joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 309
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 30.07.2021
gab ein Mann im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Ein ganz normaler Schultag

Ich war in einer Stadt in einer Schule. Da traf ich auf Lea und wir sagten nur kurz Hallo, dann verlies ich die Schule und ging durch die Fußgängerzone und suchte mein Auto. Auf einem Hinterhof traf ich einen Jugendlichen. Dann wollte ich woanders hinfahren und parkte das Auto und ging in ein SChnellrestaurantund bestellte mir essen zum mitnehmen. Die Frau packte es mir in Tupperdosen ein. Ich hatte auch 2 Bier dabei. Ich sprach mit dem Wirt der am Rand saß über die Impfung und das er die Aura verndert und wollte wissen ob ich auch geimpft bin. Dann sagte ich nein und war froh auf gleich gesinnte zu treffen und sagte noch, ich komme jetzt öfter hier her. Hier sind ja normale Leute. Darauf antwortetet er, wenn ich gewusst hätte, das du ungeimpft bist, hätte ich dich gar nciht bedient. Ich war dann auf dem Weg zum Auto und nahm den falchen Ausgang aus dem Bistro und wollte die nächste Straße dann zum Auto nehmen, da wurde ich draufhin gewiesen dass man da nicht lang kann, das ist nur ein Weg zum Gefängnis. Ich guckte kurz mit dem Fremnden dahinein und wir liefen dann schnell wieder weg. Ich suchte einen Weg zum Auto und da Sprach mich ein Junge an und wollte was von mir. Ich merkte, dass er mein Portemonnaie klaute und wie es in seiner linken Hosentasche verschwand. Ich tat so als verstand ich ihn nicht und fragte ihn was er mir sagen wollte. ER ging weg und ich ging hiter her und versuchte ihn an seiner Kapuze zu fassen zu bekommen. Kurz bevor ich ihn hatte, wachte ich auf.

Dieser Traum könnte verschiedene Themen und Emotionen widerspiegeln. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Begegnung mit Lea in der Schule:

    Das kurze Hallo mit Lea könnte auf soziale Interaktionen oder Beziehungen in deinem Leben hinweisen. Es könnte bedeuten, dass du dich nach Verbindungen mit anderen sehnst oder dass zwischenmenschliche Beziehungen für dich wichtig sind.
  • Gespräch im Schnellrestaurant:

    Das Gespräch über Impfungen könnte auf aktuelle Themen oder Gesundheitsbedenken in der realen Welt hinweisen. Der Wirt, der dich aufgrund deiner Impfentscheidung ablehnt, könnte deine Befürchtungen oder Gefühle der Ablehnung widerspiegeln.
  • Weg zum Gefängnis:

    Die Warnung vor dem Weg zum Gefängnis könnte symbolisch für Unsicherheiten oder Gefahren in deinem Leben stehen. Es könnte darauf hinweisen, dass du in bestimmten Bereichen vorsichtig sein solltest oder dass du Entscheidungen überdenken musst.
  • Diebstahl des Portemonnaies:

    Der Diebstahl könnte auf das Gefühl von Verletzlichkeit oder Verlust in deinem Leben hindeuten. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du das Bedürfnis hast, deine persönlichen Ressourcen zu schützen.
  • Erwachen kurz vor dem Fang des Diebes:

    Das Aufwachen kurz vor dem Erfolg im Traum könnte auf ein Gefühl von Unvollständigkeit oder Unklarheit in Bezug auf bestimmte Situationen in deinem Leben hinweisen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du vielleicht versuchst, eine Lösung für ein Problem zu finden.

Weiterlesen

VERSCHWINDEN = das Verdrängen von unangenehmen Erfahrungen, verschwindenfalsche Hoffnungen aufgeben sollen

Verschwinden im Traum zeigt an, dass wir unangenehme Erfahrungen rasch verdrängen möchten. Ferner können darin Absichten und Hoffnungen zum Ausdruck kommen, die wir aufgeben müssen, weil sie sich nicht verwirklichen lassen.   Traumbilder können sich unglaublich rasch nach dem Aufwachen verflüchtigen. Der Grund hierfür liegt darin, dass die Träume sich noch nicht in unserem Bewußtsein festsetzen konnten. ... weiter
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
STEHLEN = Geringachtung, stehlenjemand respektlos behandeln oder respektlos behandelt werden

Assoziation: Geringachtung, Ungehorsam und Respektlosigkeit. Fragestellung: Zu welchen Menschen bin ich respektlos?   Stehlen im Traum läßt vermuten, dass man sich etwas ohne Erlaubnis nimmt. Dabei kann es sich um Liebe, Geld oder Gelegenheiten handeln. Man profitiert von jemand, der einen weder mag noch respektiert. Oder missachtet gesellschaftliche Regeln, weil sie nicht ins Konzept passen. Auch: Sich seiner ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
GELDBOERSE = Selbstbewusstsein und Faktoren, geldboerseaus denen wir Vertrauen und Kraft schöpfen

Assoziation: Aufbewahrung von Geld oder Dingen, die uns wertvoll erscheinen. Fragestellung: Was ist für mich von besonderem Wert?   Geldbörse im Traum ist etwas, das an sich von Wert ist. Sie steht deshalb wie Geld für Potenz, Macht und Einfluß. Eine Geldbörse reflektiert Eigenbewertung, Identität und Faktoren, aus denen wir Vertrauen und Kraft schöpfen, und die zu mehr Selbstbewusstsein beitragen. Sie kann auch ... weiter
ESSEN = die Einverleibung von Erfahrungen, essenein grundlegender Nährstoff oder ein Feedback, das fehlt

Assoziation: Ernährung, Befriedigung, Genuß. Fragestellung: Welchen Teil von mir nähre ich?   Essen im Traum steht allgemein für Bedürfnisbefriedigung. Es kann als körperliches Signal auftreten, wenn wir tatsächlich Hunger haben; dann soll der Schlaf durch die Scheinbefriedigung im Traum gesichert werden. Allgemein bedeutet Essen im Traum die Einverleibung von Erfahrungen, Erkenntnissen und geistigen Werten. ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
SPRECHEN = viel über etwas nachdenken, sprechenetwas besonders zur Kenntnis nehmen

Assoziation: Kommunikation, Mitteilung. Fragestellung: Was sage ich mir selbst? Was bin ich auszudrücken bereit? Mit wem will ich in Kommunikation treten?   Sprechen im Traum deutet darauf hin, dass man sich über eine Beziehung oder Meinung den Kopf zerbricht, und alles was damit zu tun hat, besonders zur Kenntnis nimmt. Auch: Ein neuer Gesichtspunkt oder eine Person gewinnt an Bedeutung; eine Unterweisung in neue ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung