joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 185
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 22.03.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Laufen

Ich war am laufen und als ich plötzlich nach oben schaute ich könnte mein Freund an der Fenster sehen ich schaute ihn er schaute mich aber es war etwas wie verschwommen er war oben am den ersten Stock und ich war unten

Das Laufen in Träumen kann auf verschiedene Aspekte deines Lebens hinweisen, wie Fortschritt, Veränderung oder den Weg, den du gehst. In Bezug auf die Szene mit deinem Freund am Fenster könnten verschiedene Interpretationen möglich sein:

  • Distanz oder Trennung:

    Die räumliche Trennung zwischen dir (unten) und deinem Freund (oben) könnte auf eine Art emotionale oder physische Distanz in eurer Beziehung hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass es Herausforderungen oder Hindernisse gibt, die überwunden werden müssen.
  • Verschwommenheit:

    Die Verschwommenheit in der Wahrnehmung deines Freundes könnte auf Unsicherheiten oder Unklarheiten in Bezug auf eure Beziehung oder Kommunikation hinweisen. Es könnte auch bedeuten, dass gewisse Aspekte oder Gefühle nicht klar sind.
  • Perspektivenwechsel:

    Die Tatsache, dass du nach oben geschaut hast, während dein Freund am Fenster war, könnte auch einen Perspektivenwechsel repräsentieren. Es könnte bedeuten, dass du versuchst, Dinge aus einer anderen Sichtweise zu betrachten oder dass es notwendig ist, verschiedene Blickwinkel zu berücksichtigen.

LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, laufenetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß.
Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?
 
Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird.

Spirituell: Auf der spirituellen Ebene bedeutet Laufen im Traum, etwas in Bewegung zu halten.
 
Siehe Gehen Joggen Rennen Schritt Spaziergang Springen Verfolgung Wandern Wettrennen

  • Etwas am Laufen halten heißt, Verantwortung zu übernehmen.
  • Wer mit Ausdauer läuft, strebt einem Ziel entgegen, das er auch mit Energie erreichen wird.
  • Zu etwas hinlaufen steht für Sorgen bereitende Begierden, oder dass etwas so schnell wie möglich geschehen sollte. Auch Verzweiflung oder die Angst, etwas zu verlieren kann damit gemeint sein.
  • Vorwärtslaufen steht für Zuversicht und Leistungsfähigkeit.
  • Weglaufen ist ein Hinweis auf Angst und die Unfähigkeit, in Aktion zu treten. Man will einer bestimmten Situation aus dem Weg gehen.
  • Das Laufen, bei dem wir aber doch nicht von der Stelle kommen deuteten altägyptische Traumforscher, als das lange, manchmal vergebliche Warten auf eigene Erfolge.
  • Nicht schnell gehen können, egal wie hart man es versucht, weist auf zurückgehaltene und erstickte Gefühle hin.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • laufen oder rennen und gut vorankommen: alle Aktionen sind jetzt von Erfolg gekrönt.
  • andere laufen sehen: bringt die Erfüllung eines Wunsches.
  • laufen wollen und nicht können: prophezeit die Erfolglosigkeit einer Arbeit.
(arab.):
  • Mensch oder Tier laufen sehen: man wird in nächster Zukunft eine Botschaft erhalten; auch: man will dir zuvorkommen.
  • eine Menschengruppe laufen auf einen zukommend: man wird mit einer größeren Zuwendung rechnen können;
  • eine Menschengruppe durch Wasser entgegenlaufend: die große Liebe kommt auf einem zu.
  • selbst nach einem Ziel laufen: man wird das erreichen oder dem nahekommen, was man ins Auge gefaßt hat.
  • selbst ohne Ziel laufen: du hast Angst vor der Verpflichtung.
  • sich selbst laufen sehen und dabei gut vorwärtskommend: man wird drohender Gefahr leicht entgehen können; auch: man braucht sich um seine Unternehmungen keine Kopfschmerzen mehr zu machen, sie werden gut voranschreiten; auch: verspricht raschen Aufstieg im Beruf;
  • Mensch oder Tier mit einem Wagen laufen sehen: allerlei Hindernisse werden dich in deinen Geschäften aufhalten;
  • rennen wollen, aber nicht von der Stelle können: deine Bemühungen werden vergeblich sein, oder du hast noch viele Hindernisse zu überwinden, bis sich der Erfolg einstellt;
  • laufen und sein Ziel rasch erreichen: deine Wünsche werden sich in Kürze erfüllen;
  • laufen und dabei wanken oder an ein Hindernis stoßen: verkündet unglückliche Zufälle;
  • laufen und dabei fallen, ohne Schaden zu nehmen: dein Vorhaben wird eine Unterbrechung finden;
  • laufen und dabei fallen und sich verletzen: nur durch große Vorsicht kannst du einer Gefahr entgehen;
  • mit anderen zusammen laufen: man will dich für eine Sache begeistern.
(indisch):
  • laufen sehen: du wirst zu Geld kommen;
  • laufen und nicht von der Stelle kommen: der Erfolg für deine Mühe wird lange auf sich warten lassen;
  • laufen und das Ziel erreichen: glückliche Unternehmungen;
  • jemanden im Lauf überholen: du wirst den Betreffenden überleben.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
EINS = Anfang und Einheit, einsetwas Neues im Leben beginnen

Assoziation: Anfang, Einheit, Essenz, Unteilbarkeit, Wille des einzelnen. Fragestellung: Was fange ich Neues in meinem Leben an?   Eins im Traum bedeutet, dass etwas Neues im Leben anfängt oder man etwas Neues beginnt. Alternativ steht sie auch für Konfrontation oder Protest. Sie kann aber ebenso den Einzelgänger bedeuten, der sich in der Welt durchbeißen muss. Eins kann auch Erfolg und Glück verheißen: Die ... weiter
UNTER = unbewusste Inhalte, unterdie zur Ergründung der inneren Tiefen beitragen können

Assoziation: Unbewußtes; niederer Aspekt des Selbst. Fragestellung: Was bin ich bereit hervorzubringen?   Unten im Traum signalisiet die Berührung mit gewissen Inhalten des Unbewußten. Während man im Wachzustand gewöhnlich keinen Zugang zu seinem Unbewußten hat, kann man im Traum, mit dieser Seite leicht in Kontakt treten. Fahrten in der Untergrundbahn symbolisieren Reisen, zu denen man bereit - oder gezwungen ... weiter
OBEN = das Streben nach hohen Zielen und Idealen, obendie man vielleicht nicht erreicht

Assoziation: Gipfelpunkt; Auflösung; Perfektion. Fragestellung: Welchen Punkt habe ich erreicht?   Oben im Traum versteht man allgemein als das Streben nach hohen Zielen und Idealen, die man vielleicht nicht erreicht. Manchmal warnt es auch vor Überbetonung des Intellekts. Man versteht das nur aus den Symbolen, die mit oben in Beziehung stehen.   Siehe Berg Dach Gipfel Höhe Position Links Rechts Tiefe Turm Unter
STOCK = Autorität oder männliche Sexualität, stockauch ein Instrument der Bestrafung

Assoziation: Natürliches Werkzeug oder Waffe; vorhandenes Potential. Fragestellung: Was will ich mir nutzbar machen?   Stock im Traum kann Autorität oder männliche Sexualität darstellen. Er dient auch als Instrument der Bestrafung und kann ein Zeichen der Macht sein. Vielleicht wird man für etwas bestraft, das man getan oder nicht getan hat; aber man wurde zu Unrecht beschuldigt. Oder man straft selbst jemanden, ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Laufe Ziel nicht erreichbar17.08.2022  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Laufe Ziel nicht erreichbar
Will auf den Zug, laufe und laufe aber erreiche den Zug nicht, komme dem Zug nicht näher, bleibe immer am gleichen Fleck.
 

Laufen16.03.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Laufen
Habe die Gardinen zu gemacht. Zu Hause den Hoff zugemacht. Im Hoff war ein brauner Pferd. Habe Tee eingeschenkt. Bin aus einem Geschäft rausgekommen habe ein Messer unter die Kasse versteckt. Bin mit neue Grüne Hausschuhe nach Hause gelaufen. Auf der Erde waren Scheisse gewesen.
 

20.11.2021  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Motor ausgebaut weil er nicht läuft
Zwei getrennte Räume. Der eine hell, freundlich, belebt, viele Menschen, Tische und Stühle stehen dort, vielleicht ein Speisesaal. Der andere Raum, duster, ernst, ruhig, geschäftig, hier wird gearbeitet. Der Herr Ingenieur ruft mich zu sich, ich soll ihm assistieren. Er kennt sich offensichtlich überhaupt nicht mit Motoren aus. Ein ausgebauter steht nämlich vor ihm, der nicht läuft. Er fragt mich im Rat. Ich nenne einige Möglichkeiten, weshalb der Motor nicht läuft, so viele gibt es da eigentlich gar nicht. So richtig bei der Sache bin ich allerdings nicht, habe kein großes Interesse ...
 

Am Fluß entlang laufen06.11.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Am Fluß entlang laufen
Es ist ein mittelgroßer Fluss, der viel Wasser mit etwas Schlamm transportiert. Laufe mit Mike und einer jungen Frau am Ufer entlang. Auf einmal kommt ein Turm, der uns den Weg abschneidet. Mike versucht am Ufer entlang um den Turm herumzugehen, was ihm und mir gelingt. Bevor wir den Turm überwunden haben, kommt uns ein Wildschwein und zwei Kühe entgegen. Vor dem Wildschwein habe ich ein bisschen Angst, aber es tut uns nichts. Das junge Mädchen konnte den Turm nicht überwinden.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung