joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 256
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 10.11.2021
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Alptraum ein:

Panik

Ich war bei einer Freundin da wollte ich mit meinem Fahrrad fahren aber es war nicht mein Fahrrad. Dann wären wir weiter weg. Sie beschimpfte mich und sagte ich ging ihr schon länger auf die Nerven dann kuschelte sie sich gegen einen grossen kräftigen Mann und ging dann mit ihm weg. Es waren noch viele andere am Tisch und ich hatte Panik das ich nicht nach Hause kam. Guckte nach Zugverbindungen. Dann ging ich los in Richtung Bahnhof. Es war schon wieder die falsche Strasse dann habe ich einen Mann gefragt wo es zum Bahnhof geht und der zeigte mir den richtigen Weg

Dein Traum scheint verschiedene Elemente von Unsicherheit, sozialer Interaktion und der Suche nach Orientierung zu enthalten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Fremdes Fahrrad:

    Das nicht-eigene Fahrrad könnte darauf hinweisen, dass du dich in einer Situation oder Beziehung befindest, die dir nicht vertraut oder angemessen erscheint. Das Bedürfnis zu radeln könnte auf den Wunsch nach Fortschritt oder Bewegung in deinem Leben hinweisen.
  • Beschimpfungen und Ablehnung:

    Die Beschimpfungen und die Aussage, dass du deiner Freundin auf die Nerven gehst, könnten auf das Gefühl von Ablehnung oder Konflikten in der Realität hinweisen. Ihr Verhalten, sich an einen anderen Mann zu schmiegen und wegzugehen, könnte Unsicherheit und Verlustängste ausdrücken.
  • Panik und Heimweg:

    Die Panik, nicht nach Hause zu kommen, könnte auf Ängste vor Isolation, Verlassenheit oder dem Verlust von Heimat hinweisen. Die Suche nach Zugverbindungen und der falsche Weg könnten darauf hinweisen, dass du nach einer klaren Richtung oder einer Lösung für deine aktuellen Herausforderungen suchst.
  • Hilfe suchen und Orientierung:

    Das Fragen nach dem Weg zum Bahnhof und die Hilfe eines Mannes könnten darauf hinweisen, dass du bereit bist, Unterstützung oder Orientierung von anderen anzunehmen, um aus unsicheren Situationen herauszukommen.
  • Soziale Unsicherheit:

    Die Anwesenheit vieler Menschen am Tisch könnte auf soziale Unsicherheiten oder das Gefühl hindeuten, von anderen beobachtet oder bewertet zu werden. Die Panik, nicht nach Hause zu kommen, könnte auf das Bedürfnis nach Sicherheit und Geborgenheit in sozialen Situationen hinweisen.
Zusammenfassend könnte dieser Traum auf Unsicherheiten, Konflikte in Beziehungen und das Bedürfnis nach Klarheit und Geborgenheit in sozialen Situationen hinweisen.

PANIK = einer Gefahr entfliehen, panikeinen Fehler gern ungeschehen machen wollen

Meisten tritt Panik im Traum gerade dann auf, wenn kurz vorher etwas Erschreckendes bewußt oder unbewußt erlebt wurde. Die moderne Psychologie sieht darin einen Fehler, den man gern ungeschehen machen möchte.

Man gehe also noch einmal genau die letzten Tage vor diesem Traum durch und schreibt sich alle panischen Momente auf, schliesslich hat die Seele große Angst und will einer Gefahr entfliehen. Welcher und warum, das kann man nur selbst genau bestimmen.
 
Siehe Angst Erpressung Flucht Furcht Horror Krankheit Schreck Schrei Verfolgung

  • Der Angstschrei im Traum deutet auf einen besonders schweren Irrtum hin, dessen Wiedergutmachung Eigeninitiative erfordert.

Volkstümliche Deutung:
  • (arab.) : Dein Unternehmen bringt größte Gefahr, laß ab davon.
  • (europ.) : in Panik geraten: steht für Enttäuschungen und Verlust.
  • andere in Panik sehen: das Unglück von Freunden wird einem ernste Probleme bereiten.
  • allgemeine Panik sehen: eine angenehme Zeit ohne besondere Vorkommnisse steht bevor.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
FAHRRAD = nur eine gemächliche Fortentwicklung erwarten dürfen, fahrradsich erheblich anstrengen müssen

Assoziation: Fortkommen aus eigenem Antrieb; Freizeit. Fragestellung: Habe ich genug Kraft, um es zu schaffen? Wird es Spaß machen?   Fahrrad im Traum steht für das Streben nach Harmonie und Ausgeglichenheit. Wir trachten danach, unsere Aufgaben und Probleme vorwiegend aus eigener Kraft zu bewältigen.Auch: Eigenmächtig Ornung ins Chaos bringen, um wieder zur gewohnten Normlität zurückzukehren; versuchen, uns ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
BAHNHOF = Beginn oder Ende einer Lebensphase, bahnhoflangfristig mit etwas Neuem beginnen

Assoziation: Anfang oder Endpunkt eines längeren Lebensabschnitt. Fragestellung: Worauf bereite ich mich vor? Was habe ich beendet?   Bahnhof im Traum steht für "neue Wege" gehen, einen Spurwechsel machen, sich auf etwas ausrichten, sich spezialisieren. Er kann aber auch ein Zeichen dafür sein, dass wir unseren bisherigen Weg und unsere Ziele neu bewerten müssen. Der Bahnhof steht für Bewegung, die ins Leben kommt, ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
FAHREN = im Leben weiterkommen wollen, fahrennach echten Werten streben

Assoziation: Arbeit an Energie und Kraft. Fragestellung: Wie weit kann ich kommen? Welches ist mein Wunschziel?   Fahren im Traum hängt in seiner Bedeutung davon ab, welches Fahrzeug wir benutzen. Grundsätzlich ist damit eine Veränderung im Leben verbunden. Es deutet jedoch immer das Weiterkommen wollen auf der Lebensfahrt an, das Streben nach echten Werten. Autofahren kann Macht, Dominanz und Autorität ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Gross Zuhause Richtung Los Kraft Falschheit Drucker Lang Beschimpfung

 

Ähnliche Träume:
 
Panik27.02.2023  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Panik
Ein Durcheinander Traum. Ich wollte zum Friseur aber wusste nicht mehr wo der war dann nahm ich meine Handtasche und wollte losgehen dann viel mir auf mein Portemonnaie war nicht drin ich zurück und wollte die andere Tasche holen. Aber da war es auch nicht drin dann war es wieder in der ersten Tasche dann wusste ich nicht wohin ich musste aber dann dachte ich in Gelbensande gibt es ja nur ein Friseur dann hätte ich Zeitdruck
 

24.01.2022  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Schwanger und Panik
Ich habe geträumt, dass ich schwanger bin. Ich bin erst 17, habe auch kein Partner, es ist nicht möglich, dass ich schwanger bin. Ich hatte den ganzen Traum lang Panik und habe ständig geweint. Es war schrecklich. Viele Leute haben auf mich eingeredet. Ich wusste nicht ob ich abtreiben soll. Etwas in mir sagte ich soll nicht aber ich dachte mein Leben ist vorbei wenn ich schwanger bin. Der bauch wuchs sehr schnell. Ich fragte mich von wem es ist und isch wusste es nicht, dachte aber spontan an jemanden und war dann sicher, dass er der Vater ist. Das war auch der Grund, warum ich es ...
 

10.05.2016  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Ein panisches Erwachen
Worum es in dem Traum ging weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur noch wie aufeinmal panisch die Augen aufriss im Bett liegend und unter Panik zur Tür rannte, als würde mich etwas verfolgen. Mein Herzschlag ging sehr schnell. Sobald ich meine Zimmertür erreichte und anfasste kam ich erst zu richtigem Bewusstsein und bemühte mich meinen Puls wieder runterzubringen durch tiefes Einatmen und mit den Gedanken:"Es war nur ein Alptraum, alles ist gut". Daraufhin ging es mir nach wenigen Minuten wieder besser und ich legte mich ins Bett und schlief die restliche Nacht durch. Während des Flüchten ...
 
Anmerkung: comment
Ich würde mich über eine sinnvolle Traumdeutung freuen.

Liebe Grüße

24.02.2016  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Panik in einem alten Haus
Wir haben einen späten Nachmittag im späten Winter bzw einen Monat you Frühlingsbeginn. Ich war in einem alten Haus, an die übrigen Personen kann ich mich nicht mehr erinnern. Jedoch hat alles mit einem Skorpion angefangen. Die ganze zeit über war ich sehr paranoid und hatte Wahnvorstellungen. Ständig sind an diversen Orten diverse Insekten oder andere Kleintiere aufgetaucht, die mich aus dem Grund, da sie plötzlich auftauchten, in eine unvorstellbare Panik versetzt hatten. Ich wollte gerade eine alte Holztreppe, an der der weisse Lack abblätterte, hoch gehen. Plötzlich war es ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung