joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 197
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 11.02.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

selfischock

Ich träumte daß fremde Menschen in unserem Bett waren, ein fremder Mann berührte mich und ich schob seine Hand weg, dann lag noch ein Mädchen im Bett, sie stand auf und ging zu meinem kleiderkasten, sie wollte das ich ihr Blusen schenke, sie wollte nur weiße haben, ich hab ihr 3 Stück - darunter eine schwarze mit einer weißen Rose drauf, ich machte ein paar Selfie und dann sah ich mich richtig dick und mit ganz breitem Mund, ich war schockiert

Dein Traum enthält verschiedene Elemente, die auf persönliche Gefühle, Beziehungen und Selbstwahrnehmung hinweisen könnten. Hier sind einige mögliche Deutungen:

  • Fremde Menschen im Bett:

    Die Anwesenheit von Fremden in deinem Bett könnte auf Gefühle der Invasion oder Unsicherheit in Bezug auf deine persönlichen Grenzen hinweisen. Es könnte auch auf die Einführung neuer oder unbekannter Elemente in dein Leben hindeuten.
  • Berührung durch einen fremden Mann:

    Die Zurückweisung der Berührung könnte auf deine Fähigkeit hinweisen, Grenzen zu setzen und dich vor unerwünschten Einflüssen zu schützen.
  • Mädchen im Bett und Blusen schenken:

    Das Mädchen, das Blusen von dir haben möchte, könnte auf den Wunsch nach Akzeptanz oder dem Bedürfnis hinweisen, anderen zu gefallen. Das Schenken von weißen Blusen könnte auf Reinheit, Unschuld oder den Wunsch nach einem frischen Start hindeuten. Die schwarze Bluse mit der weißen Rose könnte eine Kombination aus Kontrasten und Schönheit darstellen.
  • Selfies machen:

    Das Erstellen von Selfies könnte auf den Wunsch nach Selbstrepräsentation oder Selbstausdruck hinweisen. Es könnte bedeuten, dass du versuchst, ein bestimmtes Bild von dir zu kreieren oder deine Identität zu erforschen.
  • Schock über die eigene Wahrnehmung:

    Die Reaktion auf die eigenen Selfies, bei der du dich als dick und mit einem breiten Mund siehst, könnte auf Unsicherheiten in Bezug auf das eigene Aussehen und die Wahrnehmung von anderen hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du dich in deinem Körper unwohl fühlst oder eine Veränderung in deinem äußeren Erscheinungsbild wahrnimmst.
Insgesamt könnte der Traum darauf hinweisen, dass du dich in einer Phase der Selbstreflexion und Veränderung befindest. Es könnte auch auf Unsicherheiten in Bezug auf die Wahrnehmung von anderen und die eigene Identität hinweisen. Betrachte dies als Gelegenheit, tiefer über deine eigenen Bedürfnisse, Wünsche und Ängste nachzudenken.

SCHOCK = etwas vesetzt einen in helle Aufregung, Details

Assoziation: Plötzliches Erwachen, Erleuchtung.
Fragestellung: Was versetzt mich in helle Aufregung? Welche Erkenntnis elektrisiert mich?
 
Siehe Erschrecken Unfall

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
DICK = Trägheit und mangelnde Disziplin, dickzu sehr auf Vergnügungen ausgerichtet sein

Dick im Traum kann auf maßlosen Genuß, überhöhte Bequemlichkeit, Faulheit, Schwerfälligkeit oder auch auf mangelnde Selbstbeherrschung hinweisen. Wir sind zu sehr auf Amüsement ausgerichtet, nehmen anstrengende Dinge nicht ernst genug oder fantasieren von unrealistischen Plänen. Oft fordert solch ein Traum zur Mäßigung auf.   Trivial kann das Unbewußte damit auch einmal auffordern, etwas gegen ... weiter
ROSE = Leidenschaft, die bewirkt, rosedass man geliebt und bewundert werden möchte

Assoziation: Güte; Ganzheit; Integration. Fragestellung: Was fügt sich in mir zusammen?   Rose im Traum ist von großer symbolischer Bedeutung. Insbesondere repräsentiert sie Liebe und Bewunderung. Zudem kann sie für Fruchtbarkeit und Jungfräulichkeit stehen. Rosen symbolisieren allgemein ein reiches Gefühlsleben, manchmal auch den Wunsch nach einer "reinen" platonischen Liebe. Die Rose ist auch ein Bild für die ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
MAEDCHEN = Empfänglichkeit und Unerfahrenheit, maedchensich in einer Angelegenheit nicht durchsetzen können

Assoziation: Empfänglichkeit, Unschuld, Sympathie, Hilfsbereitschaft Fragestellung: Wo im Leben bin ich unerfahren, dünnhäutig oder angepaßt?   Mädchen im Traum repräsentieren Facetten des Selbst, die passiv, empfänglich, sympathisch, kooperativ, fürsorglich oder angepaßt sind. Auch alle gebenden und schenkenden Aspekte. Im ungünstigen Fall kommt darin eine zu leichte Beeinflußbarkeit oder mangelndes ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
SCHENKEN = Wertschätzung, Zuneigung, schenkeneine Person oder Situation besonders wertschätzen

Assotiation: Wertschätzung, Zuneigung; Fragestellung: Mit wem will ich gerne zusammen sein?   Im Traum jemand anderem etwas schenken, deutet im Wachleben darauf, eine Person oder Situation besonders wertzuschätzen. Wir zeigen jemand anderem Zuneigung, und dass er etwas Besonderes ist. Schenken kann auch Gedankenaustausch, Einfluss, Hoffnung, Zugang oder Vergebung mit jemand anderem bedeuten.   Alternativ kann ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Paar Gehen Mund Beruehrung Drei Mensch Fremder Stehen Schieben Liegen Bluse

 

Ähnliche Träume:
 
29.05.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Schock
Eine sympathische, dicke Frau in einem Bus platzt. Sie schreit dabei ganz schrecklich. Ich habe einen Schock und vergesse auszusteigen aus dem Bus und meinen Rucksack. Es ist dunkel, Herbstwetter, Straßenlaternen erhellen die Szene. Ich bin noch immer geschockt und denke das sie es ja selbst so gewollt hat. Dann bekommt meine Schwester ein Baby, ein Mädchen.
 

21.04.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Schock
Ich habe mir die Zähne geputzt. Es war Nacht. Eine Bekannte, die ich sehr mag kam zu mir und sagte es fehle die Romantik und ging enttäuscht weg. Ich bin ihr hinterher gelaufen und habe sie am Arm gepackt, sie angeschaut und geküsst. Dann haben wir uns beide geküsst. Es war sehr schön. Dann gingen wir in einen anderen Raum, da war meine jetzige Freundin. Dann sagte meine Bekannte etwas und machte sich über mich lustig und verstand sich gut mit meiner Freundin. Dann war da ein Mann, der wollte dass ich ihn nach Hause fahre und das ich das müsse. Ich sagte dass ich garnichts muss. Dabei ...
 

23.03.2011  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Schock
Geliebter teilt mir vor dem Sex mit, dass er Aids hat. Ich habe einen Schock, denke aber er lügt. Er umarmt mich und ist dann verschwunden.
 

18.01.2011  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Schock erlebnis
Ich saß mit mehreren Bekannten und Freunden in der alten Wohnung wo ich bis vor 5 wochen noch mit meinem Ex-Partner lebte . Wir saßen in ner gemütlichen Runde...plötzlich erschien mein Ex-Partner und meine ehemealige Beste Freundin im Traum , sie lagen nebeneinander im Bett und haben vor uns allen miteiander geschlafen . Und keiner , noch nicht mal ich haben was dagegen unternommen , ich saß wie versteift und konnte meinen Augen nicht trauen ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung