne Windel. Es war verschmiert und musste gewickelt werden. Ich nahm es hoch und freute mich ganz arg darüber. Ich ...
 

01.01.2018  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Partnertausch beim Sex mit anderen paaren
Ich träume oft davon das meine Frau und ich zufällig auf andere Paare treffen und wir zu viert Sex haben, aber immer mit dem Partner des anderen Paares.
 

06.12.2015  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Beißende Vogelpaare
Ich wurde von den Geräuschen die mein Nymphensittich-Paar machte auf sie aufmerksam. Zuerst dachte ich, sie würden sich paaren, doch beim Hinsehen war klar, dass das Männchen auf das Weibchen einhackte, zubiss und ihr Schmerzen und Verletzungen zufügte. Beide Vögel sahen verwahrlost aus. Das Gefieder erschien ungepflegt und feucht. Ich griff mir das aggressive Männchen, trennte es vom Weibchen und setzte es weg, so dass es außer Reichweite für das Weibchen war. Das Männchen biss mich und fauchte. Das Weibchen sah sehr mitgenommen aus und ich hatte Angst, dass es ernsthafte ...
 

12.11.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Liebespaar
Ich habe ein Liebespaar gesehen das ich kenne und es freut mich obwohl ich auch in diesen mann verliebt war
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung