joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 238
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 19.01.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Verwirrte reise

Ich bin allein auf einem Fest / einer Feier / einer Kirmes. Es gibt viele Tische und Menschen. Ich stehe relativ weit hinten und verhalte mich auffällig. Ich greife ein Seil und schwinge im Raum, ich springe auf einen Tisch und lache laut, hüpfe runter und erkläre einer alten Bekannten das ich eben meine dollen 5 minuten habe. Ich gehe einen Weg über Sand durch Dünen entlang. Auf dem Boden sind viele kleine Kakteen. Ich gehe drumherum um nicht drauf zu treten. Am Rand des Weges erscheint ein großes prächtiges Schloss welches mir fremd ist. Ich schaue zurück und sehe ein kleines Ferkel auf dem Weg. Dieses bekommt plötzlich Flügel, wie ein Kolibri und flattert davon.
Ich weiß nicht wo ich bin und hole mein Handy raus um mich zu orientieren. Auf der Karte sehe ich das ich irgendwo im Osten bei Bethlehem bin und denke das kann nicht sein. Mir wird klar das dies ein Traum sein muss. Ich schließe die Augen, schütteln den Kopf und werde im Traum wach. Kurz darauf werde ich auch in Realität wach.

Dein Traum scheint eine Mischung aus verschiedenen Elementen zu sein, die auf innere Unruhe, Selbstentdeckung und vielleicht auch spirituelle Aspekte hinweisen könnten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Auffälliges Verhalten auf der Feier/Kirmes:

    Dein Verhalten auf der Veranstaltung könnte darauf hinweisen, dass du in letzter Zeit den Wunsch verspürst, aus der Menge herauszustechen oder etwas Aufregendes zu erleben. Es könnte auch auf eine Phase der Selbstentfaltung oder der Suche nach Spaß und Freiheit hinweisen.
  • Weg durch die Dünen mit Kakteen und Schloss:

    Das Durchqueren der Dünen und das Erscheinen eines prächtigen Schlosses können auf eine Reise durch unbekanntes Terrain hinweisen. Die Kakteen könnten Herausforderungen oder Hindernisse symbolisieren, denen du aus dem Weg gehst. Das Schloss könnte für neue Möglichkeiten oder unbekannte Chancen stehen.
  • Ferkel mit Flügeln:

    Das plötzliche Erscheinen eines Ferkels mit Flügeln, das wie ein Kolibri flattert, könnte auf Transformation, Wachstum oder die Entfaltung neuer Fähigkeiten oder Perspektiven in deinem Leben hinweisen.
  • Orientierung bei Bethlehem:

    Die Unklarheit über deinen Standort im Traum und die Entdeckung, dass du in der Nähe von Bethlehem bist, könnten spirituelle Elemente beinhalten. Bethlehem ist biblisch bekannt als der Geburtsort von Jesus. Deine Erkenntnis, dass es ein Traum ist, deutet darauf hin, dass du in gewissem Maße die Kontrolle über deine Träume behalten kannst.
Insgesamt könnte dieser Traum darauf hinweisen, dass du dich in einer Phase der Veränderung, der Selbstreflexion oder der Suche nach neuen Perspektiven befindest. Es könnte auch eine Erinnerung daran sein, dass du inmitten von Herausforderungen und Veränderungen deine eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten entdecken kannst.
Flaschengeist
Diese Deutung wurde unter Zuhilfenahme von KI-ChatGPT 3.5 erstellt.
Die Deutung wurde überprüft und bearbeitet.

Ausblenden

AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
HANDY = emotionale Nähe, handyBeziehungen oder Dinge, die uns sehr wichtig sind

Assoziation: Kommunikation mit der Außenwelt. Fragestellung: Mit welchen Menschen stehe ich in emotionalem Kontakt?   Handy im Traum repräsentiert, dass wir dringend etwas benötigen. Dabei kann es sich um Wünsche, Überzeugungen, Vertrauen, Begierde oder Sehnsüchte handeln, die uns wichtig sind und die wir nicht verlieren wollen. Es kann auch Verbindungen zu andere Menschen symbolisieren, von denen wir uns ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
SPRINGEN = Hindernisse mutig anzugehen, springenseine Chance nutzen sollen

Assoziation: Hindernisse mutig angehen; Fragestellung: Welches Risiko will ich eingehen?   Springen im Traum fordert oft auf, mutig eine Chance zu nutzen oder Hindernisse zu überwinden; das kann mit Angst vor dem Risiko verbunden sein. Vielleicht kommt darin zum Ausdruck, dass wir in einer Angelegenheit über den eigenen Schatten springen sollen. Wenn wir im Traum über ein Hindernis springen, werden wir im ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter
BODEN = unsere Lebensgrundlage und Sicherheit, bodenden inneren und äußeren Halt im Leben

Assoziation: Fundament; Grundelemente. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich Stabilität schaffen?   Boden im Traum ist das Sinnbild für inneren und äußeren Halt. Boden versinnbildlicht auch die Grundlagen der Existenz, kann also für Sicherheit und Realitätssinn stehen: Verliert man ihn im Traum unter den Füßen, wird man fundamentale Überzeugungen aufgeben, ohne es wirklich zu wollen. Einen ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
KAKTUS = Angst vor Verletzung, kaktussich aus etwas heraushalten oder nicht tun sollen

Assoziation: Angst vor Verletzlichkeiten; Gefühllosigkeit; Zähigkeit; Fragestellung: Was in meinem Leben hat das Potenzial gefährlich oder peinlich zu sein?   Kaktus im Traum stellt Ereignisse dar, in die wir nicht eingreifen oder nichts machen sollen. Auch: Uns aus bestimmten Situationen heraushalten sollen oder jemand in Ruhe lassen. Kaktus taucht manchmal als Symbol für ein "kratzbürstiges" Wesen auf, das zu ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung