joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1113
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 21.04.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Alptraum ein:

Schock

Ich habe mir die Zähne geputzt. Es war Nacht. Eine Bekannte, die ich sehr mag kam zu mir und sagte es fehle die Romantik und ging enttäuscht weg. Ich bin ihr hinterher gelaufen und habe sie am Arm gepackt, sie angeschaut und geküsst. Dann haben wir uns beide geküsst. Es war sehr schön. Dann gingen wir in einen anderen Raum, da war meine jetzige Freundin. Dann sagte meine Bekannte etwas und machte sich über mich lustig und verstand sich gut mit meiner Freundin. Dann war da ein Mann, der wollte dass ich ihn nach Hause fahre und das ich das müsse. Ich sagte dass ich garnichts muss. Dabei fühlte ich mich befreiend. Ich zog meine Schuhe an und wollte gehen, da packte mich der Mann, holte mit seiner Faust aus, um mir ins Gesicht zu schlagen. Dann bin ich aufgewacht.

Weiterlesen

SCHOCK = etwas vesetzt einen in helle Aufregung, Details

Assoziation: Plötzliches Erwachen, Erleuchtung.
Fragestellung: Was versetzt mich in helle Aufregung? Welche Erkenntnis elektrisiert mich?
 
Siehe Erschrecken Unfall

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

KUSS = Wohlwollen und Sympathie, kussjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der wir hilfreich zur Seite stehen. Oder der Kuss gibt uns einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von ... weiter
ZAEHNE = Zahnverlust weist immer auf einen besonderen Energieverlust, zaehnees mag sogar die Potenz gefährdet sein

Assoziation: Unabhängigkeit; Macht; Fähigkeit zu nähren und zu kommunizieren. Fragestellung: Wo in meinem Leben fürchte ich mich vor Abhängigkeit? Was möchte ich sagen?   Zähne im Traum gelten als Indikator für Temperament, Lebenskraft und Selbstbewusstsein. An ihrem Zustand lässt sich ablesen, wie gut es um unsere körperlichen Anlagen, Lebenkraft, Ansehen und Stärke bestellt ist.Zahnverlust weist immer auf ... weiter
SCHUH = den eigenen Standpunkt, schuhder einen mit der Welt verbindet

Assoziation: Lebenseinstellung; Moral, Ziele oder Motive; allgemeine Situation, Erdung; Fragestellung: Wie gut bin ich mit der Welt verbunden?   Schuhe im Traum stellen unseren Standpunkt oder den festen Stand auf dem Boden der Realität dar. Sie zeigen auf, wie wir uns entscheiden, und uns mit Problemen auseinandersetzen. Deshalb umschreiben Schuhe unseren geistigen oder seelischen Standort im Wachleben. Bei Frauen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
SCHLAGEN = Aggression und rohe Gewalt, schlagenmit allen Mitteln einen Einfluß erzwingen wollen

Assoziation: Arbeit an kindlicher Wut. Fragestellung: Welcher Teil von mir will erwachsen werden?   Schlagen im Traum, wenn man einen anderen Menschen oder auf einen Gegenstand schlägt, stellt das Bedürfnis dar, durch Aggression und rohe Gewalt Einfluß zu erzwingen. Schläge, die man im Traum erhält, sind nach altindischer Deutung ein Zeichen dafür, dass man gefördert und begünstigt wird. Wann immer im Traum eine ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
ARM = Grundlage des Handelns, armdas Zupacken, das zum Erfolg führt

Arm sein, siehe unter Armut   Assoziation: Stärke, Bereit sein; Talente, Möglichkeiten. Fragestellung: Wofür bin ich bereit, oder worauf bereite ich mich vor? Was bin ich zu geben oder zu empfangen bereit?   Arm im Traum steht symbolisch für die Fähigkeit und die Grundlage des Handelns. Dementsprechend kann man den Verlust oder die Lähmung eines Armes deuten. Des weiterem stehen Arme für das ... weiter
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, raumoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft brauchen wir mehr Raum, um unsere Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Wir müssen uns mehr darum bemühen, unsere Vorstellungen von der Begrenztheit unseres Ichs zu überwinden. Der Raum kann ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
11.02.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
selfischock
Ich träumte daß fremde Menschen in unserem Bett waren, ein fremder Mann berührte mich und ich schob seine Hand weg, dann lag noch ein Mädchen im Bett, sie stand auf und ging zu meinem kleiderkasten, sie wollte das ich ihr Blusen schenke, sie wollte nur weiße haben, ich hab ihr 3 Stück - darunter eine schwarze mit einer weißen Rose drauf, ich machte ein paar Selfie und dann sah ich mich richtig dick und mit ganz breitem Mund, ich war schockiert
 

29.05.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Schock
Eine sympathische, dicke Frau in einem Bus platzt. Sie schreit dabei ganz schrecklich. Ich habe einen Schock und vergesse auszusteigen aus dem Bus und meinen Rucksack. Es ist dunkel, Herbstwetter, Straßenlaternen erhellen die Szene. Ich bin noch immer geschockt und denke das sie es ja selbst so gewollt hat. Dann bekommt meine Schwester ein Baby, ein Mädchen.
 

23.03.2011  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Schock
Geliebter teilt mir vor dem Sex mit, dass er Aids hat. Ich habe einen Schock, denke aber er lügt. Er umarmt mich und ist dann verschwunden.
 

18.01.2011  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Schock erlebnis
Ich saß mit mehreren Bekannten und Freunden in der alten Wohnung wo ich bis vor 5 wochen noch mit meinem Ex-Partner lebte . Wir saßen in ner gemütlichen Runde...plötzlich erschien mein Ex-Partner und meine ehemealige Beste Freundin im Traum , sie lagen nebeneinander im Bett und haben vor uns allen miteiander geschlafen . Und keiner , noch nicht mal ich haben was dagegen unternommen , ich saß wie versteift und konnte meinen Augen nicht trauen ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung