joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 932
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 29.04.2015
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

Eigentum im Ausland

habe schon lange eine Eigentumswohnung im Ausland, jetz nach ca. 20 Jahren will ich sie anschauen, jedoch sind Leute in der Wohnung und behaupten sie ist ihre. Ich stehe im Wohnzimmer mit 2 jüngeren Frauen. Durch das Fenster oder Balkontür sehe ich rechs das Meer. Muss die Eigentumsverhältnisse klären

Dieser Traum könnte verschiedene Interpretationen haben, abhängig von deinen persönlichen Erfahrungen, Gefühlen und Umständen im wirklichen Leben. Hier sind einige mögliche Deutungen:

  • Klärung von Eigentumsverhältnissen:

    Der Traum könnte darauf hinweisen, dass es in deinem Leben Bereiche gibt, in denen es notwendig ist, Eigentumsverhältnisse oder klare Grenzen zu klären. Dies könnte sich auf Beziehungen, berufliche Angelegenheiten oder persönliche Angelegenheiten beziehen.
  • Kontrolle über dein Eigentum:

    Die Tatsache, dass fremde Menschen deine Eigentumswohnung beanspruchen, könnte auf ein Gefühl des Verlusts von Kontrolle oder Besitz hindeuten. Es könnte eine Aufforderung sein, sich bewusst um deine eigenen Belange zu kümmern und sicherzustellen, dass du die Kontrolle über wichtige Aspekte deines Lebens behältst.
  • Blick auf das Meer:

    Das Meer im Traum könnte symbolisch für das Unbekannte, Emotionen oder spirituelles Wachstum stehen. Der Blick auf das Meer könnte darauf hinweisen, dass es wichtig ist, über den eigenen Horizont hinauszuschauen und neue Perspektiven zu gewinnen.
  • Die Anwesenheit von jüngeren Frauen:

    Die Anwesenheit von jüngeren Frauen könnte symbolisch für Frische, Jugend oder neue Energie stehen. Es könnte darauf hinweisen, dass du dich mit neuen Ideen oder Herangehensweisen in Bezug auf die Klärung von Eigentumsangelegenheiten auseinandersetzen musst.
  • Rückblick und Reflexion:

    Der Traum könnte auch eine Aufforderung sein, auf vergangene Entscheidungen oder Investitionen zurückzublicken und zu überlegen, wie sie sich im Laufe der Zeit entwickelt haben. Es könnte Zeit für eine Art Inventur oder Bewertung sein.

Weiterlesen

AUSLAND = Unsicherheit und Konfrontation mit Aufgaben oder Interessen, auslanddie einem fremdartig erscheinen

Assoziation: Weit entfernt, fremdartig, exotisch. Vordringen des Selbst in unbekannte Reiche.
Fragestellung: Was langweilt mich an meinem Leben? Was bin ich in mir zu erkunden bereit?
 
Ausland im Traum öffnet die Erweiterung des Horizonts oder die notwendigen Veränderungen, die wir in unserem Leben in Gang setzen müssen. Solche Träume können aber auch verbunden sein mit Vorstellungen über das Land, welches im Traum bereist wird {auch "Orte"}. Träume vom Ausland können manchmal bedeuten, dass wir uns mit einer neuen Situation, veränderten Lebensverhältnissen, Aufgaben oder Interessen konfrontiert sehen.
 
Im Mittelpunkt steht das Bedürfnis, einer Situation zu entfliehen. Vielleicht sind wir zu neuen Ufern aufgebrochen. Der Geist ist befreit, und wir sind in der Lage, uns neuen Erfahrungen zu stellen. Oft werden wir erst durch Träume gewahr, was wir gelernt haben und welche Aufgaben als nächste anstehen.

Solche Träume handeln von persönlicher Freiheit oder von der Fähigkeit, uns frei in unserem Universum zu bewegen. Ausland macht oft darauf aufmerksam, dass wir uns in einer neuen Situation noch unsicher fühlen und uns mit ihr erst besser vertraut machen sollten, ehe wir Entscheidungen treffen. Auch die Absicht, das unbekannte Unbewußte genauer zu erforschen, wird unter Umständen dieses Symbol hervorbringen. Das Bedürfnis nach mehr Sicherheit kann sich auf diese Weise ebenfalls ausdrücken.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist im Ausland sein oder gehen ein Hinweis auf neue spirituelle Erfahrungen.
 
Siehe Afrika Amerika Asien Australien China Frankreich Guatemala Indien Italien Mexiko Nordkorea Orient Russland Spanien

  • Schwierigkeiten bei der Verständigung oder Suche nach bestimmten Orten weisen auf Verunsicherung und Angst hin.
  • Wenn wir uns in unserem Traumausland jedoch wohlfühlen, heißt dies, dass neue Erfahrungen als reizvoll empfunden werden.
  • Landkarten von fremden Ländern, Menschen und Sitten sind entweder ganz simple Erinnerungen oder ein Zeichen für Fernweh.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Ausland sehen: eine berufliche Veränderung ist wahrscheinlich;
  • ins Ausland reisen: eine große Veränderung steht bevor;
  • im Ausland sein: Sehnsucht nach stabilen Verhältnissen; man ist mit einer Angelegenheit noch nicht richtig vertraut;
  • Ausländer sehen: glückverheißend für Liebesaffären;
  • ein Ausländer sein: Freundschaft und Liebe.
(arab.):
  • ins Ausland reisen: man wird Neuigkeiten hören

EIGENTUM = neue Perspektive auf eine Situation, Detailseine neue Sichtweise auf das Leben erlangen

Eigentum im Traum erwerben, bedeutet eine neue Perspektive auf eine Situation. Neues ausprobieren, sich selbst verändern oder eine neue Sichtweise auf das Leben erlangen.
 
Eigentum zu besitzen, steht für Werte, Ideen, Errungenschaften oder Dinge über uns selbst, auf die man vertrauen kann oder von denen man weiß, dass sie sich nicht ändern werden. Es kann anzeigen, wie man sch selbst sieht oder über sich selbst fühlt. Fähigkeiten, Talente oder Fähigkeiten, auf die man sich immer verlassen kann. Auch Stabilität und Status.
 
Siehe Eigenheim Erbschaft Grundbesitz Pfand Reich

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Eigentümer von großen Besitztümern werden: eines Tages eine Erbschaft machen, die keineswegs den Erwartungen entspricht.
  • Einer jungen Frau sagt dieser Traum eine enttäuschende Erbschaft voraus. Sie wird sehr schlicht leben müssen, da ihre Erbschaft aus einem armen Mann und vielen Kindern besteht.
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
MEER = Gedanken, Gefühle und Hoffnungen, meersich nach Freiheit und Unabhängigkeit sehnen

Meer im Traum symbolisiert das kollektive Unbewußte, die Gesamtheit von Gedanken, Gefühlen und Hoffnungen oder Weiblichkeit - außerdem steht es für die Art und Weise, wie man seinen Lebensweg geht. Wenn wir vom Meer träumen, wird sich die Sehnsucht nach Freiheit und Unabhängigkeit, mag sie auch noch so wenig bewußt sein, in nächster Zeit bemerkbar machen: entweder in Form eines Ausbruchs oder in Form von ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
LEUTE = Beziehungen zu Menschen, leutesein Verhalten den Gefühlen anderer besser anpassen sollen

Leute im Traum, stellen Gedanken, Gefühle oder Situationen dar, die man noch nie zuvor erlebt hat. Oder sie reflektieren verborgene oder verdrängte Aspekte von einem selbst. Wobei zur Deutung Dinge weiterhelfen: etwa das Verhalten, deren Gesichtszüge oder auch ihre Kleidung.   Von Leuten träumen, stellt die Notwendigkeit dar, sein Verhalten den Gefühlen anderer besser anzupassen. Den Gruppenzwang zu erfüllen oder ... weiter

Ähnliche Träume:
 
10.07.2022  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Besitzer von Kino in Freie
Eintritt kassieren mit Geldscheine von sehr viele Menschen für das eigene kino in Freie (ich war im Tram Kino Besitzer). Kein Überblick mehr gehabt wer bezahlt hat und wer nicht! Und dann machte ich mich auf der jagt um Geld zu kassieren. Eigene hatte ich erwischt aber eigene wiederum nicht.
 

19.08.2021  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
ich besitze eine Industrieanlage
Bin in einem Industriegelände, klettere Leitern und Stiegen ganz hoch hinauf bis an den höchsten Punkt der Anlage. Die Anlage gehört mir. Ich besitze diese. Das weiß ich durch ein Gefühl beim Aufwachen welches ich aus dem Traumzustand in den Wachzustand übernommen habe. In den Rohren habe ich etwas zu kontrollieren. Ich entledige mich einer Person. Diese wurde wie es scheint in dieser Anlage verarbeitet. Zerqutscht. Ich erinnere mich an ca. 6 Stück pillenartige Gebilde in einem Rohr. Diese verschwinden irgendwo in der Anlage da diese so riesig ist. Ich sehe nicht wo die Anlage beginnt ...
 
Anmerkung: comment
Ich wache auf und sehe diese Bilder vor meinem geistigen Auge. Ich fühle mich befreiter. Erleichtert. Vor dem Schlafengehen war meine Nase sehr verstopft. Ich fühlte mich matt, verkühlt, erholungsbedürftig.
Einige Träume zuvor: Ich gehe einen Berg hoch. Hinter einem Holz-Hotel sehe ich eine sehr große hohe Industrieanlage mit Rohre ähnlich einer Öl Raffenerie.
In einem Anderen Traum bin ich in der Halle eines Freundes und er zeigt mir Kegel welche mit einem 3D-Drucker hergestellt werden.
In einem weiteren Traum vor kurzem sah ich sehr große Räume.
Ein anderer Traum vor kurzem war: Ich bin im Maschinenraum der Macht, bei einem Politiker. Ein Landeshauptmann.

24.03.2019  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Besitz meines Körpers
Jemand will von meinem körper besitz einnehmen aber es spricht keiner mit mir und ich wehre mich dagegen es ist aber immer ein kampf
 

23.09.2015  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
ein zweites haus besitzent
Ich habe vergessen, dass ich ein zweites Haus besitze. Ich erinnere mich daran und gehe zu dem Haus. Ich ärgere mich, dass ich es nicht vermietet habe. Einiges muss repariert werden, aber insgesamt ist das Haus schön. Besonders schön ist der Garten, der grenzt an den Rhein. Der vordere Teil ist verschachtelt. Mich stört, dass er nicht frei liegt. Eine nette Frau empfiehlt mir Handwerker. Ich lasse das Haus renovieren. Ich komme aber nicht dazu, es ganz zu betrachten. Dieser Traum wiederholt sich in Abständen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung